Golden Sun DS
Re: Golden Sun DS
Die beiden alten GS' habe ich geliebt. Aber schon letztens davon gehört, dass es auf den DS herauskommt. Jemand eine Ahnung, ob es an die Handlung anknüpft oder wieder alles neu?
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
Ich denke, es wird an der alten Handlung weiterfeilen
Jedoch weiß ich nicht, wie der 2. Teil endet. Schon zu lang her
Jedoch weiß ich nicht, wie der 2. Teil endet. Schon zu lang her

- Noctifer
- Teidam
geratheon hat geschrieben:Jemand eine Ahnung, ob es an die Handlung anknüpft oder wieder alles neu?
Also halb und halb.Nintendo of America about Golden Sun DS hat geschrieben:This installment follows the story of the previous heroes' descendants [...]
Die Geschichte von Golden Sun DS soll die Geschichte der Nachfahren der Helden von Teil 1 / 2 erzählen.
Dazu der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=dTI7yrC5BK8
und ein artwork
http://goldensunzone.de/sonstiges/scree ... twork2.jpg
Dazu der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=dTI7yrC5BK8
und ein artwork
http://goldensunzone.de/sonstiges/scree ... twork2.jpg
Beim Trailer hat man sofort Golden Sun rausgesehen
Dieser Umhang vo, Hauptcharacter, die steinige Umgebung(vor allem wie die Steine gemacht sind) und der Höhleneingang hats dann sofort zeigen lassen
Einer von den entfesselten Dschinns war ja auch alt, den Drachen kannte ich nicht
Dieser Umhang vo, Hauptcharacter, die steinige Umgebung(vor allem wie die Steine gemacht sind) und der Höhleneingang hats dann sofort zeigen lassen

Einer von den entfesselten Dschinns war ja auch alt, den Drachen kannte ich nicht
Der Drache ist wohl die Beschwörung Eclipse aus Golden Sun 2.
Die Flutwelle, die man jedoch sieht, scheint neu zu sein.
Die Flutwelle, die man jedoch sieht, scheint neu zu sein.
- Ziki D Slash
- kleines Schaf
Golden Sun hat mir ewig gut gefallen und es stellt für mich auch Spiele wie Final Fantasy in den Schatten. Die Animationen und Attacken fand ich für ein GBA Spiel einfach klasse. Oft habe ich gehofft das es ein Golden Sun für den DS geben wird.
Pyroeffekt-leuchtend-magnetisch-phosphorabstrahlender-Säurepartikel-Manipulator
http://www.goldensun-zone.de/
Releasetermine: 28.10.10 (JP), 29.11.10 (US), 10.12.2010 (EU)
Aktuell noch 63 Tage, 7 Stunden, 30 Minuten, 8 Sekunden bis Golden Sun: Dark Dawn in Europa erscheint!
Yäy!
Releasetermine: 28.10.10 (JP), 29.11.10 (US), 10.12.2010 (EU)
Aktuell noch 63 Tage, 7 Stunden, 30 Minuten, 8 Sekunden bis Golden Sun: Dark Dawn in Europa erscheint!
Yäy!
:dance:
Danke für die Info, ich hab's fast schon wieder vergessen.
Danke für die Info, ich hab's fast schon wieder vergessen.
- I'm in space.
-
- Nachtgonk
Sehr gut , ich warte da schon ewig drauf als alter GS Suchtler 

Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
MORGEN
Spiele es derzeit und muss sagen bin etwas enttäuscht, Gut Golden Sun 1 und Golden Sun 2 strotzen ja schon vor Storylöchern, um nur mal eins der offensichtlichsten zu nennen, wie zur Hölle kommen die Feinde die Leuchttürme hoch? Ihnen fehlen dutzende von wichtigen Psynergien.
Aber Golden Sun Ds schießt hier den Vogel ab, wenn sich ein ganzes Volk vor Invasoren in ihre unterirdische Stadt versteckt ist das soweit noch okay, wenn es dann aber unverschlossene Zugänge zu dieser Stadt gibt, die grade mal eine Etage höher angebracht sind und auch sehr gut sichtbar sind, dann hört der Spaß doch auf. Das diese glorreiche Invasion aus ca. sechs Soldaten, die überhaupt nicht kämpfen können und 2 halbwegs gefährlichen Generälen besteht, davon fangen wir jetzt gar nicht erst an
Ich habe während der ganzen Auruthay Storylinie, mir dauernd geistig meinen Kopf gegen die Wand geschlagen.
Animationstechnisch ist alles top, eine sehr schöne Umsetzung, wobei mir manche Beschwörungen auf dem GBA besser gefallen haben, dazu zählen bis jetzt Gericht und Meteor. Meteor sieht in der GBA version aus, wie ein rießiger aus dem Himmel fallender Fels/Lavabrocken, während es in der DS Version realistischer animiert ist, da sieht man halt das es nur ein kalter Felsbrocken ist der halt anfängt rot zu leuchten, sobald er in die Weyardatmosphäre eintritt.
Bei Gericht feht mir in der DS Version, der sichtbare Einschlag auf Weyard, sieht einfach nicht so spektakulär in der DS Version aus.
Ich hoffe derzeit das sie meinen Lieblingsskill, die Federklinge nicht versaut haben. Bin da vorsichtig optimistisch.
Da ich direkt davor Golden Sun 2 durchgespielt habe, musste ich an einigen Stellen schmunzeln, zb. als meine Gruppe die Dürre Psynergie bekommen hat und sie plötzlich eine Feuer Psynergie ist, eigentlich ist es ja eine Wasser Psynergie. was ich ihnen übel genommen habe ist, das Frost nun kalter Griff heißt, was soll das denn?
Was ich nicht so toll finde ist, das man fast exakt die gleichen Items wie im 2ten teil bekommt, aus einem ganz simplen Grund, gefühlte 80% aller Waffenaktivierungen im 2ten Teil sind vom Element Jupiter. Wenn sie nun die ganzen Waffen im DS teil neu verteilen, sind wieder fast alle Aktivierungen Wind basiert &&%$%§. Ich glaube die einzige Wasser Aktivierung im 2ten Teil ist das Piratenschwert und das Sturmzeichen, von Feuer und Erde fange ich jetzt gar nicht erst an...
Einen ganz großen Minus Punkt gibt es noch dafür, das man wenn man sichergehen will, das man keinen Dschinn verpasst, um eine Komplettlösung nicht herumkommt, da es dutzende Stellen im Spiel gibt, an denen man nie wieder an de Orte davor zurück kommt.
Ich beschränke die Lösung zwar auf Dschinns, will mich ja nicht spoilern, aber es nervt.
Schwierigkeitsgrad ist typisch Golden Sun würde ich sagen, die Spiele waren an sich noch nie so schwer. Das Hauptaugenmerk liegt doch mehr auf den Rätseln.
Nichts desto trotz abgesehen von den Storymängeln liebe ich dieses Spiel, zumindest derzeit, kann sich noch ändern.
Aber Golden Sun Ds schießt hier den Vogel ab, wenn sich ein ganzes Volk vor Invasoren in ihre unterirdische Stadt versteckt ist das soweit noch okay, wenn es dann aber unverschlossene Zugänge zu dieser Stadt gibt, die grade mal eine Etage höher angebracht sind und auch sehr gut sichtbar sind, dann hört der Spaß doch auf. Das diese glorreiche Invasion aus ca. sechs Soldaten, die überhaupt nicht kämpfen können und 2 halbwegs gefährlichen Generälen besteht, davon fangen wir jetzt gar nicht erst an
Ich habe während der ganzen Auruthay Storylinie, mir dauernd geistig meinen Kopf gegen die Wand geschlagen.
Animationstechnisch ist alles top, eine sehr schöne Umsetzung, wobei mir manche Beschwörungen auf dem GBA besser gefallen haben, dazu zählen bis jetzt Gericht und Meteor. Meteor sieht in der GBA version aus, wie ein rießiger aus dem Himmel fallender Fels/Lavabrocken, während es in der DS Version realistischer animiert ist, da sieht man halt das es nur ein kalter Felsbrocken ist der halt anfängt rot zu leuchten, sobald er in die Weyardatmosphäre eintritt.
Bei Gericht feht mir in der DS Version, der sichtbare Einschlag auf Weyard, sieht einfach nicht so spektakulär in der DS Version aus.
Ich hoffe derzeit das sie meinen Lieblingsskill, die Federklinge nicht versaut haben. Bin da vorsichtig optimistisch.
Da ich direkt davor Golden Sun 2 durchgespielt habe, musste ich an einigen Stellen schmunzeln, zb. als meine Gruppe die Dürre Psynergie bekommen hat und sie plötzlich eine Feuer Psynergie ist, eigentlich ist es ja eine Wasser Psynergie. was ich ihnen übel genommen habe ist, das Frost nun kalter Griff heißt, was soll das denn?
Was ich nicht so toll finde ist, das man fast exakt die gleichen Items wie im 2ten teil bekommt, aus einem ganz simplen Grund, gefühlte 80% aller Waffenaktivierungen im 2ten Teil sind vom Element Jupiter. Wenn sie nun die ganzen Waffen im DS teil neu verteilen, sind wieder fast alle Aktivierungen Wind basiert &&%$%§. Ich glaube die einzige Wasser Aktivierung im 2ten Teil ist das Piratenschwert und das Sturmzeichen, von Feuer und Erde fange ich jetzt gar nicht erst an...
Einen ganz großen Minus Punkt gibt es noch dafür, das man wenn man sichergehen will, das man keinen Dschinn verpasst, um eine Komplettlösung nicht herumkommt, da es dutzende Stellen im Spiel gibt, an denen man nie wieder an de Orte davor zurück kommt.
Ich beschränke die Lösung zwar auf Dschinns, will mich ja nicht spoilern, aber es nervt.
Schwierigkeitsgrad ist typisch Golden Sun würde ich sagen, die Spiele waren an sich noch nie so schwer. Das Hauptaugenmerk liegt doch mehr auf den Rätseln.
Nichts desto trotz abgesehen von den Storymängeln liebe ich dieses Spiel, zumindest derzeit, kann sich noch ändern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Schwierigkeitsgrad von Golden Sun 2 = nicht vorhanden=snigg= hat geschrieben:@blizz: wie alt bist du? ich meine dass ich golden sun vor 8-9 jahren gespielt hab (5te klasse). damals hab ich die ganze storyline etc natuerlich ganz anders gesehen. hab jetzt gs2 wieder angefangen und ich muss sagen..der schwierigkeitsgrad is weg. die story is okayisch,das gameplay suckt aber iwie schon..was ich sagen will,wir sind alle aelter geworden
Ich habe alle optionalen Bosse bis auf Dullahan einfach mal so im Vorbei gehen nieder gewalzt(Lv.34), zu Dullahan komme ich nicht, da ich nicht alle 72 Djinns habe. Worüber ich aber ganz froh bin

Der einzige wirklich schwierige Gegner, zumindest wenn man Pech hat, ist Tridesastros, also der Endgegner. Solange er keinen Djinnsturm einsetzt, ist er keine wirkliche Gefahr, egal was er sonst so anstellt, 1x Reinheit = 400 Lebenspunkte für alle und der Schaden ist geflickt, aber Djinnsturm... Bääääh
Ich bin zum Glück nicht in die Attacke gerannt.
Bin nun grade in Belsink und musste schon wieder schmunzeln, als Kiara Briggs als Freund ihrer Väter bezeichnet hat, also gut so kann man es auch bezeichnen^^
Interessant finde ich ja, das mindestens ein weibliches Mitglied der Krieger von Vale,Kinder von 2 verschiedenen Männern haben muss.
Kiara,Tyrell und Matthews Eltern sind alles Krieger von Vale, nur hat Mia ja Rief und Nowell bekommen. Das bedeutet logischerweiße, bei nur 3 weiblichen Kriegerinnen von Vale, das eine davon 2 Partner hatte in den 30 jahren.
Zuletzt geändert von Blizz am 5. Jan 2011, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich werd' das Spiel gleich mal rauskramen, glaube ich .. also das alte. Das DS-Game habe ich immer noch nicht.
- I'm in space.
Wenn du ein Fan bist solltest du es dir holen, auch wenn es Story/Logiktechnisch zum totlachen ist, Da werden Konflikte zwischen ca 20 involvierten Personen als Kriege bezeichnet ^^geratheon hat geschrieben:Ich werd' das Spiel gleich mal rauskramen, glaube ich .. also das alte. Das DS-Game habe ich immer noch nicht.
Die "Helden" sind auch nicht sonderlich intelligent, ich hätte an deren Stelle, das neue Antagonistenpaar, bei der ersten gemeinsamen Begegnung aber sowas von platt gemacht und mit meinem Lv. 35 Team hätte ich garantiert auch gewonnen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます