starke Version vom Amulett des Wissens

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Sotrax
Administrator

starke Version vom Amulett des Wissens

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 06:41

Da ich es gerade jemandem per PM verraten habe, will ich es fairerweise auch allen hier im Forum verraten:

Nachdem ich anfangs geplant hatte, nie eine starke Version vom Amulett des Wissens einzubauen, ist mittlerweile solch eine starke Version geplant.

Diese wird jedoch nur ein absolutes Luxusitem darstellen und nur ganz leicht besser sein wie das jetzige Amulett. Sprich es wird vermutlich sehr sehr teuer (700 000 Goldmünzen? derzeit noch nicht sicher) und dabei vermutlich so so um die 10-30% besser als die jetzige Version (auch dies ist noch nicht ganz sicher). Auf diese Weise ist es ein Item, dass absoluter Luxus ist, und dass man sich mit viel Gold kaufen kann, aber dass man absolut nicht benötigen wird, da das jetzige Amulett des Wissens weiterhin sehr gut sein und bleiben soll.

Wie gesagt, das sind die Pläne für die Zukunft, das ganze ist keine Garantie, am Ende kommt nur das rein, was reinkommt. Ich habe mit diesem Post hier nichts versprochen, wer jetzt bereits Gold dafür bunkert ist selbst schuld, wenn er am Ende enttäuscht ist :)

(Allerdings ja, ich will das Ding irgendwie an Gold koppeln, um mal wieder ein Luxusitem zu haben, dass auch den Namen verdient. Man wird aber vermutlich nur den Sockel kaufen können, Rest wie den Prisma muss man dann natürlich zusätzlich noch auftreiben).
---
Sotrax

Ailish
Kopolaspinne
Re: starke Version vom Amulett des Wissens

Beitrag von Ailish » 25. Jun 2009, 06:44

Ich hoffe mal das sich das Item lohnen wird,denn die meisten (Luxus-)Items sind einfach nur Teuer und haben keinen guten Effekt! (Beispiel: Stab der Heilung) 12 LP + Starre ist doof !
Damit könnte ich jetzt noch weiter machen...
leer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 06:47

Das Item wird sich für den Preis eher nicht lohnen. Aber wie gesagt, eigentlich war garnicht geplant, dies jemals verstärkbar zu machen.

Und besser als das jetzige wirds sein.

Aber man kann es sich z.B. so vorstellen, dass die Chance, dass es anspringt bei 12% statt 10% liegt. (Das wäre dann schon richtig lohnend, bei 20% Steigerung auf Dauer. Ob es soviel am Ende sein wird, oder gar noch mehr, muss man schauen).

Das Amulett des Wissens ist jetzt schon mit Abstand das beliebteste Amulett, ich möchte es daher eigentlich kaum verstärken, denn noch beliebter muss ich es nicht machen, dass hat es nicht nötig.

Daher wird es in erster Linie ein Luxusitem werden, mit nur leicht besserem Effekt. (Und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird es sich dennoch kaufen, denn besser ist es allemal).
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 25. Jun 2009, 06:48

Absoluter Luxus?
Dann mach gleich 1500K!

Wer 700 zahlt, der zahlt auch soviel!

Ich würde alleine um das Amu zu besitzen dann soviel zahlen..

(Habe aber ein starkes Kdz als HauptAmu also brauch ich kein Wissens-Amu :P)
'blah

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 25. Jun 2009, 06:48

Doppelpost sry
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 06:52

@Amun(W5): Ich denke nicht, dass ich über eine Million gehen werde, da dies in Shops als Zahl ziemlich hässlich aussieht.

900k als Basispreis könne aber auch sein, dann wird es eh auch zu 700k rum existieren, mal schaun.

Wie auch immer, fakt ist: Die starke Version des Amulett des Wissens wird richtig, richtig teuer, und nur etwas besser werden, als das alte. (Wobei wie gesagt eine 20% Steigerung wäre schon echt viel, das wäre mehr als nur ein Tick besser, mal schaun :)).

Im Endeffekt soll es so sein, dass man durchaus auch sein altes Amulett behalten kann und nicht das Gefühl hat, man braucht unbedingt das neue, weil das alte an sich nix mehr bringt.

Sprich wer die Kohle hat wird aufrüsten, und wer sie nicht hat, wird nicht aufrüsten und dennoch mit der alten Version zufrieden sein, die bleibt weiterhin nämlich recht gut.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Jun 2009, 07:05

Hätte ich das gewusst, hätte ich die 50 Akas letztens weg gelassen ;)

Noja, dann hat man eben mal wieder ein Ziel, welches man aktiv erreichen kann.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Jun 2009, 07:06

Sotrax hat geschrieben: (Allerdings ja, ich will das Ding irgendwie an Gold koppeln, um mal wieder ein Luxusitem zu haben, dass auch den Namen verdient. Man wird aber vermutlich nur den Sockel kaufen können, Rest wie den Prisma muss man dann natürlich zusätzlich noch auftreiben).

erlich gesagt finde ich es dämlich, dass alles immer bastel item und sonstw as sein muss mit prisma rein und bla bla.....wieso nicht einfach mal nur den sockel verkaufen un den mit dem amu anwenden ô.o mich stört es voll, dass ständig dieser prisma benötigt wird......

ahja insgesamt ne schicke änderung...brauche ich nicht aber gut für spieler mit zuviel geld :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 07:34

@Black-Death-W8: Die starken Amulette brauchen alle den Prisma-Kristall. Den aufzutreiben sollte aber das geringere Problem sein, das eigentlich teure wird das Gold sein.

Wie gesagt, wann dieses Item kommt, kann ich noch nicht 100% sagen, nur dass ich es eben geplant habe.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Jun 2009, 07:39

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Die starken Amulette brauchen alle den Prisma-Kristall. Den aufzutreiben sollte aber das geringere Problem sein, das eigentlich teure wird das Gold sein.

ich finde genau das ja ziemlich langweilig....anfangs war es noch lustig den zu sammeln...aber ständig items auf basis alter reinzubringen wie das neue geisterschild mitd er blauen flamme?irgendwie fehlt da etwas anreiz....ich finde ziel sollte nichtd er besitz eines jeden items stehn sondern die art und die schwierigkeit der beschaffung und der damit erreichte spielspaß, da schwererequests oder ma komplizierte das natürlich fördern und anreiz geben.....und wenn man nur den prisma gesammelt hat?! ich meine ich hab den schon 3 ma gesammelt und mich nervts lngsam,dass man immer nru den benötigt.....auch,bei anderen items imemr dasselbe wo sich doch gerade bei etwas neuem sich mal etwas vollkommen neues anbietet?!

ich meine wie wäre mal ein füllbares amulett was etwas mit "wissen" zu tun hat.....oder etwas was man sich da reinfüllen kann und was durch npc kills dann in wissen umgewandelt wird, sodass wenn amn nichts reinfüllt auch nix rauskommt, sodass man ständig auf die füllung achten muss?!

oder sowas....die idee is vllt unausgearbeitet aber ich möchte vllt mal zum denken anregen, dass man vielleicht insgesamt nicht unbedingt mit dem item mal etwas völlig neues entstehen lässt zu nem item und nich diese schäbigen neuaufrüstungen mit immer den selben items und denselben vorgehensweise wie heir ind em beispiel: sockel+amu+prisma= starkes amu ...... :!: :idea:
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 07:59

@Black-Death-W8: Gerade diese Vorgehensweise finde ich da aber recht gut.

Stell dir mal vor, man könnte das neue Amulett einfach so kaufen, und bräuchte nichtmal das alte Amulett. Dann würde das alte Amulett recht sinnlos sein.

Und die Prisma-Kristalle sind eben die Voraussetzung für starke Amulette, eigentlich schon immer gewesen, und das war immer so geplant.

Aber keine Sorge, es wird auch in Zukunft ganz neue Arten von Items brauchen, für die man kein anderes Item als Voraussetzung braucht. Auch bei Waffen.

Das Prinzip alte Items zu verstärken hat einen riesigen Vorteil: Die alten Items werden nicht auf einen Schlag sinnlos oder wertlos, sondern dienen als Vorraussetzung für das neue Item. So ärgert man sich dann nicht, ein normales Amulett gekauft zu haben, wenn die starke Version kommt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2009, 08:51

Wie wärs wenn man dieses Item dann im Auftragshaus kaufen kann? z.B 30000 AP
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Jun 2009, 09:05

Blue.Shark hat geschrieben:Wie wärs wenn man dieses Item dann im Auftragshaus kaufen kann? z.B 30000 AP

schwachsinn....nich nochmehr aufrüstung im auftragshaus.....ich ahbe kb auf aufträge und will nich imemr davon abhängig sein >.< so wird es vielen anderen auch gehen.....sry dagegen wäre ich total....
Ich bin Nano aus W12 =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 09:22

Dieses Item wird ziemlich sicher vor Allem gegen Gold zu kaufen sein. Das passt gut zur vorherigen Stufe des Amuletts, und wir brauchen mal wieder ein richtig teures Luxusitem irgendwann in Zukunft, dass dennoch interessant genug ist, dass einige darauf sparen werden :)

Für das Auftragshaus werden in Zukunft aber auch neue Items kommen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2009, 09:40

Sotrax hat geschrieben:Für das Auftragshaus werden in Zukunft aber auch neue Items kommen.
Das ist mal eine gute nachricht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten