Bewegungsfreiheit -oder wann verschwindet jeder auf sein Art

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Bewegungsfreiheit -oder wann verschwindet jeder auf sein Art

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 20:34

Wie gesagt, derzeit gibt es eine durchaus noch überschaubare Art von Items die geuniqued wird, dadurch weiss man ungefähr was passiert, wenn man einen Text nicht kennt.

Umso mehr verschiedene Items geuniqued werden, umso unübersichtlicher wird das durchaus, vor Allem da viele Texte am Ende so sind, dass man kaum mehr erahnen kann, dass es jemals eine Portalmaschine war, gerade beim Stab der Heilung ist das leichter.

Daher warte ich da lieber erstmal ab, denn es gibt ja wirklich sehr sehr viele Alternativen die man derzeit zu Uniques machen kann.

Dazu kommt natürlich, dass mich die Uniques auch durchaus stark einschränken in der Form wie ich die Portalmaschine genau weiterentwickel. Erst vor kurzem kam da z.B. ein Update, dass die Uniques alle nicht abbekommen hätten. Ich habe da durchaus also meine Gründe :)
---
Sotrax

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Apr 2009, 21:17

Wie sieht es allgemein mal mit neuen Portalpunkten aus, Sotrax? Die Welt expandiert an neuen Gebieten, irgendwann sollte doch mal wieder einer kommen. ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Apr 2009, 22:00

Sotrax hat geschrieben:Daher warte ich da lieber erstmal ab, denn es gibt ja wirklich sehr sehr viele Alternativen die man derzeit zu Uniques machen kann.
Stab der großen Magie beispielsweise? Nö, für mich gibts derzeit keinerlei Alternativen, aber gut, bleiben die Gutscheine halt ein weiteres Jahr im Fach.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 23:06

Wie gesagt, ich überlege die Portalmaschinen bald freizugeben, aber vermutlich nur unter der Bedingung, dass klar ist, was passiert von den Chattexten her, also dass eben jemand irgendwo auftaucht und irgendwo verschwindet. Das finden spezieller Quests kann das jedoch teils sehr erschweren mal schaun.

Der andere Punkt sind halt die Updates, erst vor wenigen Tagen eingespielt wurden (sekundenanzeige bei den Portalmaschinen etc.).

Aber wie gesagt ich werde die Sache überlegen und werde Vor-und Nachteile abwägen :)
---
Sotrax

Aquitanius
kleines Schaf

Beitrag von Aquitanius » 8. Apr 2009, 23:38

Wunderbar. Da warte ich schon länger drauf. Sich endlich einzigartig zu verabschieden und aufzutauchen ist ja wohl längst überfällig. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2009, 12:07

Wie gesagt, da sich hier scheinbar auch ein paar aus der RP-Welt beschweren möchte ich an der Stelle nochmal betonen, in der RP-Welt dürft ihr das Ding bereits zum Unique machen. Sprich, die RP Welt hat und hatte dafür schon immer grünes Licht (auf eigene gefahr eben ^^).

In den anderen Welten muss ich es aber noch genau durchdenken, bzw. mit dem Item-Admins so abklären, dass du Texte erlaubt ist, bei denen klar ist, dass jemand angekommen oder verschwunden ist. Daher nur geduld, das ganze eilt ja jetzt auch nicht so sehr :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Apr 2009, 12:34

Selbst wenn die Freigabe gestern gekommen wäre, würde ich es nach über einem Jahr garantiert nicht mehr als "Schnellschuss" bezeichnen...

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 9. Apr 2009, 12:36

Mir gehts da ähnlich, aber ich harre den Dingen die da kommen. Ich hab nur täglich Angst, dass ich in einem Anfall von Übereifer irgendein Item zum Unique mache und dann nachher wieder über 30k fürn Sponsi ausgeben muss... obwohl im mom sind die ja recht billig^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 9. Apr 2009, 12:41

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Mir gehts da ähnlich, aber ich harre den Dingen die da kommen. Ich hab nur täglich Angst, dass ich in einem Anfall von Übereifer irgendein Item zum Unique mache und dann nachher wieder über 30k fürn Sponsi ausgeben muss... obwohl im mom sind die ja recht billig^^
Billig würd ich zwar nicht behaupten, aber billiger ;)

B2T:
Sotrax, nur nichts Überstürzen, besser jetzt mal ne Woche länger wartenlassen, als dann 3 Wochen arbeit, mit irgendwelchen beschwerden usw.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 11. Apr 2009, 00:29

Besser jetzt mal 3 Wochen planen, anstatt immer nur schnell schießen, dann feststellen, dass ein klares Konzept notwendig gewesen wäre, da der Workaround auf Dauer weder tragbar noch sinnvoll ist.

eisviech

Beitrag von eisviech » 11. Apr 2009, 02:51

Sotrax? Vorausplanen? Hah.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Apr 2009, 11:33

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich überlege die Portalmaschinen bald freizugeben, [...]
Nein, bitte nicht, dann ist die hier ja nichts besonderes mehr :(
Pirus Tolle Treppe
(Zauber, Stufe: 9)
BildAls Piru aus den schwefligen Brutstätten des abgründigen Fürsten der Finsternis geschlüpft ist, hat der Teufel ihm diese Treppe mitgegeben, welche eine Treppe ist, die da in die Tiefen der Hölle und wieder hinaus führt.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

• Piru geht die Treppe runter.
    Piru kommt die Treppe hoch.
    Deine Treppe ist grade zickig. Du kannst in __ Minuten wieder mit ihr sprechen.
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Apr 2009, 13:28

soweit ich weiß kann man die PoMa zum unique machen, allerdings werden dann evt. bugs nicht korrigiert, und die neuen zielpunkte kann man dann nicht mehr erhalten

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2009, 23:09

BeitragVerfasst: Mo Nov 26, 2007 8:22 am

So lange her - 2 Jahre schon, und immernoch nichts. Zeit für einen Hemmungslosen push des Threads.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Nov 2009, 08:15

In Welt 5 gibt es ja auch eine Unique PoMa
Ich freu mich aber darauf, die zum Unique zu machen

Antworten