Verteuerung mit gleichzeitiger Aufwertung der Heilquellen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Scampi
Wächter des Vulkans

Verteuerung mit gleichzeitiger Aufwertung der Heilquellen

Beitrag von Scampi » 15. Jan 2009, 09:52

Da in letzter Zeit wieder verstärkt die Diskussion geführt wurde, dass ein gutes Aka keine ausreichende Sicherheit im PvP bringt, würde ich folgenden Vorschlag bringen:

Der "Ort der Heilquellen" soll nicht nur um 10% sondern um 35-40% pushen können.

Bedingungen:
- Anwender wird für 10min kampfunfähig
- Verteuerung der Ausbaustufen um den Faktor 10

Ein ununterbrochener Push ist zwar wie bisher möglich, aber eben auch mit immensen Kosten verbunden. Ein dauerhafter Push bei Stufe 32 kostet dann 2.225.000 :gold: .

Vorteile:
- Damit hätten Spieler die sich im PvP schützen wollen und ein gutes ausgewogenes Aka haben einen kleinen Bonus gegenüber dem Angreifer.
- Gold wird massiv aus der Welt abgezogen und nicht nur umverteilt
Nachteile:
- die unterschiedlichen Ausbaustufen bzw. das investierte Gold fair ausgleichen
- ununterbrochener Push möglich ohne Hilfe anderer (derzeit aber auch möglich, wenn auch abgeschwächt)
- Schutz vor Bienen, Bombe und Hautbrand nicht gegeben

Ich werde eure Vorteile und Nachteile mit dazu editieren um einen guten Überblick zu verschaffen.
Zuletzt geändert von Scampi am 15. Jan 2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Verteuerung mit gleichzeitiger Aufwertung der Heilquellen

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2009, 09:55

Ich weise mal direkt drauf hin: Es gibt wieder die Argumentation mit den Bienen.

Edit: Es gibt bereits die dauerhafte Pushmöglichkeit. Sogar 50%.

Glaubst mir nicht? Schau dir den Zauber im Zauberlabor an. Sprich lies in den Ankündigungen was dazu steht.
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Jan 2009, 10:00

Es soll auch keinen absoluten Schutz bieten. Die Pk\s sollen immer noch die Möglichkeit haben einen Kill erfolgreich durchführen zu können.

Mittel um diesen Push zu egalisieren sind mit Biene, Hautbrand etc. vorhanden.
Und um einen Push zu erkennen und nicht ins offene Messer zu laufen gibt es Sicht der Schwäche, Sicht des Lebens, Puppe (ein bischen Nachdenken vorausgesetzt).

----------------------------------------------------

50% für Taruner ist aber nicht für alle Rassen möglich.
Zauberlabor ist auch eine Möglichkeit aber trotzdem nur begrenzt und auf keinen Fall dauerhaft anwendbar, durch die Begrenzung der Ressourcen.

Gruss Scampi (W5)

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 15. Jan 2009, 10:31

Dieser Vorschlag hat echt was!

Das größte Problem ist halt, was mit den jetzigen Ausbauten passiert, bzw wie das nachberechnet werden sollte.
Man kann ja nicht einfach das nachträgliche Geld vom Konto des Besitzer abziehen und eine nachträgliche Herabsetzung der Stufe, die dann vom Geld her der neuen Stufe entsprechen würde, würde wahrscheinlich auch auf hohen Wiederstand stoßen.

Aufjedenfall ist dies eine gute Möglichkeit sich zu schützen, die durch die hohen Kosten auch wieder relativ ausgeglichen wäre.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jan 2009, 13:53

Solange der Topf nicht von überallaus Schlürfbar ist, rockts einfach nicht. Wer läuft denn städnig dahin?

E: Ja, verdammt, ich will einen 35% Push mit KU, wenn ich ihn von überall aus machen kann. Ähnlich der Portalmaschiene

Zeit könnte auch gerne auf 30 Min hochgesetzt werden, dafür dann irgendwie teurer, oder so.

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 15. Jan 2009, 14:07

Ist nen Wahnsinnsaufwand von Kanobien Zk-Punkt die paar Felder runterzulaufen oder? -.-

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Jan 2009, 14:14

Latzhosenträger hat geschrieben:Solange der Topf nicht von überallaus Schlürfbar ist, rockts einfach nicht. Wer läuft denn städnig dahin?

E: Ja, verdammt, ich will einen 35% Push mit KU, wenn ich ihn von überall aus machen kann. Ähnlich der Portalmaschiene

Zeit könnte auch gerne auf 30 Min hochgesetzt werden, dafür dann irgendwie teurer, oder so.

Wenn er jederzeit und überall benutzbar wäre, wäre er einfach zu stark. Genauso wie er jetzt wahrscheinlich eher noch zu schwach ist. Auch die Zeit mit 10min ist dafür das er mehr bringen soll als ein normaler Push und keine weitere Person benötigt durchaus ok.

Gruss Scampi (W5)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jan 2009, 14:20

Dann ist das ganze keine Aufwertung, was du vorschlägst.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Jan 2009, 14:41

Vom Springpunkt Terasi sind es genau 10 Felder, also rund eine Minute Laufzeit. Zugegeben, man muss sehr oft dorthin gehen. Aber bei sagen wir 100LP Standart 10LP mehr als der Angreifer, sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Andere beschweren sich, dass sie immer erst jemand zum Pushen suchen müssen, was damit überflüssig wird. Einfach am Topf ausloggen und man kann beim einloggen direkt gepusht losjagen.

Gruss Scampi (W5)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jan 2009, 14:50

Alle 10 Minuten eine Minute für den Weg dahin verschwenden^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Jan 2009, 00:08

wenn der pk weis das du dich alle 10 min dort pusht dan wartet er einfach davor auf dich. vorbei musst du ja um dich erhöhen zu lassen. und wenn du wartest ist der push auch weg.
und das risiko drüber zu laufen und das der pk vllt n starken hautbrand oder sonstwas hat ist zu groß.

lohnt nicht wirklich.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 16. Jan 2009, 00:22

Gibt ja mehrere Wege...
außerdem is ne Kaktuspfeilschleuder auf nem Schnellzauber noch die Beste Methode zu erkennen wer oder was sich da neben einem befindet und evtl für kurze Zeit Kampfunfähig zu machen :wink:

Wer dorthin will findet einen geeigneten Weg...

Gesperrt