Vista und seine 4gb

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Vista und seine 4gb

Beitrag von LuBuLegend » 6. Dez 2008, 19:08

Ich will die Fragerei des Forums wieder mal mit meiner Unwürdigkeit beglücken ;)

Wie man sich vielleicht aus dem Threadnamen herleiten kann, dass es sich hier um das bekannte Problem mit Vista 32 bit und seiner Ram-Erkennung bezieht, liegt falsch ;)
Also. Mein Laptop hat instant 4gb Ram und Vista 32 bit. Ich weiss das ich selber höchstens 3,5gb Ram für mich selber mitrechnen könnte.
Destotrotz hat ich selber nicht mehr als 2gb selber zur Verfügung. der Rest fliesst in irgendwelchen Partitionen und Hardware.
Frage: Wie kann ich die RAM-Verteilung ändern und wie hoch sollten die Parameter bei Hardware sein?

Windoof Vista 32 bit
4GB DDR2
2 Core Duo Prozessoren
320GB Festplatte

normalerweise bin ich ja kein PC-Noob, aber dazu spuckt mir nicht mal google as richtiges aus :/
Bild

Piru
Kopolaspinne

Re: Vista und seine 4gb

Beitrag von Piru » 6. Dez 2008, 20:33

Ganz ehrlich - ich weiss nicht wo da der Fehler liegt.
Soweit ich weiss benutzt Vista grundsätzlich sehr viel Arbeitsspeicher, und möglicherweise auch diese 2 GB die dir fehlen. Was spricht denn der Taskmanager? Wenn er sagt, das System benutzt 2 GB, und 2 GB sind noch für den Nutzer frei, dann liegt es nicht an der Erkennung des Arbeitsspeichers selbst.

Und wie bitte kann Arbeitsspeicher "in irgendwelche Partitionen fliessen"?
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 6. Dez 2008, 20:49

da ich selber oft gelese habe das vista mind 2-3gb brauch und flüssig zu arbeiten versteh ich dein problem auch nicht Oo

und mit tune up kann man soweit ich weiss das auch ändern was man wofür einteilt^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Dez 2008, 00:00

weil ich Leute kenne, die mit ihren 4gb auch einen Leerlauf von ~3gb haben :)
Aber egal, dann müssen die 2gb leider ausreichen :/
Bild

Antworten