Forenbann = Ingamebann

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Forenbann = Ingamebann

Bin dafür
50
65%
Bin dagegen
25
32%
Mir egal
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Schmiddi
Feuervogel

Re: Forenbann = Ingamebann

Beitrag von Schmiddi » 24. Mär 2011, 01:10

Wenn euch die Leute so stören, ignoriert sie halt. Und nein, das muss nicht über die Igno-Funktion laufen.
Ihr braucht euch doch nicht zu wundern, wenn ihr auf etliche Provokationen eingeht.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Mär 2011, 08:33

SpoilerShow
Alanthir Rimthar hat geschrieben:3. Vorschlag: Account und Charaktere trennen
Wer kennt es nicht? 14 Welten - 14 Namen - 14 Passwörter (Achtung: stark übertrieben! ) Ich würde Vorschlagen, auf Freewar.com nur noch einen Account einzurichten, mit dem man sich einfach in einen Charakter in einer Welt einloggen kann. Was wären die Vorteile? Erstens wäre man die ätzenden AFK-Sieber/Buddler/Hacker los, da man nur noch in einer Welt gleichzeitig sein kann und nicht wie vorher mit 14 Tabs in allen Welten zur selben Zeit. Zweitens kann man als User direkt seine gesamten Charaktere auf der Startseite sehen, und in einer Welt keinen neuen erstellen, solange noch der alte besteht. Dies entlastet die Moderatoren und unterbindet in Gewissem Maße auch Multis.
Noch die Forenaccounts mit einbinden, und schon ist alles so miteinander verbunden, dass es möglich ist, alle Accounts gleichzeitig zu sperren.

Die Umstellung auf dieses System wäre natürlich äußerst aufwendig - wenn auch lohnenswert mMn.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Mär 2011, 11:18

da hat der vuzanthir völlig recht. vom nervfaktor her. es ließe sich natürlich nun einwenden, daß dadurch sponsoren verloren gehen; aber seien wir mal realistisch; dumpfhirnige neben-accs sind eben keine sponsis. wie hoch ist eigentlich der anteil von sponsis in den nummernwelten, und wieviele davon geben sich mit dem forum ab? *sfg* insofern braucht sie eh keiner. ich kann ja auch nach wie vor nicht nachvollziehen, wie sehr man hirngelähmt sein muß, um rund um die uhr 3,4 oder auch noch mehr fw-accs zu bespielen. vermutlich ists eine besondere abart von demenz. draußen - also mit ganz ohne rechner, gibts viel zu sehen... bäume, blumen und marienkäfer, beispielsweise.
dumpfhirne zeitgleich in-gamne und im forum zu sperren - gute idee. falls machbar.

ps: ich gründe schon mal - stellvertretend für einige andere, die mir dabei anfallen - die initiative "spendet lego-steine für snigg"; damit er was hat, wenn er mal eben raus aus fw ist für ne halbe stunde.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Mär 2011, 11:25

-MusK- hat geschrieben:vuzanthir
:lol: Krieg ich die Verwendungsrechte für den Namen?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 24. Mär 2011, 11:36

Ich weiß nicht was manche hier haben:

Bei anderen BGs ist es völlig normal und durchführbar, dass Ingame-Verstöße auch zu Forenbanns führen und umgekehrt.
Und ganz ehrlich: Ich bewundere ja Sotrax für seine Ruhe. Wenn das hier mein Spiel wär und Papier mir so käme hätte er erstmal ein paar Tage Auszeit, um sich anderweitig abzureagieren. Andererseits finde ich gibt es ein schlechtes Beispiel: Wenn einer damit durchkommt, Beleidigungen in alle Himmelsrichtungen auszuteilen, wird es schwer werden, andere in Zukunft für ähnliche Vergehen zu bestrafen. Sowas ruiniert langfristig den Umgangston im Forum/Game.

Wehret den Anfängen!
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 24. Mär 2011, 11:38

My Life hat geschrieben:Ich wäre sowieso für eine Verknüpfung von Ingame- und Forenaccount! :) Eindeutig dafür.
Da gäbe es SO viele Möglichkeiten, das Interface zu verbessern. Beispielsweise, daß ein FW-Login nicht auf die Popup-oder-im-Fenster-Seite springt, sondern das Popup wie gehabt öffnet und dann auf eine Seite mit Informationen (z.B. Neuerungen, wichtige Umfragen) und Optionen/Einstellungen führt.
Aber nicht mit diesem primitiven Forum. Und Spiel.
Zuletzt geändert von Papierschneider am 25. Mär 2011, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Mär 2011, 12:16

Wie gesagt, nicht zweifelsfrei möglich.

Außerdem hat Ice recht!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 24. Mär 2011, 15:30

Ok ich wusste nicht, dass die E-Mail-Adresse auch nach einem Forenbann nicht mehr verfügbar ist. hab ja nicht so sehr Erfahrung in solchen Dingen. :>

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Mär 2011, 15:40

Papierschneider hat geschrieben:
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 24. Mär 2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Feuer mit Feuer bekämpfen ist unklug
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 24. Mär 2011, 16:24

Fowl hat geschrieben:
Papierschneider hat geschrieben:
[..]
Und du bist besser Fowl? :lol:

Ganz klar gegen eine Verknüpfung aus bereits genannten Gründen und der Tatsache, dass das Forumverhalten völlig anders sein kann als das Ingameverhalten und ein gemeinsamer Bann daher völlig unangebracht ist.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 24. Mär 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 24. Mär 2011, 17:23

ich wäre zwecks ehrlichkeit für die umbenennung des threads in "fowl will ice loswerden".
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 24. Mär 2011, 17:26

=snigg= hat geschrieben:
@deija: ist ja nicht nur ice.
stimmt schon, betroffen wäre wahrscheinlich nicht nur ice. aber allein "aus gegebenem anlass" plus die verlinkung von den ankündigungen hierher plus so manche forenthreads, die ich in erinnerung hab, lässt für mich nur obigen schluss zu.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Mär 2011, 17:26

Ich bin klar dagegen. Wieso man immer gleich mit Banns hantieren muss, ist mir sowieso ein Rätsel. Es gibt da in der Hinsicht sowieso nur Sonderfälle und ich denke nicht, dass im Forum so viele User gebannt werden. Man kann den Leuten auch nur ganz stark auf die Hände hauen :)
Es ist im Grunde kaum realisierbar und nicht jeder wird seinen Ingame-Account mit dem richtigen Spielaccount verknüpfen.
Ich bin dagegen.
W14: iLuzeon

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Mär 2011, 21:04

deija hat geschrieben:ich wäre zwecks ehrlichkeit für die umbenennung des threads in "fowl will ice loswerden".

ganz im gegenteil. ich will, dass er erwachsen wird.
eventuell begreift er ja dann, dass seine ideen, wenn er nicht alle direkt provoziert und beleidigt, eher gehör finden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 25. Mär 2011, 17:18

Sagte er und hatte das Avatar, das er hat und sprach das Zitat aus, das ich zitiere.

Wurde aus meinem anderen posting gerade "PRIMITIV" wegzensiert?
PRIMITIV? Das ist nicht beleidigend, das ist FAKT.
Dieses Forum, genau wie Freewar selbst, folgt einfachen Strukturen und ist in gar keiner Form unglaublich komplex.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Gesperrt