Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1-14;RP]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]
Wird aber mit dem Bild schwer. Was soll denn noch nach Gold kommen?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Entweder einfach das gleiche Bild oder keine Ahnung
Daran wirds am Ende dann aber auch nicht scheitern, und vorerst ist eine Erhöhung da nicht nötig denke ich.
Da sind Erhöhungen von Charfähigkeiten derzeit wichtiger um die Leute wieder mehr zu individualisieren.

Da sind Erhöhungen von Charfähigkeiten derzeit wichtiger um die Leute wieder mehr zu individualisieren.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Blue, wie wäre es mit Platin?^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
sag das mal jemanden der bei olympia grad 4. geworden ist...ich bin mir sicher, dass er dich erschlagen wird=snigg= hat geschrieben:platin unterscheidet sich von silber nicht so toll ^^

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
gold sollte das höchste bleiben, sieht einfach am besten aus 
bin auch dafür, wenns denn wirklich not tut, rang 5 zu erhöhen.
ansonsten ist es schwer genug rang 5 irgendwo zu erhalten (da wos noch zu leicht ist kann man ja rang 5 ausbessern und höher setzten) und wenn da jetzt bei jeder errungenschaft die mal einer auf rang 5 hat nen rang 6 hinzukommt und so nie ein ende in sicht is, fänd ich das auch nicht so toll.
irgendwo will man irgenwann ja auch mal eine errungenschaft entgültig abschließen. da lieber neue einbauen statt alte bis ins unendliche zu treiben.
bei errungenschaften die neu hinzukommen kann man von mir aus auch 6 ränge machen, die letzten 3 sind da halt bronze, silber, gold. aber is eigtl auch nicht notwendig da man ja einfach rang 1-5 anspruchsvoll genug machen kann so dass man rang 6 gar nicht braucht. sieht find ich auch insgesamt schöner aus, wenn überall der letzte rang höchstens rang 5 is. als wenns von der einen errungenschaft 4, von der anderen 8, oder 6, 5, 9 ect. gibt. da lieber son bissl einheitlich

bin auch dafür, wenns denn wirklich not tut, rang 5 zu erhöhen.
ansonsten ist es schwer genug rang 5 irgendwo zu erhalten (da wos noch zu leicht ist kann man ja rang 5 ausbessern und höher setzten) und wenn da jetzt bei jeder errungenschaft die mal einer auf rang 5 hat nen rang 6 hinzukommt und so nie ein ende in sicht is, fänd ich das auch nicht so toll.
irgendwo will man irgenwann ja auch mal eine errungenschaft entgültig abschließen. da lieber neue einbauen statt alte bis ins unendliche zu treiben.
bei errungenschaften die neu hinzukommen kann man von mir aus auch 6 ränge machen, die letzten 3 sind da halt bronze, silber, gold. aber is eigtl auch nicht notwendig da man ja einfach rang 1-5 anspruchsvoll genug machen kann so dass man rang 6 gar nicht braucht. sieht find ich auch insgesamt schöner aus, wenn überall der letzte rang höchstens rang 5 is. als wenns von der einen errungenschaft 4, von der anderen 8, oder 6, 5, 9 ect. gibt. da lieber son bissl einheitlich
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
also gut ich merk schon ich hab mir viel zu viel von den errungenschaften erhofft ...
es wird jetzt einfach nurnoch lächerlich^^
aber gut... bei inaktivität kanns einem ja dann egal sein was da passiert...
vllt werd ich ja irgendwann selbst dafür ne errungenschaft kriegen...
es wird jetzt einfach nurnoch lächerlich^^
aber gut... bei inaktivität kanns einem ja dann egal sein was da passiert...
vllt werd ich ja irgendwann selbst dafür ne errungenschaft kriegen...
W1-Top-Killer:

mh, mir würde da auch noch ne ganz andere errungenschaft einfallen -.-
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
@Xên: Diese Errungenschaft schliesst ja nicht andere neue Errungenschaften aus, die auch noch kommen werden.
Aber was genau für Errungenschaften hast du denn erwartet oder würdest du besonders gerne sehen?
Ideen für Errungenschaften gibt es zum Glück ja noch genug. Deswegen auf solche Errungenschaften wie diese hier zu verzichten, wäre aber auch blöde, da es ja offensichtlich auch Leuten gefällt und schaden tuts ja jetzt niemandem. Wem eine Errungenschaft nicht gefällt, der macht sie einfach nicht, oder kümmert sich nicht um sie und konzentriert sich auf die Errungenschaften die ihm gefallen.
Wenn es genug Errungenschaften gibt, hat man ja auch die Auswahl. Das nicht jede Errungenschaft zu jedem Spieler passt ist logisch und auch so beabsichtigt.
Aber was genau für Errungenschaften hast du denn erwartet oder würdest du besonders gerne sehen?
Ideen für Errungenschaften gibt es zum Glück ja noch genug. Deswegen auf solche Errungenschaften wie diese hier zu verzichten, wäre aber auch blöde, da es ja offensichtlich auch Leuten gefällt und schaden tuts ja jetzt niemandem. Wem eine Errungenschaft nicht gefällt, der macht sie einfach nicht, oder kümmert sich nicht um sie und konzentriert sich auf die Errungenschaften die ihm gefallen.
Wenn es genug Errungenschaften gibt, hat man ja auch die Auswahl. Das nicht jede Errungenschaft zu jedem Spieler passt ist logisch und auch so beabsichtigt.
---
Sotrax
Sotrax
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Wie sieht es bezüglich einer Änderung aus?Atmosphere hat geschrieben:Fördergeldbezieher klingt wie Hartz 4 Empfänger. Da sollte dringend noch mal über den Namen nachgedacht werden
Ich wäre da noch eher für "Stiftungsfreak" oder "Fan der Stiftung" oder so etwas.
@Atmosphere: Naja, mit Hartz 4 hat Fördergeldbezieher jetzt nicht viel zu tun, ich selbst denke da eher an ein Stipendium an einer Universität was ja sehr angesehen ist.
Es sind ja keine "Hilfsgelder" sondern explizit "Fördergelder" welche einen fördern sollen, sprich Stipendium und einem nicht helfen sollen zu überleben.
Es sind ja keine "Hilfsgelder" sondern explizit "Fördergelder" welche einen fördern sollen, sprich Stipendium und einem nicht helfen sollen zu überleben.
---
Sotrax
Sotrax
Dann nenns halt Stipendienkönig oder sowas, aber Fördergeldbezieher klingt irgendwie gezwungen...
@Andi90: Wobei Stipendienkönig auch seltsam klingt irgendwie. Im Endeffekt bezieht man halt Fördergeld, man muss ja nicht für das Geld arbeiten. Ob das etwas positives oder negatives ist, sei mal dahingestellt.
Naja, könnt ja mal ne Umfrage machen, wenn die Leute nen anderen Namen lieber wollen, habe ich auch kein Problem damit.
(Übrigens ich war auch eine zeitlang als Student Fördergeldbezieher und ich fand das alles andere als negativ
)
Naja, könnt ja mal ne Umfrage machen, wenn die Leute nen anderen Namen lieber wollen, habe ich auch kein Problem damit.
(Übrigens ich war auch eine zeitlang als Student Fördergeldbezieher und ich fand das alles andere als negativ

---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, es geht um den Begriff Fördergeldbezieher. Das ist erstens eine - sind wir ehrlich - ziemlich fantasielose Substantivierung und zweitens klingt es einfach nicht natürlich.
Google sagt übrigens: Fördergeldbezieher
Ungefähr 70 Ergebnisse (0.33 Sekunden)
1. Ergebnis: Thread im Freewar-Forum
2. Ergebnis: FwWiki - Errungenschaften
3. Ergebnis: FwWiki
4. Ergebnis: Thread im Freewar-Forum
Gratuliere zur "Erfindung" dieses Wortes.
Was spricht denn gegen etwas fantasievollere Namen für die Errungenschaften, als einfach trockene Bezeichnungen dessen, was man dafür tun muss?
Blitzableiter, Kombinatorischer Meister, Meister des Schreckens, Todesgrottengärtner, Wettkönig. Das sind doch gute Beispiele.
Dagegen sind Gruppen-Inspirator, Pflanzenkundler, Tollo-Superjackpotknacker oder eben Fördergeldbezieher halt einfach seehr trivial.
Und zu "Zu zweit ist man stärker"... Najaaa... Alle andern Errungenschaften sind zumindest Titel, die man sich geben kann.
EDIT: Unter den 70 Google-Treffern sind übrigens noch 2 weitere Freewar-verwandte Seiten.
Google sagt übrigens: Fördergeldbezieher
Ungefähr 70 Ergebnisse (0.33 Sekunden)
1. Ergebnis: Thread im Freewar-Forum
2. Ergebnis: FwWiki - Errungenschaften
3. Ergebnis: FwWiki
4. Ergebnis: Thread im Freewar-Forum

Was spricht denn gegen etwas fantasievollere Namen für die Errungenschaften, als einfach trockene Bezeichnungen dessen, was man dafür tun muss?
Blitzableiter, Kombinatorischer Meister, Meister des Schreckens, Todesgrottengärtner, Wettkönig. Das sind doch gute Beispiele.
Dagegen sind Gruppen-Inspirator, Pflanzenkundler, Tollo-Superjackpotknacker oder eben Fördergeldbezieher halt einfach seehr trivial.
Und zu "Zu zweit ist man stärker"... Najaaa... Alle andern Errungenschaften sind zumindest Titel, die man sich geben kann.
EDIT: Unter den 70 Google-Treffern sind übrigens noch 2 weitere Freewar-verwandte Seiten.

@Andi90: Wie gesagt, der Name mag ein Fantasiename sein, aber man versteht ihn dennoch. Ich kann ihn aber gerne ändern, wenn ihr einen Namen habt, der den Leuten besser gefällt. Ich selbst finde ihn jetzt nicht so schlecht 
(Ansonsten Errungenschaften können auch so klingen, dass sie keine Titel sind, da werden in Zukunft wohl noch mehr von kommen.)

(Ansonsten Errungenschaften können auch so klingen, dass sie keine Titel sind, da werden in Zukunft wohl noch mehr von kommen.)
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Phasenverbrenner usw. sind auch erfundene Worte. Es ist ein Spiel und nicht die realität 
Finde das Wort auch vollkommen Ok

Finde das Wort auch vollkommen Ok
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten