goldene Zauberkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll sowas rein?

ja, nur zu Gruppen-Npcs an der Oberfläche
9
23%
ja, aber auch zu Gruppen-Npcs in bestimmen Dungeons
7
18%
nein
21
53%
enthalte mich
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

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Frontfighter
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goldene Zauberkugel

Beitrag von Frontfighter » 23. Feb 2009, 19:04

goldene Zauberkugel:
Eine kleine Zauberkugel die golden schimmert. Beim anwenden bringt dich diese Zauberkugel sofort zu einem unmarkieren Gruppen-Npcs und löst sich nach der Anwendung auf.

als Feldtext beim Anwender erscheint:
Beispieluser hält eine kleine Zauberkugel hoch und verschwindet in einem goldenen Nebel.

als Feldtext beim Gruppen-Npcs erscheint:
Beispieluser erscheint im Raum durch eine goldene Zauberkugel.

------------------------------------


- die goldene Zauberkugel könnte man bei jedem Gruppen-Npc mit einer Chance von 5% dropen (eventuell nicht bei Wurzeln?)
- beim anwenden würde man bei einem zufällig ausgewählten und unmarkierten Gruppen-Npc an der Oberfläche der Welt erscheinen (nicht bei Wurzeln) (eventuell auch in bestimmten Dungeons?)
- sollte beim anwenden kein Gruppen-Npc existieren erscheint man bei einer Waldwurzel, sollte davon auch keine existieren verpufft der Zauber wirkungslos (dürfte aber eher selten der Fall sein)


ich denke das wäre eine nette Sache um etwas die Gemeinschaftsaktionen (in dem Fall Gruppen-Npcs haun) zu fördern. :)


falls der Name nicht so richtig gefällt, hätte ich noch paar andere Vorschläge:
- schimmernde Zauberkugel
- leuchtende Zauberkugel
- goldene Seelenkugel
- große Seelenkugel

Ateras
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Ateras » 23. Feb 2009, 19:59

sinnlos? mächtig? weiss nich tendiere eher in richtung sinnlos :P

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true--blunt
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von true--blunt » 23. Feb 2009, 20:07

nette idee aber zu mächtig
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

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Al Capone W7
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Feb 2009, 20:14

ist doch ganz schön heftig das teil. abr das mit den waldwurzeln fidne ich komisch. von den wird es nciht gedroppt und landen tut man auch nicht bei ihnen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Urza
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Urza » 23. Feb 2009, 20:25

Warum landet man nicht bei den Wurzeln? Diskriminierung?

Naja sehe zu wenig Sinn darin - Dagegen.
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Frontfighter
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Frontfighter » 23. Feb 2009, 20:38

die waldwurzeln hab ich erstmal rausgenommen, aus dem grund das dann dieser zauber durch lokale viel zu oft entstehen würde und dann wirklich zu mächtig wäre.

und glaubt ihr der zauber is bei ner dropchance von 5% wirklich mächtig?
man bekommt also nach 20 gekillten Gruppen-Npcs einen solchen zauber.

wenn ihr das wirklich für zu mächtig haltet kann man ja die dropchance auf 3% oder gar auf 1% senken.

ich find aber schon das er bei 5% nicht wirklich zu mächtig is und oft bekommen wird man den wohl auch nicht, man bekommt ja theoretisch erst nach 20 kills 1.... :roll:

Ateras
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Ateras » 23. Feb 2009, 22:21

dann mach mal 1x tanien durch und du kannst davon ausgehen mit 2 raus zu gehen

eisviech

Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von eisviech » 23. Feb 2009, 22:23

Ateras hat geschrieben:dann mach mal 1x tanien durch und du kannst davon ausgehen mit 2 raus zu gehen
Es gibt keine 40 Wurzeln..

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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Blue.Shark » 23. Feb 2009, 23:48

Finde es eine gute idee und bei 5% wirklich nicht zu mächtig.

DAFÜR
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Tody
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Tody » 24. Feb 2009, 12:55

Gefällt mir nicht..
Gruppen Npc soll man suchen oder halt durch Zufall finden, gibt schon genug Zauber mit denen man zu Npc's kommt bzw. welche findet.

Dagegen :?

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Dester
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Dester » 24. Feb 2009, 13:46

Ich finde, da die Kugel ja nur 1 mal anwendbar ist und sich danach auflöst, absolut nicht, dass sie zu mächtig ist sofern die Wurzeln wieder mit aufgenommen werden...wenn man bei ihnen landet hat man halt Pech oder zieht seinen Nutzen daraus, solche Kugeln zu erfarmen durch Betörungen halte ich auch nicht für weiter schlimm, da sie ja sonst eine echte Rarität wären bei 5% oder sogar weniger. Außerdem gefällt mir der gemeinschaftliche Ansatz für Jagden in Gruppen, dann kann man wirklich miteinander jagen und nicht nur parallel zueinander alles wegholzen wie es jetzt oft der Fall ist.

kurzum: DAFÜR
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Ateras
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Ateras » 24. Feb 2009, 14:06

eisviech hat geschrieben:
Ateras hat geschrieben:dann mach mal 1x tanien durch und du kannst davon ausgehen mit 2 raus zu gehen
Es gibt keine 40 Wurzeln..

aber es heißt nicht das du alle 20 wurzeln eine bekommst...

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Hurdock
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Hurdock » 24. Feb 2009, 16:04

true--blunt hat geschrieben:nette idee aber zu mächtig
ich finde die idee nicht zu mächtig, wenn NPCs in Dungeons auch dazuzählen:
1. Es gibt nen Haufen von Waldwurzeln, da springt man ja dauernd in Tanien rum, wenn man nicht grade alle weggekillt hat.
2. Larpan, Weltenwandler, Massive Landqualle, Behüter der Kathedrale, Bernstein-Dokun, Eiswelt-Echse, Tempelhüter, Tempelwächter [(, Tempelhüter, Kowus), Baruschrecke, Beuteltiger] sind alle nicht ohne Vorbereitung / größere Gruppe killbar oder man weiß ohnehin wo sie sind.
3. Beim Sohn des Wiesengeistes wird man beim betreten sofort rausgebaemt.
4. Beim lebenden Tropfstein, Diener des Feuers, Siedestein-Morschgreifer und dem Schattenkrokodil können unerwünschte Nebeneffekte Auftreten.

Es bleiben so noch 17 Gruppen-NPC über...
Klar würde das bei denen einen großen Vorteil bringen, aber wenn jeder die Kugeln benutzt, dann sind zwar selten Gruppen NPCs da, aber es würden auch viele Kugeln unnötig verbraucht und die NPCs würden fair aufgeteilt werden.

Um die ganze Sache etwas einzudämmen, könnte man machen, dass man zu einem Gruppen NPC in 15 Feldern Umkreis springt (Probelmatisch wäre das jedoch beim Bernstein-Dokun, weshalb ich es auf die Oberfläche der Welt einschränken würde).

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Dester
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Dester » 24. Feb 2009, 17:00

Hurdock hat geschrieben: ich finde die idee nicht zu mächtig, wenn NPCs in Dungeons auch dazuzählen:
Hurdock hat geschrieben: ( [...] weshalb ich es auf die Oberfläche der Welt einschränken würde).
:mrgreen:
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Re: goldene Zauberkugel

Beitrag von Hain Mueck » 26. Feb 2009, 08:37

@ Ateras

ich will dir nicht zu nahe treten aber es wurde schon von Anfang an gesagt, daß die Wurzeln besagte Kugeln eventuell nicht droppen sollen. Dein Einwand ist somit irgendwie überflüssig.

An sich find ich die Idee nett, für Leute, die gern in Gruppen jagen.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

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