Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 17:58

Da immer wieder die Frage aufkommt, mache ich zu dem Thema jetzt eine Umfrage. Ehrlich gesagt fände ich die Technik interessant und sie ließe sich auch fair machen. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Leute damit leben könnten:

Es geht darum, ob ich in ausgewählten Fällen z.B. gegen Sponsorgutscheine Spieler in ältere Welten verschieben darf (nur in ältere Welten, so dass man keinen Vorteil durch Charas etc. hat.). Dies würden absolute Ausnahmen bleiben, aber es gibt Fälle, da wäre es in der Tat für alle besser. Noch existiert die Technik dazu nicht, aber es würde einiges vereinfachen.

Allerdings würde es natürlich nur in Fällen gehen wo ich es persönlich mache und grünes Licht gebe, es gäbe keine Massenverschiebungen etc. Normalerweise würde ich das tun, um z.B. die Lage in einer Welt zu entspannen etc.

Weiterhin wäre das für FW eine gewisse Einnahmemöglichkeit, da viele sicher gemerkt haben, dass immer weniger Sponsorgutscheine verkauft werden.

Auch wenn die allermeisten nie davon betroffen werden, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagt, dass ihr zumindest damit leben könntet, dass ich mir das Recht herausnehme sowas zu tun.

Danke für eure Antworten und Abstimmung :). Ein "Ja" würde FW insgesamt helfen und ich würde sicherstellen, dass diese Sache nur in sehr kleinem Rahmen passiert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2011, 18:03

Auf jeden Fall, es gibt Spieler die in ihrer eigentlichen Welt keinen Fuß mehr fassen koennen, aufgrund mancher Vorkommnisse. ^^
Bin auf jeden Fall dafür.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 18:03

Btw: Ein Ja hier könnte uns auch definitiv helfen, die Sponsorpreise auf Dauer nicht irgendwann zu erhöhen und Rückgänge auszugleichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Freudi » 25. Apr 2011, 18:05

Ich kann damit leben. Aber bei besonderen fällen (wenn der zu verschiebende user mist gebaut hat in seiner welt) sollten die mods vlt ne kleine nachricht bekommen. Das sie auf diesen einen user vlt ein auge werfen.

MfG

Fable

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2011, 18:06

Valvanda hat geschrieben:Auf jeden Fall, es gibt Spieler die in ihrer eigentlichen Welt keinen Fuß mehr fassen koennen, aufgrund mancher Vorkommnisse. ^^
Bin auf jeden Fall dafür.
100% selber Meinung
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 18:10

Also es würde wirklich nur um Einzelfälle gehen und ich würde bei Problemfällen natürlich die Mods darüber informieren und auch schauen dass es vernünftig abläuft. Auch kann es sein, dass ich den Leuten z.B. die XP reduziere, wenn sie sonst in der alten Welt zu stark wären.

Das würde dann wie gesagt von Einzelfall zu Einzelfall entschieden und damit es wirklich nur ganz ganz wenige Leute machen (damit am Ende nicht jeder in W1 landet) würde ich es auch sehr teuer gestalten, so 3-5 Sponsis. (da das ganze für mich aber auch in jedem Einzelfall viel Zeit bedeuten würde.).

So würden es eh nur sehr, sehr wenige in Anspruch nehmen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maverick123 » 25. Apr 2011, 18:10

In Welt 1 wird man damit aber nicht viel Gewinn machen können :D

Aber für ältere Welten sicherlich eine nette Funktion.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Andi90 » 25. Apr 2011, 18:11

Bei einigen Leuten wär das bestimmt keine schlechte Sache.
Allerdings kann sowas in manchen Fällen die Wirtschaft einer Welt beeinflussen, wenn zB Leute mit sehr hohen Ausbauten oder vielen teuren/seltenen Dropitems die Welt wechseln.
Anderes Beispiel: W4 gilt als eher reiche Welt mit hohen Preisen. Hätte ein W4ler mit viel Geld in einer anderen Welt nicht Vorteile? Könnte einer aus Welt XY nicht vor dem Wechsel einige Items billig einkaufen und in W4 wieder teuer verkaufen?

Klar sind das Ausnahmen und insgesamt sehe ich mehr Nachteile für den, der Wechselt, als für die Welt, aber trotzdem hätte ich sowas gar nicht erst angekündigt, sondern im Hintergrund, in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt. So wurde es ja bisher auch gehandhabt, wenn ich mich recht erinnere?


Also wenn du sowas machst, dann bitte nur in Ausnahmefällen und nicht regelmässig (und du wirst wohl viele Anfragen erhalten..). Und vor allem sollten Begründungen wie "Ich habe betrogen und jetzt meiden mich alle." nicht für einen Wechsel ausreichen, sonst gibts noch sowas wie nen Betrügertourismus hier.


EDIT: Ach so, das soll gleich mehere Sponsis kosten. Na gut, dann werden es wohl doch nicht soviele sein. Trotzdem muss dann jeder Einzelfall genau geprüft werden..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 18:12

@ Maverick123: Welt 1er haben in der Hinsicht natürlich Pech gehabt.

Auch werde ich nicht einfach irgendwelche Betrüger in eine andere Welt stopfen damit sie dort weiterbetrügen können. Da würde ich die Fälle schon genau prüfen.

Auch wäre nach einer Übertragung in eine andere Welt eine Rückübertragung absolut unmöglich und ausgeschlossen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2011, 18:12

Sotrax hat geschrieben:Auch kann es sein, dass ich den Leuten z.B. die XP reduziere, wenn sie sonst in der alten Welt zu stark wären.
Wäh ö.ö - ich liebe meine Xp's da würd ich lieber 7 Sponsis zahlen, dafür meine Xp behalten ^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 18:14

Ganz wichtig ist eben, niemand hätte ein Recht auf diese Funktion. Auch kann die Funktion jederzeit wieder eingestellt werden, sollte sich herausstellen, dass sie für mehr Ärger als Ruhe sorgt.

Die Funktion ist also nicht mit der von anderen Spielen wie WoW zu vergleichen wo man automatisiert gegen Geld die Welt wechseln kann, so leicht wird das nicht gehen und man muss schon sehr genau begründen, wieso es im eigenen Fall notwendig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Valvanda » 25. Apr 2011, 18:15

Also ich hätte 1000 gute Gründe verschoben zu werden ^^
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 18:20

hatten wir erst in nem anderen teil vom forum drüber diskutiert gehabt
und da haben so ziemlcih alle gesagt das es net auf sponsis sondern dann eher auf 50 euro begrenztz sien soll zb^^
weil 5 sponsis kriegt man denke ich mal schnell zusammen

wäre aber auf jeden fall dafür

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Waldi » 25. Apr 2011, 18:21

Kann ich gegen entsprechen viele Sponsorgutscheine auch andere User verschieben? :mrgreen:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von ram » 25. Apr 2011, 18:23

mir wärn im dem fall meine xp egal!
das wichtigste für mich an meinem acc is die 4jahre lernzeit weil das in meinem fall für mich einfach das wichtigste an meinem acc is da kann ich getrost auf xp und aka verzichten weil man diese in "sehr kurzer" zeit wieder rein holen kann!!
gegenstände kann man auch wieder kaufen auch wenn ich sehr an meiner schaufel usw hänge da ich lange genug sparen musste um diese überhaupt zu bekommen...
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Morzakh und 40 Gäste