Freewar Hörspiel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Würdest du dir ein FW-Hörspiel anhören?

Ja
43
66%
Nein
15
23%
Weiß nicht, ich dusche warm und habe Angst vorm Nyan Cat
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freewar Hörspiel

Beitrag von yawo » 25. Okt 2011, 14:38

Ich wär auch dafür, aber als Sprecher wohl ungeeignet... ( Ich bin 15xD)(Außer ihr braucht ne junge Stimme ;) )

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 26. Okt 2011, 03:54

apfelstroodle hat geschrieben:Aber ein Dialekt? Wenn ich mir eine Fantasygeschichte anhöre will ich die Figuren nicht im Kopf mit irgendwelchen Regionen Deutschlands verbinden. So zumindest meine Meinung dazu
Warum denn nur Deutschland, Schweizer und Österreicher spielen doch auch FW. :roll:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 26. Okt 2011, 09:54

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Okt 2011, 21:12

Hallo,

zunächst schätze ich es, dass du der Community etwas kreatives geben willst.

Dennoch denke ich nicht, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Ich denke der Teil der Zuhörer wird am Ende doch zu gering.

Hörspiele sind einfach kein Medium mehr, welches die jüngeren Generationen anspricht. Ich denke es wäre dann ein Erfolg wenn einige Leute aus der Rp Welt reinhören. ferab von der Rp-Welt sehe ich kaum Zuhörer.

Ich selbst würde wohl auch nur mal kurz reinhören, um zu sehen, wie das ganze umgesetzt wurde.

Lg
Nano
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Okt 2011, 21:55

Black-Death-W8 hat geschrieben: Dennoch denke ich nicht, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Ich denke der Teil der Zuhörer wird am Ende doch zu gering.
verwirrender satz

---------

@topic: find die idee ganz nett, bin zwar nicht so der hörspielfan und auch nicht so der rp-fan, aber für die rp-weltler ist das bestimmt ne nette sache

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Okt 2011, 21:59

Black-Death-W8 hat geschrieben:Hörspiele sind einfach kein Medium mehr, welches die jüngeren Generationen anspricht. Ich denke es wäre dann ein Erfolg wenn einige Leute aus der Rp Welt reinhören. ferab von der Rp-Welt sehe ich kaum Zuhörer.
Hörbücher und Hörspiele werden immer beliebter, so mein Eindruck. Hängt wohl auch damit zusammen, dass sowas per Knopf im Ohr auch überall gehört werden kann und nicht wie ein dickes Buch rumgeschleppt werden muss.

Ich bin gespannt, was dabei rum kommt, würde es gerne hören.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 28. Okt 2011, 13:37

Ich kann Vidar nur beipflichten, der Hörbuchmarkt wächst kontinuierlich und ergänzt das gedruckte Buch. Hauptzielgruppe wäre ja eindeutig die Freewar-Spielerschaft, wenns gut wird,spricht es sich auch rum.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 30. Okt 2011, 13:57

Rober hat geschrieben:Die haben aber ne doofe sprache
Wer?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 6. Nov 2011, 00:42

ich find die idee richtig nett und würde mir es gerne anhören. falls noch bedarf besteht auch gerne mithelfen (sofern es arbeit und uni zulassen). gerne auch als sprecher, wobei es dann sicher wieder heißt "boah, voll krasser dialekt"... und nein, ich spreche nicht dialekt, sondern schönes "hoch-österreisch", hochdeutsch darf ich laut deutschen fw spielern meine sprache nicht nennen, obwohl mich meine landsleute definitiv in die kategorie einordnen würden. :P

naja, genug abgeschweift: ich finde die idee echt toll und wenn es die zeit zulässt, würde ich auch gerne mithelfen. schick mir doch ne pn, wenn du gerne zu bestimmten themen einen text brauchst oder so. eventuell könnte man ja auch bei mhea wegen den alten kodobo texten anfragen, bin der meinung, dass es da schon ein paar ganz nette geschichten gab.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 23. Feb 2014, 23:48

Finde die Idee, trotz der langen Zeit die mittlerweile vergangen ist, immernoch interessant.

Wäre schön falls da noch was kommt. :wink:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Feb 2014, 14:13

Nekromant. Aber ich würde mal sagen, Vidars Voraussage dass Hörspiele/Bücher immer beliebter werden hat sich voll bewahrheitet dank Smartphones, Audible und Co :).

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Feb 2014, 14:57

Omg , Vidar kann in die Zukunft sehen! Ich bin übrigens nicht mehr 15, wie das 2011 der Fall war :'D

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Feb 2014, 15:05

DAS hätte sich nun wirklich niemand denken können :).

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Feb 2014, 04:28

yawo hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht mehr 15, wie das 2011 der Fall war :'D
unglaublich, wow

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Feb 2014, 07:34

Vielleicht reden wir ja auch von geistigem Alter :P

Antworten