Account pushen verbieten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Account pushen verboten werden?

Ja
18
38%
Nein
26
55%
Enthaltung
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

MrIPGuy
Teidam

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von MrIPGuy » 2. Aug 2009, 11:25

serios hat geschrieben:Einen Account pushen heißt, zum Beispiel durch Gold- oder Item- Geschenke nach vorne bringen, Goldverleih ist im Grunde genommen auch schon Account-Pushen...

Code: Alles auswählen

§3) Verbot von Duellen zum einseitigen Vorteil eines Spielers („Pushen“)
Es ist verboten Duelle zum Zweck des gegenseitigen bzw. einseitigen Pushens durchzuführen, um sich einen Vorteil mit den zu erhaltenden Erfahrungspunkten oder Geldbeträgen zu sichern.
Beispiele

* Es nicht erlaubt sich für Duelle seiner Kleidung und Waffen zu entledigen um den Gegner das Duell gewinnen zu lassen.

* Es ist nicht erlaubt Duelle durch Absprachen so zu manipulieren, dass der Gegner durch die abgesprochene Auswahl der Taktiken einen möglichst geringen Schaden bekommt, mit dem Ziel einer Ohnmacht zu entgehen, damit solche Duelle möglichst oft wiederholt werden können.
Und jetzt Nerd? :]
192.168.1.1

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Aug 2009, 11:45

MrIPGuy hat geschrieben:
serios hat geschrieben:Einen Account pushen heißt, zum Beispiel durch Gold- oder Item- Geschenke nach vorne bringen, Goldverleih ist im Grunde genommen auch schon Account-Pushen...

Es ist verboten Duelle zum Zweck des gegenseitigen bzw. einseitigen Pushens durchzuführen, um sich einen Vorteil mit den zu erhaltenden Erfahrungspunkten oder Geldbeträgen zu sichern.
Beispiele

* Es nicht erlaubt sich für Duelle seiner Kleidung und Waffen zu entledigen um den Gegner das Duell gewinnen zu lassen.

* Es ist nicht erlaubt Duelle durch Absprachen so zu manipulieren, dass der Gegner durch die abgesprochene Auswahl der Taktiken einen möglichst geringen Schaden bekommt, mit dem Ziel einer Ohnmacht zu entgehen, damit solche Duelle möglichst oft wiederholt werden können.
Und was hat das damit zu tun? Hier wird nur das Pushen durch einen abgesprochenen Kampf beschrieben. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, die Serios beschrieben hat. Ausserdem ist diese Regel nicht aus dem Freewar-Reglement und damit absolut nicht aussagekräftig.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 2. Aug 2009, 11:46

MrIPGuy hat geschrieben:

Beispiele

1) Unterlass das Nerd oO Du kennst mich nicht, und wenn du mich im RL kennen würdst, würdest du nie so nen Spruch reißen...

2) Wo auch immer du das her hast^^ FW-Regel sinds nicht xD... was du angesprochen hast ist nix anderes als XP-Verkauf...

€:
Andi90 hat geschrieben:Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, die Serios beschrieben hat.
Klar gibt es die, aber alles hier auzuählen ist nicht Sache dieses Threads, und außerdem würde das kein Ende nehmen :wink:

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 2. Aug 2009, 11:59

Andi90 hat geschrieben:Ausserdem ist diese Regel nicht aus dem Freewar-Reglement und damit absolut nicht aussagekräftig.
Jetzt hat es mich glatt vom Stuhl gehauen. Da denkt man nichts böses und da kommt einer und haut SOWAS raus, unbelievable. Natürlich ist das KEINE fw-Regel, denn sonst wäre der Thread auch total sinnlos. Solch eine Regel soll eben eine fw-Regel werden oder alternativ machen wir den Goldhandel und Weltentransfer wieder möglich. Gleiches Recht für ALLE Designlücken :>
192.168.1.1

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 2. Aug 2009, 12:13

MrIPGuy hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ausserdem ist diese Regel nicht aus dem Freewar-Reglement und damit absolut nicht aussagekräftig.
Jetzt hat es mich glatt vom Stuhl gehauen.
Sorry, da merkt ich immer wieder, dass ich doch schaden froh bin *gg*
Da denkt man nichts böses und da kommt einer und haut SOWAS raus, unbelievable.
Dieser "einer" is eh nur Mod und kennt sich ned aus ;)

Natürlich ist das KEINE fw-Regel, denn sonst wäre der Thread auch total sinnlos.
Wenn es eine wäre, währe er noch sinnloser als eh jetzt schon xD

Solch eine Regel soll eben eine fw-Regel werden oder alternativ machen wir den Goldhandel und Weltentransfer wieder möglich. Gleiches Recht für ALLE Designlücken :>
Entschuldige bitte, darf ich nach deinem Alter fragen? :shock:
Das kommt so auf "Wenn ich schon nicht bekomm, was ich will, ziehn wir hald noch bisi runter".. sorry, aber damit hat mein 8 jähriger cousin sogar schon aufgehört.. (Aber nicht verzweifeln, du bist nicht der Einzige hier...)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Aug 2009, 13:03

MrIPGuy hast du eigentlich überlegt, als du diesen Vorschlag gemacht hast?

Du stellst dich als einzig Intelligenter hier hin und ich sehe leider nicht einen Unterschied zu uns anderen Forenlesern. Soviel erstmal dazu.

Wie soll denn Sotrax bitte das Kontrollieren für 16 Welten? Soll er nun gar nichts anderes mehr machen?

Du stellst dir das so einfach vor, aber das wäre es vielleicht wenn es nur 2-3 Welten gäbe und man eh kaum was zu tun hat.

Sotrax bekommt es nichtmal hin die Weltentransfers oder Ebayverkäufe zu kontrollieren und da baust du auf ihn das er nun den PVP kontrolliert?

Glaubst du echt der hat soviel Zeit und Muse dazu?

Jetzt kommt nicht die Mods sollten das kontrollieren. Das einzige was wir kontrollieren könnten, wäre nämlich wenn wer offen schreit das er/sie xp verkauft.

Wir können nichtmal in die Datenbank gucken, ob da Gold floss, sondern müssten zufällig immer bei den Leuten stehen. Mit Sicht der Dinge vielleicht kontrolliern, ob sie Waffen angelegt haben.

Womöglich sollte dann jeder PK vorher ankündigen das er xy killen will und wir schonmal gucken ob das alles Rechtens läuft.

Ich hab keine Ahnung wo du die Regeln mit dem Duell her hast, aber aus einem Spiel mit 16 Welten und nur einem wirklich aktiven Admin wohl kaum.

Die einzige realistische Möglichkeit ist hier schon genannt worden, xp Verlust ganz raus aus dem PVP und nur noch bei NPC würde man xp verliern können.

gruss Laura
BildBild

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 2. Aug 2009, 13:14

Lauranthalas hat geschrieben:Sotrax bekommt es nichtmal hin die Weltentransfers oder Ebayverkäufe zu kontrollieren und da baust du auf ihn das er nun den PVP kontrolliert?
Das war von Anfang klar, dass er das gar nicht kontrollieren kann. War ja auch damals das Argument Nr. 1, warum es nicht verboten wird. Wie hiess es so schön, es wird geduldet, da keine ausreichende Kontrolle möglich sei. Aber auf einmal kam ein Verbot. Wieso, weshalb, warum? Sag es mir, was hat sich geändert an der fehlenden Kontrolle? Natürlich GAR NICHTS und jetzt? Mit dem gleichen Argument, was damals galt, soll man gegen neue Verbote sein? Lächerlich! Und nun? Erlauben wir die anderen Sachen wieder wegen fehlender Kontrolle wieder?
192.168.1.1

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Aug 2009, 13:19

denk einfach nach. Sotrax hat das andere verboten zur Abschreckung und macht auch Stichproben. Aber du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wieviel Weltentransfers kommen wohl täglich vor und wieiviele Kämpfe unter Spielern??

Na dämmert es?

Forder das rausnehmen von Erfahrungspunkten beim PVP und du hast eine realistische Forderung und nicht wieder ein Verbot, was am Ende nur eine Bitte ist, da die Kontrollmöglichkeiten zu gering sind.

Wenn du so intelligent bist müsstest du auch wissen, wenn du verloren hast und zugeben können das deine Useridee einfach Schrott ist und dich auf neue Ideen einlassen können.

Du kannst allerdings auch weiter wie ein Trotzkind mit den Füssen aufstampfen und sagen ich will aber.....

gruss Laura
BildBild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Aug 2009, 13:24

MrIPGuy hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:Sotrax bekommt es nichtmal hin die Weltentransfers oder Ebayverkäufe zu kontrollieren und da baust du auf ihn das er nun den PVP kontrolliert?
Das war von Anfang klar, dass er das gar nicht kontrollieren kann. War ja auch damals das Argument Nr. 1, warum es nicht verboten wird. Wie hiess es so schön, es wird geduldet, da keine ausreichende Kontrolle möglich sei. Aber auf einmal kam ein Verbot. Wieso, weshalb, warum? Sag es mir, was hat sich geändert an der fehlenden Kontrolle? Natürlich GAR NICHTS und jetzt? Mit dem gleichen Argument, was damals galt, soll man gegen neue Verbote sein? Lächerlich! Und nun? Erlauben wir die anderen Sachen wieder wegen fehlender Kontrolle wieder?
Ich bin für den Verbot von hirnrissigen User-Ideen.

Problematisch bei eBay ist, dass eBay selbst die gemeldeten Artikel nicht rausnimmt, bzw. scheinbar nicht darauf reagiert. Immerhin gibt es einen User bei eBay, der schon über ein Jahr FW-Gold verkauft. Natürlich war er ingame irgendwann aufgeflogen, jedoch nachdem es um in ruhiger wurde, hat er sich scheinbar neue Accounts erstellt und macht wieder das gleiche Spielchen. Effektiver wäre es, wenn eBay einfach mal die gemeldeten Auktionen stoppen würde, bzw. dem User einfach einen Riegel vorschieben würden, jedoch wollen sie hier nicht auf ihre Einnahmen verzichten. Solange eBay nicht mit den Onlinegames mehr kooperiert, wird es immer Leute geben, die irgendwelche Leistungen dort versteigern werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 2. Aug 2009, 13:33

Lauranthalas hat geschrieben:Wieviel Weltentransfers kommen wohl täglich vor und wieiviele Kämpfe unter Spielern??
Also ist deine Empfehlung, wenn man einen Weltentransfer durchführen will, der nicht kontrolliert werden kann, dann soll Spieler A den Spieler B absichtlich töten und so das Gold den Besitzer wechseln lassen. Clever, verdammt clever. Damit würde ich an deiner Stelle offensiv Werbung betreiben, denn so viele clevere Spieler gibt es hier scheinbar nicht :>
192.168.1.1

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Aug 2009, 13:35

Ich schrieb du sollst nachdenken ;).
BildBild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Aug 2009, 13:48

eBay hat geschrieben:Sie haben einen Verstoß gemeldet.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, diesen Verstoß zu melden. eBay wird den von Ihnen gemeldeten Verstoß untersuchen und sich darum bemühen eine Lösung zu finden.
Wenn das nun jeder macht, der sich dermaßen drüber aufregt, dann werden die sicherlich aktiver als wenn ein einzelner dort sich beschwert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 2. Aug 2009, 13:50

Ja, mit dieser fw-Logik hab ich so meine Probleme, denn bei mir ist 1+1=2, während bei euch 1+1=3 ist. Ich geb es ja gerne zu :]
192.168.1.1

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Aug 2009, 14:01

wir sind halt alle dumm und du eine Intelligenzbestie mit der wir es nicht aufnehmen können :lol:

Dir nützt aber die Intelligenz nichts, da du sie nicht einsetzt.

Für uns ist halt 1 +1 = 3 aber wir verfassen dennoch logischere Beiträge als du. Von dir kommen nun mehr NUll Argumente zum eigentlichen Thema. Von dir kommt nichtmal etwas was dagegen spricht das du eine logische Forderung stellst.

Xp aus PVP raus, was spricht deiner Meinung dagegen und was wäre besser an einem idiotischen, weiteren Verbot??

Wie gesagt setz deinen angeblich scharfen Verstand ein? Ice.

Deine arrogante Art kannst du dir sparen, denn Arroganz kannst du dir nicht leisten.

Dein Vorschlag kommt nicht an und da musst halt beleidigen, so sind halt schlechte Verlierer und daran hat man dich auch mal wieder erkannt, denn du wirst auch nach dem xten Forenbann deine Art nicht ändern.

gruss Laura
BildBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Aug 2009, 14:08

MrIPGuy hat geschrieben:Ja, mit dieser fw-Logik hab ich so meine Probleme, denn bei mir ist 1+1=2, während bei euch 1+1=3 ist. Ich geb es ja gerne zu :]
Nur mal so zur Info: Solche Aussagen und die dauernden Versuche, dich über uns zu stellen, tragen wenig zu deiner Glaubwürdigkeit bei :wink:

Find dich damit ab, das Thema PvP und alles was damit zusammenhängt (auch XP-Handel) sind seit Jahren eine heisses Thema, an dem sich die Community und Sotrax regelmässig die Zähne ausbeissen.
Es ist so, 90% der dazu vorgeschlagenen Ideen sind entweder Schrott oder nicht durchführbar. Die wenigen umsetzbaren und guten Ideen gehen zum Grossteil entweder in der Masse unter oder scheitern daran, dass die eine Seite, die davon einen Nachteil haben würde, vehement dagegen wehrt.

Eine Kontrolle des PvP ist schlichtweg unmöglich. Ein Weg wäre, XP aus dem PvP rauszunehmen. Das wurde allerdings schon hier vorgeschlagen. Unschwer zu erkennen zieht sich diese Diskussion nun schon über ein Jahr und über 17 Seiten hin, ohne zu einem konkreten Ergebnis geführt zu haben.
Ausserdem scheint der XP Handel von Sotrax und von einem grossen Teil der Spielerschaft nicht als störend empfunden, weshalb bis heute nur wenig unternommen wurden (hauptsächlich halbherzige Kampfregeln, die mehrfaches kämpfen gegen dieselbe Person in kurzer Zeit erschwert/verunmöglicht).

EDIT: Zum Verbot von Transfer und Ebay-Handel: Diese Verbote sind natürlich nicht 100% kontrollierbar, aber sie sind geschaffen, um gegen Transferierer und Ebay-Händler vorgehen zu können, wenn man diese (zB durch Stichprobenkontrolle) erwischt. Das dient vor allem zur Abschreckung.

Gesperrt