Aber erst einmal sollte der Basispreis angehoben werden bzw. sich generell mal an der Stärke der Waffen orentieren. Es geht da nämlich nicht nur um die Kopien, sondern auch die minderwertigen Waffen werden sehr stark im Moment bevorzugt.
Änderung bei Waffenkopien.
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- großer Laubbär
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Re: Änderung bei Waffenkopien.
Nicht ganz kaot, denn am Ende schafft man es sogar das Rep-Zangen wieder nützlich sind. Bei 1 GM und 3 GM Rep-Kosten weigere ich mich einfach die Rep-Zange zu verwenden und von der großen Rep-Zange gar nicht erst gesprochen
Aber erst einmal sollte der Basispreis angehoben werden bzw. sich generell mal an der Stärke der Waffen orentieren. Es geht da nämlich nicht nur um die Kopien, sondern auch die minderwertigen Waffen werden sehr stark im Moment bevorzugt.
Aber erst einmal sollte der Basispreis angehoben werden bzw. sich generell mal an der Stärke der Waffen orentieren. Es geht da nämlich nicht nur um die Kopien, sondern auch die minderwertigen Waffen werden sehr stark im Moment bevorzugt.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Re: Änderung bei Waffenkopien.
für mich meinerseits stellt sich die frage eigentlich nicht... ich renne mit ner orginal-frostigen rum, die kopien davon verschenk ich an clanis, repariert wird mit großen zangen bei 3%
aber davon abgesehen, fürs allgemeine balancing: auf jeden fall gehören kopien abgewertet, vorallem im kleinen bereich. es macht keinen wirklichen sinn, dass eine kopie von einer A:1-waffe plötzlich 6A hat, das ist ne erhöhung um 600%! andersrum beim 100A-grünem schwert machen die 5A grade 5% aus. Daher wäre ich zum einen für ne prozentuale erhöhung der angriffsstärke um vllt 15-20% (für den unteren bereich, sonst macht dort niemand mehr kopien, imba ist es so oder so^^) und dafür ne reparaturkostenerhöhung der kopien auf 200% des orginalrepkostenfaktors, macht ja sinn: Die waffe wird magisch, also instabil, UND stärker, da ist ja klar, dass die reparatur aufwändiger ist als bei den festen unzerkratzbaren orginalen.
aber davon abgesehen, fürs allgemeine balancing: auf jeden fall gehören kopien abgewertet, vorallem im kleinen bereich. es macht keinen wirklichen sinn, dass eine kopie von einer A:1-waffe plötzlich 6A hat, das ist ne erhöhung um 600%! andersrum beim 100A-grünem schwert machen die 5A grade 5% aus. Daher wäre ich zum einen für ne prozentuale erhöhung der angriffsstärke um vllt 15-20% (für den unteren bereich, sonst macht dort niemand mehr kopien, imba ist es so oder so^^) und dafür ne reparaturkostenerhöhung der kopien auf 200% des orginalrepkostenfaktors, macht ja sinn: Die waffe wird magisch, also instabil, UND stärker, da ist ja klar, dass die reparatur aufwändiger ist als bei den festen unzerkratzbaren orginalen.
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Asgard_W3
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Re: Änderung bei Waffenkopien.
Schon mal dran gedacht das es ab einem gewissen Waffenwert ne Grenze der Kapselrate gibt?
Von daher spielt das eh keine Rolle ob ich mit nem kopiertem Baru oder mit dem Original rumrenne, da sich de facto an der Kapselrate nichts ändern tut.
Von daher spielt das eh keine Rolle ob ich mit nem kopiertem Baru oder mit dem Original rumrenne, da sich de facto an der Kapselrate nichts ändern tut.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Änderung bei Waffenkopien.
Ich bin gegen die vorgeschlagenen Änderungen...
Warum? Ganz einfach, dadruch würden die Waffenkopien nur ein weiteres PK-Spielzeug werden, weil sie für Jäger einfach vollkommen unrentabel wären...
Die +5 Angriffsstärke sind nur im PvP von wirklicher Bedeutung (ok, im low XP bereich macht das vll auch was bei der Jagd aus, aber schon ab ein paar Tausend XP is das kein großer unterschied mehr)
Für Jäger bringt also nur der höhere Seelenkapsel-Drop (der ab einer gewissen Waffenstärke auch zu vernächlässigen ist, da der unterschied zwischen ner 100A und ner 105A Waffe kaumnoch spürbar ist) und eben die Ersparnisse beim Reparieren im Shop...
Wenn man den Seelenkapsel-Drop senkt und die Rep-Kosten erhöht, dann macht man als Jäger dadurch Verlust, adss man ne Kopie benutzt...
dadurch wären Kopien nurnoch für PK sinnvoll, und diese hätten dann noch leichteres Spiel, da deren Opfer seltener Kopierte Waffen hätten.
Warum? Ganz einfach, dadruch würden die Waffenkopien nur ein weiteres PK-Spielzeug werden, weil sie für Jäger einfach vollkommen unrentabel wären...
Die +5 Angriffsstärke sind nur im PvP von wirklicher Bedeutung (ok, im low XP bereich macht das vll auch was bei der Jagd aus, aber schon ab ein paar Tausend XP is das kein großer unterschied mehr)
Für Jäger bringt also nur der höhere Seelenkapsel-Drop (der ab einer gewissen Waffenstärke auch zu vernächlässigen ist, da der unterschied zwischen ner 100A und ner 105A Waffe kaumnoch spürbar ist) und eben die Ersparnisse beim Reparieren im Shop...
Wenn man den Seelenkapsel-Drop senkt und die Rep-Kosten erhöht, dann macht man als Jäger dadurch Verlust, adss man ne Kopie benutzt...
dadurch wären Kopien nurnoch für PK sinnvoll, und diese hätten dann noch leichteres Spiel, da deren Opfer seltener Kopierte Waffen hätten.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
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