Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

AP zu stark?

Zu Stark
24
21%
So ok wie es ist
71
63%
Ich geh Kekse essen <.<
18
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Okt 2009, 23:29

Stark hat geschrieben:damit zb wilisien lohnt brauchste gemaxte plünderung und schon gut 10k xp eher mehr.
Wilisien ist auch ohne Plünderung besser als die Diebeshöhle. Die XP hat jeder Aktive Spieler früher oder Später. Also ist für dich die Diebi ungerecht, weil Spieler bis 10k XP da weniger verdienen als Spieler ab 10k XP?
Stark hat geschrieben:einen m/Z mit pendel und herbis oder betis und der rubel rollt quasi unbegrenzt in dem goldloch vor der bank. :roll:
Wie gesagt: Das kann dann einer machen, der noch einen Zweiten fürs rumstehen bezahlen muss, und der Betis kaufen muss, die sich nicht zwingend rentieren. Großes Kino. Komplett am Thema vorbei.
Stark hat geschrieben: und um effektiv aufträge machen zu können brauchste kugeln(seelen,gepreßte,gelbe) und nen portal alles andere bringt auch net mehr als feld für feld abgegrase beim jagen(also die langsame anfänger variante).
Es geht vollkommen ohne Seelenkugeln und Gelbe und ist immernoch effektiv. Auch ohne Portal sind Aufträge möglich, nunja, man bricht halt ein paar ab, aber dennoch macht man mehr Gold. Die 100k GM (+/- 50k) GM die man im Monat durch Auftragspunkte macht sind ja nochgarnicht eingerechnet.
Einzig uns allein die Gepresste ist Pflicht, wobei man auch eine Lokale an der Fledermaus für 100gm machen kann (Mit Magieverlängerung max. ist man sowieso blöd, wenn man das nicht macht.).
Wo ist das jetzt ein Argument? Diese Hilfsmittel werden ja direkt durch die Aufträge gezahlt. Der Gewinn bleibt der selbe.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 21. Okt 2009, 23:40

du sagst für börse brauch man gold-siehste für aufträge auch,warum das eine ändern das andere so lassen?
ich sag gar nix,behauptet hast du das wilisien mehr lohnt was nicht stimmt :roll:
jeder 0xpler ohne charas kann nen dieb hauen und ne kette droppen und das sogar sehr häufig,genauso kann nen 0xpler ohne charas durch die börse stinkreich werden-zeig mir den 0xpler ohne charas der sich in wilisien oder an aufträgen dumm und dusselig verdient...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 21. Okt 2009, 23:43

Mein Vorschlag wär einfach mal deutlich mehr Aufträge mit ner niedrigen Belohnung rein...
Ideen dafür gibts genug ;)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Okt 2009, 01:20

Shaun hat geschrieben:Mein Vorschlag wär einfach mal deutlich mehr Aufträge mit ner niedrigen Belohnung rein...
Find ich immer noch die beste Idee von allen hier :!:
Und Stark: Siehs ein, du stehst hier allein da.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 01:25

Shaun hat geschrieben:Mein Vorschlag wär einfach mal deutlich mehr Aufträge mit ner niedrigen Belohnung rein...
Das behebt nicht das eigentliche Problem.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Okt 2009, 01:26

Latzhosenträger hat geschrieben:
Doch durchschnittlich weniger Gold. Solange es genügend neue Aufträge gibt.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 01:33

Lux hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:
Doch durchschnittlich weniger Gold. Solange es genügend neue Aufträge gibt.
Dann werden mehr Aufträge abgebrochen, und es wird weiter gemacht wie bisher. Dann gibts halt seltener die Abfallprodukte ausm Shop.

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 22. Okt 2009, 07:36

Den Thread muss ich mal Lubu zeigen, der hat doch immer so viel zu diesem Thema zu sagen :mrgreen:

Naja, aber es stimmt schon. Habe Auftragsplanung in meinen 2 Welten auf 70, und mache gutes Gold damit.

Früher, als man die Aufträge an einer Hand abzählen konnte, gab es das nicht. Da hat man NPC's gejagt, und hatte nicht wirklich immer ne gute Beute. Manchmal ja, manchmal eben nicht.

Bei Aufträgen und der heutigen Situation weiß man aber ja zu 100%, dass man am Ende vom Tag die Taschen voll hat, es gibt kein Risiko.

Und auch wenn ich selbst gut damit verdiene, gebe ich zu:

Hier besteht Änderungsbedarf

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 22. Okt 2009, 08:05

Naja Aufträge sind ja auch dazu da Gold zu machen, sind sind ja wie "Arbeit" für die man Bezahlt wird.

Das beim Aufträge machen, mehr Gold rausspring als beim eefektiven Jagen ist auch klar, da jagen auch sehr richtung XP geht, nicht nur richtung Gold.

Ich finde sowohl Plünderung, als auch AuPla in Ordnung wie sie sind, man soll sich ja schließlich auch irgendwann ohne großes Suchten mal Dinge wie den Sockel der Zeitkontrolle o.Ä. leisten können.

Das einzige was meiner Meinung nach akzeptabel ist, wäre es mehr Aufträge mit minderer Goldbelohnung einzuspeisen (welche danna ber auch fix zu erledigen sein sollten)

mfG
Cyclone

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Okt 2009, 10:22

Lux hat geschrieben: Und Stark: Siehs ein, du stehst hier allein da.
das einzige was ich einsehe ist das ne weitere chara die einem ohne jahrelange lernzeit effektiv was bringt zu müll werden soll,aber die richtigen golddruckmaschinen bleiben sollen.
es wird hier wida ma so dargestellt als wenn man nur ap70 brauch und schon überweist einem da ah täglich 500k gm,und das ist einfach nur schwachsinn.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 22. Okt 2009, 10:52

Da stimme ich Stark vollkommen zu.
Hab mir mal das ganze durchgelesen und ja auch ich habe in meiner Hauptwelt Auftragsplanung auf Maximum und es mag sein, dass man dadurch gutes Geld macht, aber es erfordert auch einiges, gerade die ganzen Aufträge, wo man Items besorgen muss, sind für Low-xpler nur schwer zu bekommen ohne Spiegel und im Inventar bunkern ist auch schwachsinn, was bliebe wäre im Schließfach lagern, aber das kostet wieder.
Für Low-xpler finde ich die Chara in Ordnung wie sie ist, wenn man größer wird, kann man sich nunmal auch Dinge wie einen Spiegel leisten oder einfach manche Auftragitems im Inventar direkt bei sich führen, aber das hat man sich auch "erarbeitet" (wobei ich dieses Wort nicht mag bei einem Spiel) und dafür soll man auch belohnt werden.
Ich bin ebenfalls dafür einfach mehr Aufträge einzuführen, die mindere Belohnungen geben, wodurch der Durchschnitt gemildert wird, denn irgendwann gibt es dann soviele Aufträge mit minderer Belohnung, dass man nicht jeden davon abbrechen kann, weil man keine Auftragspunkte mehr hat. ;-)
Würde man noch den Shop aufwerten, dass es mal wieder lohnt Auftragspunkte zu machen, würde auch nicht mehr so viel abgebrochen werden.
Und letztlich nochmal zu den "Gelddruckmaschinen", es gibt genug andere Orte, wo man reichlich Gold machen kann.
Börse und Diebeshöhle wurden schon erwähnt, mit genug xp kommt die Mine und hinter dem Wasserfall aufjedenfall dazu, so oft, wie manche dadrinnen campen und bei den momemtanen Preisen für Betis (in W7) muss sich das wohl lohnen.
Soviel von mir dazu.
mfg
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 22. Okt 2009, 11:50

Auftragsplanung ist gut so wie es ist. Also Dagegen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Okt 2009, 12:04

unlimited hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Das Problem sind vielmehr die hohen Grund-Auftragspreise. 250 Gold für 20 NPCs? Mit Seelenkugeln ist das lächerlich, den Auftrag pack ich so in 1-2 Minuten.
mh... und bei ca. 70 gm pro seelenkugel sind das 1400 gm - 250 gm ertrag macht 1150 gm minus. das ist eine menge geld, die man da verdient!
Also ehrlich, das ist echt eine Milchmädchenrechnung. Aufschlüsselung nach meiner Erfahrung:

1x Kugel (70 GM)
1x Kapsel (60 GM)

Dazu kommen die Opfer der Jagdchara und die Tatsache, dass ich mir auch Viecher raussuchen kann, die weit mehr Gold droppen.

Aber mir ist noch'n dicker Nachteil eingefallen, von der Änderung.
Wird das Auftragsgold gesenkt, dann kommt dazu, dass Aufträge nicht so doll viel Spaß machen, und die Belohnung in Form von APs eher mau sind. Für mehr Items im Auftragshaus, Verbrauchsgüter, die wenige AP kosten. Zauberzutaten oder anwendbare Späße wie die Sicht der Diebesopfer. Das muss es mehr dort geben! Wird nur der Preis gesenkt, macht am Ende kaum noch wer Aufträge.

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 22. Okt 2009, 13:41

das meiste gold kommt immer noch durch jagen in die welt, auch bei aufträgen machen die npc die man bei den aufträgen killt bzw die man nebenbei findet mehr gold als die belohnung des auftrags, die ist doch eigentlich nur ne belohnung.
wenn würde ich nicht ap verändern sondern den allgemeinen golddrop von npc um 50-75% senken

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 22. Okt 2009, 15:17

>The Shadow< hat geschrieben:wenn würde ich nicht ap verändern sondern den allgemeinen golddrop von npc um 50-75% senken
Ja , klar . Das würde das Problem sicherlich lösen .

Nein , mal im Ernst : Willst du , dass die Leute nur noch Aufträge machen?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Gesperrt