50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

DerPK
Klauenbartrein

Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von DerPK » 22. Nov 2009, 17:50

warum nicht? warum sollte man net zeit haben um richtig loszulegen. warum sollte ich gezwungen sein schwer zu starten? ich denke es is doch jedem überlassen wie er es macht. schaun wir doch mal, wenn man aufbaut, kann man mehr killen, kriegt man mehr gold rein und ich würde deswegen sagen, dass der start den die lows wählen zeitaufwendiger ist als der eines spielers der aufbaut von anfang an.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 18:19

Ich nenne dir Gründe wieso es umgesetzt werden sollte, ich hoffe du kannst das dann auch und tust das nicht mit einem "warum nicht?" ab, Gründe hat ich zur genüge gebracht nun les es halt in Stichpunkten:

Argumente gegen einen Nebenweltacc.:

1. Transfer ist verboten, allerdings wird nichts dagegen getan
1.1. Goldsieben, Ausgrabung u.a. AFK-Tätigkeiten dienen als Einkommensquelle und sind narrensicher

2. Accounttausch/-kauf ist verboten, allerdings wird auch hier nichts dagegen getan
2.1. in dem man seinen Account aber in der Zeit sehr gute Fähigkeiten anlernen kann, bieten sich Reize das zu tun
2.2. auch Gebäude seien an dieser Stelle erwähnt

3. es kommt zum Fluss von "toten" Gold
3.1. ein Item wie Buch des Ausgrabungswissen kommt ins Spiel: es kommt zu unnötigen Preisen
3.1.1. normale Spieler bekommen kaum die Chance, diese Preise zu bezahlen
3.1.2. Spieler die so ein Item erlangen können, verdienen sich eine goldene Nase
3.1.2.1. unverhältnismässiges Wachstum ist die Folge

4. Märkte werden überschwämmt
4.1. Bereich Items: gepresste Zauberkugeln
4.2. Bereich Charakterfähigkeiten: Ölwissen, Diebstahlschutzwissen, Zaubertruhenwissen, Kochkunst sind Fähigkeiten die gerade von diesen Spielern überlaufen werden und nicht mehr von aktiven Spielern übernommen werden brauchen

5. erhöhtes Grundkapital (dagegen spricht klar das niedrige Banklimit)
5.1. in einem XP-Bereich soll ein fairer Kampf möglich sein
5.1.1. oft nicht gewährleistet durch unverhältnismässigen Mobbingattacken
5.1.2. frühzeitigen Waffenbesitz

Argumente gegen Dauerhaftenschutz:

6. jeder soll killbar sein (laut Sotrax keine Narrenfreiheit/ kein 100% Schutz zum Nulltarif (auch Natla müssen sich Schutz KAUFEN/ Sponsor anfordern/ können andere Vorteile nicht nutzen))

einziges Argument für den Schutz:

A. Anfänger können sich ungestört umschauen, und werden nicht gleich gefrustet ( hier ist eine zeitlich gebundener Schutz wesentlich besser , als eine Bindung anhand der XP)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Nov 2009, 20:41

nicht jeder nebenaccount is für transfer, außerdem ist die einnahmen immernoch geringer als wenn ich aufbaue und jage. diese tätigkeiten verschaffen eben nur erst etwas kohle und dann spielt man normal. klar, spieler die wirklich schon jahre auf 0XP sind, die werden sicher transfer durchführen. selbst wenn, ob ich jetzt 50 XP hab und dann egld sammel ode rnen 100XP dm werde und durch kills gold ansammel. es is eure meinung, das zu ändern. meine nicht. ich sehe darin keinen grund, da JEDER das machen kann. aber gut, wir werden sehn was sotrax denkt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 21:48

Dann frage ich dich. Wie intensiv muss man einen solchen Nebenacc bespielen? man schaut doch nur alle 5 Minuten rein und das war es, keine große Hürde, da ist der Profit schon groß genug... Und für WAS nutzt du das angesammelte Gold, wenn nicht für den Aufbau?
Soll ich dir einige Ebay-Artikel zeigen, soll ich anfangen ?

DerPK hat geschrieben:ich sehe darin keinen grund, da JEDER das machen kann.
Du meinst anfangen mit Transferieren ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:54

Nein...

..., weil es dann wohl die Händler nicht mehr geben wird.

Wofür ich aber wäre: 1 Account nicht pro Welt sondern 1 Acc für das ganze Spiel ( für normale Welten)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Nov 2009, 22:47

Baby Rapid hat geschrieben:Nein...

Wieso? Man kann genauso gut Händler sein und nicht 0 Xp haben!

Baby Rapid hat geschrieben:Wofür ich aber wäre: 1 Account nicht pro Welt sondern 1 Acc für das ganze Spiel ( für normale Welten)
Achja.. Und Spieler wie ich die mehrere Accounts haben müssen sich für einen entscheiden und die anderen löschen für die sie auch gesponsert haben? :roll:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Nov 2009, 22:57

Baby Rapid hat geschrieben:Nein...

Das ist völliger Unfug, dann würde es nach wie vor Händler geben und zwar solche die eben ihren Profit nicht zu nem Hauptacc transferieren sondern in dieser Welt lassen !

Wofür ich aber wäre: 1 Account nicht pro Welt sondern 1 Acc für das ganze Spiel ( für normale Welten)
Das wäre die beste Lösung aber da Sotrax immer mehr darauf achtet nur möglichst viele Sponsoren zu bekommen wird dieser Schritt leider nie erfolgen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Nov 2009, 15:01

Nochmal Push ;)

Bitte mal die Leute auch begründen, die auf "Nein" geklickt haben :D
mfG Rober

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 27. Nov 2009, 15:16

Nein...

Begründung: Ich spiele aktiver mit den 0xp acc als mit meinen hauptacc zum beispiel.
Weil ich da definitiv ungestört jagen kann. Und nicht auf den dämlichen Schutz achten muss. ^^
Und nein, ich transferier net. Somit fällt die behauptung das ich ungestört Gold horten will für meinen hauptacc weg.
Das Gold fließt in int akas, ausbauten, sinnlose items. Also ca. das gleiche wie bei nem hohen acc.

Also bleibt alles gleich bis auf, das man unter 51xp net auf schutz oder so achten muss.
Das immer alle 0 - 50 xpler als Goldhorter und Marktzerstörer angesehen werden is mir bis jetzt noch immer ein rästel.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Nov 2009, 15:25

Tribal hat geschrieben:Nein...

Begründung: Ich spiele aktiver mit den 0xp acc als mit meinen hauptacc zum beispiel.
Weil ich da definitiv ungestört jagen kann. Und nicht auf den dämlichen Schutz achten muss. ^^

Das meinte ich ja mit dem "Ausnutzen" des Noobschutzes^^ mann hat ohne Bedingungen einen 100%igen Schutz :D Das einzige was einem passieren kann, ist ausgeklaut zu werden (am besten noch M/A), was einen meistens schon nicht kratzt :D

Und nein, ich transferier net. Somit fällt die behauptung das ich ungestört Gold horten will für meinen hauptacc weg.

Naja, so schlimm finde ich das mit dem transferieren auch nicht, aber manche finden es halt so schlimm, daher habe ich das mal als Begründung genommen^^

Das Gold fließt in int akas, ausbauten, sinnlose items. Also ca. das gleiche wie bei nem hohen acc.

Also bleibt alles gleich bis auf, das man unter 51xp net auf schutz oder so achten muss.
Das immer alle 0 - 50 xpler als Goldhorter und Marktzerstörer angesehen werden is mir bis jetzt noch immer ein rästel.

Naja, sind nunmal 0-50 XPler, denen sowieso nix an der Welt liegt, oder inaktive^^
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Nov 2009, 15:27

Es wäre so leicht so viel Geld aus der Welt zu schaffen...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 15:28

Rober hat geschrieben:Naja, so schlimm finde ich das mit dem transferieren auch nicht, aber manche finden es halt so schlimm, daher habe ich das mal als Begründung genommen^^
Was ist dann bitte dein Ziel ? :shock:

Du möchtest doch nicht etwa als Pk absahnen?
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Nov 2009, 15:30

ne, mein Ziel wars, die kleinen dazuzubringen zu Sponsorn und Natla zu werden, oder aufzubauen, massig akas machen und dadurch einigermaßen sicher zu sein :D

Das dann weniger transferiert wird, wäre ein netter nebeneffekt :D
mfG Rober

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 27. Nov 2009, 15:30

man muss aufpassen welche npc's man angreift... wenn man sonst immer einen 10kxp + acc spielt ;)
Da kann es schon vorkommen das man aus gewohnheit was ganz gemeines angreift ^^

Es sei denn man übertreibt mit int und A akas (also die steine). Dann wäre auch das gelöst, aber bei den preisen xD

EDIT: du willst leute also zwingen Geld zublechen oder halt 50k (inzwischen) anzusparen das sie net ma sicher ansparen können weil banklimit ist?
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Nov 2009, 15:33

Tribal hat geschrieben:EDIT: du willst leute also zwingen Geld zublechen oder halt 50k (inzwischen) anzusparen das sie net ma sicher ansparen können weil banklimit ist?
So wie jeder andere Spieler auch? Ja.
(Und wende 'nen Schutz an, lass dir 'nen Clan gründen oder lager das Geld bei 'nem Freund ein)

Gesperrt