Clankriegspunkte eingebaut [W1-14;RP]

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Sotrax
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Clankriegspunkte eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 19:13

Als nächster Teil der Clankriegs-Überarbeitung wurden nun Clankriegspunkte eingebaut. Diese Funktionieren wie folgt:

1. Sobald der Krieg offiziell beginnt erhält jeder Clan für jeden aktiven Member der letzten 2 Tage der nicht Diplomat ist einen Clankriegspunkte. Dabei gilt die Einschränkung, dass man nur soviele Punkte erhält, wie der andere maximal an aktiven Membern in den letzten 2 Tagen hatte. Beispiel:

Clan A hat 5 aktive Member die mitmachen.
Clan B hat 2 aktive Member die mitmachen.

Dann erhält jeder Clan bei Kriegsbeginn 2 Punkte.

2. Wenn ein Clan den Krieg verliert, erhält der Verlierer nochmals Punkte die sich wie folgt berechnen:

Aktive Leute die während dem Clankrieg online waren, davon zählen wie oben die geringere Anzahl der beiden Clans, im Beispiel wie oben also 2 Punkte.

Dazu addiert werden die Anzahl der Tode, die der eigene Clan hinnehmen musste. Maximal sind dies 30 Punkte extra.

Beispiel:

Clan A hat 3 aktive Member und gewinnt mit 4 Siegen.
Clan B hat 5 aktive Member und verliert mit 2 Siegen.

Dann erhält Clan B am Ende 3+4=7 Punkte bei seinem Verlust.

Diese Berechnungen sind zugegeben nicht ganz einfach, und evt. wird daran noch gefeilt. Man kann sich aber merken, umso mehr Leute beim Clankrieg mitmachen und nicht diplomat werden, umso mehr Punkte. Und wenn man verliert und umso öfter man stirbt, umso mehr Zusatzpunkte gibt es.

UPDATE: Maximal kann ein Clan 1000 Clankriegspunkte ansammeln, mehr gehen derzeit nicht.

UPDATE 2: Man muss mindestens 50 Erfahrungspunkte haben, um als aktiv zu gelten für den Clankrieg.

PS: Das ganz könnte noch mehrere Bugs enthalten und wird auch noch angepasst. Derzeit gibt es noch nichts, was man mit dem Punkte kaufen könnte, erstmal will ich schauen wie schnell sich die Punkte ansammeln. Vielen dank fürs testen.

UPDATE 3: Wenn man verliert bekommt man aus den Toden des eigenen Clans maximal 10 Punkte, nicht wie bisher 30.

UPDATE 4: Man kann als Clan jetzt maximal 100 Clanpunkte ansparen, danach muss man Clanpunkte ausgeben um weitere zu bekommen.

UPDATE 5: Wenn man verliert bekommt man aus den Toden des eigenen Clans maximal 20 Punkte, nicht wie bisher 10.
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Soralink
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 1. Feb 2010, 19:14

Klingt auf alle Fälle mal gut. Dann lohnt es sich auch mal, nicht Diplomat zu sein. :)
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Cell-i-Zenit
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Feb 2010, 19:14

jo super wird bestimmt toll =)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Adrion
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Adrion » 1. Feb 2010, 19:15

cool o.o

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 19:26

UPDATE: Maximal kann ein Clan 1000 Clankriegspunkte ansammeln, mehr gehen derzeit nicht.

So werden Clans auf Dauer gezwungen ihre Punkte auch wieder auszugeben und nicht nur anzusammeln. Das soll auch verhindern, dass die Clans dutzende heftige Zauber ansammeln und am Ende einen anderen Clan komplett in die Steinzeit damit bashen.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 1. Feb 2010, 19:30

bashen - was für ein Wort. :lol:

Nee, find ich gut, denn wenn sonst ein Loser-Clan einen großen Clan dann einfach plattwalzen könnte, wäre das schon etwas zu krass...
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 19:31

Später wird es so sein, dass man mit den Clanpunkten zauber kauft. Diese Zauber sind nur von dem Clan anwendbar, der sie auch gekauft hat und magisch, sprich man kann sie nicht wirklich auf Vorrat kaufen.

Es wird teils extrem gute Zauber geben, die kosten dann aber auch sehr viele Punkte. Das Balancing davon wird allerdings sehr schwer, dafür brauche ich auch Daten wie schnell die Clans überhaupt Punkte machen, das wird sich jetzt zeigen.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von DerPK » 1. Feb 2010, 20:07

wie werden aktive member bitte berechnet?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 20:09

@DerPK: Aktiv heisst in dem Falle einfach online gewesen innerhalb der letzten 48 Stunden. Also ganz primitiv :)
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Feb 2010, 20:16

Dann sollte man aber auch öfters als bisher Clankriege führen dürfen.
Außerdem fände ich es interessant wenn andere Clans den Kriegen beitreten könnten.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 20:19

@Chaosrider: Das andere Clans beitreten ist leider nicht ganz so leicht zu machen (wer ist dann der Sieger?). Sie können aber indirekt mithelfen, durch Zauber oder durch Anwenden von Rückangriffen.

So arg oft müssen aber Clankriege nicht sein, das soll ja eher etwas sein, was etwas besonderes ist und dann evt. Angst hat oder sich drauf freut. Evt. wird es aber bereits durch die Änderung mehr Clankriege geben. In W1 sind gerade 6 Clans in Clankriege verstrickt, das ist schon recht viel.

Ansonsten überlege ich übrigens später auch wieder Natla in Clankriege einzubinden, wenn sie das wollen. Denn wenn es die Schutzvernichtung gibt, wird man damit auch Natla-Schutz auflösen können, falls Natla Clanfeinde sind. Damit könnte da für mehr Action gesorgt werden und man könnte Natla genauso killen wie andere Clanmember. Das überlege ich aber derzeit noch, ob das Sinn bringt und wie das technisch am besten ginge, denn standardmässig sollten Natla weiterhin Diplomaten sein.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 20:22

@=snigg=: Genau das könnte der Plan sein, Diese Auflösungen würden aber natürlich nur gegen Natla funktionieren die dem Krieg beitreten, klar.

Könnte mehr aktive Leute für den Krieg geben, damit interessantere Kriege und mehr Clankriegspunkte dadurch. Evt. mache ich dazu bald mal eine Umfrage.

Die Sache ist aber klar, wenn Natla freiwillig bei Clankriegen mitmachen dürfen, dann muss auch ihr Schutz in Clankriegen auflösbar sein.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2010, 20:30

UPDATE 2: Man muss mindestens 50 Erfahrungspunkte haben, um als aktiv zu gelten für den Clankrieg.

Personen die sich im sicheren Schutz verstecken bringen einem also keine Clankriegspunkte.
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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Feb 2010, 20:31

Ist man aktiv, wenn man nie schutz nutzt, und einmal für 6 Sekunden unsicher war? :roll:

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Re: Clankriegspunkte eingebaut [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 1. Feb 2010, 20:32

Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Man muss mindestens 50 Erfahrungspunkte haben, um als aktiv zu gelten für den Clankrieg.

Personen die sich im sicheren Schutz verstecken bringen einem also keine Clankriegspunkte.
mit 50EP kann man mich auch noch nicht angreifen, erst ab 51 geht das doch oder?

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