Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]
In manchen Welten soll es sowas im Überfluss geben^^

- Muschelknacker
- kleines Schaf
ne antwort auf meine frage wirds wohl nich geben?!
ich stell sie einfach nochmal ;D
was hielt sotrax davon ab einen blauflammenden Geisterschild mit 150V ins Spiel zu bringen?
Meiner Ansicht nach wäre es so durchaus möglich gewesen es jedem Recht zu machen.
Diesen blöden Trieb eine noch stärkere und noch größere Waffe ins Spiel zu bringen halte ich schlichtweg für Dummsinn!
Gibt genug andere Baustellen denen man sich widmen dürfte.

was hielt sotrax davon ab einen blauflammenden Geisterschild mit 150V ins Spiel zu bringen?
Meiner Ansicht nach wäre es so durchaus möglich gewesen es jedem Recht zu machen.
Diesen blöden Trieb eine noch stärkere und noch größere Waffe ins Spiel zu bringen halte ich schlichtweg für Dummsinn!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Da es bereits eine V:150 gibt, was soll da noch eine?
Außerdem wird es nach und nach immer stärkere Waffen geben

Außerdem wird es nach und nach immer stärkere Waffen geben

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Zauberer der Bergwiesen
Muschelknacker hat geschrieben:ne antwort auf meine frage wirds wohl nich geben?!![]()
Das rote war (ich schätze nur) über 1 jahr die stärkste Waffe... Und es is nur natürlich das es halt auch mal bessere geben wird. Und in dem Fall ist es zurecht das GS
Keine andere V Waffe erfordert mehr Ausdauer bzw. GM um es zu bekommen!
Daher sind die V160 schon gerechtfertigt
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Schäfchen hat geschrieben:Joaqin hat geschrieben:Sorry das sich mein Suchtpotential in Grenzen hält ;o). Ich sehe nur den kompletten Aufwand und der ist doppelt so hoch wie bei einem lächerlichen Wurzelschild, zumindest wenn man es selber macht.
10'000 Wurzeln zu killen und dabei Glück auf einen Wurzelschild-Drop zu haben ist auch nicht leicht.
EDIT: Ich finde den Preis ständig weiter heraufzusetzen auch nicht die beste Lösung. Bis man ein Geisterschild selbst gefüllt hat ohne Geisterfunken zu kaufen, dauert auch Monate. Dann noch Glück haben 20 Feuerperlen zu finden bzw. das Glück haben dass man welche verkauft bekommt und zum Schluss kann man noch mal 7'000 Aufträge machen um endlich eine V-160 Waffe zu haben.
Ich bin der Meinung dass der ganze Aufwand um erstmal einen flammenden Geisterschild zu bekommen schon hoch genug ist, auch wenn jetzt die ganzen Wurzelschildbesitzer deswegen rumheulen, dass sie nicht mehr die beste Verteidigungswaffe haben.
Ich fänd 5'000 Auftragspunkte als Kosten eher angebracht.
LG
Schaf
Richtig!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Nur nochmal kurz für alle die jetzt rumjammern, dass das rote Wurzelschild nicht mehr die stärkste V-Waffe ist:
Das ganze wurde schon vor gut einem Jahr angekündigt, als die Leute am jammern waren, dass die Feuerperlen ev. nix mehr wert seien, weil deren Dropchance erhöht wurde (so nebenbei, zumindest in W6 haben sich deren Preise schon lange vor dieser Ankündigung hier erhöht statt vermindert); nachstehden die Verweise:
Sotrax am 24.03.2008
Sotrax am 18.10.2008: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein
Thread vom August 2008 über die Aufrüstung des flammenden Geisterschilds
Und auch ohne die Quellen, ist es ja durchaus nix neues, dass neue Waffen eingeführt werden, die andere Waffen zum Teil entwerten. (zB Einführung des Baruschwerts/der Seelenklinge im Verhältnis zu den alten Rassenhighendwaffen; der Einführung der Schattenkralle im Verhältnis zur frostigen Seelenklinge/grünen Baruschwert)
Es macht doch gerade auch den Charme von Freewar aus, dass das Spiel sich entwickelt, und nicht alles fix ist.
Das ganze wurde schon vor gut einem Jahr angekündigt, als die Leute am jammern waren, dass die Feuerperlen ev. nix mehr wert seien, weil deren Dropchance erhöht wurde (so nebenbei, zumindest in W6 haben sich deren Preise schon lange vor dieser Ankündigung hier erhöht statt vermindert); nachstehden die Verweise:
Sotrax am 24.03.2008
Sotrax am 18.10.2008: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein

Thread vom August 2008 über die Aufrüstung des flammenden Geisterschilds
Und auch ohne die Quellen, ist es ja durchaus nix neues, dass neue Waffen eingeführt werden, die andere Waffen zum Teil entwerten. (zB Einführung des Baruschwerts/der Seelenklinge im Verhältnis zu den alten Rassenhighendwaffen; der Einführung der Schattenkralle im Verhältnis zur frostigen Seelenklinge/grünen Baruschwert)
Es macht doch gerade auch den Charme von Freewar aus, dass das Spiel sich entwickelt, und nicht alles fix ist.
Zuletzt geändert von Fleck am 2. Apr 2009, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Du hast geschrieben, dass es Leute dazu treibt, Natla zu werdenballack hat geschrieben:Schmiddi du bolzen ma dran gedacht das nen natla netmals nee v150 haben muss geschweige ein flammendes?^^
beim flammendes sinds 130 also keine v10
Lesen,denken,schreiben wäre dolle^^
Da es also um das werden geht, beträgt der Unterschied der alten Waffe(150V) zur neuen(160V) 10
ballack hat geschrieben:Lesen,denken,schreiben wäre dolle^^
Den Wurzelschild erhält man durch Glück, kann ihn in gewisser Weise auch erarbeiteneisviech hat geschrieben:Dann formuliere ich es so:Schmiddi hat geschrieben:Auf den letzten Seiten steht ja ne Menge Schwachsinn, aber das toppt ja wirklich allesswordsfish hat geschrieben:was ein scheiss. so kann wieder jeder depp mit so ner waffe rumrennen. beim roten wurzelschild hat sich das ja in grenzen gehalten...
Jeder, der den blauflammenden Geisterschild haben will, bekommt ihn auch. Und das binnen nicht so langer Zeit.
Den blauflammenden Geisterschild muss jemand erarbeiten, da geht kein Weg dran vorbei
Das ist eine Lüge.Nagini aus W4 hat geschrieben: Keine andere V Waffe erfordert mehr Ausdauer bzw. GM um es zu bekommen!
Ein roter Wurzelschild pro 10.000 Wurzeln; jetzt einfach mal aus der Theorie gegriffen (statistisch hat man da zu 63,21% mindestens eines).
Das sind 9.000 Geisterfunken, auch der Theorie nach, was wiederum drei volle Geisterschilder sind. Vom Verkaufspreis der beiden "überschüssigen" Schilder kann man sich im Normalfall locker 20 Perlen und eine blaue Flamme der Ewigkeit anschaffen (250.000g pro Schild und 20.000g pro Perle, beispielsweise).
Das wiederum berdeutet, daß beim "Farmen" eines roten Wurzelschildes ein solcher Geisterschild als Nebeneintrag mit abfällt. (Oder anders herum.)
Wenn man nach den 3000 Funken für den ersten Schild aufhört (28% auf mindestens einen Wurzelschild) und sich dann Aufträgen widmet, fallen die 20 Perlen aus den Auftragseinkünfen und Jagen des Kaufes nicht schwer, sofern man nicht selbst eine oder zwei findet oder günstiger kaufen kann.
Wie dem auch sei: Der Wurzelschild ist prinzipiell schwerer zu erhalten als der neue Geisterschild.
Mit freundlichen Grüßen
Die Statistik.
PS: Weiterhin halte ich den Herrn Admin ob dieser Änderung immer noch und noch mehr für einen Clown.
//
Schmiddi:
Das hat jedoch mit dem Ausgangsargument nichts zu tun.
Es wird mehr blauflammende Geisterschilde geben, als es rote Wurzelschilde geben wird.
Das ist eine Vermutung; aber eine begründete. Drei Geisterschilde pro Wurzelschild, Feuerperlen fallen in der Zeit, in der man 10.000 Wurzeln schlägt, auch genug an (dazu fehlen mir Statistiken, aber da bin ich mir recht sicher); Auftragspunkte von kaufbereiten Zwischenhändlern ohnehin.
Im Endeffekt wird es kaum mehr flammende Geisterschilde geben, die Verteilung wird sich meiner Einschätzung nach langfristig grob wie folgt ergeben: 70% - 5% - 25%, wenn nicht sogar 60/5/35. Prinzipiell werden nur Leute den flammenden Schild tragen, die die Bedingungen für den blauflammenden Schild noch nicht erfüllen.
Prinzipiell werden nur Leute den flammenden Schild tragen, die die Bedingungen für den blauflammenden Schild noch nicht erfüllen.
ich behaupte die werden dann das rote wurzelschild tragen,das wird genauso eine lückenfüller waffe wie die axt der auftragsmörder,o.ä.
ich behaupte die werden dann das rote wurzelschild tragen,das wird genauso eine lückenfüller waffe wie die axt der auftragsmörder,o.ä.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
- Wächter des Vulkans
Ich denke der Herr Eisviech bringt es gut auf den Punkt.
Irgendwie ist der Weg zum blauflammenden Geisterschild einfach nur undurchdacht. Wenn schon, dann hätte man für das erste Upgrade 5000AP blechen sollen und für das zweite die Feuerperlen, aber soherum wird der flammende Geisterschild einfach nur aussterben.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass nun schon wieder eine Waffe ein zweites Upgrade bekommt, während bei anderen gar nix passiert. Dass sogenannte minderwertige Waffen nicht aufgewertet werden, ist mir auch klar, aber es gibt genug andere hochwertige Waffen die längst ein Upgrade erhalten sollten, statt die, die sowieso schon upgradebar sind weiterzutreiben.
Ich bleib sowieso bei 5 Schilden von Pensal, dann muss man nicht ständig reparieren und die nächste minderwertige V-Waffe kommt ja bestimmt irgendwann *g*.
Irgendwie ist der Weg zum blauflammenden Geisterschild einfach nur undurchdacht. Wenn schon, dann hätte man für das erste Upgrade 5000AP blechen sollen und für das zweite die Feuerperlen, aber soherum wird der flammende Geisterschild einfach nur aussterben.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass nun schon wieder eine Waffe ein zweites Upgrade bekommt, während bei anderen gar nix passiert. Dass sogenannte minderwertige Waffen nicht aufgewertet werden, ist mir auch klar, aber es gibt genug andere hochwertige Waffen die längst ein Upgrade erhalten sollten, statt die, die sowieso schon upgradebar sind weiterzutreiben.
Ich bleib sowieso bei 5 Schilden von Pensal, dann muss man nicht ständig reparieren und die nächste minderwertige V-Waffe kommt ja bestimmt irgendwann *g*.
Pauschal würde ich mal sagen, das alle die ein Wurzelschild haben entweder verdammt viel Glück hatten eins zu bekommen und sich damals bestimmt tierisch gefreut haben oder mittlerweile merken das es frustrierend ist haufenweise
auszugeben nur um immer die beste Waffe zu besitzen. Deshalb nochmal mein ganz persönlicher Tip für die Zukunft:
Erspielt euch das gewünschte Item selber ohne es zu kaufen, dann ist die Freude höher wenn man es bekommt und der Frust kleiner wenn mal was höherwertiges eingebaut wird. Das Wurzelschild war eh nie als Massenitem gedacht. Das es dazu wurde ist nur den ganzen FW-Arbeitern zu verdanken, die der Meinung waren stundenlanges Betören wäre die einzige Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu spielen. Und die irrsinnigen Preise jenseits der 200k-Marke waren selbstgemacht. Hätte keiner die Preise bezahlt wären sie auch nie so hoch gewesen.
Also lernt aus euren "Fehlern" oder freut euch einfach das es immer weiter geht und jederzeit mal was Neues forderndes kommt. Das Wurzelschild war jetzt mind. 1,5Jahre die beste V-Waffe schlechthin und mind. ein Jahr mit 50V wesentlich besser als alles andere. Jetzt so einen Aufriss wegen 10V zu machen ist absolut daneben.

Erspielt euch das gewünschte Item selber ohne es zu kaufen, dann ist die Freude höher wenn man es bekommt und der Frust kleiner wenn mal was höherwertiges eingebaut wird. Das Wurzelschild war eh nie als Massenitem gedacht. Das es dazu wurde ist nur den ganzen FW-Arbeitern zu verdanken, die der Meinung waren stundenlanges Betören wäre die einzige Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu spielen. Und die irrsinnigen Preise jenseits der 200k-Marke waren selbstgemacht. Hätte keiner die Preise bezahlt wären sie auch nie so hoch gewesen.
Also lernt aus euren "Fehlern" oder freut euch einfach das es immer weiter geht und jederzeit mal was Neues forderndes kommt. Das Wurzelschild war jetzt mind. 1,5Jahre die beste V-Waffe schlechthin und mind. ein Jahr mit 50V wesentlich besser als alles andere. Jetzt so einen Aufriss wegen 10V zu machen ist absolut daneben.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Hier gibt es regelrechten Lobbyismus( Pks, Wurzelschilder(sieht man ja hier),natla) aber ich will mal die Lösung der Probleme präsentieren:eisviech hat geschrieben:Das ist eine Lüge.Nagini aus W4 hat geschrieben: Keine andere V Waffe erfordert mehr Ausdauer bzw. GM um es zu bekommen!
Ein roter Wurzelschild pro 10.000 Wurzeln; jetzt einfach mal aus der Theorie gegriffen (statistisch hat man da zu 63,21% mindestens eines).
Das sind 9.000 Geisterfunken, auch der Theorie nach, was wiederum drei volle Geisterschilder sind. Vom Verkaufspreis der beiden "überschüssigen" Schilder kann man sich im Normalfall locker 20 Perlen und eine blaue Flamme der Ewigkeit anschaffen (250.000g pro Schild und 20.000g pro Perle, beispielsweise).
Das wiederum berdeutet, daß beim "Farmen" eines roten Wurzelschildes ein solcher Geisterschild als Nebeneintrag mit abfällt. (Oder anders herum.)
Wenn man nach den 3000 Funken für den ersten Schild aufhört (28% auf mindestens einen Wurzelschild) und sich dann Aufträgen widmet, fallen die 20 Perlen aus den Auftragseinkünfen und Jagen des Kaufes nicht schwer, sofern man nicht selbst eine oder zwei findet oder günstiger kaufen kann.
Wie dem auch sei: Der Wurzelschild ist prinzipiell schwerer zu erhalten als der neue Geisterschild.
Mit freundlichen Grüßen
Die Statistik.
PS: Weiterhin halte ich den Herrn Admin ob dieser Änderung immer noch und noch mehr für einen Clown.
//
Schmiddi:
Das hat jedoch mit dem Ausgangsargument nichts zu tun.
Es wird mehr blauflammende Geisterschilde geben, als es rote Wurzelschilde geben wird.
Das ist eine Vermutung; aber eine begründete. Drei Geisterschilde pro Wurzelschild, Feuerperlen fallen in der Zeit, in der man 10.000 Wurzeln schlägt, auch genug an (dazu fehlen mir Statistiken, aber da bin ich mir recht sicher); Auftragspunkte von kaufbereiten Zwischenhändlern ohnehin.
Im Endeffekt wird es kaum mehr flammende Geisterschilde geben, die Verteilung wird sich meiner Einschätzung nach langfristig grob wie folgt ergeben: 70% - 5% - 25%, wenn nicht sogar 60/5/35. Prinzipiell werden nur Leute den flammenden Schild tragen, die die Bedingungen für den blauflammenden Schild noch nicht erfüllen.
#1) das PvP wird abgeschafft
#2) alle roten wurzelschidler werden aus dem spiel entfernt,w er heut gebannt
#3) tanien wird ausgebaut
so 3 einfache Maßnahmen mit 100% Garantie auf erfolg!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Also ich fände es ehrlich gesagt nur fair wenn mehr für den oberen als für den unteren bereich gemacht wird. denn unten gibt es schon recht viel und die wenigstens leute bleiben da unten. hingegen es nach oben immer weiter geht (an welt 7 denk^^). wer viele jahre spielt sollte auch viel tun können 
zur waffe:
ist im eigentlich nichts neues (schon lange angekündigt) bin aber trotzdem glücklich drüber^^.
wenn es die aufrüstung zum kaufen (gm keine ap) gäbe wer das extrem toll.

zur waffe:
ist im eigentlich nichts neues (schon lange angekündigt) bin aber trotzdem glücklich drüber^^.
wenn es die aufrüstung zum kaufen (gm keine ap) gäbe wer das extrem toll.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
genau, Nagini...Sotrax fährt die Server herunter und sucht sich nen anständigen Job und alle sind glücklich 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
- Feuerwolf
Fire Fox hat geschrieben:Also ich fände es ehrlich gesagt nur fair wenn mehr für den oberen als für den unteren bereich gemacht wird. denn unten gibt es schon recht viel und die wenigstens leute bleiben da unten.
em ja es gibt ja auch keine lücken im bereich von 20-30k xp is ja klar und nimand hat ja ein RL.
bauen ja eh alle auf wieso dann überhaupt noch waffen für unten.