Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Flamo
Wächter des Vulkans

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1]

Beitrag von Flamo » 17. Okt 2008, 17:49

Ich wusste es *grins* Und ja der Zauber ist sehr nützlich und auch die NPC find ich eprsönlich mal genial. Super Atkion Sotrax.

Edit: Ich hab nur auf eine Neuerung bezüglich der D/M durch das Gebiet gehofft *leise wein* Ich hoffe es kommt noch ^^

Hmm wird es durch die Stärkeerhöung so net für PK schwerer?
We can't spend our lives waiting to live..

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 17. Okt 2008, 18:16

Pk's hin oder her ... viel wichtiger ist doch, dass es sich kaum mehr lohnt lp-akas zu machen ... immer diese ollen Stärkesachen ... als das G-Unique in Ragnur eingebaut wurde hieß es, bald kommtn NPC wofür man viele LP braucht und wo ist es?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 17. Okt 2008, 18:39

geil geil geil geil geil usw. *freu* neues gebiet is schön groß und gefällt mir optisch total. sotrax dafür liebe ich dich

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 17. Okt 2008, 18:48

Sotrax hat geschrieben: Wegen den LP, die werden auch nicht mehr benachteiligt als die Stärke, die ja bei irre vielen NPCs durch die Maximalstärke weniger wichtig geworden ist. Stärke wird also genauso eingeschränkt wie LP. Aber um euch zu beruhigen, es kommen sicher auch noch NPCs rein, welche die Stärke senken, muss ja schon fair sein :)
Muss ich mich doch mal einmischen - bei den maximal Schaden-Npcs bringen Stärkeakas kaum was, aber Lp Akas halt auch nicht. Ob das Npc mir jetzt 50% von 2000 Lp oder von 500 Lp weghaut ist egal, blauen Heilzauber brauch ich so oder so.

Meiner Meinung nach gibt es immernoch nicht ein Npc bei dem Lp Akas wirklich besser sind, aber etliche bei denen man mit Stärkeakas deutlich besser dran ist (bei allen ohne Maximalschaden) - schade eigentlich.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Okt 2008, 19:06

Position X:121 Y:90

Falsch:
[...]Woher die Holzbalken kommen, die man hier an verschiedenen Stellen sieht, weisst du nicht.

Richtig:
[...]Woher die Holzbalken kommen, die man hier an verschiedenen Stellen sieht, weißt du nicht.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 17. Okt 2008, 19:09

ich finde stärkereduzieren viel viel viel mächtiger als lp ... lp kann man heilen oder brötchen essen ... stärke wegnehmen sorgt dafür das man waffen nicht mehr tragen kann und das ist sehr krass.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2008, 19:12

Demonic Kon hat geschrieben:ich finde stärkereduzieren viel viel viel mächtiger als lp ... lp kann man heilen oder brötchen essen ... stärke wegnehmen sorgt dafür das man waffen nicht mehr tragen kann und das ist sehr krass.
Wow wie schlimm, man kann evtl ne Waffe nicht mehr tragen :roll:
Is ja echt tragisch, dann doch lieber mal eben 1000LP verlieren oder gar alle LP bis auf einen, das ist ja viel harmloser :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 17. Okt 2008, 19:43

ich bin immernoch der meinung dass im moment die stärke immernoch weit bevorzugt ist im gegensatz zu den lps die mehr kosten und weniger aka limit bringen.
stärke wird hier erhöht, stärke wird da erhöht, wo braucht man wirklich lp????

dann auch zu der statue der kraft bzw statue der grossen kraft. da ist man net mal mehr ku, wieso gibts net als ausgleich, dass man sagen wir mit lp auf 30 und lebenstraining auf 50 seine eigenen lp erhöhen kann??? wäre nur ein fairer ausgleich in meinen augen.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Okt 2008, 19:46

weil lp im PvP mehr ausmachen als stärke
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 17. Okt 2008, 19:50

Stärke ist billiger und kann man noch erhöhen ... das gleicht lp ungefähr wieder aus nur ist es ne menge billiger
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Okt 2008, 19:55

Masterkriege hat geschrieben:Stärke ist billiger und kann man noch erhöhen
LP ja nicht

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 17. Okt 2008, 20:04

Innocent hat geschrieben:...wo braucht man wirklich lp????
wieso gibts net als ausgleich, dass man sagen wir mit lp auf 30 und lebenstraining auf 50 seine eigenen lp erhöhen kann??? wäre nur ein fairer ausgleich in meinen augen.
Versteh gar nicht die Aufregung die hier seit Wochen um die Akademien gemacht wird.
Wenn LPs angeblich so unwichtig sind, wie du behauptest, warum willst du sie dir dann selbst erhöhen können? xD
Und zum x-ten mal meine Meinung: macht lieber selbst mehr Stärke-Akas, wenn ihr die so toll findet, anstatt zu fordern, dass das Spiel eurer Skillung angepasst wird ;)

Aber es geht wenn man genauer hinschaut wohl eher drum, alles zu bekommen ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, d.h. schön weiter die perfekte LP-Skillung machen zu können, die rundumglücklich-Skillung für PvP und PvE.
Warum sollte aber ein Spieler im Kampf gegen NPCs nicht Nachteile in Kauf nehmen, wenn er sich auf den Spieler-Kampf spezialisiert (LP-Skillung im PvP) und umgekehrt, ein Spieler der sich auf den NPC-Kampf spezialisiert (durch S-Akas) hat Nachteile im PvP.
Das könnte man ruhig noch weiter ausbauen.
Ich finde das passt schon und man hat ja die Wahl wie man skillt.

..ah und das Gebiet ist toll. Am besten gefallen mir dran die Feldtexte :D

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 17. Okt 2008, 20:05

Das ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung :P

Dank der temporären Überladung von Stärkepunkten besteht für einen PK eine extrem minimale Chance, dass sein "Opfer" auf Drogen ist :lol:

Ich stelle es mir in der Praxis aber als schwer vor genügend Stärkepunkte (bzw. enstprechende NPCs) zu sammeln, um einem gut vorbereiteten PK mit dieser Taktik zu übertrumpfen: LP-Verlust durch Bienen z.B. wäre nur extrem schwer mit temporären Stärkepunkten auszugleichen, insbesondere in höheren XP-Regionen.

Aber immerhin, eine minimal größere Gefahr für PK\s ist damit gegeben - noch lange nicht ausreichend, aber immerhin etwas :)

Zum 50% LP-Verlust:
Ich finde LP-Abzügige alla "alle bis auf 1 LP" sowie "50% der LP" nicht unbedingt sinnvoll, weil damit der Anreiz "Ich bau auf, um dieses Vieh endlich leichter besiegen zu können" die Klippe herunterstürzt. Ich finde es teilweise sogar leichter für schwächere Charaktere, weil sie die verlorenen LP schneller wieder heilen können (größere Chars sind da auf Vollheilung angewiesen).
Dabei würde gerade ein hoher genereller LP-Verlust spieler dazu bringen aufzubauen, um mehr NPC dieser Sorte in einem Rutsch zu verkloppen. Will man dagegen erreichen, dass gerade Anfänger es leichter/zumindest nicht schwerer haben sollen solche NPC zu besiegen, dann ist ein solches System natürlich hilfreich. (denkbar wäre auch 50%, aber nicht mehr als X LP - damit wäre beiden Seiten geholfen)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Okt 2008, 20:08

Wieso steigert sich überhaupt beim Killen der Krokodile die Stärke? Sekrete, Gase? Würde mich bloß einmal interessieren.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 17. Okt 2008, 20:10

50% sind zuviel und fürn pk der einfach mal am feld steht und man es killt seine chance nutzen kann und ihn umhaut.

mir zieht es 1750lp ab das ist viel zu krass wäre ich kein mz und würde heilis haben.

ist ja genausoschlimm wie bei bienen.

10% reichen auch der rest wäre zu viel.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt