50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Luis
Feuerwolf

Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von Luis » 19. Nov 2009, 14:53

wären diese 0 xp schützer, köche usw. nicht da, hätten wir halt über 50xpler die das selbe machen, wobei selbst das unwahrscheinlich ist. der schutz vereinfacht das ganze zwar, aber er ist nicht zwingend notwendig, um die preise zu drücken. und mal ganz nebenbei haben diese bösen "normalen" spieler davon eigentlich den größten vorteil.

und wie oft bewegen sich diese 0xpler schon? manchmal zur schmiede oder zur kochstelle, wegen der paar schritte kommt wohl keiner in allzu hohe umkosten.. der einmalige sponsi ist da wohl das härteste.

und das mit designfehler ist da auch noch so eine sache. wenn man mich fragt ist der größere designfehler, dass man das ganze xp genannt hat. man müsste eigentlich wegen jeder kleinigkeit xp bekommen und nicht nur, weil man ein paar nps haut. dann könnte man auch nciht mehr "klein" bleiben. aber wie soll man das umsetzen...
ausserdem ist das ausnutzen eines designfehlers nicht das gleiche wie bugusing.
dann nutzen manche eben einen designfehler aus, na und?

man kann spieler nunmal nicht zwingen xp zu machen. vielleich bestehen diese kleinen 0xpler ja nicht so sehr auf ihren schutz, wie mancher hier denkt, ich hab da aber keine ahnung. ich weiß nur, dass ich mit meinen kleinen nebenaccount eigentlich nur am öllager herumstehe und alle paar wochen zur maha gehe.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 19. Nov 2009, 17:37

41 Leute haben dagegen gestimmt, ~10 "begründet"?^^
mfG Rober

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Nov 2009, 19:47

Rondo transfer zwischen den Welten ist genauso verboten, wie das Gold kaufen. De Jure gibts da keinen Unterschied. Ob da de fakto ne andre Praxis herrscht kann ich net beurteilen, da ich noch keins von beiden ausprobiert hab.

Und wer wie viele XP hat kann dir doch an sich egal sein, wenn der Schutz für die kleinen nach ner gewissen Zeit wegfällt. So lang sie keine neuen Vorteile bekommen und sie haben durch die mageren Werte eh schon genug Nachteile.

Nur wenn ihnen die Möglichkeit genommen wird sich durch den "Anfängerschutz" zu schützen sollen sie auch keinen Nachteil haben, weil sie keine € über haben, damit sie sich über Natla Dasein schützen können. Das war nie der Sinn von fw.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 19:54

Es war auch noch nie "der Sinn von FW" dass man ewig lang einen ANFÄNGERSCHUTZ missbrauchen kann nur um die Kosten für den Schutzzauber zu sparen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Nov 2009, 20:06

Da widersprech ich dir ja auch nicht.

Nur darf niemand zum aufbaun gezwungen sein, nur damit er genug Gold lagern kann, um dann dem PVP entgehen zu können, weil er kein Geld für n Spiel übrig hat.
Würds die Natla net geben mit ihrem unauflösbarem Schutz würd ich dir voll zustimmen.

Aber so lang Leute n Vorteil haben (unauflösbarer Schutz gegen n kleinen Goldbetrag) nur weil sie von Anfang an € investiert haben, bin ich dagegen.

So lang jeder die Möglichkeit hat das nur über Gold zu regeln, wenn andre dafür freiwillig € ausgeben, hab ich kein Problem damit, das dann der Schutz für die weg fällt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2009, 20:13

Die Möglichkeit das nur über Gold zu regeln hat schliesslich jeder, wenn ich mir anschaue mit welchen Summen diese 0-XPler rumstehen dann kannst Du nicht mit einem Goldlagerungsproblem ankommen denn die könnten sich dutzendweise Sponsis kaufen wenn sie wollten.
Und genau das ist auch der springende Punkt, weshalb sollen sich solche Spieler diese Designlücke zunutze machen können und den einmaligen Rassenwechsel und in der Folge die Kosten für die Schutzzauber umgehen können ?
Dafür gibts einfach keinen vernünftigen Grund !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Nov 2009, 20:34

Ach die Möglichkeit hat jeder?
Jeder Account der über n paar Monate oder Jahre unter 50 XP bleibt hat genug Gold auf der Hand um sich Sponsis dutzendweise kaufen zu können?

Und vor allem: Jeder Account, der neu angelegt wird, selbst mit dem Ziel Natla zu werden, schaffts innerhalb von ner Woche genügend Gold für n Sponsi zu erspielen?

Ich mein nämlich eben diese Leute, die so ne Änderung unverhältnismäßig hart trifft.

Wie gesagt ich stimm dir im großen und ganzen ja zu, das die dauerhafte nutzung nicht toll ist. Darunter sollen dann aber nicht die leiden, die weder Lust auf PVP haben, noch Gold für n Sponsi.
Für die 0 XPler die sich genug Sponsi kaufen können wär die Änderung ja 0 Problem und trifft sie dementsprechend auch nicht so wirklich.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 20. Nov 2009, 00:58

Lancelot du Lac hat geschrieben:Jeder Account der über n paar Monate oder Jahre unter 50 XP bleibt hat genug Gold auf der Hand um sich Sponsis dutzendweise kaufen zu können?
Ich würde mal davon ausgehen, dass ein wirklicher Neuanfänger bei Fw nicht so lange unter 50XP bleibt, außer er hat extrem wenig Zeit zum Spielen. Wer so ein Spiel anfängt, will sich i.A. entwickeln und aufsteigen. Wenn man das Ganze über die Onlinezeit messen würde (kA ob das geht), hat auch jemand, der vlt. nur eine Stunde oder weniger pro Woche spielt, wesentlich "länger" Schutz als ein 24/7-Zocker (sollte er halt doch mehrere Monate brauchen, um über 50XP zu kommen).
Alle anderen, die langfristig unter 50XP bleiben, sind mMn Nebenaccounts, die diesen Schutz nicht wirklich brauchen (eher gezielt nutzen), da sie sowohl Fw als auch das PvP und alles drumherum kennen und wissen, wie sie sich schützen können oder inaktive/verwaiste Accounts, für die es egal ist ob mit oder ohne Schutz.
Eine gewisse Schonfrist ist natürlich für jeden sicherzustellen, keine Frage, die Länge ist da aber auch erst Zweitens.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Nov 2009, 07:45

Rondo hat geschrieben:Es war auch noch nie "der Sinn von FW" dass man ewig lang einen ANFÄNGERSCHUTZ missbrauchen kann nur um die Kosten für den Schutzzauber zu sparen :!:
beweis das mal^^ nur weil du so denkst oder wie? wieso sollte sotrax vlt nicht gedacht haben "wer net aufbauen will, der hat immer schutz. dafür hat er sehr viele andere nachteile, wie z.B. schlechte werte"
Rondo hat geschrieben:Die Möglichkeit das nur über Gold zu regeln hat schliesslich jeder, wenn ich mir anschaue mit welchen Summen diese 0-XPler rumstehen dann kannst Du nicht mit einem Goldlagerungsproblem ankommen denn die könnten sich dutzendweise Sponsis kaufen wenn sie wollten.
Und genau das ist auch der springende Punkt, weshalb sollen sich solche Spieler diese Designlücke zunutze machen können und den einmaligen Rassenwechsel und in der Folge die Kosten für die Schutzzauber umgehen können ?
ich hab noch nie jemanden gesehn der so viel geld hat. aber gut, du läufst vlt auch rum und untersuchst jeden spieler mit 0 XP. (wenn du dich denn mal bewegst)
hab selbst nen 2ten account in welt 4 (hauptaccount welt 1), der nur öl holt, spezialfähigkeit nutzt und wieder off geht. und zwar so lange, bis ich die charas habe, die ich brauche um unabhängig von andern zu spielen. als M/A ist das total wurst ob schutz oder net. da wird einfach nen heimzauber vom lager gemacht, öl verkauft und schnell zurück. einziges risiko: der weg vom zk punkt zum lager. wahrscheinlichkeit gering das ich da umgehaun werde, wenn der schutz weg wäre. aber es würde mich schon stark stören wenn es denn geht. ich hab ziemlich viel zeit schon in den account rein (also jeden tag so 10min sicher) und hätte keine lust wenn das jetzt alles so weg wäre, weil ich einmal sterben muss, da ich mein konto net mehr füllen kann, jedoch den ölturm weiter bauen will.
wenn ihr verlangt das der schutz weg geht, verlange ich das danach VIEL mehr gold in konto geht. sonst werden zweitaccounts die, wie meiner, nur darauf warten bis man sie richtig spielen kann extreme goldverluste haben.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2009, 08:08

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Es war auch noch nie "der Sinn von FW" dass man ewig lang einen ANFÄNGERSCHUTZ missbrauchen kann nur um die Kosten für den Schutzzauber zu sparen :!:
beweis das mal^^ nur weil du so denkst oder wie? wieso sollte sotrax vlt nicht gedacht haben "wer net aufbauen will, der hat immer schutz. dafür hat er sehr viele andere nachteile, wie z.B. schlechte werte"
Vielleicht weil er schon in diesem Forum hier geschrieben hat was er über XP-Aufbau denkt ? Und nur weil DU nicht so denkst muss Sotrax ja wohl nicht seine Meinung ändern :!:
Rondo hat geschrieben:Die Möglichkeit das nur über Gold zu regeln hat schliesslich jeder, wenn ich mir anschaue mit welchen Summen diese 0-XPler rumstehen dann kannst Du nicht mit einem Goldlagerungsproblem ankommen denn die könnten sich dutzendweise Sponsis kaufen wenn sie wollten.
ich hab noch nie jemanden gesehn der so viel geld hat. aber gut, du läufst vlt auch rum und untersuchst jeden spieler mit 0 XP. (wenn du dich denn mal bewegst)
Wenn Du nur ziellos durch die Gegend rennst kannste sowas auch nicht sehen, oder erwartest Du dass jeder sich bei dir meldet und sein Vermögen beschreibt ? :roll:
An der MH kannste allerdings solche Leute andauernd sehen
:!:

hab selbst nen 2ten account in welt 4 (hauptaccount welt 1), der nur öl holt, spezialfähigkeit nutzt und wieder off geht. und zwar so lange, bis ich die charas habe, die ich brauche um unabhängig von andern zu spielen. als M/A ist das total wurst ob schutz oder net. da wird einfach nen heimzauber vom lager gemacht, öl verkauft und schnell zurück. einziges risiko: der weg vom zk punkt zum lager. wahrscheinlichkeit gering das ich da umgehaun werde, wenn der schutz weg wäre. aber es würde mich schon stark stören wenn es denn geht. ich hab ziemlich viel zeit schon in den account rein (also jeden tag so 10min sicher) und hätte keine lust wenn das jetzt alles so weg wäre, weil ich einmal sterben muss, da ich mein konto net mehr füllen kann, jedoch den ölturm weiter bauen will.
wenn ihr verlangt das der schutz weg geht, verlange ich das danach VIEL mehr gold in konto geht. sonst werden zweitaccounts die, wie meiner, nur darauf warten bis man sie richtig spielen kann extreme goldverluste haben.
*Lach* Wenn also ne schwere Designlücke endlich geschlossen wird dann "verlangst" DU dass gleich ne neue eingebaut wird ? Überleg mal ganz scharf weshalb es das Banklimit gibt :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Nov 2009, 09:50

Lukowski hat geschrieben:Aber um euch wneigstens zu zeigen, dass diese "Idee" total nichts bringt... hier ein kleiner Text, den man mit einem <50XP Account gezeigt bekommt:

Code: Alles auswählen

Du kannst nicht angreifen, weil die Person weniger als 50 Erfahrungspunkte hat oder weil du weniger als 50 Erfahrungspunkte hast.
Ist nicht genau das, der beschriebene 50 xp-Schutz? Ich bin für diese Änderung, der Schutz ist dafür gedacht das man Freewar ungestört "beschnuppern" kann, und nicht um dauerhaft Gold auf Kosten dieser Lücke zu sparen. Gerade diese Lücke erlaubt es vielen Spielern "Transfer-Acc" zu halten. Weiterhin soll hier niemand Charakterfähigkeiten austesten dürfen!
Gerade der Ölhandel, der Diebstalschutzwissenmarkt, Kochkunst und weitere Fähigkeiten werden durch diese Spieler total überlaufen, und macht dadurch gerade diese Fähigkeiten für wirkliche Spieler uninteressant, ganze Märkte werden zerstört.
Diese Idee bezweckt einfach, dass man nicht allzu viele Nebenacc halten kann, und was bitteschön ist daran falsch ?
Ich kann Rondo nur bestätigen, dass 6 Monate eigentlich noch viel zu viel sind, inder Zeit hat so ein Acc schon etliche 100k Gewinn gemacht, und Freewar damit keinen Gefallen getan ( :arrow: man siehe: Buch des Ausgrabungswissen /"totes" Gold kommt ins Spiel).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 21. Nov 2009, 15:28

So,
Trianon hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben:Aber um euch wneigstens zu zeigen, dass diese "Idee" total nichts bringt... hier ein kleiner Text, den man mit einem <50XP Account gezeigt bekommt:

Code: Alles auswählen

Du kannst nicht angreifen, weil die Person weniger als 50 Erfahrungspunkte hat oder weil du weniger als 50 Erfahrungspunkte hast.
Ist nicht genau das, der beschriebene 50 xp-Schutz? Ich bin für diese Änderung, der Schutz ist dafür gedacht das man Freewar ungestört "beschnuppern" kann, und nicht um dauerhaft Gold auf Kosten dieser Lücke zu sparen. Gerade diese Lücke erlaubt es vielen Spielern "Transfer-Acc" zu halten. Weiterhin soll hier niemand Charakterfähigkeiten austesten dürfen!
Gerade der Ölhandel, der Diebstalschutzwissenmarkt, Kochkunst und weitere Fähigkeiten werden durch diese Spieler total überlaufen, und macht dadurch gerade diese Fähigkeiten für wirkliche Spieler uninteressant, ganze Märkte werden zerstört.
Diese Idee bezweckt einfach, dass man nicht allzu viele Nebenacc halten kann, und was bitteschön ist daran falsch ?
Ich kann Rondo nur bestätigen, dass 6 Monate eigentlich noch viel zu viel sind, inder Zeit hat so ein Acc schon etliche 100k Gewinn gemacht, und Freewar damit keinen Gefallen getan ( :arrow: man siehe: Buch des Ausgrabungswissen /"totes" Gold kommt ins Spiel).
*sign*
mfG Rober

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Nov 2009, 20:45

@ rondo: nur weil du das so denkst, muss das net so sein. das is keine "designlücke" das ist so gewollt. und ja, warum sollte man bitte kleine spielern das leben schwer machen? warum dürfen die net ihr geld lagern wie manche high-xpler die nur dumm an der mh stehn und durch handeln sicher geld kriegen ohne umgehaun zu werden. nur weil DU denkst alle müssen aufbaun, heißt es nicht, dass dies der sinn war. der sinn ist ja wohl spaß am spiel zu haben, was bei dir jedoch schon sicher lange nicht mehr so ist, da du das spiel eh zu ernst nimmst.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Nov 2009, 14:10

DerPK hat geschrieben:@ rondo: nur weil du das so denkst, muss das net so sein. das is keine "designlücke" das ist so gewollt. und ja, warum sollte man bitte kleine spielern das leben schwer machen? warum dürfen die net ihr geld lagern wie manche high-xpler die nur dumm an der mh stehn und durch handeln sicher geld kriegen ohne umgehaun zu werden. nur weil DU denkst alle müssen aufbaun, heißt es nicht, dass dies der sinn war. der sinn ist ja wohl spaß am spiel zu haben, was bei dir jedoch schon sicher lange nicht mehr so ist, da du das spiel eh zu ernst nimmst.
Naja, die HighXPler sind auch nur solange sicher solange sie Natlaschutz oder GGZ Schutzauflösung haben (wenn man ne alte Sumpfgasbombe hat in manchen fällen). Das sollte aus meiner Sicht auch für die Low XPler gelten :D
mfG Rober

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 14:18

@ DerPK

Es ist definitiv eine Designlücke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es je angedacht war, dass es Spieler mit weniger als 50 xp und einer Ölleitung jenseits der 30, einem Clanfach mit mehreren Millionen und etlichen vollen Charakterfähigkeiten geben sollte.

Der Schutz war wirklich nur dafür gedacht, dass Anfänger nicht gleich frustrieren, und etwas länger dabei bleiben, mehr nicht. Ansonsten seh ich auch keinen weiteren Sinn in diesem Schutz. Bloss gibt es hier spieler die schon seit 3 Jahren sich künstlich einmischen wollen in Markthallenpreise (für gebratenes, für Ölfässer, gepresste Zks, Diebstahlschutz.......), und dadurch wird das Spiel nun mal verzehrt.
Nur für was gibt so ein <50 Xp Spieler sein Geld aus, bestimmt nicht für Akas. Er steckt es in Hype-Items, er steckt es in den Transfer, und so kommt es das künstlich Gold in die Welt geschüttet wird, was nie wirklich da gewesen wäre, und wenn man das wirklich will....ich bin kein Freund davon....dann muss man sich halt einen Sponsoracc holen und Natla werden, so gelangen die Goldmünzen wenigstens zu denen die 10€ ausgegeben haben. Er steckt seine Goldmünzen auf jedenfall in "falsche" Spielmittel.

Weiterhin meinte Sotrax selbst einmal Freewar sollte nie narrenfrei/sicher werden, selbst Natla können gekillt werden, sollten sie nachlässig werden, zu mal diese wieder Goldmünzen für den Schutz bereitstellen müssen, und so wie es ist ist es nun mal narrensicher für Spieler unter der 50 Xp-Grenze.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt