Spiel gesucht
Spiel gesucht
Hey Leute.
Ich suche ein Spiel, vielleicht kennt ihr es, ich versuche es euch so gut wie möglich zu erklären.
Zu allererst: Das Ding war mal auf irgendeiner Computerbild-Spiele der letzten 4-5 Jahre drauf. Es ging um folgendes.
Eine Kugel flog durch 2d räume (Also das Komplette Spiel in 2D).
Mithilfe dieser Kugel (Deren Bahn man beeinflussen aber nicht vollständig steuern konnte) musste man Blöcke zerstören, die im Raum aufgebaut waren, also ein sehr einfaches Spielprinzip. Allerdings wurde das ganze durch schwarze Totenkopfblöcke erschwert, denn diese Blöcke bedeuteten ein sofortiges Game Over. Eine Stage hatte man geschafft, wenn man alle dieser "zerstörbaren" Blöcke vernichtet hatte. Natürlich gab es neben den Todesblöcken und den normalen Blöcken auch unzerstörbare Blöcke und noch andere Fallen.
Am meisten Reizte der Editor, so konnte man seinen Freunden immer wunderbar schwere Stages basteln.
(Wie man die Kugel bewegen konnte weiß ich leider nicht mehr so genau. Da versagt mein erinnerungsvermögen. Man musste jedoch viel mit "Bande" arbeiten um soviele Blöcke wie möglich in kurzer Zeit zu vernichten. Einfaches Prinzip, Einfache Grafik, aber sehr spaßig.)
Wenn ihr ne Idee habt, her damit.
Ich suche ein Spiel, vielleicht kennt ihr es, ich versuche es euch so gut wie möglich zu erklären.
Zu allererst: Das Ding war mal auf irgendeiner Computerbild-Spiele der letzten 4-5 Jahre drauf. Es ging um folgendes.
Eine Kugel flog durch 2d räume (Also das Komplette Spiel in 2D).
Mithilfe dieser Kugel (Deren Bahn man beeinflussen aber nicht vollständig steuern konnte) musste man Blöcke zerstören, die im Raum aufgebaut waren, also ein sehr einfaches Spielprinzip. Allerdings wurde das ganze durch schwarze Totenkopfblöcke erschwert, denn diese Blöcke bedeuteten ein sofortiges Game Over. Eine Stage hatte man geschafft, wenn man alle dieser "zerstörbaren" Blöcke vernichtet hatte. Natürlich gab es neben den Todesblöcken und den normalen Blöcken auch unzerstörbare Blöcke und noch andere Fallen.
Am meisten Reizte der Editor, so konnte man seinen Freunden immer wunderbar schwere Stages basteln.
(Wie man die Kugel bewegen konnte weiß ich leider nicht mehr so genau. Da versagt mein erinnerungsvermögen. Man musste jedoch viel mit "Bande" arbeiten um soviele Blöcke wie möglich in kurzer Zeit zu vernichten. Einfaches Prinzip, Einfache Grafik, aber sehr spaßig.)
Wenn ihr ne Idee habt, her damit.
Re: Spiel gesucht
Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber ich suche auch immer mal wieder spiele aus der Computer Bild.
Gibt es irgendwo vll. eine Liste?, wo man nachsehen kann, zu welchen Monat welches spiel rauskahm?
Aber ich suche auch immer mal wieder spiele aus der Computer Bild.
Gibt es irgendwo vll. eine Liste?, wo man nachsehen kann, zu welchen Monat welches spiel rauskahm?
- Teodin
- Feuervogel
Kann es sich um eine Neuauflage des Klassikers Breakout handeln?
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Klingt ganz danach aber dagibt es einige.. ich hab eins Das nennt sich Diabolo.. geht über 50 Level oder was..Teodin hat geschrieben:Kann es sich um eine Neuauflage des Klassikers Breakout handeln?
Muss es denn das aus der Computer bild sein? Such dir doch ne andere Version.. gibt es zig von die alle anders heißen aber dennoch iwie gleich sind..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Hört sich aber bissl anders als nach Breakout an...
In Breakout steuert man ja die Kugel mit einem Schläger, und nicht direkt, außerdem ist Nichttreffen Game Over... Und es gibt meistens auch noch Powerups, wovon hier nich die Rede ist...
Kann aber auch nicht helfen...
In Breakout steuert man ja die Kugel mit einem Schläger, und nicht direkt, außerdem ist Nichttreffen Game Over... Und es gibt meistens auch noch Powerups, wovon hier nich die Rede ist...
Kann aber auch nicht helfen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Mit nem Balken steuerst die Kugel indirekt und nix anderes beschreibt der TE..
MiXiGoDo hat geschrieben:.....
Mithilfe dieser Kugel (Deren Bahn man beeinflussen aber nicht vollständig steuern konnte) musste man Blöcke zerstören, die im Raum aufgebaut waren, also ein sehr einfaches Spielprinzip.
...

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
- Lauranthalas
- Feuervogel
- vnv_nation
- Feuervogel
Abolo?
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Das gibts mitlerweile auch online z. B. bei bei http://www.spielmit.com . Es heißt da "Super Ball". Mußt Dich aber vorher kurz registrieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
@Laura, deine Vorschläge kommen schon näher an meine Vorstellungen heran. Es trifft aber noch nicht genau drauf zu, gerade so Sachen wie der Editor oder die "Totenkopfblöcke" fehlen mir da. Aber ansonsten sieht das schon nicht schlecht aus. Nur eine Sache, nämlich die Scheibe unten, mit der man den Ball steuert. Bei dem Spiel, dass ich meine konnte man nämlich auch durch kleinere Gänge "fliegen" wo eine Scheibe nicht möglich gewesen wäre (oder die Scheibe war gänzlich frei bewegbar. Sry, dass ich da nicht mehr genau bescheid weis ><)
Klingt nach Enigma.
http://www.baixaki.com.br/imagens/shots ... game-b.jpg; ist es das?
Wenn ich länger nachdenke; ist's wahrscheinlich nicht. Egal. Enigma macht auch Spaß. *mal wieder installiert*
http://www.baixaki.com.br/imagens/shots ... game-b.jpg; ist es das?
Wenn ich länger nachdenke; ist's wahrscheinlich nicht. Egal. Enigma macht auch Spaß. *mal wieder installiert*
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.