Freewar Hörspiel
Re: Freewar Hörspiel
Ich wär auch dafür, aber als Sprecher wohl ungeeignet... ( Ich bin 15xD)(Außer ihr braucht ne junge Stimme
)

- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Warum denn nur Deutschland, Schweizer und Österreicher spielen doch auch FW.apfelstroodle hat geschrieben:Aber ein Dialekt? Wenn ich mir eine Fantasygeschichte anhöre will ich die Figuren nicht im Kopf mit irgendwelchen Regionen Deutschlands verbinden. So zumindest meine Meinung dazu

Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Hallo,
zunächst schätze ich es, dass du der Community etwas kreatives geben willst.
Dennoch denke ich nicht, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Ich denke der Teil der Zuhörer wird am Ende doch zu gering.
Hörspiele sind einfach kein Medium mehr, welches die jüngeren Generationen anspricht. Ich denke es wäre dann ein Erfolg wenn einige Leute aus der Rp Welt reinhören. ferab von der Rp-Welt sehe ich kaum Zuhörer.
Ich selbst würde wohl auch nur mal kurz reinhören, um zu sehen, wie das ganze umgesetzt wurde.
Lg
Nano
zunächst schätze ich es, dass du der Community etwas kreatives geben willst.
Dennoch denke ich nicht, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Ich denke der Teil der Zuhörer wird am Ende doch zu gering.
Hörspiele sind einfach kein Medium mehr, welches die jüngeren Generationen anspricht. Ich denke es wäre dann ein Erfolg wenn einige Leute aus der Rp Welt reinhören. ferab von der Rp-Welt sehe ich kaum Zuhörer.
Ich selbst würde wohl auch nur mal kurz reinhören, um zu sehen, wie das ganze umgesetzt wurde.
Lg
Nano
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
verwirrender satzBlack-Death-W8 hat geschrieben: Dennoch denke ich nicht, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Ich denke der Teil der Zuhörer wird am Ende doch zu gering.
---------
@topic: find die idee ganz nett, bin zwar nicht so der hörspielfan und auch nicht so der rp-fan, aber für die rp-weltler ist das bestimmt ne nette sache
Hörbücher und Hörspiele werden immer beliebter, so mein Eindruck. Hängt wohl auch damit zusammen, dass sowas per Knopf im Ohr auch überall gehört werden kann und nicht wie ein dickes Buch rumgeschleppt werden muss.Black-Death-W8 hat geschrieben:Hörspiele sind einfach kein Medium mehr, welches die jüngeren Generationen anspricht. Ich denke es wäre dann ein Erfolg wenn einige Leute aus der Rp Welt reinhören. ferab von der Rp-Welt sehe ich kaum Zuhörer.
Ich bin gespannt, was dabei rum kommt, würde es gerne hören.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Ich kann Vidar nur beipflichten, der Hörbuchmarkt wächst kontinuierlich und ergänzt das gedruckte Buch. Hauptzielgruppe wäre ja eindeutig die Freewar-Spielerschaft, wenns gut wird,spricht es sich auch rum.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Wer?Rober hat geschrieben:Die haben aber ne doofe sprache
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
ich find die idee richtig nett und würde mir es gerne anhören. falls noch bedarf besteht auch gerne mithelfen (sofern es arbeit und uni zulassen). gerne auch als sprecher, wobei es dann sicher wieder heißt "boah, voll krasser dialekt"... und nein, ich spreche nicht dialekt, sondern schönes "hoch-österreisch", hochdeutsch darf ich laut deutschen fw spielern meine sprache nicht nennen, obwohl mich meine landsleute definitiv in die kategorie einordnen würden.
naja, genug abgeschweift: ich finde die idee echt toll und wenn es die zeit zulässt, würde ich auch gerne mithelfen. schick mir doch ne pn, wenn du gerne zu bestimmten themen einen text brauchst oder so. eventuell könnte man ja auch bei mhea wegen den alten kodobo texten anfragen, bin der meinung, dass es da schon ein paar ganz nette geschichten gab.

naja, genug abgeschweift: ich finde die idee echt toll und wenn es die zeit zulässt, würde ich auch gerne mithelfen. schick mir doch ne pn, wenn du gerne zu bestimmten themen einen text brauchst oder so. eventuell könnte man ja auch bei mhea wegen den alten kodobo texten anfragen, bin der meinung, dass es da schon ein paar ganz nette geschichten gab.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Finde die Idee, trotz der langen Zeit die mittlerweile vergangen ist, immernoch interessant.
Wäre schön falls da noch was kommt.
Wäre schön falls da noch was kommt.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Nekromant. Aber ich würde mal sagen, Vidars Voraussage dass Hörspiele/Bücher immer beliebter werden hat sich voll bewahrheitet dank Smartphones, Audible und Co
.

Omg , Vidar kann in die Zukunft sehen! Ich bin übrigens nicht mehr 15, wie das 2011 der Fall war :'D
- Geist von Fool
- großer Laubbär
DAS hätte sich nun wirklich niemand denken können
.

unglaublich, wowyawo hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht mehr 15, wie das 2011 der Fall war :'D
Vielleicht reden wir ja auch von geistigem Alter