Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
KOKO | Gellion
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2012, 11:03

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von KOKO | Gellion » 3. Jan 2012, 13:34

@ sotrax, solche Statistiken fidne ich total interessant, welche chara wie oft beutzt wird. Sowas sagt ne Menge aus, kannst du mal ne Liste veröffentlichen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:34

Namensähnlichkeiten sind rein zufällig ;)

Ich denke auch, dass wir keine extra Fähigkeit für den Dungeon brauchen, das wäre dann doch etwas zuviel.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von -MusK- » 3. Jan 2012, 13:35

sei es wie es sei; der effekt enttäuscht mich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 13:37

KOKO | Gellion hat geschrieben:@ sotrax, solche Statistiken fidne ich total interessant, welche chara wie oft beutzt wird. Sowas sagt ne Menge aus, kannst du mal ne Liste veröffentlichen?
Ich kann immer wieder auf meine Signatur verweisen, Haus der Statistiken^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von yawo » 3. Jan 2012, 13:37

KOKO | Gellion hat geschrieben:@ sotrax, solche Statistiken fidne ich total interessant, welche chara wie oft beutzt wird. Sowas sagt ne Menge aus, kannst du mal ne Liste veröffentlichen?
Wie gesagt, einfach ein unnütze Fakten Thread :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:39

@-MusK-: Naja, aber wäre es wirklich sinnvoll, dass am Ende fast nur Auftragsplanung gesucht wird? (Sogar Bauwesen ist nur an Stelle 10 der seltensten Fähigkeiten). Da werden dann nicht unbedingt unbeliebte Fähigkeiten gefördert, sondern vor Allem Fähigkeiten bei denen die Bücher schwer zu bekommen oder teuer sind.

Aber wie gesagt ich bin da offen für Änderungen, ich kann das ganze auch anhand einer Gaußglocke berechnen, so dass vor Allem hohe Stufen gesucht werden und nur selten niedrigere Stufen, wenn euch das so wirklich lieber ist.

Es erstmal so zu testen wie es jetzt ist, wäre aber denke ich dennoch angebracht, weil der Nachteil ist halt, dass Neulinge sonst garkeine Chance mehr haben da jemals reinzukommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:42

Gerade weil Es in letzter Zeit viele Diskussionen darüber gab Lerntechnik abzuschaffen und ähnliches würde ich die Gleichverteilung so belassen. So haben Neulinge halt auch eine Chance und das ist ja auch okey.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:42

Hier mal die beliebtheit der derzeitigen Charfähigkeiten. Die unbeliebteste steht dabei ganz oben die beliebteste ganz unten:

Blutwissen
Inspiration
Rache
Handwerkskunst
Seelenverbindung
Phasenenergieeffizienz
Bankwesen
Auftragsbeziehungen
Labortechnik
Zaubertruhenwissen
Phasenverständnis
Glück
Phasenenergiemaximierung
Gewebeforschung
Bauwesen
Pflanzenkunde
Lebensenergie
Getreideverarbeitung
Lagerlogistik
Gruppenheilung
Selbstheilung
Magieverlängerung
Goldabbau
Ausgrabungswissen
Diebstahlschutzwissen
Innere Macht
Kochkunst
Ölverwaltung
Auftragsplanung
Reparaturwissen
Schusswaffen
Plünderung
Zauberkunst
Überzeugungskraft
Stärketraining
Angriffsenergie
Marktwirtschaft
Jagd
Lebenstraining
Waffenkunst
Lerntechnik

Man muss sich daher schon überlegen ob es wirklich Sinn bringt, dass in genau der Form hier extra zu fördern in dem diese unbeliebten Fähigkeiten deutlich öfter gesucht werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Maffi » 3. Jan 2012, 13:43

Ich hätte nun angenommen dass nach Lerntechnik die häufigste Chara Lebensenergie ist.... weil irgendwie kann (fast) jeder pushen oô

Überrascht mich, dass es Waffenkunst ist Oo
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 13:46

Ist das bezogen auf Welt 1 oder? andere Welten können ganz anderst aussehen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:47

Ich denke es wäre eher unnötig Leute zu Fähigkeiten wie Gewebeforschung zu drängen, da dies eben Fähigkeiten sind, bei denen es keinen Sinn bringt, wenn es sehr viele können. Wenn ich z.B. sagen würde die 10 seltensten würden fast immer gesucht, wäre das halt eine Auswahl, die nicht unbedingt dem entspricht was gut und motivierend wäre.

Daher denke ich persönlich ist es besser, wenn wir da eine Gleichverteilung haben.

Wir können aber noch überlegen ob die Gleichverteilung auch über die Stufen gehen soll, oder ob die hohen Stufen eher erscheinen sollen.

@Blue.Shark: In dem Fall ist das nur Welt 1. Aber soooo arg anders sind die anderen Welten da nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:48

Diese Liste bezieht sich aber nur auf das "haben" oder? Und nicht wie hoch die Fähigkeit ausgelernt wurde? Ich kann mir schon vorstellen, dass viele das Buch für Baukunst aufgrund des geringen Preises angewendet haben um diese Liste der Fähigkeiten voll zu bekommen, und sich Bücher wie Handwerkskunst nicht leisten können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 13:49

@Trianon: In dem Fall ist das nur das haben, ja. Ich meine nur, eine sortierung nach der "Haben"-Liste bringt nicht wirklich Sinn. Ich denke nicht, dass das den Dungeon besser machen würde. Andere Sotierungen sind aber schwierig, soll man danach gehen wie oft eine Fähigkeit gemaxxed wurde? (Dann haben kurze Fähigkeiten massive Nachteile etc.)

Am fairsten ist letztendlich immer noch die Gleichverteilung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 13:51

Ich hab nicht behauptet, dass ich das aktuelle System schlecht finde. Ganz im Gegenteil. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jan 2012, 13:56

Interessante Idee aber mal ehrlich... Man muss ja an sich nur jede Chara zur hälfte der aktuellen Maximalstufe haben und kommt zu 50% in den Dungeon rein... Maximierte Charas zu fördern wäre hier wahrscheinlich der bessere Ansatz gewesen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aVe, Google [Bot] und 67 Gäste