Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee??

Gut
146
87%
Nicht gut weil...
10
6%
Mir egal.
12
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von shadowphenix » 6. Aug 2008, 16:53

ich find es schade das es für clans als gemeinschaftsaktivität nur die Vermessungen gibt deshalb hab ich mir mal was überlegt:

Man kann bei der Villa in Kolun einen Auftrag annehmen, man bekommt eine Ausrüstung womit man die Glühwürmchen finden und einfangen kann. Jedes Clanmitglied das mitmachen will muss sich zuerst eine Ausrüstung in Kolun abholen.
pro Glühwürmchen das man abgibt gibt es 150 gm auf das clankonto, zusätzlich gibt es alle 15 würmchen einen bonus von 500gm wobei alle würmer zählen die vom clan abgegeben wurden. Damit das nicht eine Geldmaschine wird gibt es ein zeitlimit. Nachdem das erste Clanmitglied die Aufgabe anngenommen hat beginnt der timer. ich dachte dabei so an 30 minuten die man zeit hat möglichst viele Glühwürmchen zu fangen, nach ablauf der zeit werden die nicht mehr angenommen. Die Aufgabe an sich kann nur alle 8 h angenommen werden.

so mal ein paar details.

das Objekt der Begierde:
Strahlendes Glühwürmchen (uniqe-npc)
Lebenspunkte 300
Angriff 15
Drops: 2 gm 2xp Geisterfunke 25%

Ein Glühwürmchen das besonders hell leuchtet. Es strahlt eine enorme Hitze aus. Du fragst dich ob irgendwas mit ihm nicht stimmt.
Effekte:
-Schadensbegrenzung, nimmt maximal 20 schaden pro schlag
-immun gegen Feuerbrunst ammus (war aber lustig wenn es gegen Frostbrand nicht immun wär)
-kann jemanden verbrennen der beroffene erleidet dann 20 schadenspunkte (Textbeispiel: Das Gühwürmchen fliegt direkt auf dich zu. du kannst zwar grade noch ausweichen doch du verbrennst dich fürchterlich und verlierst 20 lp)
-kann von dem feld wegfliegen zu einem zufälligen anderen (wie der Feuervogel Text: Glühwürmchen wird es hier zu aufregend und es fliegt davon.)
-taucht auf einem zufälligen feld auf der oberfläche auf, allerdings nur wenn ein clan die aufgabe Glühwürmchenjagt annimmt. (ausnahmen wären vielleicht unbekannte wiese und insel der vergessenen wellen)

Ich dachte mir das so, das jedesmal wenn jemand entweder die aufgabe annimmt, bzw sich eine ausrüstung holt so ein glühwürmchen irgendwo auf der welt entsteht. um es zu finden und zu fangen bekommt man die ausrüstung, dazu aber später mehr. da es ein uniqes npc ist kann es halt getötet werden deshalb die schadensbegrenzung, dass man genug zeit hat es zu finden und zu fangen (ein spieler benötigt halt mindestend 15 schläge also 90 sec um es zu töten). Wenn ein glühwürmchen getötet, geschrumpft oder eingefangen wird erschein sofort ein neues, außer die 30 minuten sind abgelaufen.

Aber wie findet man in dieser riesigen Welt so ein kleines glühwürmchen? Dafür ist die Ausrüstung da. Diese besteht aus einem Marmeladenglas und dem Insektendetektor.

Marmeladenglas (Anwendbar, Magisch)
Ein leeres Marmeladenglas. Man kann darin sicher gut Dinge aufbewahren. Es handelt sich hierbei um ein magisches Item das sich in 30 minuten auflöst.

Das glas dient dazu die Glühwürmchen einzufangen. Wenn man auf dem Feld mit so einem Glühwürmchen ist wendet man es halt an und fängt dann das Tier.
Text: Beispieluser fängt geschickt mit einem Marmeldadenglas das Glühwürmchen ein

Dabei wird aus dem Marmeladenglas ein Marmeladenglas mit Glühwürmchen

Marmeladenglas mit X Glühwürmchen (Anwendbar, Magisch
In dem Marmeladenglas befinden sich X Glühwürmchen die aufgeregt herumfliegen. Du kannst versuch ein weiters Glühwürmchen mit dem Glas zu fangen, jedoch besteht die Gefahr das die im Glas befindlichen Glühwürmchen fliehen. Es handelt sich hierbei um ein magisches Item das sich in 30 minuten auflöst.

Ich dachte mir halt das es doch dumm ist wenn man jedesmal mit nur einem Würmchen im glas zurück zur villa muss um es abzugeben. stattdessen hab ich mir überlegt, das man mehrer einfangen kann, bei jedem erneuten anwenden aber die gefahr besteht, das die schon gefangenen wümchen entkommen (dachte so an 20% pro wurm wie beim ingerium) oder das man das glas zerbricht und ein neues holen muss (so 1% fänd ich dafür annehmbar).
Text: Beispieluser fängt geschickt ein weiteres Glühwürmchen und hat jetz Y Glühwürmchen in seinem Glas.
Beispieluser fängt ein weiteres Glühwürmchen jedoch konnten dabei x Glühwürmchen entkommen.
Beispieluser versucht ein Glüchwürmchen zu fangen, jedoch stellt er sich so ungeschickt an das das Glas dabei zerbricht.
Alle Glühwürmchen fliegen davon.

Ok fangen kann man die Tierchen jetz aber wie soll man sie bloß finden? dazu ist diese tolle teil gedacht:

Insektendetektor (Anwendbar, Magisch)
Du weißt nicht genau wie der Detektor funktionier, er schein irgendeine art von Strahlung zu Orten. Die genauigkeit der Messung schein aber nicht sehr hoch zu sein.

Den detektor kann man alle 45 sec anwenden und er verrät einem das gebiet in dem sich ein strahlendes Glühwürmchen aufhält(nicht die genau position!). ich hatte mir das so gedacht, dass jeder der den bei der jagt teilnimmt einen detektor bekommt und zu jedem detektor gehört ein Glühwürmchen. Wenn also 6 Leute mitmachen gibt es 6 Glühwürmchen. mit seinem glas kann man aber nicht nur das von seinem eigenen detektor angezeite würmchen fangen sonder auch das von andern leute(ist so gedacht das wenn person a in mento ein würmchen fängt und da nächste dann zb in limm auftaucht ein clanie der grad in limm ist weil sein würmchen da angezeigt wurde beide einfangen kann).

Diese ganze aktion kann man natürlich alleine machen aber richtig effektiv wird es erst wenn 6-10 leute aus einem clan mitmachen könnt ich mir denken, da dann dich chance das ein glühwürmchen zweimal im selben gebiet ist höher wird und zb ein clanmitglied bei der Villa bleiben kann und als sprungpunkt zum abgeben dienen kann.

Als Ort für den Auftrag hatt ich mir kolun die Villa ausgesucht, weil diese relativ weit von einem gzk punkt weg ist. so muss man sich halt überlegen ob man abgibt oder nicht doch lieber das risiko eingeht und versucht ein weiteres würmchen zu fangen. als alternative könnt ich mir vielleicht kerdis der dunkle bau vorstellen.

Feldtext(für kolun nur ein beispiel):
Vor der Villa steht ein alter Mann, der dich nicht weiter zu beachten scheint. Du willst grade weitergehen da spricht er dich an: "He du da. Du gehörst doch zu einem dieser mächtigen clans oder? könnten du und einige deiner Freunde einem armen alten Mann helfen? In meinem Haus ist es so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Ich hab von diesen Strahlenden Glühwürmchen gehört die in Gläsern hervorragende Lampen abgeben sollen. Könntest du mir einige davon besorgen? ich gebe dir dieses Marmeladenglas und diesen Insektendetektor den ich erfunden hab. Beeil dich ich halt gleich meinen Mittagschlaf und werd böse wenn man mich aufweckt."

Ich dachte mir man könnte noch eine statistik einführen, welcher Clan am meisten Glühwürmchen gesammelt hat.
Dieser sollte einen einmaligen gegenstand bekommen, damit man eine zusätliche motivation hat den auftrag zu erfüllen. ich dachte zb an eine goldene Krone des Glühwürmchens

Goldene Krone des Glühwürmchens (anwendbar)
Die Goldene Krone des Glühwürmchens wird dem Clan verliehen der die meisten Glühwürmchen gesammelt haben. Es erlaubt einmal in der stunde alle Clanmitglieder die online sind zu heilen.

damit alle und auch neue clans die chance haben die krone zu erkämpfen sollte die statistik jeden monat auf null gesetzt werden. die krone ist einmalig, wenn ein anderer clan den ersten platz erreicht löst sich die alte krone auf (wie ring der erscheinung)


So das war meine idee ich hoffe ich konnte sie verständlich darbringen. ansonsten bei unklarheiten nachfragen. kritik ist auch erwünscht aber bitte nicht an kleinigkeiten wie dem gold oder der zeit rumdiskutieren, weil das muss man austesten und das wär sotrax aufgabe da gute werte zu finden ich hab jetz halt welche genommen von denen ich dachte das sie vielleicht passen.

ideen für das item sind auch gern gesehen mir ist leider nur diese blöde krone eingefallen falls wer ne idee für nen item hat das einem clan nen tollen vorteil bringt dem einzelnen spieler aber keinen allzugroßen immer raus damit.

so und jetz zerreißt mich.
Zuletzt geändert von shadowphenix am 6. Aug 2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von TarX » 6. Aug 2008, 17:11

Also versteh ich das richtig: Jeder der mitmacht bekommt ein eigenes Glühwürmchen zum fangen?

Dann find ich das 150gm viel zu viel ist wenn jeder ein eigenes bekommt, überleg mal wie lange man braucht um von der Bank überall hinzukommen, da braucht man sogut wie nie länger als 2-3 min von daher 150gm zu viel, 50 oder weniger wärn ok ;)

Edit: Aber sonst ne nette Idee ;)

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von shadowphenix » 6. Aug 2008, 18:15

jap richtig jeder bekommt so ein Glühwürmchen. wie gesagt das mit dem gold ist so ne sache die man am besten beim testen festlegen würd. hab wie gesagt nur nen wert aus der luft gegriffen.

danke fürs lob tarx^^

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2008, 19:19

Also ich find die Idee gut :)
Mir gefällt es und es klingt abwechslungsreich...
Mit den GM und den Prozenten muss man mal gucken...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Aug 2008, 19:46

Ich find das noch nicht mal zuviel, an sich ist das ne schöne aufgabe für Clans egal welcher Größe, da man auch einen recht guten Betrag mit wenig Mitgliedern erzielen kann, wenn diese schnell sind. Ich würde allerdings auch eine Mindestmenge von 3 Mitgliedern vorschlagen, da sonst Einmann-Clans sich sehr schnelles Gold verdienen können. Ich finde die Idee gut, hast ne schöne ausarbeitung geliefert und neue Clanaufgaben müssen sowieso mal wieder her.

Also von mir auf jeden Fall dafür ;)

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von serios » 6. Aug 2008, 20:04

dafür!!!!

endlich wieder was neues für den clan!
und die 150gm find ich garnicht so schlimm da ja beim fangen eines weiteren die chance von 20% (wenn ichs richtig verstanden hab, bei jedem glühwürmchen) besteht das sie entwischen (schlaue kleiner vieher xD)
hmm ich würds vllt auf 100gm senken und die chance das das glas zerbricht so zwischen 3 und 5% machen.

aber das muss eh sotrax entscheiden

@ sotrax: umbedingt einbauen! das is wiedermal ne abwechslung zum vermessung machen :D

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Soulhunter » 6. Aug 2008, 21:50

Die Idee gefällt mir im Prinzip :)
Müssen ja keine Glühwürmchen und Marmeladengläser sein (obwohl mir gerade die Marmeladengläser zusagen *g*), aber bin auf jeden Fall dafür :)
Wäre mal was Neues was Spaß macht ^^

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von sina » 6. Aug 2008, 23:54

nette idee höre jetzt schon den ein oder anderen clani fluchen wenn eins entwischt^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Stark » 7. Aug 2008, 16:33

klingt echt lustig,voll dafür :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Reddi » 7. Aug 2008, 16:50

klingt lustig, ne golddruckmaschine ist es auch mit den angegebenen werten sicher nicht.

dafür :D

Benutzeravatar
Celera
Kopolaspinne
Beiträge: 1200
Registriert: 21. Okt 2006, 10:43
Wohnort: irgendwo im Nebel

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Celera » 7. Aug 2008, 16:50

Ich finde die Idee auch niedlich, bin ebenfalls dafür. Wäre supi wenn es wirklich ein paar mehr Clanquests geben würde um den Clanzusammenhalt zu stärken!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Giga » 7. Aug 2008, 18:02

Ich bin auch sehr für diese Idee :) Wäre echt mal eine nette Clanaufgabe, aber, wie schon erwähnt, eine minimale Mitgliederzahl sollte wirklich erforderlich sein, damit es auch eine Clanaufgabe bleibt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von drazzer » 7. Aug 2008, 23:46

ENDLICH mal eine gut durchdachte Idee, die der Clan-Gemeinschaft und der Kasse hilft. Ich find die Idee absolut genial und habe grad irgendwie Lust ein paar Glühwürmchen zu jagen *gg.

Nur mal so verständnishalber: Jeder, der mitmachen will, erhält an der Villa in Kolum (oder düsterer Bau von Kerdis) diese 2 Ausrüstungsitems. Und dann erscheinen, je nachdem, wieviele Ausrüstung angenommen haben, gleichviele Würmchen, für jeden sichtbar, auf der Welt? Oder spawnen die nur, wenn derjenige das Feld betritt?

Und der Detektor zeigt nur das Gebiet an, nicht die genaue Position? Was wäre aber mit Kuridan oder Ragnur? Zwei große Gebiete. Zeigt es dann in Kuridan z.B. Kuridan - Wandelfluss, oder Kuridan - Prärie an, oder doch nur Kuridan? Die Frage stelle ich mir auch.

Aber ansonsten, ziemlich geniale Idee :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 23:50

drazzer hat geschrieben: Nur mal so verständnishalber: Jeder, der mitmachen will, erhält an der Villa in Kolum (oder düsterer Bau von Kerdis) diese 2 Ausrüstungsitems. Und dann erscheinen, je nachdem, wieviele Ausrüstung angenommen haben, gleichviele Würmchen, für jeden sichtbar, auf der Welt? Oder spawnen die nur, wenn derjenige das Feld betritt?
Die sind schon vorher da, weswegen sie auch gekillt werden können(deswegen der Maximalschaden)
Und der Detektor zeigt nur das Gebiet an, nicht die genaue Position? Was wäre aber mit Kuridan oder Ragnur? Zwei große Gebiete. Zeigt es dann in Kuridan z.B. Kuridan - Wandelfluss, oder Kuridan - Prärie an, oder doch nur Kuridan? Die Frage stelle ich mir auch.
Nur das Gebiet, Kurdian - Die Prärie und Kuridan - Der Wandelfluss sind auch auf der Portalmaschine 2 verschiedene Gebiete...Kann man sich streiten ob man das auch bei den Glühwürmchen so sehen will, genau erklärt ist es nicht.
Aber ansonsten, ziemlich geniale Idee :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Hendrik (w2)
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 5. Aug 2008, 10:43

Re: Clanaufgabe Glühwürmchenjagt

Beitrag von Hendrik (w2) » 8. Aug 2008, 13:58

ich habe mir schon länger was gewünscht, was den Clan mehr zusammen "schweißt" ..und das is ein Schritt in die richtige Richtung
-

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste