Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2012, 15:16

Und was genau hat das mit meinem Post zutun?

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 2. Jun 2012, 15:18

abra denkt offensichtlich noch wie ein geschäftsmann wenn mann sich die aussagen seiner marketingtypen anschaut

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2012, 15:20

Nochmal, was hat das mit meinem Post bzgl. des FFP im Bezug auf Abramowitch zutun?

Denn, es sind nicht die Marketingtypen von Abra sondern von Chelsea. bedeutet die Einnahmen gingen an den Club und nicht indirekt an Abra. Und da ist dann halt die Frage ob er weiter Geld reinpumpt, wenn er quasi 0 Gegenleistung dafür bekommt.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 2. Jun 2012, 16:02

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
Asamoah hat geschrieben:Punkt b) warum soll das unfair sein?
Sie haben einen reichen Investor, naund?
du weiß nicht, was das ffp besagt, oder?

Du weißt nicht das das FFP noch gar nicht in kraft gesetzt ist ODER?

@Nagini spielt absolut keine Rolle. Das Stadion war sicher nicht derspringende Punkt, aber es hat dazu beigetragen. Aber wer sich mit Fußball erst seit 2006 beschäftigt sollte da besser nicht mitreden.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Jun 2012, 18:16

Asamoah hat geschrieben:@Nagini spielt absolut keine Rolle. Das Stadion war sicher nicht derspringende Punkt, aber es hat dazu beigetragen. Aber wer sich mit Fußball erst seit 2006 beschäftigt sollte da besser nicht mitreden.
Denk mal nach, warum heißt es wohl Olympiastadion? Das Stadion wurde definitiv nicht einfach mal so den Bayern hingestellt. :roll:

Wo ist das Problem, wenn die Heimatstadt einen großen (Sport-)Verein sponsert? Nenn mir bitte einen deutschen Verein, der noch nie Unterstützung aus öffentlicher Hand bekommen hat. (Es gibt keinen, z.B. Steuervergünstigungen bekommt jeder gemeinnützige eV, wo Sportvereine dazuzählen)

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Vereinen, die im Rahmen von normalem Sponsoring von lokalen Unternehmen oder auch Stadt/Land, etc. Unterstützung bekommen (einen Stadionbau, der sich durch Mieteinnahmen und Konzerte, etc. auch für die Stadt lohnt, zähle ich hierzu); Einzelpersonen / Unternehmen, die "ihren" lokalen Verein künstlich durch sehr hohe Sponsorengelder hochpushen (VW, Bayer, Hopp) und dann Investoren, die einen Verein (mit dem sie vorher bzw. durch lokale Gegebenheiten absolut nix zu tun haben) hochpushen, teilweise mit der Absicht auf lange Sicht Gewinn zu machen (Chelsea, Red Bull Leipzig & Co.).
Wenn du den Unterschied nicht sehen willst, tust du mir leid. (in Frankfurt würde man sagen "schwimm rüber")

/edit: Das Waldstadion in Frankfurt ist das beste Beispiel, dass sich Stadien auch für die Städte lohnen können. Die Eintracht alleine zahlt aktuell mehr Miete als die jährliche Kredittilgung fürs Stadion kosten würde. Die Stadt hat dazu noch etliche Mehreinnahmen durch Spiele vom FSV Frankfurt im Waldstadion, Konzerte, usw. Außerdem ziehen Großveranstaltungen viele Menschen aus dem Umland und auch von weiter weg nach Frankfurt. Wenn Hotel- & Gaststättengewerbe florieren, ist das auch positiv für die Stadt. :wink:

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 3. Jun 2012, 20:09

Stimmt, ist auch ein Riesenunterschied.
Wenn das Bundesland Bayern ein Stadion Finanziert dann zahle ICH das mit.
Wenn das ne Privatperson ist nicht, gut erkannt!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Jun 2012, 20:26

Das Bundesland Bayern hat das Stadion aber nicht für den Verein FC Bayern gebaut/gezahlt.
Vielmehr ging es da um Prestige für das Land. Z.B. dass man dann nen Austragungsort für olympische Spieler etc in Zukunft hat
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 3. Jun 2012, 20:36

Ich will damit auch nicht den FC Bayern angreifen, ich verstehe nur nicht warum sich alle Leute über Chelsea/ManU/chakalalalalalalala/Málaga/Paris etc aufregen, das man mit Geld nicht zwingend den Erfolg kaufen kann sieht man doch...
Und ob die Milliönchen jetzt von Audi/T-Mobile/Aldi/kik/Kiosk um die Ecke oder einer Privatperson kommt ist doch total Latte.

Ps: natürlich Fowl, lass mich raten alle Fußballvereine aus Bayern haben an einem Kreuzworträtsel mitgemacht und der Gewinner durfte dann in dem Stadion spielen stimmt's? :roll: :roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Jun 2012, 21:09

Asamoah hat geschrieben: Ps: natürlich Fowl, lass mich raten alle Fußballvereine aus Bayern haben an einem Kreuzworträtsel mitgemacht und der Gewinner durfte dann in dem Stadion spielen stimmt's? :roll: :roll:
1860 zumindest durfte es auch.
Und hier über Bevorteiligungen diverser Bundesligavereine zu reden dürfte den Rahmen sprengen. Ein unschuldiges Kind sind da die wenigsten Vereine in der 1.+2. Bundesliga.

Das aber mit Situationen in London, Malaga, Paris und co vergleichen zu wollen zeigt, dass man garnicht die Realität sehen will, sondern einfach "dagegen" sein will, in diesem Fall (mal wieder, du, unfassbar) gegen den FC Bayern.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Jun 2012, 21:38

Asamoah hat geschrieben:Ich will damit auch nicht den FC Bayern angreifen, ich verstehe nur nicht warum sich alle Leute über Chelsea/ManU/chakalalalalalalala/Málaga/Paris etc aufregen, das man mit Geld nicht zwingend den Erfolg kaufen kann sieht man doch...
Und ob die Milliönchen jetzt von Audi/T-Mobile/Aldi/kik/Kiosk um die Ecke oder einer Privatperson kommt ist doch total Latte.

Ps: natürlich Fowl, lass mich raten alle Fußballvereine aus Bayern haben an einem Kreuzworträtsel mitgemacht und der Gewinner durfte dann in dem Stadion spielen stimmt's? :roll: :roll:
Es ist also das gleiche, ob eine Person den nächstbesten Verein, der sich drauf einlässt, "kauft" (wenn jemand in der Praxis sämtliche Entscheidungen alleine trifft, kann man das nicht anders bezeichnen) oder ob ein Unternehmen einen Verein, der aus seiner Umgebung kommt, sponsert (und der Verein weiterhin frei entscheiden kann, was er mit dem Geld macht)?
Und häng dich nich so an der Einzelperson auf.. ich hab weiter oben schon geschrieben, dass Red Bull mE nicht besser ist. (Zum Glück gibts in Deutschland noch genug Personen, die am Fußball in der Form als Sportart mit Emotionen und nicht als Werbeplattform hängen und sich gegen Red Bull wehren)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Jun 2012, 23:19

Asamoah hat geschrieben:Stimmt, ist auch ein Riesenunterschied.
Wenn das Bundesland Bayern ein Stadion Finanziert dann zahle ICH das mit.
Wenn das ne Privatperson ist nicht, gut erkannt!
Tust du nicht.
Du bist in Deutschland geboren oder lebst udn arbeitest hier.
Du bist ein Mensch mit Bedürfnissen die du allein nicht finanzieren kannst ( Straßen, Sicherheit usw usw)
Du bist damit automatisch Teil der Gesellschaft.
Damit die Gemeinschaft, in abstrakter Form Staat genannt, dir das bieten kann benötigt sie Geld.
Du entrichtest dein Teil durch Abgaben und Steuern.
Diese Abgaben und Steuern sind nicht für deine Bedürfnisse sondern für die Gemeinschaft, also nicht zweckgebunden.
Nicht jeder Mensch braucht/ will alles.
Wofür der Staat sein Geld ausgibt hat dich ein scheiß anzugehen, denn es ist nicht (mehr) dein Geld.
Du hast aber ein Recht an wesentlichen Entscheidungen teilzuhaben ( nennt sich hier Demokratie)
Du hast kein Recht überall dein Senf dazu zu geben, wir haben hier eine repräsentative Demokratie und das nicht ohne Grund, und die hat sich 60 Jahre lang bewährt!

Wenn du damit ein Problem hast: ZIEH AUS!

PS wenn du mir sagst was DU bisher an Steuern entrichtet hast und wir stellen das mal den gesamten Einnahmen des Freistaats, über den selben Zeitraum, entgegen und vergleichen das noch mit den Kosten für ein Stadion dann wäre dein Anteil erbärmlich gering.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 3. Jun 2012, 23:37

Mr. J:J hat geschrieben: Du hast kein Recht überall dein Senf dazu zu geben, wir haben hier eine repräsentative Demokratie und das nicht ohne Grund, und die hat sich 60 Jahre lang bewährt!
Er hat trotzdem das Recht zu Themen seine Meinung zu sagen. Also darf er seinen Senf dazugeben.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 3. Jun 2012, 23:42

J:J du raffst gar nichts oder?
Schweif doch noch ein bisschen mehr ab! :roll:
Ich habe mich nirgendwo beschwert darüber wofür oder warum mein Steuergeld für ein Olympiastadion genutzt wird.
Doch wenn man, wie ich, 45% des Einkommens abgibt dann darf man wohl man anfangen Fragen zu stellen oder? : )
Aber na klar, wenn man von Papa Stadt lebt oder studiert (was ja aufs selbe raus kommt) oder noch zur Schule geht kann man sicher groß rumlabern.
Nochmal zu dir mit deinem coolen Saruman Ava, wie ich, wenn du die Beiträge auch mal lesen würdest, gemerkt hättest, war das kein Angriff auf den tollen FCB.
Mir sind Privatpersonen, die sich ihr Geld selber erarbeitet haben, und daher zurecht gewisse Privilegien genießen, lieber als irgendwelche großen Firmen die dem Verein Geld in den Arsch Pumpen und dabei nur auf eigenen Profit aus sind.
Soll er doch eine Milliarde von seinem Geld in sein Hobby stecken? Naund?
Nur weil ihr im Leben versagt habt und sowas nicht machen könnt?
( hier füge ich einen herzhaften Lacher ein, extra für eagle, falls das ernst gemeint war mit dem auf lange sicht Profit machen, dass hat er mit Sicherheit nicht im Sinne)
Und Abramowitsch schreibt dem Verein sogt wie NICHTS vor.
Lediglich bei der Trainersuche & das kann man nachvollziehen.

Und falls du Red Bull Leipzig meinst.. Das ist sogar nach dem FFP erlaubt.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Jun 2012, 00:20

du hast ganz klar zu Ausdruck gebracht das es für dich ein signifikanter Unterschied sein wenn von "deinen" Steuern Geld auf (wenn auch nur auf abwegige Art) zum einem Verein geht.
genau da harke ich bereits ein weil du zwar Steuern zahlst aber das Geld damit nicht mehr dein, sondern das der Gemeinschaft ist. Und wofür die es ausgibt hast du nicht zu bestimmen. Du darfst aber mitbestimmen, aber eben nicht allein bestimmen.
Was du sonst für Einstellungen und Meinungen hast ist dein Ding, nur dein verzerrtes Verhältnis zum Staat stört mich hier

ps abwegige Art hier eher im sinne von "auf Umwegen"
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 10:38

Asamoah hat geschrieben: Und falls du Red Bull Leipzig meinst.. Das ist sogar nach dem FFP erlaubt.
Aber nicht nach sächsischer Vereinsordnung und nach DFB Regularien glaub auch nicht. Aber hier siegt die pure Geldmenge.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten