124 KU's innerhalb von von 30 Tagen
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Also ich hab jetzt mal nicht alles gelesen und weiß daher nicht, ob das Argument schonmal gefallen ist:
Wenn an der KU was geändert wird, dann muss man den größeren Spielern die Chance und Möglichkeit einräumen Kleinere platt zu machen.. (mal krass gesagt)..
Wie will man denn einen Kill verhindern (außer Ku auf denjenigen), wenn es so viele Kampfzauber gibt (die ja völlig ok sind..) und einen quasi wenns gut läuft jeder noob killen kann, selbst wenn man am akalim ist?
Und da sich die Leute dann nicht wochenlang verkaspern lassen wollen gibts halt KU.. kann ich schon sehr gut verstehen und nachvollziehen..
Und nu kommt mir net wieder mit Wegzauber und Kugeln etc..
Wenn an der KU was geändert wird, dann muss man den größeren Spielern die Chance und Möglichkeit einräumen Kleinere platt zu machen.. (mal krass gesagt)..
Wie will man denn einen Kill verhindern (außer Ku auf denjenigen), wenn es so viele Kampfzauber gibt (die ja völlig ok sind..) und einen quasi wenns gut läuft jeder noob killen kann, selbst wenn man am akalim ist?
Und da sich die Leute dann nicht wochenlang verkaspern lassen wollen gibts halt KU.. kann ich schon sehr gut verstehen und nachvollziehen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
- Seelenjäger
- Nachtgonk
LOL. Du spielst doch nur auf die Bomben-Kills an ... Man kann sich dagegen wehren ... zum Beispiel indem man immer unter schutz steht. Das macht es einem Killer um einiges schwerer einen zu killen. Dazu sollte man immer einen Heimzauber dabei haben ... inhalb von den 7 Sekunden die ich für (AdS), Bombe und Gewebewurm brauche, wird es wohl möglich sein einen Heimzauber anzuwenden.Lady Biene hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal nicht alles gelesen und weiß daher nicht, ob das Argument schonmal gefallen ist:
Und wie viele Noobs sind schon in der Lage sich so einen Weg auszudenken? Ich denke, ich habs mit den Bomben-Kills echt zu krass übertrieben, doch hat niemand das Recht unangreiffbar zu sein.
Und eine KU ermöglicht es genau so einem Schwächeren, einen Stärkeren zu ärgern.
leute die ku is einfach zu mächtig, rechnen wir mal.. ein tag hat 24std eine ku kostet gerundet 40g so das macht... wahnsinn... ein vermögen von 960g um jemanden für 24std lahm zu legen und die noobs sind doch selbstschuld wenn sie xp kaufen und zu dem bomben gewebewurm attentat, das geht eh nicht mehr da sotrax eingeführt hat das man mit gewebewürmern nich mehr 0lp machen kann, der zauber gehört also geschwächt sonst sind hier bald nur noch hippies und keine playerkiller mehr
Wer früher stirbt, ist länger tot
@Seelenjäger:
Niemand hat das Recht unangreiffbar zu sein. Da stimme ich Dir zu. Hat das etwa jemand gefordert?
@Cyberwolf:
1. Es wird auch niemand 24h KU gesetzt. Es handelt sich lediglich im Durchschnitt um ca. 4h im Falle von Seelenjäger. Also ist das alles gar nicht sooo schlimm wie Du versuchst das in Deinem letzten Beitrag hinzustellen.
2. Nicht alle XP-Käufer sind Noobs. Das hat auch teilweise andere Gründe. Falls Du aber meinst das alle SJ-Opfer weit bzw. sehr weit über Ihrem AKA-Limit waren täuscht Du Dich. SJ hat Bienen, Hautbrand, etc. eingesetzt wobei es auch den Opfern die nahe am AKA-Limit waren in vielen Fällen an den Kragen ging...
3. Bomben-Gewebewürmer-Attentage kann es auch noch weiterhin geben. Es existieren ja noch alte Restbestände wie es Karl erst kürzlich bewiesen hat. <-- Weiß jetzt aber nicht was das mit den KU-Zaubern zu tun haben soll. Wegen den alten Würmern brauch man jedenfalls kein KU-Zauber ändern.
4. KU-Zauber brauchen nicht geschwächt werden. Sehe da keinen Grund. Bisher bestand kein Grund dazu u. in Zukunft sehe ich auch keinen.
Finde Sotrax Idee mit den starken KU-Zaubern ne gute Idee u. bin mal gespannt was da in Zukunft kommen wird.
Niemand hat das Recht unangreiffbar zu sein. Da stimme ich Dir zu. Hat das etwa jemand gefordert?

@Cyberwolf:
1. Es wird auch niemand 24h KU gesetzt. Es handelt sich lediglich im Durchschnitt um ca. 4h im Falle von Seelenjäger. Also ist das alles gar nicht sooo schlimm wie Du versuchst das in Deinem letzten Beitrag hinzustellen.
2. Nicht alle XP-Käufer sind Noobs. Das hat auch teilweise andere Gründe. Falls Du aber meinst das alle SJ-Opfer weit bzw. sehr weit über Ihrem AKA-Limit waren täuscht Du Dich. SJ hat Bienen, Hautbrand, etc. eingesetzt wobei es auch den Opfern die nahe am AKA-Limit waren in vielen Fällen an den Kragen ging...
3. Bomben-Gewebewürmer-Attentage kann es auch noch weiterhin geben. Es existieren ja noch alte Restbestände wie es Karl erst kürzlich bewiesen hat. <-- Weiß jetzt aber nicht was das mit den KU-Zaubern zu tun haben soll. Wegen den alten Würmern brauch man jedenfalls kein KU-Zauber ändern.
4. KU-Zauber brauchen nicht geschwächt werden. Sehe da keinen Grund. Bisher bestand kein Grund dazu u. in Zukunft sehe ich auch keinen.

Zuletzt geändert von Alphawolf am 15. Apr 2005, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Seelenjäger
- Nachtgonk
Die beiden Zauber kann man gar nicht vergleichen weil jeder Zauber eine andere Wirkung hat Seelenjäger.Seelenjäger hat geschrieben:Trotzdem ist die KU noch zu mächig. für 40 gm einen Playerkiller eine Stunde lahmlegen ... In Starren umgerechnet wären das 1200 gm pro Stunde .. das Ungleichgewicht ist einfach zu krass.
KU wird geändert werden so dass sie nurnoch auf nicht friedlichen Feldern einsetzbar ist. Allerdings wird es eine starke KU geben, die so wie die bisherige KU ist (diese wird es auch zu kaufen geben und etwas teuerer sein, so 100-150 gold, man hat also nach wie vor die Möglichkeit zur KU).
---
Sotrax
Sotrax
zu alphawolf die ku ist zu mächtig,es hat auch nix mit sj zu tun, und ganz einfach 4std am tag ja, es sind nicht alle so und verbringen den tag damit nur fw zu zocken ja? was also heist das 4std für nen normalzocker der ganze tag ist oder??? nachdenken lohnt...
zu sotrax.... erkläre mir bitte den sinn in dieser veränderung? ein playerkiller wie ich oder sj die stehen immer auf unsicheren fledern, anderswo kann man ja nicht killen, soll ich mich dann also immer auf nem sicheren feld verstecken? ich sehe in dieser lösung also keinen sinn! anders rum, sodass sie nur noch auf sicheren feldern geht wäre eine gute lösung gewesen
zu sotrax.... erkläre mir bitte den sinn in dieser veränderung? ein playerkiller wie ich oder sj die stehen immer auf unsicheren fledern, anderswo kann man ja nicht killen, soll ich mich dann also immer auf nem sicheren feld verstecken? ich sehe in dieser lösung also keinen sinn! anders rum, sodass sie nur noch auf sicheren feldern geht wäre eine gute lösung gewesen
Wer früher stirbt, ist länger tot
Cyberwolf hat geschrieben:zu alphawolf die ku ist zu mächtig,es hat auch nix mit sj zu tun, und ganz einfach 4std am tag ja, es sind nicht alle so und verbringen den tag damit nur fw zu zocken ja? was also heist das 4std für nen normalzocker der ganze tag ist oder??? nachdenken lohnt...
Dazu sag ich mal nichts Cyberwolf sondern schreibe nur noch einmal was Du vorhin geschrieben hast.

Zitat Cyberwolf: "...rechnen wir mal.. ein tag hat 24std eine ku kostet gerundet 40g so das macht... wahnsinn... ein vermögen von 960g um jemanden für 24std lahm zu legen..."
So, auch mal ein wenig was dazu sagen ...
Sry, aber SJ hat recht mit dem Vergleich.
Für nen PK ist ne KU nun mal fast wie ne Dauerstarre, weil man beim einen wie beim andern nicht spielen will/kann, wie man will.
Die Änderung find ich völlig ok, denn auch wenn ich auch sicher irgendwann ein Opfer von Seele werd, heißt das Spiel immer noch FreeWAR, auch wenn ich friedlich bin in W1. Und ich finds einfach nicht besonders ok, wenn ich nicht auch ein Risiko haben soll, wenn ich versuche, eins auszuschalten (Bomben-Entschärfungsteams in RL können ja auch nicht nen Explosionsschutz anwenden ...) (Ok, der Vergleich kam mir so - dass es wegen SJs Bombenanschlägen noch mehr passt, ist ne andere Sache.)
Tut mir leid, aber ich halt KU schon für feige genug, so oder so. (Ok, SJs Spielweise auch.) Aber es is trotzdem nicht besonders toll, wenn man ohne jedes Risiko einen andern stundenlang ausschalten kann.
Bin also voll für Sotrax Vorschlag mit starker KU.
Ich mein, Schutzzauber sind ja auch nicht besonders billig und schützen nur EINE Person. KUs aber schützen oft ein halbes Dutzend ...
Sry, aber SJ hat recht mit dem Vergleich.
Für nen PK ist ne KU nun mal fast wie ne Dauerstarre, weil man beim einen wie beim andern nicht spielen will/kann, wie man will.
Die Änderung find ich völlig ok, denn auch wenn ich auch sicher irgendwann ein Opfer von Seele werd, heißt das Spiel immer noch FreeWAR, auch wenn ich friedlich bin in W1. Und ich finds einfach nicht besonders ok, wenn ich nicht auch ein Risiko haben soll, wenn ich versuche, eins auszuschalten (Bomben-Entschärfungsteams in RL können ja auch nicht nen Explosionsschutz anwenden ...) (Ok, der Vergleich kam mir so - dass es wegen SJs Bombenanschlägen noch mehr passt, ist ne andere Sache.)
Tut mir leid, aber ich halt KU schon für feige genug, so oder so. (Ok, SJs Spielweise auch.) Aber es is trotzdem nicht besonders toll, wenn man ohne jedes Risiko einen andern stundenlang ausschalten kann.
Bin also voll für Sotrax Vorschlag mit starker KU.
Ich mein, Schutzzauber sind ja auch nicht besonders billig und schützen nur EINE Person. KUs aber schützen oft ein halbes Dutzend ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Cyberwolf: Dies ist ein Kompromiss. Egal was man macht die Leute sind da gespalten, wie man auch an der Umfrage sieht. Die Hälfte wollen keine Änderung die anderen wollen ne andere Art von KU. Ich versuch jetzt ein Zwischending zu machen.
Wieso es auf feindlichen Feldern schwerer ist: Man muss seinem Täter gegenüberstehen auf einem unsicheren Feld oder andere beauftragen dies zu tun, das macht es schwerer, als denjenigen einfach in der Bank etc abzupassen.
Derzeit ist es jedoch so, dass die meisten keinen Schutzzauber gegen KU wollen, vielleicht ändert sich das in Zukunft, das wird man sehen. Was jedoch auch geht für Leute die unbedingt dauernd killen wollen: Macht euch einen Account in jeder der Welten auf und spielt so immer gerade mit einem Account der gerade keine KU hat.
Wieso es auf feindlichen Feldern schwerer ist: Man muss seinem Täter gegenüberstehen auf einem unsicheren Feld oder andere beauftragen dies zu tun, das macht es schwerer, als denjenigen einfach in der Bank etc abzupassen.
Derzeit ist es jedoch so, dass die meisten keinen Schutzzauber gegen KU wollen, vielleicht ändert sich das in Zukunft, das wird man sehen. Was jedoch auch geht für Leute die unbedingt dauernd killen wollen: Macht euch einen Account in jeder der Welten auf und spielt so immer gerade mit einem Account der gerade keine KU hat.
---
Sotrax
Sotrax
- Seelenjäger
- Nachtgonk
Ich geh schon garnicht mehr zur Bank aller Wesen ... es gibt ja zwei zum ausweichen xDSotrax hat geschrieben:Wieso es auf feindlichen Feldern schwerer ist: Man muss seinem Täter gegenüberstehen auf einem unsicheren Feld oder andere beauftragen dies zu tun, das macht es schwerer, als denjenigen einfach in der Bank etc abzupassen.
Trotzdem denke ich, dass die 60 gm mehr die leute nicht davor abhalten andere unter Dauer-Ku zu halten. Was sind schon 60 gm? das sind 3 npc's ... das ist doch garnichts. Die Änderung von 25 auf 40 gm hat doch auch garnichts gebracht.
Ich spiele schon seit fast einem Jahr FW und das so gut wie immer in w1. Ich will in keine andere. Das sind doch eh nur Kopien vom OriginalSotrax hat geschrieben:Derzeit ist es jedoch so, dass die meisten keinen Schutzzauber gegen KU wollen, vielleicht ändert sich das in Zukunft, das wird man sehen. Was jedoch auch geht für Leute die unbedingt dauernd killen wollen: Macht euch einen Account in jeder der Welten auf und spielt so immer gerade mit einem Account der gerade keine KU hat.

also ich fine es schad, dass die option eine stunbde immun, nach jeder KU nich zur Auswahl steht, darum hab ich mal für nich auf sicheren Feldern gestimmt, jedoch finde ich das etwas unzureichend, ich verwende zwar auch viel KU, aber es is schon richtig, dass PvP in freewar einen hoghen stellenwert hat und wenn man einen Killer spielt und dauern KU gestellt wird is das Spiel sinnlos