Auch natla mit schutz sollten nicht ewiglang (länger als 5 min) afk unsicher in der gegend rumstehen. schon gar nicht mit viel gm. Dafür gibts eine bank, aktien, teure items, öltürme und noch mehr krimskrams.=snigg= hat geschrieben:jojo42 hat geschrieben: Der einzige Schutz dagegen ist ein Stab des Handels oder eine andere Transportmöglichkeit zu einem sicheren Ort mit DS.Rober hat geschrieben:ne ists nicht^^
man kann ganz einfach aus dem Vorhof raus. Ausloggen. Cookies löschen (weiß net obs damit zusammenhängt) max. 1 min warten und man ist draußen.
selbiges geht übrigens auch bei der alten mühle^^
btw ist es ziemliches Glueck,so nen Vieh dazu zu zwingen,anzugreifen..Weder F5 noch Bergfelder animieren die Viecher zu nem Angriff..>:( Aber Hin- und Herlaufen geht tollDas setzt aber dann wieder voraus,dass das Opfer zu 100% afk ist. Und DAS grenzt den Bereich der moeglichen Opfer derbst ein
P.S.: Ein Highxp-Natla mit viel Money und afk hats verdient zu sterben
Anfängerschutz: aggressive NPC
Re: Anfängerschutz: aggressive NPC
mfG Rober
man muss nicht ewig lange afk sein:
Starre,
Diebeszauber, ab hier kann man nichts mehr machen
roter Herzauber zum Höhleneingang
Druckwellen
und zack...
das geht ziemlich schnell.
Die Anzahl der XP spielt nur insofern ein Rolle, dass man ab einer gewissen Größe über einen Abgesandten der Eiswelt nur müde lächelt.
Aber alle, die wenig Items auf der Hand haben, dazu viel Geld und in roter Herzauber-Reichweite zum Höhleneingang stehen, sind potentielle Opfer, die nichts! dagegen tun können, abgesehen von der Transportmöglichkeit mit Schutz...
Starre,
Diebeszauber, ab hier kann man nichts mehr machen
roter Herzauber zum Höhleneingang
Druckwellen
und zack...
das geht ziemlich schnell.
Die Anzahl der XP spielt nur insofern ein Rolle, dass man ab einer gewissen Größe über einen Abgesandten der Eiswelt nur müde lächelt.
Aber alle, die wenig Items auf der Hand haben, dazu viel Geld und in roter Herzauber-Reichweite zum Höhleneingang stehen, sind potentielle Opfer, die nichts! dagegen tun können, abgesehen von der Transportmöglichkeit mit Schutz...
sach mal - lest ihr hier überhaupt?Rober hat geschrieben:ne ists nicht^^
man kann ganz einfach aus dem Vorhof raus. Ausloggen. Cookies löschen (weiß net obs damit zusammenhängt) max. 1 min warten und man ist draußen.
selbiges geht übrigens auch bei der alten mühle^^
mfG Rober
In einer Minute ist man längst gekillt - besonders dann, wenn man diese Methode nicht erwartet und auf den (Anfänger-)Schutz vertraut...
1. Greifen aggressive NPC keine Leute an, die gestarrt sind
2. In der einen Minute, die man unsicher afk ist, kann man auch beklaut werden.. man nimmt also sowieso bewusst ein Risiko auf sich, egal, wie groß das nun ist.
3. Wer als afk-Spieler den Anfängerschutz ausnutzt, ist selbst schuld, wenn er gekillt wird.
2. In der einen Minute, die man unsicher afk ist, kann man auch beklaut werden.. man nimmt also sowieso bewusst ein Risiko auf sich, egal, wie groß das nun ist.
3. Wer als afk-Spieler den Anfängerschutz ausnutzt, ist selbst schuld, wenn er gekillt wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Zu 1.: Das stimmt definitiv nicht! BTDTGiga hat geschrieben:1. Greifen aggressive NPC keine Leute an, die gestarrt sind
Zu 2.: Man muss nicht afk sein, wenn man nur 4 Items auf der Hand hat - zwei Waffen, ne Gepresste und ein Stab des Handels, sind die beiden letztgenannten ruckzuck weg.
Zu 3.: Siehe 2. und meine letzten Postings - egal ob man afk ist oder nicht: Null Chance - man sieht die Nachrichten, dass man beklaut wurde, wundert sich darüber, klickt sie weg, wundert sich über die Starre und darüber, dass man auf dem Feld zum Vorhof steht und dann ist man auch schon tot
Btw.: Als Sicherheit dafür, dass man sich auch wirklich nicht bewegen kann, bekommt man noch 100 Furgors ins Gepäck.
1. viewtopic.php?f=8&t=37179&p=695228&hili ... rt#p695228 mimimi?
2. Druckwelle starrt 30 Sekunden, genügend Zeit, um den Logout-Button zu drücken und raus zu sein.
3. Tja, Schwachsinn, siehe 1 und 2.
2. Druckwelle starrt 30 Sekunden, genügend Zeit, um den Logout-Button zu drücken und raus zu sein.
3. Tja, Schwachsinn, siehe 1 und 2.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich war gestarrt und wurde gekillt - was sagst du nun?
Edit: Die Starre wurde durch die Druckwelle in eine 30 Sek Starre umgewandelt - zusammen mit den 100 Furgors im Inventar reicht das trotzdem...
Edit: Die Starre wurde durch die Druckwelle in eine 30 Sek Starre umgewandelt - zusammen mit den 100 Furgors im Inventar reicht das trotzdem...
Dass du falsche Tatsachen wiedergibst. In den 30 Sekunden, die dich die Druckwelle starrt, kannst du nicht angegriffen werden und Punkt. Wenn du bis dahin nicht ausgeloggt bist oder dich sonstwie entfernt hast, selber Schuld.
Um das mal grade genauer zu erklären - dir steckt jemand 100 Fugors zu und wendet eine Druckwelle auf dich an. Dadurch hast du eine (unter der Karte eingeblendete) Laufzeit von 130 Sekunden, aber eine (nirgendwo angezeigte) Starrzeit von 30 Sekunden. 30 Sekunden sind vollkommen ausreichend für einen aktiven Spieler, mal eben den Logout-Button zu drücken. Oder, um es anders zu sagen, ein 50k Xpler, der 30 Sekunden nicht aufpasst, hat ein viel größeres Risiko, draufzugehen, als ein 0 XPler.
Um das mal grade genauer zu erklären - dir steckt jemand 100 Fugors zu und wendet eine Druckwelle auf dich an. Dadurch hast du eine (unter der Karte eingeblendete) Laufzeit von 130 Sekunden, aber eine (nirgendwo angezeigte) Starrzeit von 30 Sekunden. 30 Sekunden sind vollkommen ausreichend für einen aktiven Spieler, mal eben den Logout-Button zu drücken. Oder, um es anders zu sagen, ein 50k Xpler, der 30 Sekunden nicht aufpasst, hat ein viel größeres Risiko, draufzugehen, als ein 0 XPler.
Wenn ich mal so nachgrübele über die Geschehnisse: Meiner Ansicht nach habe ich mich auf dem Zugang zum Vorhof ausgeloggt...
Beim Wiedereinloggen kam dann die Meldung mit dem Kill
Beim Wiedereinloggen kam dann die Meldung mit dem Kill
Probiers doch einfach mal in der alten Mühle aus, dann verstehst du sogar, was alle sagen.
Logout -> Login -> Rausschmiss. Wenn du dich nur ausloggst, bleibst du halt 1-3 Minuten auf dem Feld und kannst sterben. Noch Fragen?
Logout -> Login -> Rausschmiss. Wenn du dich nur ausloggst, bleibst du halt 1-3 Minuten auf dem Feld und kannst sterben. Noch Fragen?
Klar: Wer denkt denn an sowas bei einem < 50XP Nebenaccount?
Welcher <50XP Nebenaccount trägt denn Unmengen an Gold mit sich rum? Sind wohl eher erfahrene Spieler, oder? Und die können dran denken.
Es gibt fast 2200 Seiten im FW-Wiki - du hast alles im Kopf? *erfürchtig vor dem Meister verbeug*
Habe ich nie behauptet. Aber es ist eindeutig vergleichbar... auf die Idee, Low-XPler zum Vorhof zu zaubern, um sie da von den NPC killen zu lassen, muss man erstmal kommen. Das steht nicht einmal in deinem Freewar-Wiki. Ebenso muss ein Low-XP Goldsieb-Account erstmal darauf kommen, sich auszuloggen und wieder einzuloggen. Ohne diesen Forenthread wär die Idee gar nicht erst verbreitet worden, wenn jetzt also vermehrt Sieber dieser Sache zum Opfer fallen, sollten sie halt auch Forum lesen, da steht drin, wie mans verhindert.