50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Aven Fallen
Feuervogel

Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2009, 21:50

Finde ich nichtmal so schlecht.

Wer weiterhin unter 50 XPs bleiben will, kann als Natla Schutz benutzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Nov 2009, 23:41

Ich bin auch in 3 Welten angemeldet und biete dort nur meine Dienstleistungen an... aber 100% nicht, damit ich es transfern kann.. sondern damit ichs nicht so schwer habe, sobald ich anfange in dieser Welt aktiv zu spielen.
Klar gibt es genug die transfern.. aber du kannst doch nicht einfach von allen ausgehen. Und vorallem nicht denen das Spiel durch so ne Änderung versauen, nur weil es ein paar gibt, die meinen sie müssten ihre Accounts nur zum Transfern nutzen.
Man sollte das Transfer-Problem direkt anpacken und nicht über 6987 Umwege und damit viele viele andere mitbestrafen, die damit nix zu tun haben.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 16. Nov 2009, 00:14

DerPK hat geschrieben:theoretisch ja, aber die 50 XP regel würde nicht erhindern das einer mit 100100XP jemanden mit 100099XP angreift und durch den punkt gewinnt.
Die Regel verhindert das auch nicht, der Unterschied ist halt derselbe.
Würde man es XP-abhängig machen (beispielsweise 1% nach unten), wär der Angegriffene bei 100k XP schon 10 Punkte schwächer, hat also noch geringere Chancen, da er ja bei einem schon verlieren kann. Darauf wollte ich hinaus. Aber die Diskussion zum Kampf-System wurde schonmal woanders geführt...

Zum Thema:
Man muss ja nicht zwangsläufig Natla werden, wie Craschspace das schon sagte, man muss allerdings Geld für seinen Schutz investieren.
Dazu werde ich bei meinem Hauptaccount ja auch gezwungen.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 16. Nov 2009, 10:09

Das einzige Problem was ich an diesem <50Xp Schutz sehe, ist das er einfach nur ausgenutzt wird!
Den Schutz Zeitlich begrenzen und nicht an einem Xp-Wert fest machen wäre hier wohl die beste Lösung.
Ich will jetzt niemandem unterstellen das er mit seinem <50Xp Account transveriert, aber womit rechtfertigt ihr Euren kostenlosen Rundumschutz? Damit, dass ihr schon drei Jahren spielt, 12 von 23 Charas auf max. Stufe habt, ohne Gefahr mit 5000+ Items und hundertausenden von Gold auf der Hand durch Eure Spezialfähigkeit von A nach B kommt, oder dadurch das ihr mit nahezu wahnwitzigen und untertriebenen Preisen den eigentlichen Spielern von Welt X die Grundlagen raubt, ohne auch nur den geringsten Aufwand in Schutz zu investieren? Ja, jeder <50Xp Account ist eindeutig den einheimischen Händlern bei weitem überlegen, durch zuvor genannte "Eigenschaften" und dadurch das ihr einfach nur rumsteht und nichts anderes macht, was sich ein größerer Spieler gar nicht leisten kann.
Schützen kann man sich wie schon genannt, Sponsor kaufen, Natla werden, oder wem das nicht gefällt, Xp aufbauen, Aka machen und wieder abbauen! Wie? Damit ist man nicht 100% Killsicher? Jetzt wird es aber albern, welcher Spieler kann das von sich behaupten? Jeder sollte irgendwo Gefahr laufen gekillt zu werden, selbst Natla ist kein Freifahrtsschein, auch die sind Verwundbar und werden ab und an gekillt. Aber halt, wo hin mit dem vielen Gold? Ich hätte da jetzt eine total schwachsinnige Idee >> Aufbauen?! Dann bin ich aber angreifbar... *wein*
Deswegen den <50Xp Schutz auf Zeit, für die die wirklich neue Spieler sind!
0000FF ist das neue Schwarz!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Nov 2009, 14:31

Man könnte auch darüber nachdenken, generell 2 Tage Schutz für jeden neu angemeldeten Spieler vorzuschlagen. Allerdings nur, wenn innerhalb dieser 2 Tage die 50XP-Grenze geknackt wird, andernfalls wird der Schutz bis zum Erreichen von 50XP und maximal auf eine Woche ausgedehnt. Das beseitigt zudem noch das Problem der 100XP-DM. Beim Start einer neuen Welt sollte allerdings weiterhin die alte Noob-Schutz Regel gelten, damit nich 2 Tage Dauerschutz herrscht. Das könnte man dann ca. 3 Monate nach Weltenstart abstellen, dann hat sich das Problem mit den Nebenaccounts noch nicht aufgebaut.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 16. Nov 2009, 14:49

bevor wir weiterhin über die falsche 50xp regel disskutieren:
Hier machen

außerdem find ich es so wie nereos es vorgeschlagen hat am besten: ein zeitlich begrenzter anfängerschutz, welcher unabhängig von den xp ist und jederzeit von einem selber abngestellt werden kann, dann aber nicht wieder angestellt

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Nov 2009, 15:11

Final Fantasy hat geschrieben:außerdem find ich es so wie nereos es vorgeschlagen hat am besten: ein zeitlich begrenzter anfängerschutz, welcher unabhängig von den xp ist und jederzeit von einem selber abngestellt werden kann, dann aber nicht wieder angestellt
Das mit den unabhängig von den XP könnte zu sehr abstrusen Situationen führen. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 16. Nov 2009, 15:34

An welche denkst du denn da?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Nov 2009, 17:51

Powergamer, die 3 Tage nach Start einer neuen Welt schon 10k XP haben, eventuell? Natürlich ist es möglich, so ein System bei Weltenstart zu deaktivieren, aber es sorgt für ständige Unfairness, wenn echte Neulinge in 3 Tagen vielleicht 100 XP aufbauen und dann sofort von den Magiern unter Beschus genommen werden und erfahrene Spieler, die in einer anderen Welt anfangen, ohne groß auf ihr Aka zu achten an allen vorbeiziehen, weil sie unter "Noob"-Schutz stehen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Nov 2009, 19:52

Rondo hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Nun ja, ob das wirklich Argumente sind, die dafür sprechen?
Ich sage nur was ICH dann machen würde, wenns soweit kommt. Aber bin trotzdem dagegen, da die "Kleinen" ruhig ihren Schutz behalten sollen.
Die verzichten schon so auf genug, in dem sie einfach nur klein sein. Und wenn ich mit 0 XP Diebstahlschützerin bin, habsch kein Bock mir erst mal 30-40k zu erschaffen um mich zum Sponsor zu machen um dann wiederum Natla zu werden.. dann jedesmal nen Schutz zu organisieren, am Berg stehen und warten ob sich jemand was schützen lassen will. Wenn nicht (was oft der Fall ist), hat man Pech und geht wieder off. :roll:
Und genau das ist der beste Grund dass diese Änderung kommen müsste denn wenn Du zu dem geschilderten Verhalten dann "kein Bock" mehr hast haben die Spieler die in der Welt tatsächlich spielen einen Acc weniger der ihnen die Preise versaut nur um den Erlös wieder zu transferieren :!:
warum sollte man bitte die leute zwingen natla zu werden und sponsis zu kaufen? nur weil jemand keine lust hat nen account unbedingt weit aufzubaun? dich zwingt auch keiner von der mh weg zu gehn
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 17. Nov 2009, 06:13

Weil man alle andern auch dazu zwingt, unabhängig davon, wie weit sie ihren Account aufbauen? ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Nov 2009, 06:34

DerPK hat geschrieben:..........warum sollte man bitte die leute zwingen natla zu werden und sponsis zu kaufen? nur weil jemand keine lust hat nen account unbedingt weit aufzubaun? ..............
Wurde bereits mehrfach gut verständlich erläutert, welchen Sinn macht es das zu ignorieren und einfach nur diese Frage neu zu stellen ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 18. Nov 2009, 14:42

Rondo hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Nun ja, ob das wirklich Argumente sind, die dafür sprechen?
Ich sage nur was ICH dann machen würde, wenns soweit kommt. Aber bin trotzdem dagegen, da die "Kleinen" ruhig ihren Schutz behalten sollen.
Die verzichten schon so auf genug, in dem sie einfach nur klein sein. Und wenn ich mit 0 XP Diebstahlschützerin bin, habsch kein Bock mir erst mal 30-40k zu erschaffen um mich zum Sponsor zu machen um dann wiederum Natla zu werden.. dann jedesmal nen Schutz zu organisieren, am Berg stehen und warten ob sich jemand was schützen lassen will. Wenn nicht (was oft der Fall ist), hat man Pech und geht wieder off. :roll:
Und genau das ist der beste Grund dass diese Änderung kommen müsste denn wenn Du zu dem geschilderten Verhalten dann "kein Bock" mehr hast haben die Spieler die in der Welt tatsächlich spielen einen Acc weniger der ihnen die Preise versaut nur um den Erlös wieder zu transferieren :!:

Na ob die Preise nun von jemanden kaputt gemacht werden, der transferiert, oder von jemanden der Gold kauft ist völlig egal fürn Rest Rondo.

Zu der Sache hier: Unter gewissen Vorraussetzungen lässt sich drüber reden.
Weil jemand, der nur sporadisch in ner andern Welt spielt, n kleinen Acc hat damit er sich wenigstens da keine Sorgen machen muss, das sonst wer vobeikommt und ihn umkloppt und grad auf irgend n Item spart und dementsprechend zB 20k dabei hat steht dann ziemlich doof da, wenn er net genug Gold und € für n Sponsi hat sollte der Schutz fallen.
Dementsprechend müsste denen ne Möglichkeit gegebn werden entweder ihr aktuelles Gold auf die Bank zu packen unabhängig davon ob das Limit überschritten wird oder nicht oder aber das sie auch ohne Sponsi Natla werden können.

Und wer zu der Problematik "Pech gehabt" oder ähnliches sagt: Dann könnt man genausogut den Natla Schutz auflösbar machen, weil die Situation dem gar nicht so unähnlich ist

Edit: Andres Problem: Wer warum auch immer klein bleiben will, aber aus € Mangel ingame n Sponsi kaufen will um zB Natla zu werden, damit man dann seine Ruhe hat, kann das aktuell auch nicht ohne viel Gold Bar mitzuschleppen oder diverse Umwege gehn. Deswegen müsste dann an sich auch das Grundkontolimit dementsprechend angehoben und evtl regelmäßig nachjustiert werden, damit den Spielern weiterhin diese Möglichkeit gegebn ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 06:27

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Na ob die Preise nun von jemanden kaputt gemacht werden, der transferiert, oder von jemanden der Gold kauft ist völlig egal fürn Rest Rondo.
Gold kaufen ist ja wenigstens komplett verboten und wird vermutlich auch entsprechend kontrolliert, ganz im Gegensatz zu den transfers die ja munter weiterlaufen, also von "egal" kann man da wohl kaum sprechen :!:

Zu der Sache hier: Unter gewissen Vorraussetzungen lässt sich drüber reden.
Weil jemand, der nur sporadisch in ner andern Welt spielt, n kleinen Acc hat damit er sich wenigstens da keine Sorgen machen muss, das sonst wer vobeikommt und ihn umkloppt und grad auf irgend n Item spart und dementsprechend zB 20k dabei hat steht dann ziemlich doof da, wenn er net genug Gold und € für n Sponsi hat sollte der Schutz fallen.
Dementsprechend müsste denen ne Möglichkeit gegebn werden entweder ihr aktuelles Gold auf die Bank zu packen unabhängig davon ob das Limit überschritten wird oder nicht oder aber das sie auch ohne Sponsi Natla werden können.

Und wer zu der Problematik "Pech gehabt" oder ähnliches sagt: Dann könnt man genausogut den Natla Schutz auflösbar machen, weil die Situation dem gar nicht so unähnlich ist
Völliger Unsinn :roll:

Edit: Andres Problem: Wer warum auch immer klein bleiben will, aber aus € Mangel ingame n Sponsi kaufen will um zB Natla zu werden, damit man dann seine Ruhe hat, kann das aktuell auch nicht ohne viel Gold Bar mitzuschleppen oder diverse Umwege gehn. Deswegen müsste dann an sich auch das Grundkontolimit dementsprechend angehoben und evtl regelmäßig nachjustiert werden, damit den Spielern weiterhin diese Möglichkeit gegebn ist.
Wer absichtlich klein bleiben will und somit dem System etwas vorgaukelt das nicht stimmt (keine Erfahrung zu haben) der hat mMn überhaupt kein Recht irgend etwas zu verlangen denn im Grund genommen ist das nichts anderes als nen schweren Designfehler auszunutzen (um mal nicht den Begriff "cheaten" zu verwenden)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 19. Nov 2009, 12:36

Gäbe es keine 0xp Schützer, Köche, Öl-käufer, Maha-Händler und wtf noch, wär die Welt viel besser.
Die Preise wären stabiler, es würde sich ab dann wahrscheinlich sogar lohnen Ölverwaltung zu lernen, das bis jetzt fast ausschließlich von 0xp-nebenwelt-accounts regiert wird. Es gäbe einfach vielweniger nur dumm rumstehn und Dienstleistungen zu spottpreisen anbieten, die eigentlich die komplette 'Wirtschaft' schon lange in den Ruin getrieben haben.

Ich vermute jeder der Nein gestimmt, hat dies getan, weil er selber so ein Account besitzt. Ein anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
Wie Rondo schon richtig gesagt hat ist das ein sehr sehr schwerer Designfehler und das wisst ihr auch :!:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Gesperrt