Hm, ist Aufregen und Kritisieren neuerdings verboten? Nicht dass ich wüsste.  
 
 
Jede andere Meinung, scheint sie noch so unwichtig, kann die Gegenseite von etwas aufzeigen, was dem einen oder anderen eventuell garnicht auffallen mag (so hat mir mal jemand gesagt, dass mein Kussmund ihn stört. Okay, kein Problem. Denn mir wäre es nicht störend aufgefallen). Und so wurde hier die 'Unart des Zitierens' als störend aufgezeigt, da müsst ihr wirklich nicht direkt auf den Poster dessen eingehen, sondern könnt ruhig beim Thema bleiben und das eventuell vorhandene Problem analysieren und zu lösen versuchen.
Im Forum kann einem viel negativ aufstoßen, seien es Avatare, zu große oder breite Signaturen, Farben und Schriftgrößen in Posts, angehängte Bilder, das immer wieder Zitieren des Vorposters und kommentieren in Farben darin oder eben das Zitieren eines Postes, der direkt oben drüber steht.
Der Threadersteller hat durchaus ein wenig Recht - es gibt Orte und Stellen, an denen das Zitieren des Vorposters sehr sinnig ist, gerade wenn man sich auf bestimmte Textstellen und Phrasen beruft. Hingegen erscheint es mir bei manchem User und in manchen Threads ebenso unsinnig. Wie aufgezeigt werden auch in Threads der erste Beitrag zitiert, wenn man als zweiter im Thread postet. Werden ellenlange Beiträge zitiert ohne zu kürzen, zu denen nur 1-2 Sätze geschrieben werden und wird so unnötig viel Platz verbraucht.
Die Grenze zu ziehen, wann Zitieren sinnvoll oder weniger sinnvoll erscheint, ist schwierig. Es ist jedoch nicht falsch, wenn jeder, der dies hier liest, auch selbst kurz demnächst einmal darüber nachdenkt, ob das Zitieren in dem Moment wirklich sinnvoll erscheint.
lg, Xartos 
