
Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Geniale Idee.. aus weiter oben als Rondo genannten Gründen dafür. 

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(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
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- Fetzendrache
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Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
es is ja nicht so dass jeden tag 20 bomben hochgehen.
söhr selten müssen die schon sein.
nette idee
söhr selten müssen die schon sein.
nette idee
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Klar, stehen wir min Hinzaubern an der Post, sehe, wer sich selbst n die Luft jagd, realisieren das erst nach 2 Sekunden, klicken auf den Hinzauber, suchen den Namen (weitere 2 Sekunden), kommen an, bleiben erstmal 4 sekunden stehen (haben das Elexir ja nicht getrunken, hätte ne sekunde länger gedauert) und das Opfer fängt dann erst an zu merken, dass es zu wenig LP hat und ist schockiert über die Geschwindigkeit des PKs..
[Provokation]

[Provokation]
Zuletzt geändert von geratheon am 12. Nov 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt ...
Grund: Provokation entfernt ...
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Ich finde die Idee super. Realistische Chance, dass die Bombe hochgeht und es ist okay.
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
nimm trettmienen stadt bomben und mach noch ein extra post für ein oder 2 items die so im shop 3k bringen und ich bin dafür
mehr risiko mehr ertrag
) wäre toll

mehr risiko mehr ertrag

Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
*Beifall für diesen quote*Latzhosenträger hat geschrieben:Klar, stehen wir min Hinzaubern an der Post, sehe, wer sich selbst n die Luft jagd, realisieren das erst nach 2 Sekunden, klicken auf den Hinzauber, suchen den Namen (weitere 2 Sekunden), kommen an, bleiben erstmal 4 sekunden stehen (haben das Elexir ja nicht getrunken, hätte ne sekunde länger gedauert) und das Opfer fängt dann erst an zu merken, dass es zu wenig LP hat und ist schockiert über die Geschwindigkeit des PKs..![]()
[Provokation]
Ich finde die Idee echt super =) Wenn dann würde vlt eine Bombe pro Tag hochgehen, wenn überhaupt bei diesen relativ geringen Chancen.
Das hätte mal wieder was Belebendes!
LG sal
Zuletzt geändert von geratheon am 12. Nov 2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gequotete Provokation entfernt.
Grund: Gequotete Provokation entfernt.
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!
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- Gamer1986
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Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Fall 1: Bei Ausgrabungen in Beispielgebiet ist man auf eine alte Sumpfgasbombe aus Kriegszeiten gestossen, was eine gigantische Explosion zur Folge hatte. - 98% (alte Bombe)Elektro-Sapper hat geschrieben: XYZ stößt mit einer Ausgrabungsschaufel auf eine Sumpfgasbombe, die unter der Erschütterungen explodiert. - 90%
XYZ stößt mit einer Ausgrabungsschaufel auf eine Sumpfgasbombe, hat jedoch Glück, daß sie ein Blindgänger zu sein scheint. - 10%
Fall 2: Bei Ausgrabungen in Beispielgebiet ist man auf eine Sumpfgasbombe aus Kriegszeiten gestossen, durch einen glücklichen Zufall hat sich das Sumpfgas jedoch verflüchtigt und die Welt wurde von einer gigantischen Explosion bewahrt. Die Sprengkapsel wurde dennoch sichergestellt - 2%
Das Sicherstellen in Fall 2 bedeutet wiederrum das man die Sprengkapsel ins Inventar bekommt aber daraus lässt sich selbstverständlich dann nur die neue abgschwächte Form zusammenbauen, da man diese wiederrum gezielt auf einen Spieler anwenden könnte.
Fall 2 ohne Worldsay, nur Feldtext (weils eigentlich keinen was angeht ob jemand eine Sprengkapsel ausgegraben hat, wird ja beim Drop auch nicht als Wordsay ausgegeben):
Bei Ausgrabungen an diesem Ort ist jemand auf eine Sumpfgasbombe aus Kriegszeiten gestossen, durch einen glücklichen Zufall hat sich das Sumpfgas jedoch verflüchtigt und die Welt wurde von einer gigantischen Explosion bewahrt. Die Sprengkapsel wurde dennoch sichergestellt.
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Nein, keine Sprengkapseln.
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Finde die Idee nicht schlecht. Und Ice's Idee gefällt mir an sich auch, auch, wenn ich einen kleinen sarkastischen Unterton herauslese ... 
Finde aber nicht, dass Fall 1 einen eigenen Worldsay bekommen sollte - reicht doch den ganz normalen Erschütterungs-Say anzeigen zu lassen. Und Fall 2 bleibt Feldintern.
Wenn man die Bombe aus Fall 2 auf ein Feld ablegt (und nicht zerstört), sollte sie ebenfalls bei 0,1% Chance explodieren, sollte jemand das Feld betreten (Wenn möglich sollte es auch gelten, wenn ein NPC erscheint.)
Naja, genug herumgesponnen. Gefällt mir, auch, wenn ich vorerst an einen RL-Krieg und Tretminen gedacht habe, was vielleicht etwas makaber wäre, auch ingame. Sonst aber, wieso nicht.

Finde aber nicht, dass Fall 1 einen eigenen Worldsay bekommen sollte - reicht doch den ganz normalen Erschütterungs-Say anzeigen zu lassen. Und Fall 2 bleibt Feldintern.
Wenn man die Bombe aus Fall 2 auf ein Feld ablegt (und nicht zerstört), sollte sie ebenfalls bei 0,1% Chance explodieren, sollte jemand das Feld betreten (Wenn möglich sollte es auch gelten, wenn ein NPC erscheint.)
Naja, genug herumgesponnen. Gefällt mir, auch, wenn ich vorerst an einen RL-Krieg und Tretminen gedacht habe, was vielleicht etwas makaber wäre, auch ingame. Sonst aber, wieso nicht.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Elektro-Sapper
- Teidam
- Beiträge: 160
- Registriert: 7. Nov 2009, 12:24
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Wer ist Ice?geratheon hat geschrieben:Finde die Idee nicht schlecht. Und Ice's Idee gefällt mir an sich auch, auch, wenn ich einen kleinen sarkastischen Unterton herauslese ...![]()
Jedenfalls..war kein Sarkasmus. Ich find' die Idee und meine Erweiterungen toll.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
bis dahin gefiel mir da sganz gut..wie wär´s, wenn man mit einer chance von 10% aus dem blindgänger eien sprenkapsel gewinnen kann? zu 90% explodiert er dabei eben doch. und aus de rkapsel würde natürlich ne neue bombe werden, bei de rkombination mit sumpfgas. also effektiv 1% chance beim finden einer bombe ne kapsel zu bekommen..wenn die chance so en bombe nun noch bei 0,5% oder ähnlich liegt dann dürfte das von der balance her auch hinhauen.Elektro-Sapper hat geschrieben: XYZ stößt mit einer Ausgrabungsschaufel auf eine Sumpfgasbombe, die unter der Erschütterungen explodiert. - 90%
XYZ stößt mit einer Ausgrabungsschaufel auf eine Sumpfgasbombe, hat jedoch Glück, daß sie ein Blindgänger zu sein scheint. - 10%
ist also eig nur eine graduele abweichung von gamers vorschlag

Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Ich denke, es nützt dem PK nicht viel, wenn er nicht weiß, wo die Bombe hochgegangen ist oder wer damit in die Luft geflogen ist.
Also ganz normale Worldsay-Meldung:
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
Die Idee an sich find ich nicht schlecht.
Es könnte so aussehen:
Byrial hat beim Graben eine Bombe aus längst vergessenen Kriegszeiten beschädigt. Sie wird wohl gleich hochgehen...
Man hat nun die Auswahl, wegzulaufen (ca. 10 Sek sollten reichen, Starren werden aufgehoben) oder kann (wenn man mutig genug ist) einen Versuch starten die Bombe zu entschärfen.
Dazu ist der Zünder (eine Sprengkapsel) zu entfernen. Mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit erhält man eine Sprengkapsel (einen Anreiz) zurück. Zu 90% ist der Entschärfungsversuch erfolglos und die Bombe geht nach den 10 Sekunden hoch.
Also ganz normale Worldsay-Meldung:
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
Die Idee an sich find ich nicht schlecht.
Es könnte so aussehen:
Byrial hat beim Graben eine Bombe aus längst vergessenen Kriegszeiten beschädigt. Sie wird wohl gleich hochgehen...
Man hat nun die Auswahl, wegzulaufen (ca. 10 Sek sollten reichen, Starren werden aufgehoben) oder kann (wenn man mutig genug ist) einen Versuch starten die Bombe zu entschärfen.
Dazu ist der Zünder (eine Sprengkapsel) zu entfernen. Mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit erhält man eine Sprengkapsel (einen Anreiz) zurück. Zu 90% ist der Entschärfungsversuch erfolglos und die Bombe geht nach den 10 Sekunden hoch.
- gieriger Geldsack
- Teidam
- Beiträge: 152
- Registriert: 25. Okt 2007, 19:23
Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
Hab im Grunde nichts dagegen, allerdings sollte die Schaufel irgendwie zerbrechen, wenn man auf ne Bombe stößt... ist irgendwie realistischer. Die Schaufel kann man dann wie die Waffen im Shop wieder herrichten lassen. Mit 'zerbrechen' ist übrigens nicht gemeint, dass daraus 2 Items werden müssen, damit ist nur gemeint, dass man sie nicht mehr verwenden kann, bis sie repariert worden ist.

Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.
gab jetzt einige unterschiedlcihe verändeurngsvorschläge, die alel auf das slebe abzielen: man kann aus so eine rbombe mit viel glück eine sprenkapsel bergen.
würd emir wünschen, dass dies in den 1. post aufgenommen wird und dazu eine umfrage ergänzt wird.
würd emir wünschen, dass dies in den 1. post aufgenommen wird und dazu eine umfrage ergänzt wird.

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