Wettereffekt: Erdbeben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

rein damit?

ja
35
74%
nein
9
19%
mir egal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 1. Jun 2011, 23:28

Die Erde beginnt in kurzen Abständen leicht zu beben.

Die Erde bebt gewaltig und alles wackelt wie verrückt. Viele Personen werden durch die Gegend geschleudert.

.
.
.
.
.

Die Beben lassen nach und es vibriert nur noch leicht.

effekt: alle spieler die unsicher stehen, werden pro welle 1 feld in eine zufällige richtung geschleudert. auf ein betretbares feld (also auf kein berg-/meerfeld usw.) versteht sich ;)

Alles fängt gewaltig an zu beben. Du beginnst stark zu schwanken bis es dir plötzlich den Boden unter deinen Füßen wegzieht und es dich durch die Gegend schleudert. Als du wieder zu dir kommst findest du dich plötzlich an einem anderen Ort wieder.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Wettereffekt: Erdbeben

Beitrag von -MusK- » 2. Jun 2011, 00:07

typische 08/15-idee... hauptsache, man hat was geschrieben, oder?
egal, nicht witzig, nicht innovativ, kein garnichts überhauptnichts.

ich möchte so langsam einen spamthread wie für die gesammelten zweckfreien npc-ideen ... für solchen käse...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 2. Jun 2011, 08:01

Also ich find die Idee gut :)
Einziges Manko ist, dass er sich nicht mit dem Zauber Erdbeben verträgt, aber der hat ja derzeit eh keine Bedeutung.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 2. Jun 2011, 08:06

-MusK- hat geschrieben:typische 08/15-idee... hauptsache, man hat was geschrieben, oder?

ich möchte so langsam einen spamthread wie für die gesammelten zweckfreien npc-ideen ... für solchen käse...
typischer 08/15 spruch...hauptsache, man hat was geschrieben, oder?
egal,nicht witzig, nicht innovativ, kein garnichts überhauptnichts.

anstatt die leute hier zu entmutigen und kleine ideen nieder zu machen, ohne die vorher wirklich mal hinterfragt zu haben, ist es doch echt lächerlich für diesen forums bereich!

global gesehen... und einfach nur so als wettereffekt...finde ich ein Erdbeben etwas unspektakulär! und unreal....oder hast du bei dem beben in japan dein glas wasser hier in deutschland festhalten müssen? :mrgreen:

eher vorstellen, könnte ich mir diesen effekt an nem lokal begrenzen gebiet....wüste,steppe, etc..
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 2. Jun 2011, 08:13

finde die idee auch gut allerdings nicht als normalen wettereffekt. langsam gibt es zu viele wettereffekte (scheint der neue trend zu sein). lieber, wie mein vorposter bereits vorgeschlagen hat, irgendwo lokal begrenzen. sowas wie pensal aber vielleicht auf mehr als ein gebiet.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 2. Jun 2011, 10:52

-MusK- hat geschrieben:typische 08/15-idee... hauptsache, man hat was geschrieben, oder?
wo ist das uninnnovativ? sowas in der art gibts noch nicht und ich persönlich fänds auch viel aufregender wenn die leute unkontrolliert durch die gegend fliegen als wenn nach jedem tick ne spiralpflanze wächste ;)
es muss ja auch kein erdbeben sein, geht ja um die grundidee. genau so gut könnte die welt auch durch machenschaften des ww so stark wackeln.
Gothic Teddy hat geschrieben:eher vorstellen, könnte ich mir diesen effekt an nem lokal begrenzen gebiet....wüste,steppe, etc..
nur in einem lokalen gebiet das zu machen, da würde der effekt ja ziemlich unter gehn und hätte kaum auswirkungen. aber spontan würde mir da das tal der ruinen einfallen (könnte ja mit der grund sein weswegen dort alles zerfallen ist ;))

aber es wäre denk ich besser wenn das wetter im tal der ruinen anfängt (oder noch besser in einem zufälligen gebiet, bloß die frage ob sich das so einfach programmieren lässt) und nach 3-5 wellen sich dann auf die nachbargebiete ausbreitet. in dem fall wären das die gebiete wald des einsamen baumes, großer fluss, schlucht der sandsteine, hewien (evtll noch anatubien und konlir, die grenzen aber halt nicht direkt an)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 2. Jun 2011, 11:20

ich hab auch nie behauptet, daß die bestehenden wettereffekte sooo toll und geistreich sind ;-)
aber der hier vorgeschlagene ist es eben für mich auch nicht - meine meinung.
aber mal angenommen; nur in einem bestimmten gebiet, das ist richtig, da würde es untergehen. aber wie wäre es mit einer gruppe zusammenhängender gebiete, oder innerhalb eines bestimmten koordinatenbereichs?
was übrigens für fast alle wettereffekte gilt; wenn es in moskau regnet scheint ja vielleicht in berlin die sonne; an sich ists es unlogisch, daß bestimmte wettereffekte (regen, nebel etc.pp.) die ganze welt betreffen - das nur so nebenbei.
und nein, ich find die idee immer noch nicht berauschend.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 2. Jun 2011, 12:15

-MusK- hat geschrieben:an sich ists es unlogisch, daß bestimmte wettereffekte (regen, nebel etc.pp.) die ganze welt betreffen - das nur so nebenbei.
und nein, ich find die idee immer noch nicht berauschend.
wär mir aber auch neu das erdbeben was mitm wetter zu tun haben :mrgreen:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 2. Jun 2011, 12:44

genau wie der weihnachtsmann oder der vulkanausbruch und so manch anderes... "umgebungseffekte" trifft es wohl ohnehin besser.

spricht für sich, oder?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 2. Jun 2011, 13:08

genau...
und einige in "Gebietsereignisse" "Gebietseffekte".

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2011, 13:16

Fehlt nur noch der passende tsunami dazu der alles überflutet und die Gebäude unbrauchbar macht und eine Atomkatastrophe die alle Spieler verstrahlt und für 50 Jahre die lebenspunkte halbiert (Hach wie böse ^^)

@topic: find es eigentlich ganz nett, kann von mir aus gerne rein.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 2. Jun 2011, 14:36

Ich find die Idee auch ganz gut :) So doll schadets schließlich niemanden, außer, wenn man am Unique/Gruppi hauen is oder so... Außerdem würde dieses Erdbeben ja auch ziemlich selten eintreten....
Mir ist dabei noch die Idee gekommen, dass man vllt auch noch Wirbelstürme machen könnte, welche dann Npcs durch die Luft fliegen lassen :D Halt auch nur 1 Feld weit, nur betrtetbare Felder usw...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Jun 2011, 16:11

zu der lokale begrenzten sache: wie wäre es ein oder zwei gebiete zb erdbeben gefärdet zu machen.. ähmlcuh dem sumpf nur das da unabhänguig von dem ob enn spieler da ist immer nen countdown dessne startzeit von 1sek bis 1h schwanken kann runterzählt udn wenn es ausgelöst wird dann das erdbeben ist, mit evrschiedneen effekten.. entweder nur bissl geruckel, 5 sek starre für alle die im egbiet sind, oder heftiger, man wird in en zufällige richtung geschleudert, verliert häfte lp kakatuseffket starre oder extremes erdeben , bis zu 3 felder weit geschleudert, man hat nurnoch 1lp kann 10 sekunden ähnlich grotte des todes nichts anwenden dafür aber keine starrzeit.. ^^

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 2. Jun 2011, 16:19

Als Wettereffekt finde ich die Idee unbrauchbar, aber eben wenn man z.B. den Zauber Erdbeben eine neue Funktion geben möchte, ganz nett.

D.h. der Erdbebenzauber fügt geringen Schaden Spielern in der Umgebung zu und sollten sie unsicher stehen werden sie auf dein Feld in der Umgebung geschleudert.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Aurelia
Kriechlapf

Beitrag von Aurelia » 31. Jul 2011, 11:38

Alternativ würden mir sonst noch Hewien & Azul einfallen wo man einen solchen Effekt einbauen könnte.
Die Idee an sich ist garnichtmal so unüberlegt.

Lg Aurelia

Meine Meinung ist meine - nicht jeder muss diese Teilen ;-)

Gesperrt