Feedback zum Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luko
Klauenbartrein

Re: Feedback zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Luko » 25. Dez 2009, 11:12

Teodin.. ehrlich gesagt hab ich keine lust jetzt mit dir darüber zu streiten. Ob 3 oder 5 ist im Prinzip wumpe. Geh du mal auf die Straße und mach anhand von 5 willkürlichen Teilnehmern eine representative Umfrage... auch wenn du da irgendwelche vorgefertigten Kriterien hast, kommst du zu einem lachhaften Ergebnis. erständlicherweise kann man in diesem Fall die Menge der Juroren nicht allzu hoch ansetzen.. aber auf der anderen Seite sollte man nicht scheuklappen-mäßig davon ausgehen, dass man die Bewertungen dann auch super fair getroffen hat ;).

Aber whatever.. du hast Recht, ich hab meine Ruhe. Passt? Bin jetzt eh bis ins neue Jahr weg.

In diesem Sinne.. cucu.
...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Dez 2009, 13:18

Mir geht es nicht darum einfach recht zu haben, aber mit jemandem zu diskutieren, der keine Ahnung hat, ist ziemlich sinnlos. Ich verstehe auch nicht, wieso der Wettbewerb von manchen so ernst genommen wird. Das Leben ist nicht fair. Der Wettbewerb ist ein nettes Gimmick für profilbaufreudige Freewarspieler, nicht die Verleihung des Friedensnobelpreises (haha).

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Dez 2009, 14:18

Kritikpunkte:

1.Vorankündigung:
Ich habe in Welt 4 nicht mitbekommen, dass der PBW stattfinden würde.Dafür hätte man zwangsweise ins Forum schauen müssen, was nicht viele tun. Da sollte man sich mal Gedanken machen warum man so ein Ereignis nicht vernünftig ankündigen kann. Es wären ansonsten bestimmt mehr Teilnehmer geworden.

2.Zuständige für diesen Wettewerb:
Scheinbar wird das mit der dafür nötigen Kompetenz nicht so ernst genommen. Hätte man Punkt 1 berücksichtigt, dann wäre im Vorhinein eine wesentlich bessere Planung getroffen worden. Mit Galak selber hab ich eh so meine Differenzen (Was man jedoch falls man in W4 schon länger spielt verstehen sollte). Solche Leute sollten die Leitung nicht übernehmen dürfen, da ich persönlich mitbekommen habe, dass fähige Personen aus "unerfindlichen Gründen" nicht berücksichtigt worden sind.

3. Durchführung:
Punkt 1 & 2 spielen ja hier schon eine wichtige Rolle. Deswegen werde ich das hier nicht großartig weiter ausführen. Hier ist die lange Bewertungszeit anzumerken.

4. Verhalten in der Öffentlichkeit:
Man sollte wenigstens den Leuten, die Interesse am PBW zeigen, die Möglichkeit geben einen aktuellen Stand der Dinge zu bekommen und nicht aus egoistischer Handlungsweise diese Informationen vorenthalten. Desweiteren wäre eine vernünftige Diskussionsmöglichkeit während des PBWs angebracht gewesen. Anprechpartner mit Verständnis für die Materie fehlten zu oft.

PS: Ich habe nicht teilgenommen, weil ich angeblich zu spät war (was mich persönlich schon sehr ankotzt). Ich hätte beim PBW geholfen, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Und ja ich mag Galak nicht (keine Erläuterung).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2009, 20:57

Chaosrider hat geschrieben:Solche Leute sollten die Leitung nicht übernehmen dürfen, da ich persönlich mitbekommen habe, dass fähige Personen aus "unerfindlichen Gründen" nicht berücksichtigt worden sind.
Dort fange ich mal an:
Wie bereits erwähnt wurde ein RL-Freund von mir und Chaosrider, genannt Obscurus Angelus Nox, bzw. Lichlord Nox zur damaligen Zeit, nicht freigeschaltet im Bewertungstool. Hier verlasse ich mich auch auf die Aussage von Nox - er hätte ja keinen Grund, zu lügen.
Somit knüpfe ich an den weiteren Kritikpunkten von mir an:
- Informationen zum Wettbewerbsgeschehen wurden nicht ausgegeben. Sprich, wenn man sich nach dem Verlauf des Wettbewerbs erkundigte, bekam man nur eine freundliche Aussage zu hören: "Geht dich nichts an"...Was ich schon als absolut unpassend empfinde...

- Personen wurden nur widerwillig genommen. Nox und ich wollten uns als Juroren bewerben. Einfach, damit der PBW zum Laufen kommt. Galak jedoch hat uns abgelehnt. Grund: Weil wir beide ja was gegen ihn haben, könnten wir den Wettbewerb sabotieren...Was absoluter Humbug ist, da wir beide wirklich bei Edgar anfragen mussten, damit wir einen Platz bekomemn, einfach, weil Galak sich zu fein war, Leute, die ihn in FW mit Stillen bombardieren, ins Team zu holen.

- Ich selbst wurde als Weltenvertreter nicht anerkannt. Der zugehörige S-Mod wollte, nach eigenen Angaben, jemand, der die Welt, in der ich Vertreter sein sollte als Hauptwelt ansieht. Das geschah aber erst weit nachdem Galak mich als den Weltenvertreter eingetragen hat. Letzendlich wrude dann jemand genommen, der in dieser Welt auch nur inaktiv war. Also sogar noch schlechter als ich, der einen Nebenwelt-Account dort hatte, und in einem recht einflussreichen und bekannten Clan zu finden war. Da hätte Galak meiner Meinung nach echt dagegen halten sollen. Danach hatte der Wettbewerb auch keinen Reiz mehr für mich, da ich es nicht akzeptiert habe, "rausgeworfen" worden zu sein, und habe auch somit meinen Job als Juror über den Haufen geschmissen.

- Die Unordnung im Unterforum zum Profilbauwettbewerb. Wenn man was gesucht hat, war es nicht auffindbar. Stattdessen wurde ein Spamthread eröffnet. Wie das Forum nach meinem Ausstieg aussah, kann ich nicht beurteilen.

- Die Dauer der Bewertungen. Sowie der viel zu kurzfristige Termin für die Siegerehrung, zumindest in Welt 4, da so gut wie keiner der Preisträger anwesend war.

- Die fehlenden Platzierungen. Von den 35 Teilnehmern aus w4 sind nur 20 mit Platzierungen aufgelistet. Was ich schon recht schade finde, ich würde schon gerne wissen, wer es geschafft hat, schlechter als ich zu sein, zumal ich ja mit voller Absicht den letzten Platz angepeilt habe.

- Die fehlende Bereitschaft, ein Gesamtrangliste zu erstellen. Wurde ja bereits nachgeholt, aber auch nur nach Zureden.

- Zu viele Bewertungskriterien. Laura hat das, meine ich, noch nicht weit genug ausgeführt: Jedenfalls sah man das in w4 recht deutlich. Die zweite Platzierung war was ganz neues. Das Profil war aufgemacht wie eine Fernsehshow, in der dann der Charakter eingeführt wurde. Der Inhalt war passend, die Zeichnungen(alle selbst gemacht schätze ich) einfach hinreißend. Als ich dieses Profil gesehen habe, war für mich klar, wer der Sieger wird. Aber die Person wurde es nicht - stattdessen wurde ein recht inhaltsloses Profil auf den ersten Platz gewählt, was sich auch nicht wirklich von anderen unterschieden hat. Schade!

- Das Verschwinden der Spenderliste für w4, also des Weltenvertreteraccounts von Galak. Solch "wichtige" Dokumente kann man auch in einem Word Document speichern!

- Die Versteigerung der Preise. Es wurden angeblich kleine Preise versteigert. Ich zähle aber weder rote Prisma-Kristalle, noch Raketensplitter dazu. Beides erreicht in Welt 4 einen Wert von 10k. Ansonsten wurden auch andere Prisma-Kristalle versteigert. Den Grund kann ich nachvollziehen, allerdings ist es dann schon blöd, wenn jemand dann nur ein Amulett der schwachen Heilung aus seinem Geschenk bekommt(versteht mich nicht falsch, meinen Preis habe ich dann selbst wieder verschenkt, es soll auch nicht um die Bereicherung gehen, aber wenn, dann sollte es schon richtige Preise geben, wenn es überhaupt welche gibt)

Alles in allem behaupte ich, dass der PBW für mich einen Flop darstellt. Er war schlecht organisiert, dauerte viel zu lange(sowohl die Bewertungen, als auch die Vorbereitungen), was alles nur durch die Profilierungssucht des Hauptorganisators Galak zustande kam. Ich erinnere mich an Galaks Satz "Wenn ihr mich schon nicht als Mod haben wollt, so kann ich mich wenigstens so nützlich machen", was eindeutig zeigt, dass er sich nur ins Rampenlicht stoßen will. Er will schon lange Moderator in Welt 4 werden, hat teilweise geflüsterte Neulingsfragen per SC beantwortet(also Frage kopiert, und danach seine Antwort), sowie schon PNs an Tiramon geschrieben, um Forenmod zu werden, um etwas "Macht" zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist das alles einfach nur ein Werkzeug gewesen, um Galak ins Gespräch zu bringen. Zugegeben, es hat geklappt. Ich hätte mir aber einen wesentlich schöneren PBW vorstellen können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Dez 2009, 21:08

Ich kann nicht nachvollziehen, wie lan Nox im Bewertungstool ist, Fakt ist aber: Er ist drin.

Sonst hast du aber zu großen Teilen mehr als Recht.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 26. Dez 2009, 01:00

So, ich wiederhole es nochmal: Nox war freigeschaltet und ihm wurden Welten zugewiesen, seine Freischaltung wurde aufgehoben als nach einigen Wochen alle inaktiven Juroren aussortiert wurde :wink:

Ich nehme mal an das viele verstehen werden warum ich lieber auf Avalons Urteil vertraut habe als mit aller Macht zu versuchen Aven dort einzusetzen. Ich war selbst alles andere als erfreut als ich erfahren habe das Avalon es ablehnt ihn dort als Weltenvertreter zu aktzeptieren, aber ich hatte die Wahl entweder gegen sie als S-Mod von Welt 9 zu arbeiten oder mit ihr. Für den PBW war es eindeutig besser dort keinen Streit mit dem S-Mod zu beginnen.

Meine angebliche "Geltungssucht" kannst du mir so oft vorwerfen wie du willst, Aven. Und du brauchst dich nicht auf Aussagen stützen die ca. 1 Jahr alt sind :wink:

@Chaosrider wie du das nicht mitbekommen konntest ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, alle 2 Stunden ca. gab es einen Schrei von einem Mod :wink:

Hier sind alle Schreie die es in Welt 4 gab: http://galak.bplaced.net/worldsaytest.html/
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 26. Dez 2009, 05:32

Mal ganz ehrlich die anderen Jahre wurde auch nicht einfach ein Vertreter vom Orgateam bestimmt, sondern man hat sich gemeldet das man es für Welt x machen könnte und hat ganz einfach auf ein OK gewartet. Wenn der Platz schon besetzt war dann war es so.

Das in Welt 4 einiges schief lief und die anderne Jahre eindeutig besser lief kann man allerdings nicht abstreiten, haben aber nicht wirklich was mit dem gesamten Wettbewerb zu tun. Man kann Glück haben das der Weltenvertreter sich reinkniet oder man hat Pech.

Ja ich habs gleich gesagt ich wusste es geht schief. Organisator und "Spendensammler" ist nicht für jedermann etwas. Teodin hats gepackt und beides gut gemeistert. Es war sogar ein regelrechter Wettbewerb zwischen einigen Welten letztes Jahr wer mehr Profile zusammenbekommt und Gelder.

Galak wollte halt nicht soviel Werbung haben, weil er meinte das sich zuviele wieder beschweren das eben alle Stunde oder 2 Stunden geschrien wird, dabei waren es nie viele sondern die typischen Meckerer die sich über sowas aufregen ;).

Ja ich bin auch nicht zufrieden wie wir vertreten wurden, aber das ist eigentlich keine Kritik an den Wettbewerb selbst finde ich-

Hier gehts übrigens nicht darum ob man Galak leiden kann @Chaos und einige Tage wurde auch fleissig Werbung noch für den Wettbewerb gemacht so daß man es hätte gut mitbekommen können so ist es ja nun auch nicht.

Alle Uhrzeiten kann nur eine Person eben nicht abdecken. Im letzten Jahr hatten wir die Wachtel und die wurde nunmal nicht durchgehend von einer Person bewegt ;)

@Aven du kannst Galak nicht dafür verantwortlich machen das Welt 9 bzw. die Smods von Welt 9 dich nicht unbedingt als Weltenvertreter haben wollten das wiederum solltest du mit denen ausdiskutieren. Was sollte Galak machen?? Einfach sagen da meldet sich jetzt Aven mit einem Profilwettbewerbsacc an und fertig?

nochmal @Aven die meisten Weltenvertreter haben Items versteigert, verkauft oder für eine Tombola verwertet. Galak hat sie ja nun nicht für ein Schnäppchenpreis herausgegeben und hauptsache die Summe stimmt am Ende. Lass ihn einiges falsch gemacht haben, aber das er was unterschlagen hat glaub ich wiederum nicht.

chaos die meisten siegerehrungen wurden nicht Tage vorher angekündigt, schon alleine weils eben so knapp vor den Feiertagen war mussten die Weltenvertreter eben auch gucken wie sie können, konnte ja keiner ahnen das die Bewertungen so lange dauern.

Abschliessend nochmal als Kritik an den Wettbewerb. Wenn ihr nochmal einen macht lasst mehr Kreativität zu.

Früher ähnelten sich die Profile weil FW nicht mehr Möglichkeiten hergab und heute weil alle das gleiche machen, weils Erfolg zeigte und wenn dann mal jemand aus der Reihe fällt, ein super Profil baut und es sich total unterscheidet von allen, sollte es auch eine Chance haben. Da geb ich Aven recht. Pebbles war einfach mal was anderes gegenüber den anderen. Ich kenne leider die Kriterien nicht, aber da lief was falsch.

alle Profile die oben sind haben schicke Ränder, Bild von sich, kurze Geschichte und teilweise nicht mehr und schwups gabs viele Punkte ;).

eines war Besser als letztes Jahr so richtig superschlechte Profile waren nicht bei den oberen Plätzen und das sollte man auch mal sehen. Dazu lief nicht alles bei der Orga schlecht. Nils hat auf die schnelle ein Tool gebaut was Spitze war und viel organisiert.

Ausserdem lief das Spenden sammeln in sehr vielen Welten einwandfrei und friedlich ab.

alles im Allen bin ich für den Wettbewerb, aber ohne Goldpreise. Nur noch Urkunden und ein Pokal fertig.

Dann werden 1. nur noch Profile mitmachen von Leuten die nicht des Goldes wegen mitmachen, sondern die einfach gern Profile bauen und 2. gibt es keinen Ärger über Spendenverkäufe usw. ;) oder gar der Verteilung
BildBild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Dez 2009, 10:57

Lauranthalas hat geschrieben: nochmal @Aven die meisten Weltenvertreter haben Items versteigert, verkauft oder für eine Tombola verwertet. Galak hat sie ja nun nicht für ein Schnäppchenpreis herausgegeben und hauptsache die Summe stimmt am Ende. Lass ihn einiges falsch gemacht haben, aber das er was unterschlagen hat glaub ich wiederum nicht.
Klar, habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich fands nur blöd, dass die Spenderliste weg war. Und auch, dass doch schon wertvolle Items versteigert wurden, aber echte Nieten wurden in Geschenke verpackt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Dez 2009, 13:56

Galak van Charro hat geschrieben: So, ich wiederhole es nochmal: Nox war freigeschaltet und ihm wurden Welten zugewiesen, seine Freischaltung wurde aufgehoben als nach einigen Wochen alle inaktiven Juroren aussortiert wurde :wink:
Wie wäre es denn gewesen wenn man sich mit den Leuten die helfen wollen auseinandergesetzt hätte?
Ich nehme mal an das viele verstehen werden warum ich lieber auf Avalons Urteil vertraut habe als mit aller Macht zu versuchen Aven dort einzusetzen. Ich war selbst alles andere als erfreut als ich erfahren habe das Avalon es ablehnt ihn dort als Weltenvertreter zu aktzeptieren, aber ich hatte die Wahl entweder gegen sie als S-Mod von Welt 9 zu arbeiten oder mit ihr. Für den PBW war es eindeutig besser dort keinen Streit mit dem S-Mod zu beginnen. Scheinbar nicht.

Meine angebliche "Geltungssucht" kannst du mir so oft vorwerfen wie du willst, Aven. Und du brauchst dich nicht auf Aussagen stützen die ca. 1 Jahr alt sind :wink:

@Chaosrider wie du das nicht mitbekommen konntest ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, alle 2 Stunden ca. gab es einen Schrei von einem Mod :wink:
Ich weis ja nicht wie exzessiv du Freewar spielst, aber es soll auch Leute geben die nicht dauernd online sind. Ich wiederhole mich ungerne, aber ich habe keinen einzigen Schrei mitbekommen!
Hier sind alle Schreie die es in Welt 4 gab: http://galak.bplaced.net/worldsaytest.html/
Lauranthalas hat geschrieben:Hier gehts übrigens nicht darum ob man Galak leiden kann @Chaos und einige Tage wurde auch fleissig Werbung noch für den Wettbewerb gemacht so daß man es hätte gut mitbekommen können so ist es ja nun auch nicht.
Scheinbar ging es Galak aber da drum nur Leute zu nehmen die ihn auch einigermaßen leiden können. Anders kann ich mir das meiste nicht erklären. 'Und ich habe nichts mitbekommen. Und ich war täglich online, zwar nicht lange aber ich war online. Vllt sollte man sich für das nächste mal was anderes überlegen um den PBW anzukündigen.
chaos die meisten siegerehrungen wurden nicht Tage vorher angekündigt, schon alleine weils eben so knapp vor den Feiertagen war mussten die Weltenvertreter eben auch gucken wie sie können, konnte ja keiner ahnen das die Bewertungen so lange dauern.
Dagegen hab ich ja nichts gesagt. Nur ist bei der Bewertung wohl einiges schief gelaufen was die lange Bewerungszeit erklärt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2009, 14:29

Chaosrider hat geschrieben:Scheinbar nicht.
Ja, scheinbar nicht. Einigen Spaßvögeln hat es ja dennoch Freude gemacht, den PBW-Account zu beklauen.

Insofern möchte ich schonmal eine Forderung für den nächsten Wettbewerb einbringen: wer Preise auf diese Art klaut, wird mit dem gesamten Clan ausgeschloßen. Ja, das ist hart, insbesondere kann man sich ja zu diese Zweck in einen Clan einschmuggeln. Aber, wenn sich Leute dafür einschmuggeln können, ist das ein Problem des Urteilsvermögen der Leader - wer einfach mal aufnimmt, wer reinwill, trägt eben Risiken.

Und im Allgemeinen - ja, wir wollten Aven nicht als Weltenvertreter. Einerseits hat das Gründe, auf die ich hier nicht eingehen will, andererseits aber auch den Gedanken: warum sollten wir einen Fremdweltler dafür wollen? Wir können sein Verhalten, seine Macken, seine Besonderheiten, seine Art einfach nicht gut genug beurteilen, um zu wissen, ob es ok ist, dass er dafür Modrechte bekommt. Der Account unseres Weltenvertreters mag eher inaktiv sein, gewiss - aber immerhin war dort eine Beurteilung einwandfrei möglich. Zudem - und hier wieder ein Kritikpunkt an die Wettbewerbsleitung - fanden wir es absolut nicht toll, dass uns jemand 'vorgesetzt' wird, der es machen soll. Gerade unter dem Aspekt, dass dafür oftmals Modrechte nötig sind (bessere, schnellere Bearbeitung von Anfragen dazu, wenn man on ist; Werbung), ist ein Dialog mit den Smods nötig, um abzuchecken, wer denn für geeignet empfunden würde. Das soll niemanden ausschließen und ich weiß, dieses Risiko würden viele als gegeben ansehen. Aber es ist ne ganz schlechte Idee, jemand zum Weltenvertreter zu machen, der alle 2 Tage wen beleidigt (das ist ein fiktives Beispiel) und dann alle, die sowas melden oder was drauf antworten, bannen würde. Ich hab kein Problem damit, gewisse Zugeständnisse zu machen für den Wettbewerb, damit er nicht zu stark von sowas abhängig ist. Aber diese Bedenken sind nunmal vorhanden und werden es bleiben. Dass hier natürlich mancher enttäuscht wird, weil er eventuell einen bestimmten Posten nicht bekommt, ist mir bewusst ... und es tut mir Leid.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Dez 2009, 14:38

Wozu braucht ein Weltenvertreter Modrechte? Es hat auch welche gegeben, die das völlig ohne Moderatorenamt durchgezogen haben und dabei sogar recht gut.
Der Wettbewerb war noch nie eine Modsache, er war von Spieler für Spieler und dabei sollten irgendwelche Moderatorenrechte eigentlich keine Rolle spielen. Weiterhin wurden intern lange Zeit händeringend Weltenvertreter gesucht, schließlich ist man auf Aven gestoßen.
Das einzige, was Smods entscheiden müssen, ist ob es einen Multiacc für den jeweilgen Vertreter geben kann oder nicht, mehr ist es dann aber auch nicht.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2009, 14:50

Joaqin hat geschrieben:Wozu braucht ein Weltenvertreter Modrechte? Es hat auch welche gegeben, die das völlig ohne Moderatorenamt durchgezogen haben und dabei sogar recht gut.
Nun, zum einen war der Teil mit dem Fremdweltler - ganz ohne diesen Aspekt - der Hauptausschlaggebende. Zum zweiten hab ich, denke ich, erklärt, warum sie sinnvoll wären - zumal man als 'Multi' nicht immer im Kontakt mit dem eigenen Clan stehen kann (nicht jeder hat bei Probleme Skype etc und zeitweise ist ein Anschreiben nicht mehr möglich, zB bei Starre und Wegzauber von der Post, ohne Feuervogel), insofern ist ein Modteam ganz nützlich, um hier zu helfen (dass man diese Angst haben muss, hat ja der Vorfall in W9 deutlich gezeigt). Zudem, man weiß dann als Mod um einiges besser Bescheid und kann die Spieler bei Anfragen besser informieren. Zum letzten bestreite ich nicht, dass man es auch ohne durchziehen kann :) Ich hätte da allerdings, aus den genannten Gründen, an gar nichts anderes gedacht.
Lorana ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Dez 2009, 14:53

Joaqin hat geschrieben:Wozu braucht ein Weltenvertreter Modrechte?
Frag ich mich auch ;)
Ich wollte nie irgendwo Modrechte. Das einzige was ich wollte, und genau das habe ich Avalon auch geschrieben, war ein anderer Account, mit dem man mich nicht mit dem Diebstahlschützer, den ich in Welt 9 spiele, in Verbindung bringen kann.
Einfach, damit bekannte Diebe, denen ich beim Schützen einen Strich durch ihre Diebeszüge gemacht habe(allen voran kyo, der ja soweit ich weiß auch von Moderatoren veranstaltete Aktionen gestört hat), mich beim Spendensammeln, Werbung machen und schließlich bei der Siegerehrung nicht stören würden.
Werbung hätte ich über meinen Clan-Mod gemacht. Das einzige, was vllt. passieren könnte, wäre, dass ich mit dem Geld abhaue. Da ich in Welt 9 aber nur einen Nebenweltaccount habe, und nicht transferiere, hätte mir das Geld dort nichts genützt...

Und wie gesagt - mir wurde gesagt, man will jemanden, der w9 als Hauptwelt ansieht. Aber letzendlich wurde so jemand NICHT genommen ;) Also sind es wohl fadenscheinige Argumente gewesen, die mir aufgetischt wurden...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2009, 14:57

Aven Fallen hat geschrieben:Ich wollte nie irgendwo Modrechte.
Das wussten wir.
Werbung hätte ich über meinen Clan-Mod gemacht.
Siehst du? Da haben wir wieder den Punkt mit Mod-Rechten dafür ... nicht zwingend nötig, aber man nutzt sie eben, sofern verfügbar, weil sie nützlich sind.
Und wie gesagt - mir wurde gesagt, man will jemanden, der w9 als Hauptwelt ansieht. Aber letzendlich wurde so jemand NICHT genommen ;)
Die betreffende Person ist nicht sonderlich aktiv - heißt das nun, dass man eine Welt nicht als seine Hauptwelt ansehen darf, weil man nicht mehr viel spielt?
Lorana ...

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 26. Dez 2009, 14:59

Ich für meinen Teil habe keine Modrechte benötigt, um die Spieler umfassend zu informieren oder gute Werbung zu machen. Es gab keinerlei Probleme, da ich den Acc 2x bewegt habe, und das einmal komplett leer, am Anfang und das andere mal mit Bargeld, welches man schlecht klauen kann.
Es ist in keinster Weise erforderlich, Modrechte für diese Aufgabe zu haben. Mir ist es gelungen 200k Spendengold zu sammeln, sowie die meisten User aller Welten zur Teilnahme zu mobilisieren, es ist also viel mehr eine Frage der Einstellung als eine Frage der Rechte.

Antworten