Die Welten sterben aus!!!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Die Welten sterben aus!!!
was dimi sagte, und was auch schon mehrfach in den ui vorgeschlagen wurde; achievements, "medaillensystem" quasi - wie man es auch immer dann konkret nennen mag. nach oben offen. 10 hasen, 100 hasen, 1000 hasen, 10000 hasiputzis... titulatur unbekannt, auch unbekannt, was es alles gibt. eine überarbeitung des item-systems, ebenso wie des pvp. letzteres ist natürlich das absolut faule ei des klumbumbus... oder wie der entdecker von indien hieß.
fw ist anders und soll es auch sein, aber das item-system ist absolut nicht zeitgemäß. es entbehrt jeder logik.
ich persönlich bin hauptsächlich wegen der community noch da, und da auch nur wegen der auf dem rp-server. da mich zb. auch die aktuellen neuerungen nicht begeistern können; seit langem. ich sehe so schöne ideen in den ui - und dann kommt ein knuspermormel aus draht... da wurde irgendwie daneben geschossen.
lange rede, kurzer unsinn; neben sichtbarer werbung braucht fw einfach eine modernisierung; nicht des grundlegenden systems, sondern durchaus aber auch grundlegender bestandteile; das alberne itemsystem ist neben dem hanebüchenen pvp hier die erste baustelle - die ICH sehe.
statt angefangener und nicht konsequent fortgeführter dinge - pe, zauberkunst, labor... - hätte es zumindest mich mehr gefreut, vom anfang zu beginnen.
fw ist anders und soll es auch sein, aber das item-system ist absolut nicht zeitgemäß. es entbehrt jeder logik.
ich persönlich bin hauptsächlich wegen der community noch da, und da auch nur wegen der auf dem rp-server. da mich zb. auch die aktuellen neuerungen nicht begeistern können; seit langem. ich sehe so schöne ideen in den ui - und dann kommt ein knuspermormel aus draht... da wurde irgendwie daneben geschossen.
lange rede, kurzer unsinn; neben sichtbarer werbung braucht fw einfach eine modernisierung; nicht des grundlegenden systems, sondern durchaus aber auch grundlegender bestandteile; das alberne itemsystem ist neben dem hanebüchenen pvp hier die erste baustelle - die ICH sehe.
statt angefangener und nicht konsequent fortgeführter dinge - pe, zauberkunst, labor... - hätte es zumindest mich mehr gefreut, vom anfang zu beginnen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Teidam
-Musk- du sprichst mir aus der Seele. Ich finde auch das anstatt immer neue Sachen rauszubringen (was natürlich schön und gut ist) Auch mal die alten Sachen aufgearbeitet werden sollten. Nunja da ich hier keinen Inhalt mehrfach schreiben will.. -Musk- hat schon alles gesagt
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.
Zensur, sondern meine Entscheidung.
Also wegen den achievments nochmal. Es muss ja nicht mal nen großen Sinn haben, also keine extratitel die dann im profil angezeigt werden oder nen neues belohnungssystem dass jedes achievment punkte bringt die man eintauschen kann. Dass da Leute gegenargumente bringen können versteh ich gerade so noch. Aber wenns einfach für einen selber ist, einfach nur um ein ziel vor Augen zu haben, wieso dann nicht. Klar, man kann sagen, wieso soll man auf das nächste achievment hinarbeiten wenns nichts bringt. Dann kann man auch fragen wieso man 200k xp machen soll, wenn es auch genau so wenig bringt. Trotzdem haben genug Leute 200k xp. Und genau so, da bin ich mir ganz sicher, werden einige dann auch nur spielen um die achievments zu schaffen. Und wenns nur fürs wetteifern mit Freunden oder anderen Spielern ist. Es würde ein ziel erfüllen, die Leute (wieder) aktiv(er) zu bekommen.
Edit: Ps: die newsletterfunktion sollte verdammt nochmal öfter von sotrax genutzt werden :p
Edit: Ps: die newsletterfunktion sollte verdammt nochmal öfter von sotrax genutzt werden :p
Naja den Titel wollte ich dann schon haben ;D
Schön neben dem Namen.
zb. 1000 Spieler gebannt xD
Schön neben dem Namen.
zb. 1000 Spieler gebannt xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Musk:
Bei all den Vorschlägen, glaub mir ein anderes Item-System (was immer du damit meinst) genauso wenig wie ein Achievement System wird dazu führen, dass sich mehr Leute anmelden oder auf die Startseite gehen.
Alles was man damit evt. erreichen kann, ist dass sich die Leute evt. etwas weniger schnell löschen.
Gerade bei den Achievements muss man aber auch wissen, dass sowas unglaublich kompliziert umzusetzen wäre, und im Endeffekt zumindest rein spielerisch nichts bringt. (Ich gebe aber auch zu, ich bin einer der Spieler die jetzt Achievements eher nervig finden und mir persönlich bringen sie in Spielen nichts, da sind andere Leute anders.). Auch würden Achievements einiges an Rechenpower verlangen.
Allerdings kann man durchaus auch Items und Waffen als Achievements sehen, so ist es ja eine Art Achievement, eine spezielle Waffe zu besitzen. Man könnte also durchaus z.B. machen dass man mit 1000 Hasenfellen etwas herstellen kann, was dann diese Art von Achievement ist.
Achievements können Leute motivieren, die bereits alles erreicht haben. Aber in der Tat versuche ich ja auch meistens Dinge einzubauen die eben noch nicht jeder hat, so dass jeder noch ein Ziel vor Augen hat, und sei es noch so schwer zu erreichen.
Aber die Quintessenz ist die: Egal ob Achievements oder nicht, und egal ob anderes Item-System oder PvP oder nicht, es war immer klar, dass FW nicht ewig wächst und irgendwann auch wieder kleiner wird. Und ganz egal welches System, dass es irgendwann langweilig wird, ist auch klar. (Ich kenne genug die sagen ihnen ist WoW viel zu langweilig geworden, trotz Achievements, tollem PvP System etc etc.).
Bei all den Vorschlägen, glaub mir ein anderes Item-System (was immer du damit meinst) genauso wenig wie ein Achievement System wird dazu führen, dass sich mehr Leute anmelden oder auf die Startseite gehen.
Alles was man damit evt. erreichen kann, ist dass sich die Leute evt. etwas weniger schnell löschen.
Gerade bei den Achievements muss man aber auch wissen, dass sowas unglaublich kompliziert umzusetzen wäre, und im Endeffekt zumindest rein spielerisch nichts bringt. (Ich gebe aber auch zu, ich bin einer der Spieler die jetzt Achievements eher nervig finden und mir persönlich bringen sie in Spielen nichts, da sind andere Leute anders.). Auch würden Achievements einiges an Rechenpower verlangen.
Allerdings kann man durchaus auch Items und Waffen als Achievements sehen, so ist es ja eine Art Achievement, eine spezielle Waffe zu besitzen. Man könnte also durchaus z.B. machen dass man mit 1000 Hasenfellen etwas herstellen kann, was dann diese Art von Achievement ist.
Achievements können Leute motivieren, die bereits alles erreicht haben. Aber in der Tat versuche ich ja auch meistens Dinge einzubauen die eben noch nicht jeder hat, so dass jeder noch ein Ziel vor Augen hat, und sei es noch so schwer zu erreichen.
Aber die Quintessenz ist die: Egal ob Achievements oder nicht, und egal ob anderes Item-System oder PvP oder nicht, es war immer klar, dass FW nicht ewig wächst und irgendwann auch wieder kleiner wird. Und ganz egal welches System, dass es irgendwann langweilig wird, ist auch klar. (Ich kenne genug die sagen ihnen ist WoW viel zu langweilig geworden, trotz Achievements, tollem PvP System etc etc.).
---
Sotrax
Sotrax
Dann mach etwas, damit mehr Leute doe Site selber besuchen kommen 
Wobei, ich denke, das ist schwierig… Aber wie haben andere große Spiele es denn geschafft so viele Leute auf ihre Seite zu bringen?!

Wobei, ich denke, das ist schwierig… Aber wie haben andere große Spiele es denn geschafft so viele Leute auf ihre Seite zu bringen?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@sotrax: zuallererst; fw wird nicht langweilig. wenn man nämlich einmal dabei ist und die welt kennengelernt hat, gibt es - für meine begriffe - immer wieder etwas neues; in einer frequenz, von der sich andere spiele mal einen abschneiden können. die crux ist die wertigkeit; ich reite mal wieder auf dem knuspermonster und dem absolut unpassenden ort für das sogenannte anfängergebiet herum. ich mag schmetterlinge, aber die haben sich verirrt.
die sache mit dem itemsystem ist die reine logik; es würde vermutlich eh kaum zu ändern sein; wieviel gliedmaßen hat ein lebewesen? ja. ein ring als einzige bekleidung? und nur ein ring, also nur ein finger? sicher; die bezeichnungen der "ursprünglichen" ausrüstungsgegenstände stammen noch aus grauer vorzeit; aber es ist eben nicht mehr zeitgemäß. es ist unlogisch.
zum thema achievement, medaille, titel. es tut mir leid, aber was du da sagst, ist... käse. achievement bedeutet schlicht etwas, was man sich erarbeitet hat - nicht durch einen random-drop. 1000 hasen schafft man sicher leicht, aber ebensoviele geysirschlucker? 10k pflanzen ernten? oder pflanzen mit summenstufe 10k? 1000 spieler killen, oder 100 kills abwehren? das ist was für die persönliche statistik, über die man sich einfach freuen kann. besonders dann, wenn es viele dutzend und hundert mögliche titel gibt, die man eben NICHT weiß... jede neue "medaille" macht doch freude. jedenfalls mehr als ein gebiet wie lodradon, welches an sich nichts mehr ist als jedes andere zuvor - mit nichts wirklich neuem.
auf phasenkram, diverse der letzten gebiete etc... ich persönlich würde gern auf alles davon verzichten, wenn auch nur das hasenfell etwas mehr werden würde als ein reines random-shop-item.
die sache mit dem itemsystem ist die reine logik; es würde vermutlich eh kaum zu ändern sein; wieviel gliedmaßen hat ein lebewesen? ja. ein ring als einzige bekleidung? und nur ein ring, also nur ein finger? sicher; die bezeichnungen der "ursprünglichen" ausrüstungsgegenstände stammen noch aus grauer vorzeit; aber es ist eben nicht mehr zeitgemäß. es ist unlogisch.
zum thema achievement, medaille, titel. es tut mir leid, aber was du da sagst, ist... käse. achievement bedeutet schlicht etwas, was man sich erarbeitet hat - nicht durch einen random-drop. 1000 hasen schafft man sicher leicht, aber ebensoviele geysirschlucker? 10k pflanzen ernten? oder pflanzen mit summenstufe 10k? 1000 spieler killen, oder 100 kills abwehren? das ist was für die persönliche statistik, über die man sich einfach freuen kann. besonders dann, wenn es viele dutzend und hundert mögliche titel gibt, die man eben NICHT weiß... jede neue "medaille" macht doch freude. jedenfalls mehr als ein gebiet wie lodradon, welches an sich nichts mehr ist als jedes andere zuvor - mit nichts wirklich neuem.
auf phasenkram, diverse der letzten gebiete etc... ich persönlich würde gern auf alles davon verzichten, wenn auch nur das hasenfell etwas mehr werden würde als ein reines random-shop-item.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
@bwoebi: Ich bin da übrigens auch in Kontakt mit einigen anderen Spielebetreibern. Wie die das teilweise machen ist einfach: Sie geben z.B. 100 000 Euro im Monat für Werbung aus, was fnanziert wird über massive Spielvorteile (z.B. man kriegt 4 mal schneller XP pro Stunde für 1 Euro pro Stunde etc.). Solche Dinge ziehen in der Tat massiv.
Bei Spielen die zu sowas umgeschaltet haben, wurde wohl bemerkt, dass es massiven Protest aus der Community gab, 20% der Leute sich gelöscht haben, aber auf einen schlag 500% mehr Geld reinkam und damit massiv Werbung gemacht werden konnte.
Wie gesagt, schaut euch die richtig großen Browsergames mal genau an, wie das dort abläuft und wieviel Geld man im Monat dort ausgeben kann, dann wird klar woher die Gelder für Fernsehwerbung etc. kommen.
Daher es gibt durchaus die Möglichkeit, dass wir sagen, wir bauen temporale Spielvorteile ein (gerade sowas wie schneller XP kriegen etc. pro Stunde) und stecken dieses Zusatzgeld in Werbung.
Aber die schockierende Nachricht ist: Sogar spiele die sehr hohe Beträge jeden Monat in Werbung stecken stagnieren oft und kriegen nicht mehr Spieler sondern können damit maximal die Zahlen halten. Was schlicht daran liegt, dass die Spieler manchmal einfach wieder was völlig neues wollen, einfach ein völlig neues Spiel
Das ist auch der Grund, weswegen viele der ganz großen dazu übergegangen sind, möglichst schnell immer neue Spiele rauszuwerfen, um den Spielern was ganz neues zu bieten. Eine Strategie die durchaus funktioniert.
Bei Spielen die zu sowas umgeschaltet haben, wurde wohl bemerkt, dass es massiven Protest aus der Community gab, 20% der Leute sich gelöscht haben, aber auf einen schlag 500% mehr Geld reinkam und damit massiv Werbung gemacht werden konnte.
Wie gesagt, schaut euch die richtig großen Browsergames mal genau an, wie das dort abläuft und wieviel Geld man im Monat dort ausgeben kann, dann wird klar woher die Gelder für Fernsehwerbung etc. kommen.
Daher es gibt durchaus die Möglichkeit, dass wir sagen, wir bauen temporale Spielvorteile ein (gerade sowas wie schneller XP kriegen etc. pro Stunde) und stecken dieses Zusatzgeld in Werbung.
Aber die schockierende Nachricht ist: Sogar spiele die sehr hohe Beträge jeden Monat in Werbung stecken stagnieren oft und kriegen nicht mehr Spieler sondern können damit maximal die Zahlen halten. Was schlicht daran liegt, dass die Spieler manchmal einfach wieder was völlig neues wollen, einfach ein völlig neues Spiel

Das ist auch der Grund, weswegen viele der ganz großen dazu übergegangen sind, möglichst schnell immer neue Spiele rauszuwerfen, um den Spielern was ganz neues zu bieten. Eine Strategie die durchaus funktioniert.
---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ja, den blödsinn sieht man bei den facebook-spielen... aller paar monate kotzt z***a ein neues unausgegorenes spiel aus *g
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
@-MusK-: Naja, das man mehr Items tragen kann, war technisch nie ein Problem, sondern eine bewusste Entscheidung, damit Freewar da möglichst simpel ist.
Ansonsten sehe ich das genauso, es geht nicht um Achievements an sich, sondern um die Möglichkeit sich etwas zu erarbeiten. Das ist bei manchen Dingen durchaus auch gegeben.
Die Frage ist halt echt, obs das bringt, dass es nachher Achievements gibt wie: "10 000 Hasen getötet".
Im Prinzip hat FW schon ein Achievement, das fast kein anderes RPG hat: Die XP.
Bei den meisten Games hat man irgendwann ein maximales Level erreicht, bei FW kann man immer weiterleveln und hat so immer einen Sinn sich zu sagen, man möchte jetzt 100 000 XP als Ziel, 200 000 XP als Ziel etc etc. Man hat so gesehen immer etwas, auf das man hinspielen kann. Bei anderen Spielen geht das nicht, da ist man irgendwann am Ende, weswegen da Achievements noch wichtiger sind.
Ansonsten sehe ich das genauso, es geht nicht um Achievements an sich, sondern um die Möglichkeit sich etwas zu erarbeiten. Das ist bei manchen Dingen durchaus auch gegeben.
Die Frage ist halt echt, obs das bringt, dass es nachher Achievements gibt wie: "10 000 Hasen getötet".
Im Prinzip hat FW schon ein Achievement, das fast kein anderes RPG hat: Die XP.
Bei den meisten Games hat man irgendwann ein maximales Level erreicht, bei FW kann man immer weiterleveln und hat so immer einen Sinn sich zu sagen, man möchte jetzt 100 000 XP als Ziel, 200 000 XP als Ziel etc etc. Man hat so gesehen immer etwas, auf das man hinspielen kann. Bei anderen Spielen geht das nicht, da ist man irgendwann am Ende, weswegen da Achievements noch wichtiger sind.
---
Sotrax
Sotrax
Was mich mal interessieren würde, auch wenn es vielleicht ein wenig zu privat ist, ist die Frage Sotrax hast du was neues in Planung, oder wird Freewar ein Auslaufmodell und man wird von dir nichts mehr hören? Denn ich finde einfach deine Idee vom Spiel Fw ist doch genial. Und ja du hast es auch mit Darkfleet probiert und es hat nicht wirklich so geklappt und auch der englische Server ist nicht so der Brüller. Aber hast du noch was in Planung? Sich zum beispiel mit anderen Programmieren zusammensetzen und was neues kreieren sowas wie Fw 2.0?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@sotrax: xp sind schön. man kann starke npc damit killen. ja, klar. da aber das aka daran gebunden ist, und noch dazu ein erkleckliches arsenal von mitteln existiert, welches in dem - leider unvermeidlichen - pvp sowohl xp als auch aka völlig entwertet - was hat man davon?
es ist in gewisser weise praktisch, faktisch aber ... sinnlos.
jaaaa, das sind titel wie hasenjäger auch; aber sowas fände ich wenigstens witzig. und das mit den hasen war auch nur ein beispiel; hier gern noch ein paar:
alt-dranar besucht
vergiftet werden
verbandskasten benutzt
gestorben
ch benutzt
xy gedropt/ausgegraben
usw.usf.
das problem ist, daß xp quasi unbedeutend geworden sind. sicher, achievements wären es auch, aber davon hätte eben nicht jeder alles - sich darauf zu konzentrieren wäre imho sinnvoller, als auf das nächste gebiet, welches sich von den vorhergehenden eh kaum unterscheidet...
es ist in gewisser weise praktisch, faktisch aber ... sinnlos.
jaaaa, das sind titel wie hasenjäger auch; aber sowas fände ich wenigstens witzig. und das mit den hasen war auch nur ein beispiel; hier gern noch ein paar:
alt-dranar besucht
vergiftet werden
verbandskasten benutzt
gestorben
ch benutzt
xy gedropt/ausgegraben
usw.usf.
das problem ist, daß xp quasi unbedeutend geworden sind. sicher, achievements wären es auch, aber davon hätte eben nicht jeder alles - sich darauf zu konzentrieren wäre imho sinnvoller, als auf das nächste gebiet, welches sich von den vorhergehenden eh kaum unterscheidet...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
naja, die diskussion hier ist wohl sinnlos...sotrax gibt sich damit zufrieden dass es immer weniger spieler werden, es macht echt den eindruck dass es ihm egal ist ob jetzt 5000 leute spielen oder 5...ist zwar schön dass er auch für 5 die server am laufen lassen würde, aber es kommt halt echt so rüber als wärs egal dass sich davor dann schon 4995 gelöscht haben. damit bleibt die arbeit da hängen wo sie in den 8 jahren am meisten hängen geblieben ist und ohne die freewar niemals so ein gutes spiel geworden wäre, sotrax hin oder her, und zwar die community ^^
achievments bringen nix...rofl...diese aussage...manchmal sotrax, da kommts mir echt vor als hättest du noch nie wirklich ein rollenspiel aktiv gespielt und wärst einfach nur programmierer der sich dachte ich probier das jetzt mal und warst dann selbst überrascht was dabei gutes rausgekommen ist. aber es macht echt oft den eindruck als würdest du von der materie an sich keinen schimmer haben. vergleichbar mit öl-milliardären die sich fussballclubs kaufen, noch nie fussball geguckt haben, aber ne ordentliche mannschaft zusammen basteln wollen.
/Kritik Ende
ich für meinen teil werde hoffentlich endlich mal dieses jahr noch das fangame fertig bekommen. ob mans glaubt oder nicht, eine der größten motivationen an dem ding sind dass ich das verbreiten kann und damit indirekt werbung für fw machen kann ohne dass es direkt als werbung auffällt. Ich will nicht arrogant klingen, aber ich hab schon einige RPG Maker Spiele gespielt und die Basis die Freewar als Vorlage mir bereit stellt ist genial und ich finde ich (und die die mir geholfen haben natürlich auch ^^) habe das richtig gut umgesetzt. Und es gibt mMn kein RPG Maker VX Spiel das so voller Features und Möglichkeiten ist wie SoF. Vorallem kenn ich keins dass nach 3 Jahren immer noch weiter entwickelt wurde. Und ich plane nicht in unmittelbarer Zeit die Arbeit an dem Spiel einzustellen. Mir schwirren genug Sachen im Kopf rum die noch eingebaut werden können und zum Glück bietet FW genug Material was noch umgesetzt werden kann. Im großen und ganzen möchte ich das Fangame in der RPG Maker Szene etablieren, auch wenn das ne sterbende Szene inzwischen ist, was aber halt auch daran liegt dass die meisten mim RPG-M-VX nur Müll produziert haben. Und schließlich wie anfangs schon gesagt, hoffe ich das wirft ein gutes Licht auf Freewar. Denn ich denke das Problem ist nicht dass es zu viele gibt denen FW nicht gefällt, sondern es gibt zu viele die FW einfach nur nicht kennen. Und genau die Leute müssen wir ranholen und da Werbung ja wie wir festgestellt haben zu teuer ist hoffe ich mein Plan geht einigermaßen auf.
Achja Sotrax, du schuldest mir noch dann eine Proberunde wenn das Spiel so weit ist dass ichs vorerst als fertig ansehe, du hasts mir versprochen
und schließlich repräsentiert das Spiel ja dann auch ein wenig dein Spiel, da will ich dann auch dass es dir auch zusagt und nicht dass du denkst dass das totaler Schrott ist ^^
klingt alles bisschen größenwahnsinnig, ich weiß, aber ich bin voller Überzeugung dass das funktionieren wird
und von nix kommt nix, wir habens alle mehr oder weniger selber in der Hand, da hat Sotrax schon recht, wir können durch eigenes weiter erzählen und Werbung machen am meisten erreichen. Was bringt eine Person die versucht Leute heranzubekommen wenn es auch 100 gleichzeitig versuchen können.
achievments bringen nix...rofl...diese aussage...manchmal sotrax, da kommts mir echt vor als hättest du noch nie wirklich ein rollenspiel aktiv gespielt und wärst einfach nur programmierer der sich dachte ich probier das jetzt mal und warst dann selbst überrascht was dabei gutes rausgekommen ist. aber es macht echt oft den eindruck als würdest du von der materie an sich keinen schimmer haben. vergleichbar mit öl-milliardären die sich fussballclubs kaufen, noch nie fussball geguckt haben, aber ne ordentliche mannschaft zusammen basteln wollen.
/Kritik Ende
ich für meinen teil werde hoffentlich endlich mal dieses jahr noch das fangame fertig bekommen. ob mans glaubt oder nicht, eine der größten motivationen an dem ding sind dass ich das verbreiten kann und damit indirekt werbung für fw machen kann ohne dass es direkt als werbung auffällt. Ich will nicht arrogant klingen, aber ich hab schon einige RPG Maker Spiele gespielt und die Basis die Freewar als Vorlage mir bereit stellt ist genial und ich finde ich (und die die mir geholfen haben natürlich auch ^^) habe das richtig gut umgesetzt. Und es gibt mMn kein RPG Maker VX Spiel das so voller Features und Möglichkeiten ist wie SoF. Vorallem kenn ich keins dass nach 3 Jahren immer noch weiter entwickelt wurde. Und ich plane nicht in unmittelbarer Zeit die Arbeit an dem Spiel einzustellen. Mir schwirren genug Sachen im Kopf rum die noch eingebaut werden können und zum Glück bietet FW genug Material was noch umgesetzt werden kann. Im großen und ganzen möchte ich das Fangame in der RPG Maker Szene etablieren, auch wenn das ne sterbende Szene inzwischen ist, was aber halt auch daran liegt dass die meisten mim RPG-M-VX nur Müll produziert haben. Und schließlich wie anfangs schon gesagt, hoffe ich das wirft ein gutes Licht auf Freewar. Denn ich denke das Problem ist nicht dass es zu viele gibt denen FW nicht gefällt, sondern es gibt zu viele die FW einfach nur nicht kennen. Und genau die Leute müssen wir ranholen und da Werbung ja wie wir festgestellt haben zu teuer ist hoffe ich mein Plan geht einigermaßen auf.
Achja Sotrax, du schuldest mir noch dann eine Proberunde wenn das Spiel so weit ist dass ichs vorerst als fertig ansehe, du hasts mir versprochen

klingt alles bisschen größenwahnsinnig, ich weiß, aber ich bin voller Überzeugung dass das funktionieren wird

Da es ja hier sowieso nur noch um Achievements geht meld ich mich auch gleich^^ also ich habe bei spielen teilweise die verschiedensten möglichkeiten gespielt mit verschiedenen Waffen gelaufen verschiedene Einheiten gebaut "nur" um Achievements zu erhalten. Dadurch hab ich spiele oft statt einmal/zweimal einfach 5-6mal durchgespielt weil es einfach spaß macht sowas zu erreichen.
Ja wenn es ein Achievement gäbe wo ich 100, 1000, 10000 Hasen killen müsste würd ich mich vor allem anfangs über jeden Hasen freuen
und später ab zb. 8500 würde man auch eher drauf achten das man das Ziel erreicht, Ebenso könnte man das für Abgeschlossene Aufträge machen whatever für Achievements bietet FW so massig möglichkeiten ich für meinen Teil bräuchte da nichteinmal eine Belohnung und es muss auch nicht für andere Spieler sichtbar sein.
Ja wenn es ein Achievement gäbe wo ich 100, 1000, 10000 Hasen killen müsste würd ich mich vor allem anfangs über jeden Hasen freuen

/sign zu 100%Po1son hat geschrieben:Da es ja hier sowieso nur noch um Achievements geht meld ich mich auch gleich^^ also ich habe bei spielen teilweise die verschiedensten möglichkeiten gespielt mit verschiedenen Waffen gelaufen verschiedene Einheiten gebaut "nur" um Achievements zu erhalten. Dadurch hab ich spiele oft statt einmal/zweimal einfach 5-6mal durchgespielt weil es einfach spaß macht sowas zu erreichen.
Ja wenn es ein Achievement gäbe wo ich 100, 1000, 10000 Hasen killen müsste würd ich mich vor allem anfangs über jeden Hasen freuenund später ab zb. 8500 würde man auch eher drauf achten das man das Ziel erreicht, Ebenso könnte man das für Abgeschlossene Aufträge machen whatever für Achievements bietet FW so massig möglichkeiten ich für meinen Teil bräuchte da nichteinmal eine Belohnung und es muss auch nicht für andere Spieler sichtbar sein.
ich hab auf meinem handy ein tower defense spiel. total unspektakulär, gerade mal ca. 6 karten, ca. 7 verschiedene türme und vielleicht ca. 30 verschiedene gegner. theoretisch lahm ohne ende...aber es ist eines der erfolgreichsten spiele für android und ich spiele es wie bekloppt und es wird nie langweilig. und wieso? weil es achievments gibt die man erreichen kann. klar könnte man sich die ziele auch selber setzen, dass man jede karte geschafft haben will, dass man die gesammelten punkte irgendwann auf 500.000.000 haben will (vergleichbar mit xp hier), aber irgendwann denkt man sich, für was? aber wenns ein achievment gibt dass man erhält bei 500.000.000 punkte, dann ist es einfach tatsache dass es genug leute gibt die das erreichen wollen und spielen und spielen und spielen, egal wie langweilig es eigentlich beim 5000. mal seien müsste. Und zu sagen achievments bringen nix, nur weil man dadruch selber nicht motiviert wird in spielen ist engstirnig und schadet dem spiel mMn.
edit: ich bin ja eigentlich auch dagegen dass sich sotrax zu viel belabern lässt und dann einknickt und auf die community zu oft hört, aber diese sache hier ist für mich einfach logisch, egal wieviel aufwand es macht, es bringt auch was. und wenns eingebaut ist schreibt man ein newsletter an alle angemeldeten und ich verspreche es gibt genug inaktive die inzwischen das spiel schon vergessen haben die sich das angucken werden und deshalb auch wieder spielen werden.