Mein Youtube geht nicht mehr :'(
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Mein Youtube geht nicht mehr :'(
Hey Freewarcommunity (:
Da das hier das einzige Forum ist, in dem ich aktiv bin, frage ich hier um Rat. In der Vergangenheit hat sich das Freewarforum immer als Helfer in allen Lebenslagen gezeigt und darum suche ich nun hier verzweifelt nach Hilfe.
Zum Problem:
Wenn ich ein Youtubevideo aufrufe, bleibt nach kurzer Zeit (2-3 Sekunden) alles hängen und ich kann weder im Browser noch auf der Internetseite etwas anklicken. Zudem bewegt sich nichts mehr, es ist als wär der Browser abgestürzt. Es läuft allerdings alles weiter, wenn ich Firefox unten in der Leiste rechtsklicke. Sobald ich jedoch wieder auf den Browser klick bleibt alles ziemlich schnell wieder stehen und es hängt sich wieder auf.
Ich bin zwar kein totaler Noob und habe vorher gegoogelt, allerdings kam ich zu keiner Lösung. Was ich bisher gemacht habe:
- Flash deinstalliert, CCleaner benutzt, Flash neu installiert
- Firefox neu installiert
- Alle Addons (Toolbars und so) deaktiviert
- Java neu installiert
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert
- Alle Offlinespeicher gelöscht (Chache, Cookies, etc..)
Und ich sehe derzeit keine andere Lösung, als auf einen anderen Browser wie Opera umzusteigen (im IE funktioniert es).. aber das würde ich nur ungerne tun, da ich einfach schon immer Firefox benutze und dabei auch bleiben möchte. Wenn ich noch irgendwelche Daten liefern soll, sagt mir welche. Ich erhoffe mir, dass hier irgendwer eine Lösung kennt :s
Youtube ist meine meistbesuchte Webseite und ich kann darauf nicht verzichten (andere Seiten mit Flash gehen teilweise auch nicht, btw).
Danke und Gruß, mav
Da das hier das einzige Forum ist, in dem ich aktiv bin, frage ich hier um Rat. In der Vergangenheit hat sich das Freewarforum immer als Helfer in allen Lebenslagen gezeigt und darum suche ich nun hier verzweifelt nach Hilfe.
Zum Problem:
Wenn ich ein Youtubevideo aufrufe, bleibt nach kurzer Zeit (2-3 Sekunden) alles hängen und ich kann weder im Browser noch auf der Internetseite etwas anklicken. Zudem bewegt sich nichts mehr, es ist als wär der Browser abgestürzt. Es läuft allerdings alles weiter, wenn ich Firefox unten in der Leiste rechtsklicke. Sobald ich jedoch wieder auf den Browser klick bleibt alles ziemlich schnell wieder stehen und es hängt sich wieder auf.
Ich bin zwar kein totaler Noob und habe vorher gegoogelt, allerdings kam ich zu keiner Lösung. Was ich bisher gemacht habe:
- Flash deinstalliert, CCleaner benutzt, Flash neu installiert
- Firefox neu installiert
- Alle Addons (Toolbars und so) deaktiviert
- Java neu installiert
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert
- Alle Offlinespeicher gelöscht (Chache, Cookies, etc..)
Und ich sehe derzeit keine andere Lösung, als auf einen anderen Browser wie Opera umzusteigen (im IE funktioniert es).. aber das würde ich nur ungerne tun, da ich einfach schon immer Firefox benutze und dabei auch bleiben möchte. Wenn ich noch irgendwelche Daten liefern soll, sagt mir welche. Ich erhoffe mir, dass hier irgendwer eine Lösung kennt :s
Youtube ist meine meistbesuchte Webseite und ich kann darauf nicht verzichten (andere Seiten mit Flash gehen teilweise auch nicht, btw).
Danke und Gruß, mav

- Maverick123
Re: Mein Youtube geht nicht mehr :'(
Hab Viste Home Premium, genauer müsst ich irgendwo nachschauen, kA wo 
Firefox, Flash und co hab ich alle aufs neuste Update gehauen. Mh, Virenscan lass ich gleich mal durchlaufen, aber wird eigentlich regelmäßig von Norton gemacht.

Firefox, Flash und co hab ich alle aufs neuste Update gehauen. Mh, Virenscan lass ich gleich mal durchlaufen, aber wird eigentlich regelmäßig von Norton gemacht.

- Teodin
- Feuervogel
Ich konnte ähnliche Probleme auch schon beobachten (Mac OS 10.7, Safari). Sie schienen erst mit dem letzten YouTube-Update aufzutreten. Seit dem werden die meisten Videos gleich im HTML5-Player abgespielt und genau der ruckelt dann erstmal, bis das Video zu Ende geladen hat. Früher habe ich den Flash-Player einfach geblockt und h.264-Videos einfach mit Quicktime abspielen lassen, aber das funktioniert mit meinen bisher dafür genutzten Plugins leider nicht. Auch ein Deaktivieren aller Browser-Plugins half leider nicht.
Bei Freunden (ebenfalls Mac OS 10.7 und Safari; bzw. Windows Vista und Firefox) tritt dieses Problem nicht auf. Ich bin derzeit etwas ratlos, was dieses Problem angeht.
Vielleicht könntest du mal prüfen, ob bei dir wirklich die Videos per Flash geladen werden oder nicht doch per HTML5.
Bei Freunden (ebenfalls Mac OS 10.7 und Safari; bzw. Windows Vista und Firefox) tritt dieses Problem nicht auf. Ich bin derzeit etwas ratlos, was dieses Problem angeht.
Vielleicht könntest du mal prüfen, ob bei dir wirklich die Videos per Flash geladen werden oder nicht doch per HTML5.
- Maverick123
Wie überprüft man das denn? Als ich Flash deinalliert hatte, stand da jedenfalls, dass mir das Plugin fehlt.. daher liegt es Nahe, dass es über Flash läuft, glaub ich 

- Teodin
- Feuervogel
Derzeit ist das, glaube ich, noch verschieden. Nicht alle Videos werden mit dem Flash-Player abgespielt. Dieses Video hier z.B. wird bei mir per HTML5 angezeigt, dieses hingegen in Flash.
Bei einem Rechtsklick auf das erste Video wird ein Menü angezeigt, an dessen Ende "Über HMTL5" steht. Bei Flash sollte das logischerweise nicht so sein.
Bei einem Rechtsklick auf das erste Video wird ein Menü angezeigt, an dessen Ende "Über HMTL5" steht. Bei Flash sollte das logischerweise nicht so sein.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
teodin, bei mir werden beide als flsh abgespielt.
vielleicht hilft es dir ja wenn du diesen html5 plyer löschst.
vielleicht hilft es dir ja wenn du diesen html5 plyer löschst.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Teodin
- Feuervogel
Den HTML5-Player kann ich nicht löschen, der liegt auf den Servern von YouTube...
Möglicherweise unterstützt dein Browser HTML5 noch nicht in ausreichendem Maße, sodass YouTube das Video lieber in Flash abspielt. Vielleicht gibt es auch noch andere Kriterien anhand derer YouTube bestimmt, mit welcher Software das Video nun abgespielt wird.
Möglicherweise unterstützt dein Browser HTML5 noch nicht in ausreichendem Maße, sodass YouTube das Video lieber in Flash abspielt. Vielleicht gibt es auch noch andere Kriterien anhand derer YouTube bestimmt, mit welcher Software das Video nun abgespielt wird.
- Maverick123
Bei mir geht weder das eine noch das andere Video :s

- Maverick123
Bin jetzt auf Chrome umgestiegen, tschüss Firefox 

Ich kenn das Problem, scheint irgendwie mit Firefox und dem Flashplayer zusammenzuhängen.
Eventuell hilft es, wenn du einfach eine etwas ältere Version von Firefox benutzt.
Eventuell hilft es, wenn du einfach eine etwas ältere Version von Firefox benutzt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007