Luis hat geschrieben:zu 99% sicher ist ziemlich in den raum gegriffen. entweder man ist mit schutz zu 100% sicher, oder ohne schutz so sicher wie jeder andere auch.. ich persönlich finde es ätzend immer zu schauen, ob der schutz noch aktiv ist, das stört ein wenig den spielspaß.
die 99% sind eine Mischung aus der Wahrscheinlichkeit, dass die Inetleitung genau in dem moment wegbricht, wenn der schutz in den nächsten 10 Minuten ausgeht. Ich tendiere eher zu ner noch höheren sicherheit.
wenn die "kleinen" wirklich nicht so wichtig für den aktiven spielfluss sind, dann könnte man sie auch einfach in ruhe lassen.. aber das sie einen gratis schutz haben scheint hier ja einige zu stören.
Naja, für den Spielfluss sind sie nur in negativer Richtung, bzw. aus andererleuts Perspektive in positiver Richtung ausschlaggebend.
Negativ (Positiv für den Verkäufer)
-Dumpingpreise bei z.B. gzk verkäufen
- hohe Preise bei Öl, kuhköpfen usw.
-hohe Preise für Sponsis, aber auch Drops
Aber unter aktivem Spielfluss verstehe ich eher, NPCs killen usw.... Da machen die kleinen eh keinen unterschied^^
wir hätten da die pks, die sich über jeden aufregen, der sich hinter einen schutz verstecken kann und dann vielleicht noch die natla, die es ungerecht finden (zurecht), dass es eine möglichkeit gibt ohne permanenten schutzzauber permanenten schutz zu haben.
aber wie iceman128 schon richtig gesagt hat, es sollte die möglichkeit geben sich völlig aus dem pvp rauszuhalten. am idealsten wäre das durch natla zu lösen, solange dies aber nicht vorhanden ist, würde ich das ausnutzen dieses designfehlers niemanden vorwerfen.
wo schreibt sotrax, dass es ein 100% schutz nicht gewollt ist?
viewtopic.php?f=8&t=36830&p=688472&hilit=Freewar+nicht+100%25+sicher#p688472
50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen
Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen
mfG Rober
-
- Teidam
Also sollen die wirklich 100%igen Schutz haben, wozu ich als Natla vergeblich 10€ bezahle???Luis hat geschrieben:am idealsten wäre das durch natla zu lösen, solange dies aber nicht vorhanden ist, würde ich das ausnutzen dieses designfehlers niemanden vorwerfen.
Selbst wenn Natla absolut aus dem PvP rausgenommen werden würden, dürfte der Anfängerschutz aus eben diesem Grund nicht ewig bestehen bleiben.
es ist mir klar, dass es gegenüber den natla ungerecht ist, allerdings haben sie den entscheidenden vorteil, dass sie xp und gold sammeln können, dass ist wohl für die meisten spieler grund genug lieber auf natla zu wechseln.Also sollen die wirklich 100%igen Schutz haben, wozu ich als Natla vergeblich 10€ bezahle???
deswegen meinte ich ja, dass es am idealsten ist, wenn man das problem durch natla löst. aber eigentlich gehe ich selber nicht davon aus, dass es jemals dazu kommt. vielleicht ist ein "ungestörtes" spielen, wirklich zuviel verlangt.
muss das denn immer was mit der i-net leitung zu tun haben? ok, ist wohl das einzige wobei man nicht "selber schuld!" sagen kann. meines erachtens ist dieses selber schuld gelabber schrecklich, wenn ich freewar spiele will ich mich entspannen und nicht permanent auf die zeit achten müssen, wenn ich dazu schon extra natla geworden bin.die 99% sind eine Mischung aus der Wahrscheinlichkeit, dass die Inetleitung genau in dem moment wegbricht, wenn der schutz in den nächsten 10 Minuten ausgeht. Ich tendiere eher zu ner noch höheren sicherheit.
aus meiner sicht sind diese 99% also völlig aus der luft gezogen, du kannst schließlich nicht allgemein sagen, wie oft von jeden user die i-net leitung ausfällt. ausserdem spielen auch noch andere dinge eine rolle.
wenn es dir nur um diese preisdrückerei geht, würde ich sagen, dass es für die meisten spieler keinen unterschied macht,ob diese spieler nun als unter 50xpler, oder als natla die preise drücken.Naja, für den Spielfluss sind sie nur in negativer Richtung, bzw. aus andererleuts Perspektive in positiver Richtung ausschlaggebend.
Aber unter aktivem Spielfluss verstehe ich eher, NPCs killen usw.... Da machen die kleinen eh keinen unterschied^^
um all diese tätigkeiten auszuführen ist ein schutz nicht notwenig. der schutz ist nur notwendig, wenn ein ölhändler zur schmiede, oder ein koch zum kochen geht, das sind eigentlich wenig gelegenheiten diesen 100% schutz auszukosten. den größten vorteil hätten sie, wenn sie aktiv jagen, was sie ja nicht tun, wie du selbst schon gesagt hast. aber so hat der schutz einen viel zu geringen nutzen, als das er als ein wirklich entscheidender spielvorteil gelten sollte, natürlich wieder nur meiner meinung nach.
falls dieser satz gemeint ist: ich glaube, dass dieser satz eher für alle nicht-natla gilt.Dass man aber nicht 100% sicher ist, ist richtig und auch so gewollt. Man wird in Freewar einfach mit Leben müssen, als Nicht-Natla hin und wieder zu sterben. In der Regel ist dass jedoch so selten, dass es gut verkraftbar ist.
falls es irgentwo expliziter gesagt wird, zitier mir doch bitte die stelle.
Dir ist klar, dass es ungerecht ist, aber du bist dagegen.Luis hat geschrieben:es ist mir klar, dass es gegenüber den natla ungerecht ist, allerdings haben sie den entscheidenden vorteil, dass sie xp und gold sammeln können, dass ist wohl für die meisten spieler grund genug lieber auf natla zu wechseln.
deswegen meinte ich ja, dass es am idealsten ist, wenn man das problem durch natla löst. aber eigentlich gehe ich selber nicht davon aus, dass es jemals dazu kommt. vielleicht ist ein "ungestörtes" spielen, wirklich zuviel verlangt.
Wenn der Schutz sowieso nur einen geringen nutzen hat, wieso sollte man ihn dann nicht ausbauen.Luis hat geschrieben:wenn es dir nur um diese preisdrückerei geht, würde ich sagen, dass es für die meisten spieler keinen unterschied macht,ob diese spieler nun als unter 50xpler, oder als natla die preise drücken.
um all diese tätigkeiten auszuführen ist ein schutz nicht notwenig. der schutz ist nur notwendig, wenn ein ölhändler zur schmiede, oder ein koch zum kochen geht, das sind eigentlich wenig gelegenheiten diesen 100% schutz auszukosten. den größten vorteil hätten sie, wenn sie aktiv jagen, was sie ja nicht tun, wie du selbst schon gesagt hast. aber so hat der schutz einen viel zu geringen nutzen, als das er als ein wirklich entscheidender spielvorteil gelten sollte, natürlich wieder nur meiner meinung nach.
Ich meine Sotrax hat sowas schonmal expliziter ausgedrückt, aber weiß nicht mehr in welcher wortwahl, aber kann auch sein, dass ich das mit der bereits geposteten Quelle verwechsleLuis hat geschrieben:falls dieser satz gemeint ist: ich glaube, dass dieser satz eher für alle nicht-natla gilt.
falls es irgentwo expliziter gesagt wird, zitier mir doch bitte die stelle.
es ist mir klar, dass es gegenüber den natla ungerecht ist, allerdings haben sie den entscheidenden vorteil, dass sie xp und gold sammeln können, dass ist wohl für die meisten spieler grund genug lieber auf natla zu wechseln.
muss das denn immer was mit der i-net leitung zu tun haben? ok, ist wohl das einzige wobei man nicht "selber schuld!" sagen kann. meines erachtens ist dieses selber schuld gelabber schrecklich, wenn ich freewar spiele will ich mich entspannen und nicht permanent auf die zeit achten müssen, wenn ich dazu schon extra natla geworden bin.die 99% sind eine Mischung aus der Wahrscheinlichkeit, dass die Inetleitung genau in dem moment wegbricht, wenn der schutz in den nächsten 10 Minuten ausgeht. Ich tendiere eher zu ner noch höheren sicherheit.
aus meiner sicht sind diese 99% also völlig aus der luft gezogen, du kannst schließlich nicht allgemein sagen, wie oft von jeden user die i-net leitung ausfällt. ausserdem spielen auch noch andere dinge eine rolle.
wenn es dir nur um diese preisdrückerei geht, würde ich sagen, dass es für die meisten spieler keinen unterschied macht,ob diese spieler nun als unter 50xpler, oder als natla die preise drücken.Naja, für den Spielfluss sind sie nur in negativer Richtung, bzw. aus andererleuts Perspektive in positiver Richtung ausschlaggebend.
falls dieser satz gemeint ist: ich glaube, dass dieser satz eher für alle nicht-natla gilt.Dass man aber nicht 100% sicher ist, ist richtig und auch so gewollt. Man wird in Freewar einfach mit Leben müssen, als Nicht-Natla hin und wieder zu sterben. In der Regel ist dass jedoch so selten, dass es gut verkraftbar ist.
falls es irgentwo expliziter gesagt wird, zitier mir doch bitte die stelle.[/quote]
mfG Rober
-
- Teidam
Man kann auch unter 50XP durch aktives Jagen Gold sammeln, das wurde hier schon gesagt.Luis hat geschrieben:es ist mir klar, dass es gegenüber den natla ungerecht ist, allerdings haben sie den entscheidenden vorteil, dass sie xp und gold sammeln können, dass ist wohl für die meisten spieler grund genug lieber auf natla zu wechseln.
Und wer absichtlich unter 50XP bleibt, der will doch gar keine XP sammeln, also kann man das nicht als Vorteil für die Natla auslegen.
@rober: ich bin dagegen, weil es sonst keine andere möglichkeit gibt, wie man sich völlig aus dem pvp raushalten kann, leider. meiner meinung nach wäre es besser und fairer für natla, wenn dies durch die natla gewährleistet wird. von mir aus könnte die rasse dann auch viel größere nachteile bekommen.
aber solange das nicht so ist, ist der 50xp schutz die einzige möglichkeit sich aus dem pvp rauszuhalten.
ein geringer nutzen ist mehr, als kein nutzen. gerade weil der schutz einen aktiven einfluss auf das spielgeschehen nicht zulässt(wobei ich eigentlich denke, dass bestimmung der marktpreise auch zu aktiven spielfluss zählt, aber das könnte mit dem verfall des schutzes auch nicht mehr geändert werden.), der preis dieses schutzes also nciht so gering ist, ist der nutzen verhältnismässig gering. man hat nur die paar schritte davon. aus dem grund ist dieser 50xp schutz das, was ich mir eigentlich für die rasse natla wünsche. aber solange dies nciht für natla gilt,sollte der schutz drinnen bleiben.
@Sir Prisebot: hab ich überlesen. aber ich denke die leute werden mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass die jagd mit einen "kleinen" account schrecklich ist, man muss sich oft heilen, kann nur wenige npc angreifen und dann noch die sache mit dem gepäck.. ich würde niemals auf dem gedanken kommen meinen account klein zu halten um ungestört jagen zu können. um anständig zu jagen, sind xp schon sehr nützlich.
die frage ist, ob sie keine xp sammeln wollen, oder keine xp sammeln dürfen. ich denke, dass es da verschiedene gruppen gibt. die einen die sich einen dreck um xp scheren, und die, die sich nur wegen dieses schutzes unten halten, wenn sie aber einen schutz hätten würden sie aufbauen, also wenigstens die npcs auf ihren wegen schlagen und so nebenbei ein paar xp sammeln. wenn sie natla wären könnten sie das auch tun, denn die 50 gm für einen zauber, hätte man nach wenigen npc wieder drin. für die 2.gruppe wäre es vorteilhaft natla zu werden.
aber solange das nicht so ist, ist der 50xp schutz die einzige möglichkeit sich aus dem pvp rauszuhalten.
ein geringer nutzen ist mehr, als kein nutzen. gerade weil der schutz einen aktiven einfluss auf das spielgeschehen nicht zulässt(wobei ich eigentlich denke, dass bestimmung der marktpreise auch zu aktiven spielfluss zählt, aber das könnte mit dem verfall des schutzes auch nicht mehr geändert werden.), der preis dieses schutzes also nciht so gering ist, ist der nutzen verhältnismässig gering. man hat nur die paar schritte davon. aus dem grund ist dieser 50xp schutz das, was ich mir eigentlich für die rasse natla wünsche. aber solange dies nciht für natla gilt,sollte der schutz drinnen bleiben.
@Sir Prisebot: hab ich überlesen. aber ich denke die leute werden mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass die jagd mit einen "kleinen" account schrecklich ist, man muss sich oft heilen, kann nur wenige npc angreifen und dann noch die sache mit dem gepäck.. ich würde niemals auf dem gedanken kommen meinen account klein zu halten um ungestört jagen zu können. um anständig zu jagen, sind xp schon sehr nützlich.
die frage ist, ob sie keine xp sammeln wollen, oder keine xp sammeln dürfen. ich denke, dass es da verschiedene gruppen gibt. die einen die sich einen dreck um xp scheren, und die, die sich nur wegen dieses schutzes unten halten, wenn sie aber einen schutz hätten würden sie aufbauen, also wenigstens die npcs auf ihren wegen schlagen und so nebenbei ein paar xp sammeln. wenn sie natla wären könnten sie das auch tun, denn die 50 gm für einen zauber, hätte man nach wenigen npc wieder drin. für die 2.gruppe wäre es vorteilhaft natla zu werden.
bitte? ich denke net das man wirklich effektiv unter 50 XP gold erjagen kann. was kann man denn umhaun? sogut wie nix und die sind ja net überall.Sir Prisebot hat geschrieben:Man kann auch unter 50XP durch aktives Jagen Gold sammeln, das wurde hier schon gesagt.Luis hat geschrieben:es ist mir klar, dass es gegenüber den natla ungerecht ist, allerdings haben sie den entscheidenden vorteil, dass sie xp und gold sammeln können, dass ist wohl für die meisten spieler grund genug lieber auf natla zu wechseln.
Und wer absichtlich unter 50XP bleibt, der will doch gar keine XP sammeln, also kann man das nicht als Vorteil für die Natla auslegen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Teidam
Also mit etwas Vorbereitung würde ich das schon als effektiv beurteilen.Latzhosenträger hat geschrieben:Ich transferiere nicht mit unter 50 XP und habe das nicht vor. Ich habe nicht Ölverwaltung trainiert, und Kochkunst nur bis 35 wegen dem Wakrudbeutel - weil ich in Plefir jage.

Allerdings hab ich nirgends geschrieben, dass es effektiv sein wird (das ist eh subjektiv) und viele XP sind auch nicht gleichbedeutend mit effektivem Jagen.
Dass du unter 50XP nicht soviel verdienen wirst wie ein High-XPler, ist vollkommen klar, aber das wird man mit 100 oder 1k XP auch nicht und da hat man keinen Schutz, egal ob man noch weiter aufbauen will oder nicht.
-
- Teidam
Könntest du dann auch mit unter 50XP, wenn deine Schutzzeit vorbei ist.=snigg= hat geschrieben:Mit 100 oder 1k XP kannst DU aber auch ANDERE angreifen.
Es gibt auch jetzt schon Leute im Bereich um die 50XP, da n paar absaugen lassen ist ja wohl kein Problem.=snigg= hat geschrieben:Btw wie kille ich dann einen 0 XPler?Selbst einen 0XP-Acc 6 Monate in der Welt haben o.O?!
Ja, das stimmt. Hat den jemand so n Account? ^^ (Frage ist dann auch, warum überhaupt?=snigg= hat geschrieben:Fuer die Minen- und Sieber -insofern die keine Charas und Ausbauten haben- sowieso sinnlos,da die einfach einen neuen Acc machen koennen.

-
- Teidam
Na dann würde sich anfangs nichts ändern und danach könnten sie beides, ich versteh da grad das Problem nicht. <.<
Was macht man mit so nem Account? O.o
Was macht man mit so nem Account? O.o
-
- großer Laubbär
=snigg= hat geschrieben:Was ich mit dem Acc mach? Hauptsaechlich Profil verlagern

Viele Ölaccounts/Köche usw spielen eben bei 0xp, da sie so zu 100% sicher sind und auf gar nichts achten müssen. (Bis auf böse NPCs, die sie aus Gier angreifen.^^)
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Teidam
Ist mir irgendwie zu hoch. xD
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben:Was ich mit dem Acc mach? Hauptsaechlich Profil verlagern![]()
Viele Ölaccounts/Köche usw spielen eben bei 0xp, da sie so zu 100% sicher sind und auf gar nichts achten müssen. (Bis auf böse NPCs, die sie aus Gier angreifen.^^)
SIGN
mfG Rober
-
- großer Laubbär
Erlebe zur Zeit die neueste Abartigkeit eines 0 Xp Accounts. Der ist dunkler Magier und Gewebejäger. Der zaubert die Spieler einfach her nimmt Gewebe und gibt ab.
EDIT: 130k Handgold... Wie ich den Noobschutz liebe.
EDIT: 130k Handgold... Wie ich den Noobschutz liebe.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Abartig finde ichs, dass die mit mehreren 10(0) k durch die Gegend laufen und das mir einer von den kleinen letztens meinen 20k XP acc. komplett leer geklaut hat, ohne das ich ihn kenne xX
Starre,wegzauber und stille bringen da nix ==>da es nur ein nebenweltacc. ist --- und zurückklauen ebensowenig. Lediglich killen würde was bringen , was aber nicht geht^^
Starre,wegzauber und stille bringen da nix ==>da es nur ein nebenweltacc. ist --- und zurückklauen ebensowenig. Lediglich killen würde was bringen , was aber nicht geht^^
mfG Rober