50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Hain Mueck
Nachtgonk

Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von Hain Mueck » 14. Nov 2009, 17:08

Definitiv dafür.

Welches Zeitintervall, 6 Tage, 6 Wochen oder 6 Monate vermag ich nicht zu beurteilen.
Auch wenn diese Änderung vielleicht nicht die gewünschten Effekte mit sich bringt, sollte sie trotzdem umgesetzt werden.
Diesen Missbrauch der "magischen" 50 XP-Grenze find ich auch nicht in Ordnung.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Nov 2009, 17:15

Du solltest die Frage anderst stellen:
Soll man nach 6 Monate die Händler komplett vom Spiel entfernen ?

Schwachsinn, dagegen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Nov 2009, 17:31

Blue.Shark hat geschrieben:Du solltest die Frage anderst stellen:

Schwachsinn, dagegen!
Überzogener Flame.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Nov 2009, 17:44

Latzhosenträger hat geschrieben:

Schwachsinn, dagegen!
Überzogener Flame.
Tatsache.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2009, 17:46

Schwachsinn, dagegen!
Das ist absoluter Quatsch da es überhaupt nichts mit dem hier gemachten Vorschlag zu tun hat :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 14. Nov 2009, 17:57

Wenn sich wer effekti

Schwachsinn, dagegen!
Verstehst du das ganze hier überhaupt? oO
Ein Händler kann ja weiterhin Schütze der Händler benutzen und ist so sicher :D
Aber ein 0 XP Taruner (alle Rassen ausser Händler einsetzbar) sollte nicht für immer sicher sein. Dann sollte er schon einmal Sponsor werden müssen und die Rasse zum Natla wechseln.
Fetzendrache hat geschrieben:Wenn man hierbei gegen Nebenaccounts wie die Goldminenleute vorgehen will sollte schon dran gedacht werden, dass die (wie schon bemerkt wurde) so gut wie immer auf sicheren feldern rumstehen.

insgesamt. einfach nein
Naja, dann kann man aber die Mathode nutzen den kleinen Wegzaubern und beim wiederhingehen abfangen ---> Nicht mehr 100% sicher, sondern nur 95%
mfG Rober

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Nov 2009, 18:14

Och Kinder hört doch bitte auf sinnlos heurmzudiskuttieren. Es hat noch nie Sinn gemacht und wird auch nie Sinn machen über derartige Dinge zu reden. Jeder hat seine Meinung... einige lassen sich ggf teils von was anderem überzeugen aber 99% aller verharrt auf seiner Meinung und alle anderen sind sowieso doof.

Aber um euch wneigstens zu zeigen, dass diese "Idee" total nichts bringt... hier ein kleiner Text, den man mit einem <50XP Account gezeigt bekommt:

Code: Alles auswählen

Du kannst nicht angreifen, weil die Person weniger als 50 Erfahrungspunkte hat oder weil du weniger als 50 Erfahrungspunkte hast.
Ergo.. mit 0 XP wäre trotzdem alles Friede Freude Eierkuchen, da man zum Angriff 51XP braucht (kA ob man mit runden 50 angreifen kann aber ich glaube nicht). Also falls da wirklcih mal was geändert werden sollte, wäre diese Änderung sehr sehr vel tiefgreifender als ihr euch vorstellt.

Ausserdem.. wer hätte etwas von einer solchen Änderung? Entweder Multis von Leuten, die deswegen herumheulen und denen einer abgehen würde einen Maha-Händler zu killen... oder PKs, die ihr Spiel auf den <50XP-Bereich auslegen und ewig in dieser Region verharren möchten. Beide Zielgruppen einer solchen Änderung sind nicht gerade gern gesehen. Oder denkt ihr wirklich, dass jemand, der sich neu im Spiel anmeldet, jagd auch Maha-Händler macht, deren Account 6 monate alt ist? o_O

Nur so als Denkanstoß, bevor ihr euch wieter sinnfrei zerfetzt und mit wänden diskuttiert...
...

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 14. Nov 2009, 18:26

Lukowski hat geschrieben:Och Kinder hört doch bitte auf sinnlos heurmzudiskuttieren. Es hat noch nie Sinn gemacht und wird auch nie Sinn machen über derartige Dinge zu reden. Jeder hat seine Meinung... einige lassen sich ggf teils von was anderem überzeugen aber 99% aller verharrt auf seiner Meinung und alle anderen sind sowieso doof.

Aber um euch wneigstens zu zeigen, dass diese "Idee" total nichts bringt... hier ein kleiner Text, den man mit einem <50XP Account gezeigt bekommt:

Code: Alles auswählen

Du kannst nicht angreifen, weil die Person weniger als 50 Erfahrungspunkte hat oder weil du weniger als 50 Erfahrungspunkte hast.
Ergo.. mit 0 XP wäre trotzdem alles Friede Freude Eierkuchen, da man zum Angriff 51XP braucht (kA ob man mit runden 50 angreifen kann aber ich glaube nicht). Also falls da wirklcih mal was geändert werden sollte, wäre diese Änderung sehr sehr vel tiefgreifender als ihr euch vorstellt.

Ausserdem.. wer hätte etwas von einer solchen Änderung? Entweder Multis von Leuten, die deswegen herumheulen und denen einer abgehen würde einen Maha-Händler zu killen... oder PKs, die ihr Spiel auf den <50XP-Bereich auslegen und ewig in dieser Region verharren möchten. Beide Zielgruppen einer solchen Änderung sind nicht gerade gern gesehen. Oder denkt ihr wirklich, dass jemand, der sich neu im Spiel anmeldet, jagd auch Maha-Händler macht, deren Account 6 monate alt ist? o_O

Nur so als Denkanstoß, bevor ihr euch wieter sinnfrei zerfetzt und mit wänden diskuttiert...
Da hast du nicht ganz unrecht, aber wie soll man denn sonst verhindern, dass es soviele 0-50 XPler gibt, die unkillbar sind, ohne, dass sie ihr gold für einen Sponsorgutschein, oder 10€ für einmal sponsorn ausgegeben haben, was sonst alle anderen müssen, um nicht gekillt zu werden (solange man natlaschutz an hat).

Anfangs mag es ja noch ganz OK sein, den Schutz zu haben (zumindest, wenn man echt komplett neu anfängt), aber nach spätestens 6 Monaten sollte man entweder über 50 XP gekommen sein (wenn man aktiv spielen will) oder der schutz wird einem aberkannt, sodass man von leuten mit bis zu 50 XP mehr angegriffen werden kann.

Achja, man kann mit 50 XP angreifen.
Aber in meiner Änderung wäre dann auch noch enthalten, dass man auch schon mit 0 XP angreifen kann :D
mfG Rober

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Nov 2009, 18:33

du hats es zwar geschafft den gesmaten Beitrag, der eh ein stück weiter drüber steht, zu quoten aber deine Antwort bezieht sich überhaupt nicht darauf...?! o_O

Ich fasse sicherheitshalber nochmal zusammen: Stellen wir uns vor, diese Idee würde umgesetzt werden. Wer hätte hier den vorteil? Die Maha-Menschen würdne sich bis 0XP leersaugen und könnten trotzdem nicht mehr gehauen werden. Nehmen wir den Fall an, dass man schon mit 50XP draufhauen kann. Der Bereich wo man diese Spieler hauen könnte, hätte genau einen Erfahrungspunkt. D.h. man macht einen XP und schon ist mie kein potentieller killer mehr.

Wer würde davon profitieren? Entweder multis die extra dafür angelegt werden oder PKs, die sich auf diesen Bereich konzentieren ähnlich den 100xp-DMs, die immer so große Backen haben, obwohl ein dressiertes Hündchen als 100xp-DM genauso alle killen könnte :). Und diese 1-Bereich-PKs sind soweit ich weiss nicht allzu beliebt.

tjajaja traurig aber wahr... ;)

*edit* die letzten zwie zeilen hats du eingefügt als ich am tippen war. Na wenn das mit den 50 xp stimmt dann siehe oben. und dass sowas in deiner Idee enthalten ist habe ich weder irgendwo gelesen noch kann ich es gutheissen aufgrund oben genannter gründe der Camper-PKs :o

Naja is ja wumpe. viel spaß noch in eurer Diskussion, wollt euch nur mal darauf hinweisen..
...

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 14. Nov 2009, 18:45

Achja, man kann mit 50 XP angreifen.
Aber in meiner Änderung wäre dann auch noch enthalten, dass man auch schon mit 0 XP angreifen kann :D

Die beiden letzten zeilen waren ein Edit von mir, vllt. hast dus ja nicht gelesen :D

Und mein Post bezog sich in sofern auf deinen, alsdass ich dir eig. deiner Meinung zugestimmt habe, dass die campenden PKs nicht gerne gesehen sind und auch nicht allzu angebracht sind :D Die nachfolgende Argumentation war nicht unbedingt auf dich abgezielt :D Ich hätte natürlich auch nicht deinen kompletten Beitrag zitieren müssen^^

Aber die 0 XP Maha-ler campen ja auch in einer gewissen weise.

Und wenn jetzt irgendwann das Argument kommt, dass die immer soviele gm haben, so könnte man ja sagen -> wenn die wachsen können sie auch mehr GM aus Konto zahlen :D

Und wenn die wachsen lohnts sich für die kleinen accs. nicht mehr auf dem selben gebite zu bleiben :D
mfG Rober

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 14. Nov 2009, 18:51

Dagegen, da es Möglichkeiten zu spielen einschränkt! Wen stören denn überhaupt die <50XP Sieber, Minenarbeiter etc. . Nur weil ein paar Leute extrem auf ein paar Kills (die zugegeben extreme Goldkills wären) sind, muss man nicht Spielmöglichkeiten einschränken.
Zu den <50XP Mahahändlern: Diese Spieler sind konkurrenzfördernd und damit für alle Spieler bis auf andere Mahahändler positiv! Hab kein Problem mit solchen Spielern aber wenn ich mir das Gold, das sich bei ihnen angestaut hat anguck... dann :twisted: !
Trotzdem Dagegen
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 14. Nov 2009, 18:55

Naja, konkurrenzfördernd ist noch milde ausgedrückt :D
Man könnte auch sagen, sie machen den "echten" aktiv spielenden Händlern das Geschäft durch Preise , wie für Öl 244/245 gm kaputt.
Die anderen <50 Xp accs. sind zweifesfrei Minenarbeiter die zum Transferieren da sind :D

Wenn du <50 Xp accs die zum transferieren genutzt werden als Möglichkeit des Spiels bezeichnet -> Gute Nacht :D

I gotta feeling...
That tonight's gonna be a good night
That tonight's gonna be a good night
That tonight's gonna be a good good night

*anstimm und off geht*
mfG Rober

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 14. Nov 2009, 19:26

ganz klar : dagegen

den viele der 0-50xp accs welche klein bleiben, sind zwar oft Nebenaccs, aber das wertet die Multis etc von Personen auf welche in vielen Welten die Zeit haben große Accounts aufzubauen. Viele kleine Accounts dienen doch auch dazu, einfach mal gewisse Charas auf max auszuprobieren. viel eher sollte man einführen das es Verboten ist mehr als 2,3 Accounts weltenübergreifend zu haben (hier hat neulich einer rumposaund das er 24Accs in 5Welten hätte).

dann bin ich auch dafür den Speed für Personen unter 50Xp anzupassen etc, das die die gleiche Chance haben sich zu schützen gegen alles (starre, diebtstahl, Schutzauflösung etc.)

hinzukommt das Ölhändler, welche keine 50XP haben oft das Problem haben ohne den Besuch von Dieben zur Schmiede zu kommen...

hinzukommt, das viele Neu-oder Quereinsteiger erstmal unter der 50XP-Grenze bleiben da sie bei 100 oder 200xp, auf vollkommen overpowerte D/M-Pks Treffen... mit einer Auflösung dieser Grenze farmen dann diese D/Ms eben noch mehr Leute ab

es gibt also mehr als genug Sachen die für diese Grenze sprechen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Nov 2009, 20:15

Dann gibt es halt mehr Natla, ist auch blöd.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2009, 02:48

Gänsegeier hat geschrieben: den viele der 0-50xp accs welche klein bleiben, sind zwar oft Nebenaccs, aber das wertet die Multis etc von Personen auf welche in vielen Welten die Zeit haben große Accounts aufzubauen. Viele kleine Accounts dienen doch auch dazu, einfach mal gewisse Charas auf max auszuprobieren. viel eher sollte man einführen das es Verboten ist mehr als 2,3 Accounts weltenübergreifend zu haben (hier hat neulich einer rumposaund das er 24Accs in 5Welten hätte).
Wieso müssen die Accounts klein sein um Charas auszuprobieren bzw wofür brauchen sie den Noobschutz?
Gänsegeier hat geschrieben:dann bin ich auch dafür den Speed für Personen unter 50Xp anzupassen etc, das die die gleiche Chance haben sich zu schützen gegen alles (starre, diebtstahl, Schutzauflösung etc.)
Was hat das mit der Entfernung des Noobschutzes zu tun?
Gänsegeier hat geschrieben:hinzukommt das Ölhändler, welche keine 50XP haben oft das Problem haben ohne den Besuch von Dieben zur Schmiede zu kommen...
Das haben genauso gut Ölhändler die größer sind....
Zudem: Wofür gibt es seltsame Tränke/Grüne Zks?
Gänsegeier hat geschrieben:hinzukommt, das viele Neu-oder Quereinsteiger erstmal unter der 50XP-Grenze bleiben da sie bei 100 oder 200xp, auf vollkommen overpowerte D/M-Pks Treffen... mit einer Auflösung dieser Grenze farmen dann diese D/Ms eben noch mehr Leute ab
6 Monate/Wochen lang?
Gänsegeier hat geschrieben:es gibt also mehr als genug Sachen die für diese Grenze sprechen.
Ich sehe keinen einzigen.

Ich spiele selbst einen dieser Kochaccounts mit dem Unterschied, dass ich Sponsor und Natla bin und der Account ca 14kxp groß ist. Der einzige Unterschied zu 49xp Köchen ist, dass ich meinen Schutz der Händler anwende und ewig brauche um zum Kochfeld zu kommen, während die anderen einfach mal eben Raserei des Windes anwenden. Ist das der Sinn? Das Aufbauen zu bestrafen?
Fetzendrache hat geschrieben:Wenn man hierbei gegen Nebenaccounts wie die Goldminenleute vorgehen will sollte schon dran gedacht werden, dass die (wie schon bemerkt wurde) so gut wie immer auf sicheren feldern rumstehen.
insgesamt. einfach nein
Öh... Und wieso insgesamt einfach nein? Hier ist kein Grund angegeben.

Mfg Nelan
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt