Nope. Für den fairen Angriff mag das durchaus stimmen, aber der greift ja auch nur bei sehr geringen XP-Unterschieden. Schon bei 1k XP Unterschied ist es eigentlich egal, ob du 10 Stärke zuviel gemacht hast, weil die Werte durch XP das locker wett machen.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Man braucht aber ein PK-aka, ein "gutes" Aka is Bullshit wert.
Ach komm.. für große Lokale sind die Spieler zu faul? Du weißt schon, dass letztens die Staubschleiferkönigin geändert wurde, weil da durch Lokale zuviel Gewinn erzielt wurde? Weißt du, wieviel Gold in Welt 2 für eine Lokale an der Königin gezahlt wurde? 150gm pro. Und da kamen immer 15-20 Leute, auch wenn das Ding am See des Friedens stand. Du willst mir doch nicht erzählen, dass weniger Leute zur Bergspitze kommen (weniger als 10 Felder vom gzk-Punkt)?THE WHITE DEATH hat geschrieben:Du gehst davon aus das dein PK nur 15.. vlt 30 Minuten online ist? Der weiß schon das dir entweder irgendwann die Tarnis oder die Gegenzauber ausgehen, bzw. es irgendwann so teuer wird das dus lässt.. Ausserdem wenn nicht nur 1 PK online ist, kannst gleich dauerhaft mit Tarni rumlaufen.. was dann pro Stunde ca. 2000 gm "Verlust" ist, durch "nicht Verkauf".. Gut man kanns auch so sehen das man die Zauber umsonst gekriegt hat.. aber so viele Zauber kriegt man normalerweise nicht so einfach.. für große Lokale sind die meisten Spieler ja dann doch zu faul, und jede Stunde ne lokale an der Bergspitze is glaub ich auch nicht so die Lösung
Ein PK kann ja gerne davon ausgehen, dass dir irgendwann die Gegenzauber ausgehen, aber du redest doch schon die ganze Zeit davon, dass man als PK seine "Opfer" kennen muss. Wieso sollte man als nicht-PK seine PK nicht kennenlernen? Wenn du einen hinter dir hast, der immer ankommt, wenn du die Tarnung weg lässt, dann lass die Tarnung halt nicht weg, solange er da ist. Wenn du aber mit der Zeit merkst, dass ein PK dich schon gar nicht mehr belästigt, dann kannst du auch die Tarnzauber weg lassen, wenn nur solche PK on sind.
Rein logisch betrachtet - was denkst du, ist einfacher? Lokale an der Bergspitze oder Lokale am Grunulum? Beim Grunulum musst du die Leute bezahlen, musst 4 Pilze abgeben und kriegst keinen Golddrop. Zudem braucht man ein bestimmtes Item, um in den hohlen Baum reinzukommen. Und bei der Bergspitze reicht der reine Golddrop fast schon, um die Anwender zu bezahlen, zusätzlich bekommst du mit dem Bergstein ein Item im Wert von 400-500gm, je nach Welt und Preislage. Ein PK wird sich seine Schutzauflösungen sicher nicht für einen Spieler aufheben, der eh nach der ersten Auflösung auf Tarnzauber umstellt, da sie dafür einfach zu knapp sind.
Die Reihenfolge sah da folgendermaßen aus: Hinzauber - 0,5 Sekunden - starker Hautbrand aktivieren - 0,5 Sekunden - meinen Namen anwählen - 0,5 Sekunden - Angreifen-Menü öffnen - 0,5 Sekunden - Angriff => 2 Sekunden. Bei Bienen entfällt der starke Hautbrand, aber bis die Kommunikation abgelaufen ist, gewinne ich etwa 1 Sekunde, schätzungsweise, und die Heilung kam dann eben meistens nach den Bienen an. Wenn er halt auf dem Feld gewartet hat, wird es knapper, aber längst nicht unmöglich.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Ich versteh immernoch nicht so ganz wie du auf deine 1,5-2 Sekunden kommst.. Zauber --> 0,5 Sekunden.. --> Agriff = tot
Joa, wenn man als 10k-XPler 10 Stärke reinhaut, ist man für Leute im selben Bereich natürlich leichte Beute. Bedenke aber auch, dass grade in diesen niedrigen Bereichen bereits 2k XP später ein Waffenvorteil entsteht. Ein perfektes Aka ist von 10-30k XP nicht einfach zu erreichen, außer man campt auf einem XP-Stand. In diesem Fall hat der PK natürlich einen gewissen Vorteil, der aber durch Stärkepush der Opfer ausgeglichen werden kann. Hat der PK zusätzlich Stärketraining auf Stufe 50, sieht es da weniger rosig aus, das ist klar. Deswegen sage ich ja auch, in kleineren Bereichen gehört das PvP gehörig verbessert.THE WHITE DEATH hat geschrieben:zum guten Aka eventuell noch eine erweiterung.. Was ist für dich gut? Im Prinzip ist nur ein PK-Aka gut.. machst du 10 Stärke zu viel hat das schon massive Auswirkungen aufs PvP (kommt natürlich immer auf den Bereich an)
Der starke Tarni war ein Beispiel. Zum Wüstenmausfeld hatte ich bereits etwas gesagt, aber bitte sei doch mal rational: Wenn du 2x von einem PK auf diesem Feld umgehauen wurdest, denkst du dir nicht vielleicht, dass da ein System dahinter stecken könnte und du dagegen vorgehen solltest? Kaktuspfeilschleuder an der Oase aktivieren und gucken, nicht auf das Feld rennen, wenn da schon jemand steht.. soll ja helfen.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Geht auch ohne starken Tarni, durch ein bisschen Glück oder gutes Vorausdenken und kennen des "Opfers" z.B. Wüstenmausfeld..
Joa, aber dafür bist du dann auch dem PvP ausgesetzt. Die Sache ist doch die, das ist eine Alternative zum PvP, du kannst dich wohl kaum darüber beschweren, dass sie Geld kostet. Die 2k/Stunde zahlst du erstmal als Maximum und zweitens nur dann, wenn dir die Rasse Natla nicht zusagt. Das ist die Luxus-Lösung und die darf dann auch teuer sein.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Nö aber dafür hab ich eben die 2k die ich weniger einnehme, bzw. zahlen muss.