Hütte der toten Seelen in Brondor verändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yuna
Kaklatron

Re: Hütte der toten Seelen in Brondor verändert [W1]

Beitrag von Yuna » 7. Aug 2008, 08:52

ROOS hat geschrieben:Hier mal meine Erfahrung mit Strg-Kaufen an der maha: ich habe mich mit dem in meiner welt zuständigen s-mod darüber unterhalten wie unfair das für denjenigen ist der es nicht macht da er keine chance hat günstig zb an seelenkapseln ran zukommen...also wurde mir gesagt ich solle es den mods melden und ich hab dies auch ab und an getan (da es eigentlich jeder macht) bis dann am ende der s-mod zu mir meinte ich solle es auch machen und gut >< find ich persönlich ne bisschen blöde Lösung des Problems (den es gibt sicherlich genug leute die diesen Trick mit strg nicht kennen und damit stark benachteiligt sind) aber ne lösung des Problems weiß ich aus programmiertechnischer Sicht leider nicht!

Wofür gibt es denn die Mögkichkeit so zu kaufen, wenn man es nicht darf? Zudem weisst Du wie es die Leute machen, also mach es doch auch selber oder wo ist das problem? Gönnst Du andern nix?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Aug 2008, 09:06

Naja, es gibt vieles was geht, aber dennoch verboten ist ;) Aber es gibt eben momentan keine akzeptable Alternative, aber wenn es die irgendwann gibt, wird das Nutzen der Tabs sicher auch in der Maha verboten - was es ja zB beim PvP schon ist.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 7. Aug 2008, 09:57

at yuna ließ bitte vorher mein Text solche unqualifizierten Antworten wie deine kann ich auf Tot net ausstehen!
Es geht net ums gönnen 1. mach ich es mittlerweile so weil ich keine andere Wahl hab (sogar vom s-mod empfohlen, wie ich aber oben schon schrieb)
2. es geht um leute die das nicht kennen!
also ließ bitte vorher ich brauch mich net bereichern schau mal in meine sigi man man
blabla
ROOS

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Aug 2008, 10:14

Leute die das nicht kennen - die Erfahrung hab ich immer gemacht - wundern sich, warum man so langsam kauft, der andere aber so schnell ... und die fragen in der Regel einmal nach und beim nächsten Mal können und machen sie es selbst. So gesehen hält sich diese schreiende Ungerechtigkeit in Grenzen ;)
Bild BildBild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 7. Aug 2008, 10:36

ja es stößt mir nun auch net so sauer auf aber nur weils alle machen heißts ja nochlange nicht das es richtig ist oder Luna? :roll:
blabla
ROOS

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Aug 2008, 12:21

Wie gesagt, so lange es keine Alternative gibt, finde ich es schon richtig ... oder sagen wir, wie ich vorher schon differenzierte: tolerierbar, aber nicht unbedingt dauerhaft zu erlauben. Das Beispiel mit der Seelenklinge hab ich ja schon genannt ;)
Bild BildBild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 12:26

Allgemein ist es besser, wenn die Leute das so machen, weil mir geht es ganz schön auf die Nerven, wenn die für 50 Kapseln von mir in der Maha ne halbe Stunde brauchen^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 8. Aug 2008, 00:50

Luna hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Besonders diejenigen, die die Kapseln in die Maha stellen oder denen einfach das Inventar zu groß wird bei 20 Perlen der Kraft, 15 Sonnenstaub und 50 Seelenkapseln würden sich ziemlich sicher so ein Ding zulegen
Korrigiert mich, wenn ich mich irre ... aber einstellen kann man mehrere Kapseln gleichzeitig, egal wie lange die haltbar sind, das hält also keineswegs lange auf, auch nicht, wenn man 1000 Kapseln gleichzeitig loswerden will - es geht nur ums Kaufen, was arg nervig ist, sobald man mehr als 4 Kapseln haben will.

Das ist auch korrekt, aber einige der Händler (diejenigen bei denen der Kunde König ist) würden sicher diese magischen Items auf "einen gemeinsamen Nenner" bringen, um ein herauskaufen dieser Items zu vereinfachen.
Ausserdem ist einfach weniger nervig wenn man einmal die Nachricht kriegt:
"Ein Postvogel bringt dir ein kleines Päckchen mit Gold. Auf dem Päckchen steht:
Beispieluser kaufte 50x das Item Seelenkapsel für insgesamt 3000 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold."

Als 50 mal die Nachricht:
"Ein Postvogel bringt dir ein kleines Päckchen mit Gold. Auf dem Päckchen steht:
Beispieluser kaufte das Item Seelenkapsel für 60 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold."

Schmiddi
Feuervogel

Re: Hütte der toten Seelen in Brondor verändert [W1-13;RP]

Beitrag von Schmiddi » 9. Aug 2008, 09:48

Normalerweise leg ich die am längsten haltbaren ab, damit das nicht passiert

Zum Glück muss ich das nimmer machen (:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Hütte der toten Seelen in Brondor verändert [W1-13;RP]

Beitrag von Final Fantasy » 9. Aug 2008, 17:20

tolle änderung, muss ich net immer den raus suchen der am längsten hällt und ablegen xD

Gesperrt