Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 17. Apr 2010, 11:43

3.Freewar.deFertiggestellt
Rollenspiel / Fantasy
5580 Stimmen (+1149)

Damit haste dich seber übertroffen Sotrax :D Platz 1, wir kommen :D

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Apr 2010, 11:54

@Nagini Wie Sotrax ein paar Seiten vorher geschrieben hat, früher gab es einfach auch mehr Leute die sich einfach mal so bei FW angemeldet haben, heute spaltet sich das auf mehr Seiten auf... Um dennoch den gleichen Prozentsatz an aktiven Neulingen zu bekommen, muss man also den Prozentsatz verringern, welche gleich aufgeben, weil das Spiel zum Beispiel nicht sehr Einsteigerfreundlich ist... Das wäre mit einem guten Tutorial gegeben und eben das halte ich für sehr wichtig, damit FW nicht irgendwann ausstirbt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Apr 2010, 14:46

tauli hat geschrieben:dieses projekt platz 1 is ja schön und gut aber diese andauernd aufdringliche aufforderung im spiel zu voten nervt langsam doch echt :shock:
Mich nervts nicht. Kann daran liegen, dass bei mir alle Automatischen Nachrichten die gleiche Farbe haben. (= Nix aufdringliches. Aber wenn ichs im Chat les, dann klick ich auch drauf. Ich vergess das sonst immer also ich finds super so. (= .. bin auch schön am voten. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Apr 2010, 14:50

In weniger als 5 Tagen mehr als 5000 Stimmen, das is ne superbilanz, weiter so Leute^^

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 17. Apr 2010, 15:10

Sotrax ich vote erst wieder wenn die maha in w14 wieder läuft *gg*
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2010, 15:11

Ok, Platz 3 haben wir schonmal erreicht, dies ist definitiv schonmal eine geniale Leistung. Jetzt müssen wir nur noch so weitermachen und dürfen nicht aufgeben :)

@WILLenloser Zombie: Die Anzahl der Leute die nach einer Anmeldung aktiv bleiben, ist trotz erhöhter Komplexität, nicht gesunken, da die meisten erstmal nix von der Komplexität sehen und ja auch viele kleine Dinge für Anfänger verbessert wurden, welche Anfangs die Motivation steigern. Das steht also gar nicht so schlimm da.

Das eigentlich schwierige mittlerweile ist, die Leute überhaupt zu einer Anmeldung zu bewegen. Die richtig großen Browsergames machen dafür Werbung mit 50 000 Euro und mehr im Monat. Sowas kann ich natürlich nicht ansatzweise finanzieren, daher müssen wir eben anders vorgehen ^^
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Apr 2010, 15:15

Ein gutes Tutorial würde die Anfängerlöschrate vllt ins bisher nie dagewesene senken?
Was spricht denn so direkt dagegen? Das Tutorial von Tijana ist doch schon sehr gut ausgearbeitet.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 17. Apr 2010, 15:18

Danke chef *vote*^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2010, 15:19

@Hurdock: Wir haben ja schon ein Tutorial-System, dies funktioniert auch bereits eigentlich recht gut, evt. ist es nur ein Tick zu unauffällig, ich könnte das evt. mal rot einrahmen oder so, damit man es nicht mehr übersehen kann :)

Ansonsten zusätzlich zusammen mit den Schriftrollen klappt das durchaus schon ganz gut, ich sehe ja auch die Löschgründe von anfängern und kann in etwa einschätzen woran die Leute scheitern. Ich sehe auch wie sich neue Leute am Anfang verhalten.

In der Tat schaffen es mittlerweile praktisch alle, sich auf der Karte zu bewegen und die ersten Maden zu killen, das ist schonmal was ^^ Viele Löschgründe sind dann halt sowas wie "Habe ein 3D Game erwartet", nuja, bei denen habe ich wohl wenig Chancen :)

Ich werde das Tutorial aber auch nochmal genauer anschauen und versuchen zu optimieren und zu verbessern.
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Apr 2010, 15:23

Das Tutorial unterm Itenframe finde ich lange nicht genügend. Eine Einweisung ins Spiel, auf einer seperaten Karte, wäre schonmal hilfreich. Wenn die Newbies dann das grundlegende verstanden haben, können sie in die richtige Welt. Außerdem wäre es mMn viel besser die Tipps unterm Itemframe als Briefe an den jeweiligen User zu schicken, man bemerkt oft garnicht (oder sehr spät), dass sich der Text geändert hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2010, 15:27

@Hurdock: Wie gesagt, dass man den Text besser liest, könnte ich ihn da durchaus auch besser hervorheben, gerade wenn er sich geändert hat. Aber gerade Bewegung über die Karte und killen von NPCs scheint wirklich sehr gut anzukommen, das verstehen die Leute eigentlich immer. Gut da gibt es auch nicht arg viel zu verstehen, Karte anklicken und bei NPCs auf angreifen klicken.

Was die Leute anfangs natürlich nicht verstehen können, sind die komplexeren Sachen, aber diese sind in einem Tutorial eh nicht so gut aufgehoben.

Evt. kann man zusätzlich noch ein externes Tutorial machen, das Wiki hat ja auch eines, wenn man sowas noch besser ausbaut, könnte man es evt. auch noch zusätzlich direkt verlinken (fwwiki.de wird am Ende des jetzigen Tutorials ja auch verlinkt).

Aber wie gesagt, die Raten der Leute die das Spiel anfangs verstehen sind Recht gut, das schwere ist in der Tat die Leute überhaupt auf die Seite zu kriegen.
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Apr 2010, 16:11

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich glaub die wollen gar nicht, dass Spiele gemeldet werden...

Auf den Melden-Button gedrück, muss man eingeloggt sein, also, ok, nen Account angelegt, in ein paar Minuten soll ne E-Mail kommen...
Jetzt wart ich schon ewig und es kommt keine an, neu anmelden geht nicht, da E-Mail-Addresse bereits vergeben und wenn ich auf Support drücke kommt '404 - Page not found' ... echt toll :?
E-Mail ist immer noch net da :evil:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2010, 16:19

@WILLenloser Zombie: Eventuell mal direkte email an die mails im impressum schicken?
---
Sotrax

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 17. Apr 2010, 16:42

Sotrax hat geschrieben:@WILLenloser Zombie: Eventuell mal direkte email an die mails im impressum schicken?
Die landet dann direkt im Spamfolder, oder aber kommt gar nich an, weil's Postfach voll is. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2010, 16:43

Freewar ist beliebter als "Das Nuttenspiel"? wow. Und ich wollte mich da gerade mal anmelden, der Name klingt interessant =)

Gesperrt