Fahrplan für Clankriege
Re: Fahrplan für Clankriege
man sollte zudem punkte bekommen wenn ein clan ablehnt.(evlt, dem andern welche abgezogen)
oder nen worldsay , wenn sich ein clan drückt nen krieg anzunehmen.
dann würden mehr annehmen und endlich im pvp meh spannung kommen
oder nen worldsay , wenn sich ein clan drückt nen krieg anzunehmen.
dann würden mehr annehmen und endlich im pvp meh spannung kommen
Man darf es halt auch nicht übertreiben, ich habe nicht geplant, dass ein Clan dauerhaft in Clankriegen ist, mehr soll es eine Abwechslung sein. Es ist also eher so, dass es völlig ok wäre, wenn man z.B. maximal einmal im Monat einen Clankrieg hat. So ist es dann auch noch etwas besonderes und kein Dauerzustand 

---
Sotrax
Sotrax
Wie wäre es, wenn du es Natla einfach wieder freistellst, ob sie für ihren Clan kämpfen wollen oder nicht. Im Moment ist die Situation einfach Spiel- und Rollenspieltechnisch völlig unausgegoren. Dann ergibt sich auch nicht mehr die Situation, dass ein Winzling-Clan einen Top 20 Clan herausfordert, weil er weiß, dass die zwei XP-Bringer bei dem großen Clan halt Natla sind und der Rest problemlos weggemoscht werden kann.Sotrax hat geschrieben:Ich kann aber überlegen, dass man in Zukunft als großer Clan immer zahlen muss, egal ob Natla oder nicht und ganz egal wieviel XP, dann wäre es wieder gleich für alle
Mit welcher rollenspielerischen Begründung dürfen denn Natla nicht am Clankrieg teilnehmen? Sie leben mit allen in Frieden? Dann streiche aber bitte auch die ganze Latte an Schutzzaubern für Natla und mach sie dauerhaft unangreifbar und kampfunfähig, denn das wäre die rollenspielerische Konsequenz aus der Begründung.
-
- Kopolaspinne
Nur weil Natla mit anderen Rassen in Frieden leben wollen und sie deshalb nicht mal während eines Clan-Kreiges angreifen würden, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Rassen umgekehrt das gleiche für diese "friedliche" Rasse empfinden.Xetobaal hat geschrieben: Mit welcher rollenspielerischen Begründung dürfen denn Natla nicht am Clankrieg teilnehmen? Sie leben mit allen in Frieden? Dann streiche aber bitte auch die ganze Latte an Schutzzaubern für Natla und mach sie dauerhaft unangreifbar und kampfunfähig, denn das wäre die rollenspielerische Konsequenz aus der Begründung.

Das Problem ist einfach, dass Natla während des Clan-Krieges dann fröhlich rumtöten könnten, selbst aber durch den unauflösbaren, billigen Natla-Schutz weiterhin unantastbar wären.
Also, entweder nehmen Natla am Clan-Krieg teil oder sie tun es nicht.
Ersteres Methode wird derzeit praktiziert.
Möglich wäre jedoch Natla am Clan-Krieg teilnehmen lassen zu dürfen, unter der Bedingung eine Schutzauflösung in das Spiel zu integrieren, welche nur auf Mitglieder des Clan-Feindes, allerdings dort auch auf die Rasse Natla, anwendbar ist.
Ich bevorzuge aber Ersteres.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
sie dürfen nicht Teilnehmen schaden aber den Clan in dem sie sind, sollte dieser Clan kein Interesse am Krieg haben. Wenn sie schon nix dürfen, dann sollten sie im Krieg gar nicht zählen
-
- Kopolaspinne
Stimmt. Die Gesammt-XP müssen ohne die XP der Natla berechnet werden.Gänsegeier hat geschrieben:sie dürfen nicht Teilnehmen schaden aber den Clan in dem sie sind, sollte dieser Clan kein Interesse am Krieg haben. Wenn sie schon nix dürfen, dann sollten sie im Krieg gar nicht zählen
- Elektro-Sapper
- Teidam
Oh, noch was zum Thema "Freewar besteht aus Ein-Klick-Kills":
Code: Alles auswählen
Du hast eine neue Nachricht erhalten. (starker HB)
Ice kommt aus dem Südwesten
Ice trinkt ein Taunektarbier und ist wieder um bis zu 30 Lebenspunkte fitter, verliert jedoch 2 Erfahrungspunkte.
Ice trinkt ein Taunektarbier und ist wieder um bis zu 30 Lebenspunkte fitter, verliert jedoch 2 Erfahrungspunkte.
Drag Queen kommt aus dem Südwesten
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Drag Queen schiesst einen Kaktuspfeil auf Ice.
Ice wurde von einem Kaktuspfeil getroffen.
Icé wendet den Zauber Hautbrand auf Drag Queen an und zieht Drag Queen 119 Lebenspunkte ab.
Drag Queen greift Ice an
Drag Queen stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Ich finde auch das man mehr Spannung reinbringt. Den Ein Klick kills sind doof.
Aber in einer Welt gibt es ja auch nicht viele "aktive" Clans und wenn ein clan keine Lust hat auf Krieg, was häufiger der Fall ist kämpfen immer die selben. Da ist es relativ egal ob es zauber gibt oder nicht...
Aber in einer Welt gibt es ja auch nicht viele "aktive" Clans und wenn ein clan keine Lust hat auf Krieg, was häufiger der Fall ist kämpfen immer die selben. Da ist es relativ egal ob es zauber gibt oder nicht...
ich find auch klick-tot Kämpfe doof, ich würde mir fette 30min fights gegen das kleine Hausschaf wünschen!
Tja, das habe ich schon vor einem Jahr in das Ankündigungstopic geschrieben, als die damals neuen Clankriegregeln eingeführt wurden.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Stimmt. Die Gesammt-XP müssen ohne die XP der Natla berechnet werden.Gänsegeier hat geschrieben:sie dürfen nicht Teilnehmen schaden aber den Clan in dem sie sind, sollte dieser Clan kein Interesse am Krieg haben. Wenn sie schon nix dürfen, dann sollten sie im Krieg gar nicht zählen
Natla dürfen nicht an Clankriegen teilnehmen, dann dürfen sie aber auch nicht zur Berechnung der Clansstärke herangezogen werden.
Im Moment hat man einen Zustand der weder Huhn noch Ei ist und der sollte erstmal bereinigt werden, bevor man Fahrpläne für weitere Entwicklungen aufstellt.
Auch Sotrax' tolle Argumentation von wegen Natla können ja durchaus im Clankrieg helfen ist Mist - was haben sie denn davon? Als Automaten-Diplos bekommen sie im Falle eines Sieges ja noch nichtmal die AP-Goddies, haben aber u.U. haufenweise - teils teuren, teils aufwändigen - Support geleistet.
Und die Schutzzauber können auch recht simpel so geändert werden, dass sie Natla bei Anwendung immer KU setzen. Die wären also auch kein Hinderungsgrund Natla an Clankriegen teilnehmen zu lassen.
Andere Rassen können ja empfinden was sie wollen - angreifen dürfen sie Natla trotzdem nicht, es sei denn sie sind Verräter und dann leben auch die Natla nicht mehr mit ihnen in Frieden. Ich sehe nicht, warum man das so nicht auch für Clankriege gestelten könnte:Nur weil Natla mit anderen Rassen in Frieden leben wollen und sie deshalb nicht mal während eines Clan-Kreiges angreifen würden, heißt das noch lange nicht, dass die anderen Rassen umgekehrt das gleiche für diese "friedliche" Rasse empfinden.
1. Clanfeinde sind für alle angreifbar - auch für Natla.
2. Schutzzauber machen Natla immer KU.
oder
3. Natla werden nicht mehr zur Stärkeberechnung der Clans hinzugerechnet.
Mein Vorschlag weiter oben - Natla immer unangreifbar und immer KU - würde aber auch das dauernde Gejammer darüber, dass Natla ihre XP ja nur kaufen würden, endlich beenden. Aber dann flennen die 'PKs' garantiert auch wieder rum, dass ihnen ja jetzt 1000de GM an XP-Verkäufen flöten gehen. Selbe Änderung würde übrigens garantiert eine ganze Reihe Natla dazu bringen, wieder auf eine andere Rasse zu wechseln.
Hm, fänd's schön, wenn man den Clankrieg auch direkt annehmen könnte, sodass die 2 Tage Zeit dazwischen wegfallen^^ Das ganze sollte dann vllt. um eine Stunde nach dem annehmen passieren^^
mfG Rober
Kann sein dass das schonmal irgendwo behandelt wurde, aber was hindert uns jetzt eigentlich daran, auch befreundeten Clans den Krieg zu erklären? Die Verlierer kriegen massig Clankriegspunkte, die Gewinner auch und dazu noch Orden. Unbequeme XP-Verluste gibts nicht mehr und Items werden zurückgegeben.
Wer sich so seine Clankriegspunkte "erfarmt" hat natürlich enorme Vorteile, welche er dann in "richtigen" Kriegen ausspielen kann.
Wer sich so seine Clankriegspunkte "erfarmt" hat natürlich enorme Vorteile, welche er dann in "richtigen" Kriegen ausspielen kann.
Übrigens gibt es in Welt 1 mittlerweile sehr viel mehr Clankriege als früher, so gesehen war das Änderungspaket zumindest bisher ein Erfolg 

---
Sotrax
Sotrax
Kommt noch etwas, oder wars das fürs erste? ^^
Weil du ja sagtest, Mitte März ungefähr, und das ist ja auch bald x)
Freu mich schon auf die ganzen schlachten x)
Weil du ja sagtest, Mitte März ungefähr, und das ist ja auch bald x)
Freu mich schon auf die ganzen schlachten x)
@Gurry: Es sind noch weitere Dinge für den Clankrieg geplant, allerdings wars das evt. erstmal für dieses Update, da es so erstmal ein Paket ist, wo die wichtigsten Dinge, die ich reinhaben wollte, auch drin sind.
Für später sind dann vor Allem weitere Methoden geplant um Clankriegspunkt zu kriegen (z.B. eine Vermessung während eines Krieges machen und so Zeugs). Ob diese Dinge noch vor dem Update kommen ist derzeit unklar, momentan arbeite ich noch am neuen Gebiet, welches vor dem Update kommen soll.
Für später sind dann vor Allem weitere Methoden geplant um Clankriegspunkt zu kriegen (z.B. eine Vermessung während eines Krieges machen und so Zeugs). Ob diese Dinge noch vor dem Update kommen ist derzeit unklar, momentan arbeite ich noch am neuen Gebiet, welches vor dem Update kommen soll.
---
Sotrax
Sotrax