Amulett der Blubberheilung [W1-14;RP]

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Black Bahamut
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Black Bahamut » 1. Mär 2011, 08:32

Die Halskettenstufe hat er doch grad selbst angesprochen^^
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

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Sotrax
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2011, 08:33

@Black Bahamut: Ja, so habe ich es auch verstanden. Finde die Idee auf jedenfall sehr gut, ich denke da lässt sich schon was basteln :).

"Kette" an sich passt auch super und gefällt mir gut. Regeneration will ich aber weniger verwenden, weil das mehr an so eine Regeneration pro Minute erinnert.

"Kette der Wundheilung" wäre durchaus ok, klingt aber auch etwas unspektakulär, dafür, dass es das beste Heilitem im Spiel ist.

Man bedenkt auch, der aktuelle Feldtext ist:

"Sotrax wird von blauen Blubberblasen umgeben und regeneriert alle Lebenspunkte"

Wobei der ja auch bei einer Kette genauso gut wäre.

"Kette der aufbrausenden Heilung" wäre evt. auch eine Möglichkeit ;)

@-MusK-: Ja, die Pyramide der Seelen ist da definitiv auch ein besonderes Item, aber sie heißt ja auch Pyramide der Seelen, und deutet damit auf Seelenkugeln, Seelenkapseln und das ganze Seelenzeugs in FW hin. Wie gesagt, es geht mir nicht um den Namen "Amulett" das darf genauso Kette oder Band oder sonstwie heißen. Nur wenn die Pyramide der Seele jetzt "rotglühende Pyramide" gehießen hätte, fände ich das auch weniger gut.

Die Stufenbezeichnungen sind derzeit egal, die kann man bei Amuletten ignorieren. Sie können aber Neulingen dazu dienen, einzuschätzen wie mächtig ein Item ist.
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Mär 2011, 08:33

Hm jo, für mich persönlich uninteressant. Aber wer es braucht..^^
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-MusK-
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von -MusK- » 1. Mär 2011, 08:37

und dieses dings ist kein besonderes item? es existiert schließlich auch nur einmal. aber gut; mir ists eh egal, ich hoffe nur, daß ich es nie zu sehen bekomme... ^^ ansonsten siehe edit in meinem letzten post, ich mag nicht alles zweimal schreiben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Papierschneider » 1. Mär 2011, 08:42

Ich mag den Namen.
Das Amulett ist sicher für einen Grotten-Stint nett.
Wenn sowas für Genesung (sprich Wurzeln) noch kommt, was es sicher wird: Nett.

Aber was ist mit den Ideen für Amulette, die ich dir vor geraumer Zeit geschickt hab.
UND DEN NACHRICHTEN.
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Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Zewa » 1. Mär 2011, 08:43

hab ich das richtig verstanden - es löst sich auf, sobald jemand im Shop einkauft?
Heißt, es kann entweder das Wissens oder das Blubberblasendings ( :lol: ) geben, aber niemals beide gleichzeitig?
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2011, 08:45

@-MusK-: Wie gesagt, da ist RP sicherlich auch spezieller. Ich z.B. assoziere Skarabäus eher mit so ner Art Wüstenkakerlake und nicht mit Leben.

Gerade für RP verstehe ich aber völlig, dass die Leute da möglichst andere Namen wollen.

Wie gesagt, ich will nur sagen, es kann durchaus seinen Sinn bringen. Auch hast du recht, das Amulett ist sozusagen einzigartig, nur wird es in dem Shop eben noch mehr Items drin geben. Und gerade in Clans wird man dann oft mal Fragen:

"He was gibts in Belpharia grade zu kaufen?"

Und dann ist eine Antwort wie "Amulett der Blubberheilung" natürlich aussagekräftiger als Skarabäus, weil man sich nicht evt. alle 10 Items merken kann.

Wie gesagt, für RP mag das anders sein. Die QPs haben daher die Freiheit solche Dinge auch einzubauen oder zu ändern.

Auch muss man bedenken, die Leute die hier im Forum schreiben, wird es natürlich nicht verwirren, allerdings liesen nur etwa 20% der Spieler überhaupt das Forum und die Neuerungen und gerade Gelegenheitsspieler etc. sind oft recht dankbar, wenn man es da lieber möglichst deutlich und simpel hält.

Aber wie gesagt, ich bin nicht auf den Namen festgefahren, ich fand ihn lustig, aber natürlich wäre auch eine Kette völlig ok, oder ein Band etc. Ich fänds halt nur gut, wenn in dem Fall irgendwas mit Heilung drinsteht. Ich kann aber ja auch noch Amulette einbauen, bei denen man nicht so recht weiß, was passiert, und diese dürfen natürlich auch Namen haben, bei denen man garnix erahnen kann ^^

@Papierschneider: In der Tat gibts derzeit eine ganze Menge neuer Möglichkeiten für ganz neue Amulette. Viele sind mit der Engine derzeit noch nicht durchführbar, andere sind es. Hier geht es erstmal darum den Shop etwas zu füllen. Die Engine erhält aber ja auch immer neue Möglichkeiten, so wäre die Invasion der Schatten früher gar nicht technisch möglich gewesen. Und so ergeben sich natürlich auch Möglichkeiten für neue Amulette.

Da gibt es in der Tat sehr interessante Möglichkeiten, die ich auch in diesem Shop drin haben will, und die es in der Form bisher noch nicht als Amulett gibt :)

@galadana: Genau so ist es. Daher dürfen die Items in dem Shop durchaus auch etwas überpowert sein :)
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Papierschneider » 1. Mär 2011, 08:47

Sotrax hat geschrieben: @Papierschneider: In der Tat gibts derzeit eine ganze Menge neuer Möglichkeiten für ganz neue Amulette. Viele sind mit der Engine derzeit noch nicht durchführbar, andere sind es. Hier geht es erstmal darum den Shop etwas zu füllen. Die Engine erhält aber ja auch immer neue Möglichkeiten, so wäre die Invasion der Schatten früher gar nicht technisch möglich gewesen. Und so ergeben sich natürlich auch Möglichkeiten für neue Amulette.

Da gibt es in der Tat sehr interessante Möglichkeiten, die ich auch in diesem Shop drin haben will, und die es in der Form bisher noch nicht als Amulett gibt :)
In meiner PN damals ging es um..intensive Frostkälte und dergleichen.
Eben fehlende starke Amulette.

Und ist der Shop so, wie er sein sollte?
Sprich so, daß er ALLE Items anbietet, bis auf das, was zuletzt gekauft wurde? Das wäre nämlich klasse und überlegt.
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2011, 08:50

@Papierschneider: Nein, der Shop sollte so sein, dass er jeweils ein Item anbietet und das nach einer Zeit wechselt. Durch den Kauf sollte man den Wechsel nicht beschleunigen können, sonst kann man sich ja das Item holen, das man gerne will.

Wegen starken Amuletten, in der Tat wird wohl nicht jedes Amulett eine starke Version bekommen. Das ein oder andere ist da zwar geplant, aber ich denke, es muss nicht unbedingt für jedes Amulett der Fall sein.
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Papierschneider » 1. Mär 2011, 08:51

Sotrax hat geschrieben:@Papierschneider: Nein, der Shop sollte so sein, dass er jeweils ein Item anbietet und das nach einer Zeit wechselt. Durch den Kauf sollte man den Wechsel nicht beschleunigen können, sonst kann man sich ja das Item holen, das man gerne will.
Oh.
Nun.
Das ist...
Mist. Absoluter.

Außerdem: Noch immer keine Nachricht, wenn ein Ignorierter was Neues kauft.
Sowieso sollte das so sein, daß nur direkte Nachrichten von Ignorierten (Briefe, Pakete, Chat, Überweisungen) geblockt werden.
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von -MusK- » 1. Mär 2011, 08:52

kasperköppe, die nicht mal elementares wissen haben (aka was ist welches item) kommen mir nicht in den clan :-P

und ja, klar, es geht mir hier um den rollenspieltechnischen aspekt. immerhin "verkaufst" du fw ja als rollenspiel (und ich werde den schlurch tun, jetzt alle zitate diesbezüglich zusammenzusuchen)
man möge mich bitte nicht falsch verstehen; ich bin wirklich der letzte, der etwas gegen einen kalauer hat; allerdings sollte der zumindest von der wortwahl kontextuell und stimmig in eine fantasywelt passen.

das tut ein amulett der blubberheilung und ein effekt mit blubberblasen meiner ansicht nach nicht, da es sich irgendwie wie eine ausgequetschte klementine von ariel anhört... sozusagen.
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2011, 09:00

@Papierschneider: Wäre doch aber auch langweilig. Z.b. habe ich nicht wirklich geplant ein starkes Beuteamulett ins Spiel zu bringen. Wenn dann evt. über diesen Shop eine extrem starke Version davon.

Allerdings lasse ich mit mir reden, wenn bei einem speziellen Amulett scheinbar sehr großer Bedarf besteht. Wenn du also sagst, das wichtigste wäre dir ein starkes Beuteamulett und ich sehe, dass ist es was die Leute wirklich wollen, lasse ich mich da durchaus überzeugen ^^

@-MusK-: Dass es bei dir so ist und auch in deinem Clan, ganz klar. Aber glaube mir in den Nummernwelten sind da nicht alle Clans so gut informiert.

Wegen RP, also FW nimmt sich da eigentlich selbst nicht so wirklich ernst (ich meine wieso sollte sonst dieser Alte Typ etwas von Half-Life 2 Modifikationen reden etc.) . Aber wie gesagt, ich bin durchaus bereit, das Amulett umzubenennen. So häufig wird das Ding aber so oder so nicht in der Welt vorkommen. Erstens weil es nur einmal existieren kann und zweitens weil in den Shop noch mehr Items kommen und es dadurch meistens gar nicht existiert.

In der Tat ist der Name nicht so ganz ernst, und ich bin auch bereit diese zu ändern, wenn ich einen habe, der mir besser gefällt. Aber ich denke solche Namen können durchaus auch mal auflockern :)
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Mär 2011, 09:01

Fetter Name.

Würde es gut finden, wenn man das auf jedes Amulett erweitern würde - Erfahrung ausgenommen, da gibt's schon eine magische Version.

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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2011, 09:02

Wie gesagt, wenn es euch lieber ist, kann ich es auch Amulett der maximalen Heilung nennen, das passt dann gut zu dem anderen Amulett aus dem Shop und ist zumindest schön einheitlich :)

Der jetzige Name ist aber definitiv etwas lustiger.
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Re: Amulett der Blubberheilung [W1]

Beitrag von -MusK- » 1. Mär 2011, 09:03

richtig, und siehe oben... auflockern, am rande halt. aber bitte nicht als persistenter effekt.

edit: omg... nicht noch mehr adjektive wie maximal, stark, mächtig...

edit2: muß den wirklich jeder hauptschüler mit seinem 200-worte-vokabular aus der bezeichnung gleich herauslesen können, was ein item ist? ich glaube mich zu erinnern, daß items auch eine beschreibung haben, wo drin steht, was sie machen... ^^
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