Welt 15 Planung ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Welt 15 Planung ?

Beitrag von iLuzeon » 21. Feb 2012, 23:52

Zumal: Woher soll ein Neuling wissen, dass gerade Welt 15 gestartet ist und ihm das "Vorteile" bringt?
Das kann wohl eher ein "alter Hase" beurteilen. Ein FW-Unwissender wird sich in irgendeine Welt anmelden, dem die Zahl eben grade mal am sympathischten war oder nach Geburtstag geht oder sowas...

Abgesehen davon bringt es eher Vorteile, wenn mir jemand schon mein Öl abkaufen kann, mir meine Sachen günstig schützt, mir gebratenes Kaktusfleisch herstellt, etc bzw. in der Lage ist mir als Neuling überhaupt unter die Arme zu greifen. Bei einem Weltenbeginn sind die meisten erstmal damit beschäftigt ihre eigenen Accounts aufzubauen.

Diesen 0 auf 100-Effekt hat man sowieso nur für einige Zeit, dann geht das Geschreie wieder los. "Wann kommt Welt 16? :( :( :(" - Ich fühle mich benachteiligt.

Nein wirklich. Versucht es in Welt 14, wenn ihr was Neues wollt. Im Vergleich zu Welt 1 ist das viel weniger, wenn ihr wenig haben wollt. Aber wer seine Kriterien danach auswählt in allem mit vorne dabei zu sein und dann Spaß zu haben, nunja wird nicht lange Spaß haben an Freewar.... im seltensten Fall.
W14: iLuzeon

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 22. Feb 2012, 23:22

Eine Idee, welche sicherlich viel Potential hat und auch bereits von Sotrax erwähnt wurde, ist das "schenken" von Zeit für Charakterfähigkeiten. Denn ist diese für Neulinge "verlorene" Zeit, doch ein immenser Nachteil bei einer Neuanmeldung und wird wohl auch viele abschrecken. Auch ich wäre abgeneigt, ein Spiel ersteinmal 2 Jahre spielen zu müssen, um langsam aber sicher von den Charakterfähigkeiten so profitieren zu können, wie dies viele bereits tun. Denn Charakterfähigkeiten haben ein Stück weit auch etwas mit Unabhängigkeit zu tun.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Feb 2012, 00:25

Ja, aber, dass man auch spielen kann, während man auf die Charakterfähigkeiten wartet hat bisher jeder bewiesen, der viele Charakterfähigkeiten gelernt hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 23. Feb 2012, 08:50

Aven Fallen hat geschrieben:Ja, aber, dass man auch spielen kann, während man auf die Charakterfähigkeiten wartet hat bisher jeder bewiesen, der viele Charakterfähigkeiten gelernt hat.
Nichtsdestotrotz wirkt es speziell auf Neulinge abschreckend. Klar sollen diejenigen, welche schön brav drei oder vier Jahre lang regelmässig Charakterfähigkeiten lernten, einem Neuling gegenüber einen klaren Vorteil haben. Doch was spricht dagegen, beispielsweise 5-10% des Alters der Welt als "Bonus" zur Verfügung zu stellen?

Sodass also bei Erstellung eines Accounts überprüft wird, wie alt die Welt derzeit ist, und dem Account daraufhin ein fixer Prozentsatz dieses Alters als "Bonus Zeit" zufliesst. Ich stelle mir das spontan so vor, dass ebenjene Zeit unter dem Punkt Charakterfähigkeiten ersichtlich wäre.
Einerseits würde soetwas neue Möglichkeiten auftun: Das personalisierte Erhalten von Lernzeit durch Quests (Vorteil: Kann nicht verkauft werden) welche sich so ansammeln lässt und jederzeit für die aktuell zu lernende Chara eingesetzt werden kann (So, dass entweder die aktuelle Stufe fertiggelernt wird oder, falls zu wenig Zeit vorhanden ist, diese wie die Wissenszauber angerechnet wird). Möglicherweise müsste man eine Sperre einbauen, dass bevor Charakterfähigkeiten normal gelernt werden können, dieser "Counter" auf 0 aufgebraucht werden muss. Dies würde verhindern, dass Spieler die Bonus Zeit horten und später einsetzen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 23. Feb 2012, 08:56

Neue Welt ist vermutlich zu viel - allerdings sehe ich nicht ein, wieso man Welten zusammen legen sollte :P
Muss schon mit genug Leuten kämpfen, die dauer online sind und mir meine Jagdgründe wegschnappen!!!
Wie soll das erst werden, wenn noch mehr Leute die Chance darauf haben? =DD nene, DAGEGEN! gegen beide =P

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Feb 2012, 10:42

Artenian hat geschrieben:Zumal: Woher soll ein Neuling wissen, dass gerade Welt 15 gestartet ist und ihm das "Vorteile" bringt?
Das kann wohl eher ein "alter Hase" beurteilen. Ein FW-Unwissender wird sich in irgendeine Welt anmelden, dem die Zahl eben grade mal am sympathischten war oder nach Geburtstag geht oder sowas...
Eine neue Welt soll ja nicht nur für Neulinge sein, sondern auch fur Leute, die etwas länger spielen, und einfach mal einen Neustart wollen wo alle von 0 anfangen müssen!
Artenian hat geschrieben: Abgesehen davon bringt es eher Vorteile, wenn mir jemand schon mein Öl abkaufen kann, mir meine Sachen günstig schützt, mir gebratenes Kaktusfleisch herstellt, etc bzw. in der Lage ist mir als Neuling überhaupt unter die Arme zu greifen. Bei einem Weltenbeginn sind die meisten erstmal damit beschäftigt ihre eigenen Accounts aufzubauen.
ALLE sind dannn bei einem Weltenstart damit benachteiligt, deshalb kann man da nicht von Benachteiligung reden...
Artenian hat geschrieben: Diesen 0 auf 100-Effekt hat man sowieso nur für einige Zeit, dann geht das Geschreie wieder los. "Wann kommt Welt 16? :( :( :(" - Ich fühle mich benachteiligt.
Das kann man nie vermeiden, wie man jetzt auch sieht.... :D
Artenian hat geschrieben: Nein wirklich. Versucht es in Welt 14, wenn ihr was Neues wollt. Im Vergleich zu Welt 1 ist das viel weniger, wenn ihr wenig haben wollt. Aber wer seine Kriterien danach auswählt in allem mit vorne dabei zu sein und dann Spaß zu haben, nunja wird nicht lange Spaß haben an Freewar.... im seltensten Fall.
Also mit den Charas ist man auf jedenfall mit vorne dabei.
Das schöne bei einer neuen Welt ist auch, dass dann nichtmehr jeder ALLES kann, sondern einer kann Pflanzen, einer Zaubertruhen usw. so wie sich das Sotrax immer wünscht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Feb 2012, 14:59

Blue.Shark hat geschrieben:Artenian hat geschrieben:
Abgesehen davon bringt es eher Vorteile, wenn mir jemand schon mein Öl abkaufen kann, mir meine Sachen günstig schützt, mir gebratenes Kaktusfleisch herstellt, etc bzw. in der Lage ist mir als Neuling überhaupt unter die Arme zu greifen. Bei einem Weltenbeginn sind die meisten erstmal damit beschäftigt ihre eigenen Accounts aufzubauen.

ALLE sind dannn bei einem Weltenstart damit benachteiligt, deshalb kann man da nicht von Benachteiligung reden...
So vielleicht richtig, aber ich meine etwas Anderes. Ich habe den Nachteil, dass ich mein Öl beispielsweise unter Wert verkaufen muss im Vergleich zu einer älteren Welt, darum gehts.
W14: iLuzeon

Retarion
kleines Schaf

Beitrag von Retarion » 23. Feb 2012, 17:10

Du hast den nachteil, dass du nie wirklichen Selbst der Händler sein kannst, sondern immer an andere abgeben musst.

Du kannst nie die Person sein, die von einem hohen Verkaufswert für "Standardwaffen" ausgehen kann, weil die Welt damit überflutet ist, etc.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 23. Feb 2012, 17:34

Warum kannst Du kein Händler sein? Lern Ölverwaltung, Kochkunst oder was auch immer Du ankaufen willst und stell dich mit ein wenig Kapital an die Markthalle und schon bist Du Händler. ;)

Antworten