Freewar tippt die Bundesligasaison 2013/2014

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freewar tippt die Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von T-Bag » 8. Jul 2010, 16:35

für dich: Michael Ballack = 33, MITTELFELD. [..]
(und wenn er nicht verletzt gewesen wäre hätte er die komplette WM gespielt.)

Oder:

von ''deinem'' Team:

Camoranesi = 33! Jahre = Mittelfeld
Gattuso = 32! Jahre = Mittelfeld

...

blabla.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 8. Jul 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Jul 2010, 16:38

Man sieht ja was es gebracht hat so "alte" Spieler aufzustellen.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 8. Jul 2010, 16:46

T-Bag hat geschrieben:für dich: Michael Ballack = 33, MITTELFELD.
Spanier spielen aber keinen Standfußball.. ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Jul 2010, 16:48

Pirlo ist 31 und hat nicht gespielt. Klar war der nicht 100% fit, aber das waren andere Spieler auchnicht.
Gattuso hat ebenfalls kaum-garnicht gespielt.
Und es gibt durchaus auch Gründe warum mit Ballack nichtmehr bei Chelsea verlängert wurde und auch kein anderer großer verein ihn mehr wollte.

ab einem gewissen Alter geht nunmal die "Spitzigkeit" verloren, die man auf gewissen positionen einfach braucht um Weltspitze zu spielen.
Und ich sage ja auchnicht, dass die Spieler danach nichts mehr können, aber sicherlich weniger als die Spieler die nachkommen.
3 freie Plätze bei nem 4-3-3 bei Spanien.
Defensiv busquets, zentral fabregas und offensiv Iniesta.
Da spielen Xavi und Xabi nunmal keine so riesige Rolle mehr weil einfach von der Jugend riesige Talente (bzw. jetzt schon gestandene Leute wenn man schaut bei welchen Vereinen die Stamm spielen) hinterherkommen.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 8. Jul 2010, 17:07

T-Bag hat geschrieben:lool du willst mir also erzählen mit 32 wäre ein Xabi Alonso nicht mehr fit genug für die WM? unglaublich, Unglaublich..
Du solltest vllt erst einmal genau lesen, bevor mich blöd von der Seite anmachst...
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Da bezweifel ich, dass er in dem Alter noch genauso fit ist, wie heutzutage.
Das heißt noch lange nicht, dass er für die WM nichtmehr fit genug ist!
T-Bag hat geschrieben:Camoranesi = 33! Jahre = Mittelfeld
Gattuso = 32! Jahre = Mittelfeld
BUMM! Ein schwachsinniger Post kommt selten allein...
Hast du gesehen, wie die beiden bei der WM gespielt haben?
Von den Leistungen, die die vor 4 Jahren gebracht haben, war das
Meilenweit entfernt. Warum sind die Italiener wohl so früh ausgesschieden?
Weil sie eine total überalterte Mannschaft haben (ich denke nicht, dass der Altersdurchschnitt unter 28, 29 Jahren liegt).
Genauso AC Mailand. Die haben auch eine Altherrentruppe.
Und du hast wohl hoffentlich auch gesehen, wie die in der CL auseinandergenommen wurden.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 8. Jul 2010, 17:13

du hast einfach keine Ahnung von Fußball, man brauch auch ein paar Erfahrene Spieler. :)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 8. Jul 2010, 17:17

Klar braucht man erfahrene Fußballer, habe ich das irgendwo abgestritten?
Jedoch ist es fatal, wenn die halbe Mannschaft aus Spielern besteht, die fast
nurnoch Erfahrung und weniger körperliche Fitness vorzuweisen haben.
oder willst du jetzt etwa auch noch behaupten, dass ein 32-jähriger auf demselben
Fitnesslevel wie ein 25-jähriger steht? Prost, Mahlzeit!

Edit: Du hast auch keine Ahnung von Fußball :|

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 8. Jul 2010, 17:19

T-Bag hat geschrieben:Mit Sicherheit muss der 3.beste Fußballer der Welt auch mit 34, sollte er gesund bleiben, nicht um seinen Stammplatz kämpfen :)
Im Sport ist oftmals mit Mitte 30 schon Schluss - wenn man nicht gerade Torwart ist.
Wie heisst denn der spanische Rekordtorschütze? Raul. Der spielt nicht mehr in der Nationalmannschaft.. und ist auch erst 33.
Luis Figo, Paolo Maldini und Zinedine Zidane, alle 3 großartige Fußballer und haben alle mit 34 das letzte mal in der Nationalmannschaft gespielt, wurden danach ausgemustert.

Der brasilianische Ronaldo, oftmals Weltfußballer, schied diesmal nicht wegen des Alters aus, aber bei der nächsten WM wird er dann mit 38 Jahren sicherlich auch nicht mehr spielen, auch wenn er wirklich gut spielt(e).

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 8. Jul 2010, 17:26

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Klar braucht man erfahrene Fußballer, habe ich das irgendwo abgestritten?
Jedoch ist es fatal, wenn die halbe Mannschaft aus Spielern besteht, die fast
nurnoch Erfahrung und weniger körperliche Fitness vorzuweisen haben.
oder willst du jetzt etwa auch noch behaupten, dass ein 32-jähriger auf demselben
Fitnesslevel wie ein 25-jähriger steht? Prost, Mahlzeit!

Edit: Du hast auch keine Ahnung von Fußball :|
Wenn man deine posts so liest hat man das gefühl du hast aber WIRKLICH keine ahnung von fußball :|

Und es kommt immer auf die spieler-qualität an :)
ein 32jähriger xabi alonso hat sicher eine bessere fitness als ein 25jähriger spieler der nicht solch einen namen trägt dass ist fakt :)

Wer behauptet das ein xabi alonso in 4jahren weniger wert ist als er es heute ist, hat keine ahnung vom fußball.

der gewinner des letzten marathons, Haile Gebrselassie, ist 37jahre alt gewesen.. soviel zum thema fitness :lol:
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Jul 2010, 17:33

Pfrodo hat geschrieben:[...]Wer behauptet das ein xabi alonso in 4jahren weniger wert ist als er es heute ist, hat keine ahnung vom fußball.[...]
Eine falsche Bewegung, eine falsche Drehung, einmal am falschen Ort zur falschen Zeit und Alonso wird in 4 Jahren nichts mehr wert sein.
Lesen gefährdet die Dummheit.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Jul 2010, 17:35

Pfrodo hat geschrieben: der gewinner des letzten marathons, Haile Gebrselassie, ist 37jahre alt gewesen.. soviel zum thema fitness :lol:
es geht nicht um fitness. Das ist Quatsch. Fit kann sich jeder 50 jährige machen.
Im Fußball kommt es auf antrittsschnelligkeit, schnelle auffassungsgabe, körperliche robustheit und solche Dinge an. Und die geht einem mit anfang 30 nunmal langsam ab.
Das ist auf Positionen wie Torwart IV und evtl Stürmer (kommt auf den Stürmertyp an) relativ egal. Da kann man mit 40 noch spielen weil es eben auf den positionen sogut wie garnicht auf obrige Attribute ankommt, sondern auf andere wie ein gutes Stellungsspiel als beispiel. Und das verlernt man nicht.

PS: xabi alonso war während der EM bankdrücker wenn ich mich richtig erinnere...
und ein Umbruch ist immer leichter wenn man weltklasse leute die noch jung sind hat. Da fällt es viel leichter Leute wie xabi und co auszumustern wenn man leute wie fabregas in der hand hat.

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 8. Jul 2010, 17:35

oh man.. natürlich unter der vorrausetzung er bleibt bis dato gesund, das gilt aber für jeden spieler egal welchen alters.
Bild

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 8. Jul 2010, 17:38

iceman128 hat geschrieben:
Pfrodo hat geschrieben: der gewinner des letzten marathons, Haile Gebrselassie, ist 37jahre alt gewesen.. soviel zum thema fitness :lol:
es geht nicht um fitness. Das ist Quatsch. Fit kann sich jeder 50 jährige machen.
Im Fußball kommt es auf antrittsschnelligkeit, schnelle auffassungsgabe, körperliche robustheit und solche Dinge an. Und die geht einem mit anfang 30 nunmal langsam ab.
Das ist auf Positionen wie Torwart IV und evtl Stürmer (kommt auf den Stürmertyp an) relativ egal. Da kann man mit 40 noch spielen weil es eben auf den positionen sogut wie garnicht auf obrige Attribute ankommt, sondern auf andere wie ein gutes Stellungsspiel als beispiel. Und das verlernt man nicht.

PS: xabi alonso war während der EM bankdrücker wenn ich mich richtig erinnere...
und ein Umbruch ist immer leichter wenn man weltklasse leute die noch jung sind hat. Da fällt es viel leichter Leute wie xabi und co auszumustern wenn man leute wie fabregas in der hand hat.
da gebe ich dir sogar recht, neue, frische leute können gut für ein team sein, siehe england :lol:
allerdings ist die begründung, dass xabi alonso mit 32 keine wm mehr spielen wird weil er nicht fit genug sein wird einfach nur schwach und zeugt von bild-niveau. (das warst ja nicht du sonder der sensenmann)
Vor allem bei dem spaniern kann da sich das blatt mal ganz schnell wenden, solange ein Xabi alonso aber weiterhin bei einem team wie real mitspielt und auch auf seinem niveau bleibt, wird er auch mit 32 noch spielen. (zumal man im defensiven-mittelfeld nicht soviel laufen muss wie das zb bei iniesta der fall ist)
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 8. Jul 2010, 17:53

Hmm, falsche Strategie.
Was ich so mitbekommen hab, haben die Deutschen ja bisher auf ein schnelles Tor und dann auf Kontertore gesetzt.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 8. Jul 2010, 18:05

Pfrodo hat geschrieben: (zumal man im defensiven-mittelfeld nicht soviel laufen muss wie das zb bei iniesta der fall ist)
Schweinsteiger und Khedira sind diejenigen, die bei Deutschland am meisten rennen...
ups, die spielen ja im defensiven Mittelfeld.
Und mit Fitness meinte ich eig auch die Attribute, die Iceman aufgezählt hat, habe mich
diesbezüglich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Pfrodo hat geschrieben:ein 32jähriger xabi alonso hat sicher eine bessere fitness als ein 25jähriger spieler der nicht solch einen namen trägt dass ist fakt :)
Dass ich das auf einen Profifußballer bezogen habe, ist dir klar und nicht auf irgendeinen 25-jährigen Couchpotatoe.
Pfrodo hat geschrieben:der gewinner des letzten marathons, Haile Gebrselassie, ist 37jahre alt gewesen.. soviel zum thema fitness :lol:
Usain Bolt war 21, als er Sprintolympiasieger wurde (22 als Weltmeister)... und jetzt?
Pfrodo hat geschrieben:allerdings ist die begründung, dass xabi alonso mit 32 keine wm mehr spielen wird weil er nicht fit genug sein wird einfach nur schwach und zeugt von bild-niveau.
Und nocheinmal für den leztzten, der es noch nicht kapiert hat:
Ich habe nie behauptet, dass er 2014 nichtmehr fit genug für eine WM wäre.
Ich habe lediglich behauptet, dass er in 4 Jahren nicht mehr so spritzig ist, wie heute.
Dass er in der Zeit an Erfahrung gewinnt und somit trotzdem noch wertvoll sein könnte, versteht sich.

Antworten