dafür

<ironie>Also ich wäre ja für einen Wetterkristallbeutel. scrn</ironie>
pFT hat geschrieben: <ironie>Also ich wäre ja für einen Wetterkristallbeutel. scrn</ironie>
Richtig - Sotrax wollte eine Umfrage, ich fand aber durchaus nicht, dass die Details schon ausgereift genug sind. Also hab ich, da man für Umfragen Threads ja leider offen halten muss, die Gelegenheit genutzt. Was wär mir auch sonst übriggeblieben? Wenn du aber eine phpBB3-Erweiterung auftreibst, die das Problem behebt und Abstimmungen auch in geschloßenem Zustand erlaubt, schließe ich nach der Installation meinen ThreadTijana hat geschrieben:Auch scheint die Ufrage eben nicht wie eine Umfrage um die Meinung zu erfassen sondern sie fordert zur Diskussion auf.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-crYsis- hat geschrieben:Ist doch nett, ich dachte allerdings man könnte das Wetter mit dem Nebelkristall änder^^. Die Idee ist aber auch ausgesprochen gut
Dafür
Im Prinzip bedeutet meine Idee doch nichts anderes. Ja, man braucht den normalen Kristall (oder was auch immer), aber nur, um ihn dem Magier zuzustecken. Und der ist nur da, wenn ihm jemand einen Wetterkontrollkristall gebracht hat, wiederbeleben geht beim dem ja nicht. RP-technisch gesehen sagt das also schon meine Grundidee ausFilzlausinvasion hat geschrieben:man könnte ja diese Credits erst durch den Nebelkristall funktionstüchtig machen, wäre auch ne Idee
Dann begründe doch bitte, warum.aybara hat geschrieben:Nicht besonders, da meine Idee besser ist...
Dann erlaube ich mir mal, das zu posten, damit auch andere beurteilen können, ob und wenn ja, warum es besser ist.aybara hat geschrieben:meinen Beitrag im betreffenden Forum hatte man eh nur halb gelesen und zur Zeit habe ich keine Zeit den hier genauer und noch einmal zu erläutern.
Ich finde diese Idee nicht unbedingt besser, aber anders. Sie hat anderes Parameter zur Kontrolle der Wettereffektzahl, ermöglicht allerdings pro Sponsor MEHR Gelegenheiten für Wetter, da man ja bei maximaler Stufe jede Woche eines wünschen könnte, nicht alle knapp 7. Allerdings wird dies durch hohe Kosten und viel Lernzeit stark reduziert, sodass wohl im Endeffekt weniger Wetter als bei meiner Idee entstehen könnte. Mehr auf keinen Fall, da beide Ideen die Anwesenheit des Wetterkontrollmagiers voraussetzen.aybara hat geschrieben:aa) Dazu musst du die Aufträge etwas vom Text her ändern: Jetzt braucht man den Wetterkontrollkristall nicht mehr nur zu Forschungszwecken, sondern auch, weil er sich verbraucht, wenn ein Wetter ”bestellt”œ wird.
bb) Bei der Wetterkontrollfestung gibst du den Wetterschrei in seiner typischen Farbe frei. Das heißt jeder Sponsor kann ein Wetter in dem Typischen orange bestellen. Es hat aber nur die Wirkung einer reinen Textmeldung wie die HTML-Schreie zuvor auch. Die Länge der Wettermeldung kann von dir ja begrenzt werden, nicht mehr als 3-5 Zeilen oder so. Es sollte zudem min. 10k Kosten und nur einmal im Monat möglich sein. Dabei sollten zunächst nur die Standardwetter (s.u.)bestellt werden können”¦ Das Systemwetter würde als Spielerrisiko vorgehen und den Spielerwettereffekt beenden.
cc) neue Charakterfähigkeiten:
Zur Reduzierung des Preises baust du die Charakterfähigkeit ”Wetterkontrollfähigkeit”œ ein. Zur Reduzierung der Wartezeit baust du die Fähigkeit ”Wetterbeherrschung”œ ein, diese sollte im Maximum die Wartezeit auf 7 Tage senken. Mit diesen Charakterfähigkeit erlaubt allen RP-freundlichen Spielern, die Sponsor sind, dein Spiel mit Wettermeldung im Ergebnis 1mal pro Woche aufzupeppen. Also mich würde das Reizen.
Eine dritte Charakterfähigkeit Wetterphänomene bestimmt, welches Wetter quasi freigeschaltet werden kann. Mit je einer Stufe mehr kann ein weiteres Wetter bestellt werden (z.B. Stufe 1= heilender Regen usw.). Erst auf der maximalen Stufe kann man eigene Wetterphänomene erstellen.
Außerdem braucht man alle 3 Charakterfähigkeiten für diesen Luxus. Damit sollten bei weitem noch keine Massenphänomene auftreten, zumal jeder sowieso nur einmal in der Woche kann, wenn er die andere Charakterfähigkeit maximiert hat. Eine Notwendigkeit für eine vormalige Genehmigung o.ä. sehe ich nicht, wenn die Inhalte des ”eigenen”œ Wetters den Chatregeln unterworfen werden. Sicherheitshalber darf man da halt nicht so nachsichtig sein. Außerdem kannst du die Bücher zu den Charakterfähigkeiten kannst du ja nur über Quest erreichbar machen, was das wieder noch mehr einschränkt.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste