das fw-wörterbuch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll der Besitz des FW-Wörterbuch zur Zugangsvoraussetzung für FW werden?

Ja!
49
26%
Ja, echt jetzt!
36
19%
Ja, wirklich.
30
16%
Unbedingt!
36
19%
Nein. Ich kann nicht lesen.
40
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: das fw-wörterbuch

Beitrag von -MusK- » 27. Apr 2011, 23:31

doch, will er. er hatte nur grad nicht richtig mitgelesen... aber nun hat er. und was das angeht; ich hab da so ne erinnerung an ein drolliges bild, wo ein igel eine klobürste besteigt; vermehren sich so die forenmods oder interpretiere ich da was falsch? ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 27. Apr 2011, 23:33

du interpretierst das falsch. wir haben weder klobürsten, noch igel unter den forenmods. ebensowenig, wie stachelschweine.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Apr 2011, 23:42

@dtl: kann ich nachvollziehen. zu weihnachten - wenn mein plan aufgeht, und ich mit diesem buch ganz reich geworden bin, bekommst du beim kauf desselben auch gratis einen konsonanten. siehe auch -> Fibel

@mopf: das ist foreninterner rassismus gegenüber stachelhäutern. shice, jetzt fällt mir schon wieder der nächste unsinn ein...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 27. Apr 2011, 23:44

Sowas sollte man in Buchform bringen und verkaufen ;)

Die Liste sollte unbedingt erweitert werden...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Filyanna Elvea
Kopolaspinne

Beitrag von Filyanna Elvea » 28. Apr 2011, 15:26

Nett und zum Lachen.

Umformulierte Normalosoerte Standardisierte Intensivierte Nullifizierte Nominalphraseologie

Mods sind abhängig vom Gebiet auch blau gekleidet, sicherlich nach Dienstschluss auch mal blau. ;-)
Gärten der Feen

Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 28. Apr 2011, 20:45

defs zu den anderen rassen wärn ganz nett, würde ja vorschläge machen, hab aber nich den nötigen humor dafür....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

gelbe Banane
Kaklatron

Beitrag von gelbe Banane » 28. Apr 2011, 20:55

ÄDI lügt! Er ist nur zu faul :P

Das Wörterbuch ist lustig und ich finds super das man bei der Umfrage 5 Möglichkeiten auswählen kann. ;)

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 28. Apr 2011, 21:28

Die Zahl der Einträge nimmt ja immer weiter zu, ein Wörterbuch in Listenform wird allmählich etwas unübersichtlich. Und alle Posts noch mal lesen, auf der Suche nach neuen Sachen/Änderungen? Wird auf Dauer lästig ^^

Eine veralberte Form vom fwwiki wäre vielleicht ganz interessant, da könnte man auch wesentlich ausführlicher auf einzelne Begriffe eingehen, ob nun offizielle "Ingame"-Begriffe, oder Mist, der oftmals im Forum seinen Ursprung gefunden hat.

uncyclopedia.wikia.com wäre etwas, was ich persönlich als Vorbild nehmen würde. Siehe http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Main_Page

und für andere Fans von 24: http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Jack_bauer ;)

Falls sich ein paar Interessenten mit Zeit und Lust sowie einer Prise Humor finden sollten, so etwas auf die Beine zu stellen, könnte vielleicht etwas wirklich Interessantes entstehen. Da ich persönlich keine Erfahrung mit Erstellung/Bearbeitung von Wikis habe, werde ich allerdings erst einmal passen.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 28. Apr 2011, 23:32

-MusK- hat geschrieben: Wayne: Jemand, den es interessiert.
Den find ich am geilsten :D

-> Aber 5 Optionen? xD Ich MUSS alles klicken^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Apr 2011, 07:49

holla die waldfee, der quatsch hat ja schon einen richtiggehenden fanclub :-D

@adi: die anderen rassen kriegen auch noch ihr fett weg, keine sorge... *g* siehe unten.

@dtl: du hast schon recht... ich werde dazu übergehen, bei jeder neueinfügung das irgendwie kenntlich zu machen... vllt. indem ich die hier noch zusätzlich unten dranbamsele. von wikis hab ich leider auch keine wirkliche ahnung; aber ich kenn auch sowas wie kamelopaedia oder stupidipedia... oder wie die dinger heißen.

und weils grad so schön ist:

Dunkle Magier: Heyahey, die -> Rasse der Wahl für den Böswurz aus Leidenschaft! Man kann coole schwarze Klamotten tragen, den anderen Dumpfbacken einzelne -> Lebenspunkte auslutschen und sich nach Herzenslust danebenbenehmen. denn he - das entspricht doch der Rassenbeschreibung! RL-Äquivalent: Minderjähriger Grufti.
M/A: Menschliche Arbeiter. Nicht mehr, nicht weniger. Wobei keiner genau weiß, ob es sich nun um Klempner, Dachdecker oder Elektriker hanbdelt. Etwas mehr Spieltiefe bitte! Also echt jetzt... Siehe auch: -> Serum-Geister RL-Äquivalent: Klempner, Dachdecker, Elektriker...
M/K: Kämpfer. Etwas irreführend, da an sich hier ja jeder kämpfen kann. Das ist wie der Witz mit dem Bauleiter (als ob der den Bau leiten würde) und dem Zitronenfalter, der... Halten sich oft genug für etwas Besseres, und sind es trotzdem nicht. RL-Äquivalent: Türsteher, Rausschmeißer und was sonst so die Prüfung zur Sicherheitsfachkraft vergeigt hat.
Serum-Geister: Arbeiter im Urlaubsmodus. Oder im Siedesteinminenmodus oder umgekehrt. Gelten als bitterböse, und niemand wird zugeben, so jemanden zu kennen. In Bezug zu den braven - > M/A quasi in etwa so zu betrachten wie im -> RL normale Menschen und der Durchschnittsdeutsche im Urlaub. RL-Äquivalent: Malle-Prolls und in gewisser Weise Igelzüchter... von wegen der stachligen Splitter und so...
Taruner: Die Wüstlinge aus Mentoran, oder auch: unsere Sandmännchen. Nicht zu verwechseln mit dem aus dem ehemaligen DDR-Fernsehen (*Jingle-einspiel*), wenn auch der eine oder andere T. als -> PK so manchen via Sandsack ins Reich der seligen Bewußtlosigkeit befördert. RL-Äquivalent: Sandsäcke und Eieruhren

spricht für sich, oder?

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 29. Apr 2011, 14:04

gelbe Banane hat geschrieben:ÄDI lügt! Er ist nur zu faul :P
das is ne unterstellung -.-

bringt mich auf ne erweiterung fürs wörterbuch: "unterstellung"
wie gesagt, mir fehlt der humor, um sowas zu verfassen... und evtl auch deutschkentnisse =P
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Apr 2011, 15:54

Unterstellung: Hierarchische Gemeinheit. -> Mods sind den -> SMods unterstellt, und diese dem ->
Sotrax. Über die -> User breiten wir das pietätvolle Mäntelchen des Schweigens. Und nein; der Begriff hat keinerlei Beziehung zu irgendetwas, das mit einem -> Sexshop zu tun hat. Tut mir leid für Euch.

spricht für sich, oder?

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 10. Mai 2011, 16:39

kommen noch updates?
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mai 2011, 16:55

Was sind denn das für Sätze mit unendlich vielen "->" oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mai 2011, 17:04

Ah jetzt hab ichs verstanden, ok^^

Also einfach ohne diese Teile ( "->") lesen und wenn da mal steht -> RL heißt das nur ich kann bei RL nachschauen, wenn ich nicht weiß was das ist ^^

EDIT: Füg das hier mal hinzu:
ß : Wird im heutiger Zeit als "ss" geschrieben. Beispiele dafür sind: (-> Freud, Siegmund )gewiß = gewiss, (-> Onlos) daß = dass, (->LRS) Laß = Lass, usw..
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten