Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
--Vamp--
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2004, 07:01

Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von --Vamp-- » 10. Mai 2011, 14:39

Hallo,
ich habe 2004 in der Welt 1 erfolgreich mit einem Kumpel zusammen Freewar gespielt, den Account aber niemals gelöscht sondern nur Ruhen lassen. Nun habe ich wieder Lust aufs spielen bekommen und wollte wissen ob es möglich ist einen so alten Account wieder zu finden? PSW Vergessen und Co. funktioniert nicht.

MfG

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Mai 2011, 15:07

Dürfte schwierig werden....

kennst du den den Namen? Wenn ja, dann könntest du mal über den Support versuchen die Ursprungsmail des accs wiederherstellen zu lassen......bzw. du versuchst zu rekonstruieren mit welcher mail du dich damals angemeldet hast...


einfach so pw zu bekommen geht wohl nicht^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Boromir » 10. Mai 2011, 15:15

Ich befürchte dass ihm nicht nur das Passwort fehlt, sondern dass der Account
nach 7 Jahren schlicht und ergreifend als Inaktiver Account gelöscht wurde.
Sollte das der Fall sein wird der Account wohl überhaupt nicht wiederherstellbar sein.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von PinkMuffin » 10. Mai 2011, 16:06

Ich wollte auch mal einen wieder herstellen lassen, der war da ca. 2-3 Jahre gelöscht und das ging nicht.
Die Daten werden einfach nach einer Zeit gelöscht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2011, 18:02

Alos wenn man Sponsor ist, bleibt der Acc mittlerweile sehr lange, damals galten aber noch andere Regeln und es wurde nach 1-2 Jahren gelöscht. Daher sieht es wohl so aus als ob der Acc mittlerweile weg ist, würde ich vermuten.

Simple Lösung: Schreibe mir eine PM mit allem was du noch über den Account weißt (eingetragene Email etc.) und ich schaue ob ich was dazu finden kann, aber die Chancen stehen wohl leider eher schlecht.
---
Sotrax

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von ksb » 11. Mai 2011, 12:15

und wielange bleiben die accs jetzt erhalten? bin sponsor und müsste evnt. auch 1 jahr ca. weg ohne internet :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Andi90 » 11. Mai 2011, 12:35

Aluh (XP: 97)
Zuletzt online vor 622 Tagen

paperheart (XP: 12)
Zuletzt online vor 780 Tagen

Zwei Clanies von mir in w9, beide nicht Sponsor und beide haben ihren Acc nur sehr kurz genutzt.

Nach welchen Kriterien wird denn überhaupt gelöscht?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 19:26

@Andi90: Ist etwas komplexer, ein wichtiges Kriterium ist definitiv, dass man XP hat. Wer 0 XP hat wird schneller gelöscht, falls er nicht Sponsor ist.

@ksb: Ist überhaupt kein Problem wenn du irgendwann mal Sponsor warst. Da kannst du auch mal 2 Jahre etc. pausieren :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 19:43

durza (XP: 50)
Zuletzt online vor 837 Tagen

Orio-N (XP: 46)
Zuletzt online vor 792 Tagen

Wenn ich mich nicht täusche waren die beiden noch nie Sponsor und waren Nebenweller ( nicht lange, haben früh aufgegeben. wie man ja sieht^^)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Feuerjinn » 13. Mai 2011, 17:07

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ist etwas komplexer, ein wichtiges Kriterium ist definitiv, dass man XP hat. Wer 0 XP hat wird schneller gelöscht, falls er nicht Sponsor ist.
und die anderen dann garnicht xD

gibts iwo was handfestet wies jetz is oder nich?`^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2011, 20:43

Da ich es immer wieder an die Server angepasst habe tue ich mir schwer da garantierte Werte zu nennen.

Aber derzeit sieht es so aus, wenn du irgendwann mal Sponsor warst und dich NICHT gelöscht hast, bleibst für für mindestens 3500 tage nach dem letzten Sponsoring auch in der Datenbank, also fast 10 Jahre. Dafür reicht auch ein Kurzsponsoring. Mal Inaktiv gehen auch mehrere Jahre ist also absolut kein Problem.

Wenn du nie gesponsort hast und 0 XP hast sind es 120 tage bis zur löschung. Wenn du dich aktiv gelöscht hast, geht es teilweise noch schneller.

Ich werde diese Werte in Zukunft aber evt. noch großzügiger auslegen, denn den Servern sind die inaktiven eh praktisch egal von der Performance her, da kommts nur auf die aktiven Leute an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mai 2011, 12:02

koenntest du dann eine liste veroeffentlichen in der das alles steht? beispielsweise:
kurz spielen ohne sponsor/mit sponsor soundsoviele tage
monate spielen ohne/mit sponsor soundsoviele tage
jahre spielen ohne/mit sponsor soundsoviele tage
wuerde mich jetzt stark interessieren :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2011, 15:05

Sotrax hat geschrieben:Aber derzeit sieht es so aus, wenn du irgendwann mal Sponsor warst und dich NICHT gelöscht hast, bleibst für für mindestens 3500 tage nach dem letzten Sponsoring auch in der Datenbank, also fast 10 Jahre. Dafür reicht auch ein Kurzsponsoring. Mal Inaktiv gehen auch mehrere Jahre ist also absolut kein Problem.

Wenn du nie gesponsort hast und 0 XP hast sind es 120 tage bis zur löschung. Wenn du dich aktiv gelöscht hast, geht es teilweise noch schneller.
Würde das dann nicht heissen, dass jeder nicht selbst gelöschte Acc 3500 Tage in der DB bleibt, also eigentlich "nie" gelöscht wird? :shock: Ein Kurzsponsoring kriegt ja jeder am Anfang.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2011, 15:38

Laut Sotrax ist der Bonus am Anfang ein Kurzssponsoring: viewtopic.php?f=8&t=32566&hilit=Kurzsponsoring

Wär also möglich, dass sich da was überschneidet. Das könnte auch erklären, warum die hier genannten Accs schon so lange rumliegen. Ich sehe zumindest keinen Grund, einen Acc mit 0-50XP für längere Zeit zu erhalten, da ein neuer Acc innert Minuten wieder auf diesem Stand ist.


Mein Vorschlag zu den Löschungen wäre:
0-50XP ohne Sponsoring: 4 Wochen
50-500XP ohne Sponsoring: 8 Wochen
>500XP ohne Sponsoring: 6 Monate

Account mit Sponsoring: 2 Jahre ab Ablauf des Sponsorings


Das Anfangssponsoring gilt hier nicht als Sponsoring, die zusätzliche Stufe ab 500XP schützt grössere nicht-Sponsor Accs, die Zeiten sind nach Gefühl gewählt und können angepasst werden.
Wenn man das auch irgendwo gut sichtbar festhält, dürfte das nicht zu Problemen führen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Nach Jahren Pause Account wiederherstellen?

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2011, 16:34

Das Anfängersponsoring zählt nicht, ansonsten bleibt der Acc bis 10 Jahre nach dem Ablauf des letzten Sponsorings im System.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste