globaler Schutz der Geistlosen als Dauerschutz über Stunden

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: globaler Schutz der Geistlosen als Dauerschutz über Stunden

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Dez 2009, 23:50

sgr011566 hat geschrieben:Eben, immerhin erhöht der Schutz auch die Respawnrate ...
Der Schutz schützt nur und erhöht gar nichts, sage ich. Die Respwan-Rate richtet sich ausschließlich nach der Tageszeit sowie der Anzahl angemeldeten Spieler.
Das NPC nicht enstehen können, wenn sie schon enstanden sind und sich deshalb die Wiederauferstehungsrate anders verteilt, kann man wohl nicht als Erhöhung der globalen Wiederauferstehungsrate bezeichnen.

Außerdem gilt, dass eine Regulierung an, an einem Stück angewandter globaler Schutzzauber der Geistlosen bei dieser Seltenheit absolut unbegründet wäre, nur weil durch selbsverschuldeter Versäumnis an einem von 365 Tagen weniger Gold eingenommen werden konnte als üblich.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 23. Dez 2009, 00:53

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Eben, immerhin erhöht der Schutz auch die Respawnrate ...
Der Schutz schützt nur und erhöht gar nichts, sage ich. Die Respwan-Rate richtet sich ausschließlich nach der Tageszeit sowie der Anzahl angemeldeten Spieler.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=702795#p702795 hat geschrieben:Ab jetzt wird nicht nur die Anzahl der Leute die Online sind betrachtet, sondern auch die Aktivität beim Jagen selbst, sowie die Anzahl der NPCs die überhaupt noch Leben.
(das hier ein "sind" fehlt unterschlagen wir jetzt einfach mal)

D.h. durch den Schutz wird die Jagdaktivität gesenkt wodurch der Respawn schneller steigt als vor der letzten Änderung des Respawns, dadurch dass aber viele NPCs am Leben sind wird er wieder um einen bestimmten Wert gesenkt. Also könnte es hinkommen mit der Behauptung, dass es sich nach Onlineleuten richtet aber die Rechnung selbst sollte dennoch etwas Komplexer aussehen...
Nichts desto trotz entstehen die NPC die man killt bei ner Schutzparty mit vorausgehender GA schneller als normal weil man nur NPCs killt, die viel Kohle abwerfen und/oder erhöhte Dropchancen haben. Deshalb macht man im Schnitt mehr GM/XP und deswegen freu ich mich über jede Schutzparty besonders wenn ich mich ein paar Wochen darauf vorbereiten kann und mir Schutzauflösungen bunkern kann...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Dez 2009, 01:57

Zum einen gibt es eine passive Erhöhung, siehe oben.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Der Schutz schützt nur und erhöht gar nichts, sage ich.
Ich glaube da doch eher, was Sotrax sagt. Widersprich IHM in dem Punkt, nicht mir.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Dez 2009, 13:35

Man darf natürlich auch nicht verkennen, dass die meisten NPC es nicht wert sind, ihren Schutz aufgelöst zu bekommen
Damit wirkt sich der schon erhöhte Spawn auf noch weniger NPC aus, die zur Verfügung stehen.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 23. Dez 2009, 14:01

=snigg= hat geschrieben:Beobachtet doch einfach mal die WSs.. 5 Gdws OHNE Lokale in 2 Min.. spricht fuer nen erhoehten Spawn,right ;)?
Nicht unbedingt.
Wäre auch möglich dass der Respawn z.B. bei 30 NPC in der Minute liegt, da aber die meisten NPC noch am Leben sind ist die Chance höher, dass eben genau diese NPC die gerne gekillt werden öfter respawnen, weil ja kein anderes NPC respawnen kann wenn es bereits am Leben ist... Sprich Respawn selbst vielleicht nicht höher, aber die NPC die respawnen sind meist die gewinnbringensten...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 23. Dez 2009, 14:44

=snigg= hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Ob jetzt alle NPCs schneller respawnen,oder nur bestimmte..ist doch beides erhoehter Respawn,oder nicht :shock: ?
Es kommt dir schneller vor wenn bestimmte NPC immer und immer wieder respawnen weil es sich normal besser auf der Welt verteilt. Je größer die Welt desto schlechter kommt dir der Respawn vor, weil die Engine aus mehr NPCs auswählen kann welches NPC zum leben erweckt wird. Bei ner GA mit anschließendem Dauerschutz hat die Engine da viel weniger Auswahlmöglichkeit und es kommt dir deshalb nur so vor als ob der Respawn erhöht ist....

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 23. Dez 2009, 15:10

=snigg= hat geschrieben:Ob jetzt vorher ne GA war oder man nach 5h reinschaut..wo ist da der Unterschied ?____?

Da gibts keinen großen nur dass es bei der GA halt noch schneller passiert, dass die rentablen NPC noch schneller respawnen. Wenn 5 h Dauerschutz läuft werden ja auch fast nur rentable NPC gekillt und so wirds halt zu ner langsamen aber nahezu sicheren GA ^^

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 24. Dez 2009, 11:47

Angenommen, es spawnen pro Minute 200 NPC. Bei normalem Zustand stehen 1000 NPC und die 200 spawnenden verteilen sich auf die recht freie Welt.

Bei einem globalen Schutz stehen aber beispielsweise schon 2600NPC (ich weiss nicht, wieviel derzeit die maximale NPC-Anzahl ist), also verteilen sich die 200 NPC auf die wenigen freien Felder. Deswegen spawnen beispielsweise die mutierten Morschgreifer wieder sehr schnell, wenn man sie bei globalem Schutz, der seit mehreren Stunden läuft, killt.

Levke
kleines Schaf

Beitrag von Levke » 25. Dez 2009, 03:44

Oha, die Reaktionen sind interessant

Zusammengefasst heißt das für mich folgendes:

Wer genug Gold und genug XP hat und vorbereitet ist, profitiert von einem Dauerschutz der Geistlosen über Stunden (hier beispielhaft genannt über ca. 10 Stunden) und der Rest hat halt gelitten. Pech für die, die halt nicht genug Gold, nicht genug xp haben und nicht vorbereitet sind. Es ist ja möglich und die Mods spielen ja auch mit.

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 25. Dez 2009, 03:51

Und in Zukunft bitte bei jeder gzk eine Nachricht an alle Spieler, ob sie denn damit einverstanden sind, dass der Spieler sie benutzen / mehrmals hintereinander darf.

Seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich willst du gar nichts anderes hören, als dass dir jeder zustimmt und das der globale Schutzi verändert wird.
Schlussendlich kann man ja nochmal sgr zitieren:
sgr011566 hat geschrieben:Was hindert dich am PvP? Was hindert dich an Aufträgen, von denen ja nicht alle schaffbar sein sollen? Was hindert dich am Ein- oder Ausbuddeln von Items? Was hindert dich daran, schwierige Gruppen-NPCs anzugehen? Was hindert dich daran, Schatzkarten zu machen? Was hindert dich am Suchen von Gold oder roten Zauberkugeln oder am Abbau von Gold, Ingerium oder Eiskristallpulver? Nichts? Interessant, dafür, dass Spielen doch unmöglich gemacht wird.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 25. Dez 2009, 12:07

=snigg= hat geschrieben:1x im Jahr keine NPCs killen,ich glaub,ich loesch mich!!!11einseinself
Oh nein, bitte nicht =/
Mach es doch lieber wie die anderen und flame uns, sag dass wir kein RL haben etc, das löst das Problem! :)
Bild

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 25. Dez 2009, 12:09

=snigg= hat geschrieben: Und wie oft passiert sowas?1x im Jahr?Hilfe,1x im Jahr keine NPCs killen,ich glaub,ich loesch mich!!!11einseinself

Naja, du wirst sowieso eher gebannt..
Und Glückwunsch, du hast es geschafft, deine Signatur länger als eine Wochebeizubehalten. ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Dez 2009, 14:45

Levke hat geschrieben:Zusammengefasst heißt das für mich folgendes:
Zusammengefasst heißt deine Zusammenfassung für mich:

'Ich will keine anderen Aspekte hören, weil doch Jagen für mich der einzige Spielinhalt ist.'
Wer genug Gold und genug XP hat und vorbereitet ist, profitiert von einem Dauerschutz der Geistlosen über Stunden (hier beispielhaft genannt über ca. 10 Stunden) und der Rest hat halt gelitten. Pech für die, die halt nicht genug Gold, nicht genug xp haben und nicht vorbereitet sind. Es ist ja möglich und die Mods spielen ja auch mit.
Man braucht Gold? Man braucht XP? Man braucht Vorbereitung? Nach dem ersten, zweiten Schutz kosten die Auflösungen immer noch maximal 50 Gm, erst später gehen die Preise hoch. Heißt, man kauft halt ein paar (ja, da braucht man Gold, sogar übertriebene 4-500!). Dann sucht man sich eine Stelle mit brauchbaren NPCs und löst dort den Schutz auf und killt sie. Damit macht man schon in der ersten Stunde mehr Gold, als man ausgegeben hat. Um die Mehreinnahmen kauft man (falls man keine mehr hat), EINE Auflösung, Zauberpolle und Silberschnee. Dann hockt man sich 10 Minuten (oder man kauft 2 Auflösungen und nimmt sich 20 Minuten Zeit oder - besser - nimmt zwei Viecher) zu einem Staubschleifer und farmt ihn ab. Da ja eh schon über ne Stunde Schutz ist, wird er ständig respawnen, man geht also mit einigen Eiern aus der Aktion raus. Dann macht man die Quest und hat wieder zwei Stunden genug Auflösungen. Ein, zwei Zauber behält man und beginnt das Spiel von vorn. Danach hat man selbst als kleiner Spieler einiges an Gold verdient, mit einem 'Aufwand' von 4-500 Gm.

Und zum Thema XP - ich tauch mit 16k XP bei Schutzpartys immer am Borsti - mit einem Zauber sind das bis zu 6 Panzer. Da lohnen auch die im Verlauf eines Schutztages auftauchenden Preise von 200+ ... und es gibt noch soviele andere Möglichkeiten, als kleiner Spieler (immerhin geht diese Methode auch mit <2k XP) mit der beschriebenen Methode viel rauszuholen (beispielsweise einfach mal 2-3 Energiewürmer becampen - macht durch die Splitter und die zusätzliche Jagd auch einiges aus, auch wenn es sicher bessere Stellen gibt).

Ansonsten, siehe den zitierten Beitrag von mir. Es gibt genug andere Spielmöglichkeiten. Nur, weil einige es nicht schaffen, mehr als die Jagd wahrzunehmen, bietet das Spiel nicht nur diese.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Levke
kleines Schaf

Beitrag von Levke » 25. Dez 2009, 15:28

Okay, dann bin ich halt der einzige Spieler, der von nem Dauerschutz über Stunden 1x im Jahr genervt ist.
Kommt vor, so ist halt das Leben. ;)

Dann werd ich mich nach dieser Erkenntnis meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung widmen und Jagen gehn, wenns möglich ist. :-)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2009, 16:55

sgr und demnächst nimmst du die kinder an der hand und führst sie durchs freewar leben. es muß doch nicht jeder alles vorgekaut bekommen. :roll:

Gesperrt