Diebstahlschutz teurer [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Okt 2006, 17:42

larsibär hat geschrieben:was heißt hier eigentlich balance ? es wurde das buch des diebstahlschutzwissens eingeführt, damit man günstiger schützen kann, jetzt haben einige leute das mal auf ner guten stufe und da wird das einfach wieder teurer gemacht ... ich finds sinnfrei
  • Einführung Diebstahlzauber: Ewig her^^
    Einführung des Diebstahlschutzes: Gemacht, damit die Leute auchmal ihre Nicht-Waffen-Uniques ausserhalb der Bank dabei haben
    Einführung der Charas: Erhöhung des Golddrops der NPC, gleichzeitig Chara die DS billiger macht
    Erhöhung des allg. Respawn
    Erhöhung des Golddrops
    Einführung von Plünderung
    Nochmalige Überarbeitung des Respawns
    Verteuerung des DS
Wir sehen also: Zuerst war der DZ, ganz ohne Gegenwehr. Dann wurde eine Möglichkeit geschaffen, die damals auch nicht billig war.
Dann die Vergünstigung bei gleichzeitiger, stufenweiser Erhöhung des Goldes durch NPC
Also nicht sinnfrei, sondern einfach an die aktuellen Gegebenheiten angepasst, ich für meinen Teil bin schon froh, das es nicht verdoppelt wurde.
PS: Mheatus ich bin endgütlig stammkunde ;)
Bazinga!

Dark Ocean Fighter
Kaklatron
dafür!

Beitrag von Dark Ocean Fighter » 13. Okt 2006, 20:52

gute idee! :!:
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Okt 2006, 21:30

Dark Ocean Fighter hat geschrieben:gute idee! :!:
ähm, das hier ist keine idee, sondern eine ankündigung.

mit anderen worten: das, wofür du hier stimmst, befindet sich bereits im spiel. :roll:
:twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Okt 2006, 21:31

NeZ hat geschrieben:ähm, das hier ist keine idee, sondern eine ankündigung.
Ähm, hinter einer Ankündigung steht eine Idee ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 16. Okt 2006, 02:00

sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:ähm, das hier ist keine idee, sondern eine ankündigung.
Ähm, hinter einer Ankündigung steht eine Idee ...
ähm, die idee entstand sicherlich aus vielem überlegen & nachdenken, bis sotrax sich durch die umfrage dazu bewegen ließ, das auch umzusetzen.

prinzipiell hast du recht, nur bezog sich mein kommentar eher auf:
Dark Ocean Fighter hat geschrieben:dafür!
das hier, was man auch hier:
NeZ hat geschrieben:mit anderen worten: das, wofür du hier stimmst, befindet sich bereits im spiel. :roll:
sehr gut erkennen kann.

mfg
:twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2006, 14:54

NeZ hat geschrieben:mit anderen worten: das, wofür du hier stimmst, befindet sich bereits im spiel. :roll:
Ähm, dass er dafür stimmt, ist reine Auslegungssache ... es kann genausogut Zustimmung bedeuten :wink:

Zumal bei deiner Argumentationsweise immer noch der TS bei 11k wäre - weil ein "dagegen" wäre ja dann schließlich ebenso "unangebracht" :wink:
Lorana ...

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 20. Okt 2006, 09:59

er sollte nicht teurer werden sondern raus genommen werden :D
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 21. Okt 2006, 18:41

ich find ehrlich gesagt, dass das ganze großer mist ist... es wird hier damit argumentiert, dass es viel mehr möglichkeiten gäbe im spiel geld zu verdienen. das mag sein, streite ich nicht ab, aber gilt doch wohl eher für spieler ab so sagen wir 3000 xp. jetzt ist es in W3 so, dass wir gerade mal 1000 spieler über 4000 xp haben. das ist ein sechstel - ergo sind alle anderen spieler darunter. erkläre man mir doch bitte mal, wie ein kleiner spieler 2500 gm (bzw. wenn er mal das glück hat einen der schützer zu finden auch weniger) für DS berappen soll? gerade im anfangsstadium können kleinere spieler schließlich nur kühe, schafe etc. killen, die ja nun nicht gerade dafür bekannt sind, dass sie viel geld verlieren.

zudem werden immer mehr diebstahlzauber eingeführt - mir scheint dass da wirklich nur eine gruppe von spielern von profitiert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Okt 2006, 18:47

Situation in W4:
Vor der Änderung
DS kostet am Berg 1,5k - Marnack hat für 800 GM geschützt
Nach der Änderung
DS kostet am Berg 2,5k - Marnack schützt nun für 1k

Also für Kunden von Marnack ist eine Erhöhung von 200 GM aufgetreten und jeder der nicht zu ihm geht, zahlt denn eben 1000 GM mehr. Das kann es doch echt nicht sein, dass man durch diese Änderung massiv in die Arme von DS-Schützern getrieben wird :twisted:

Da kann man ja gleich den Berg nur noch für Leute mit Diebstahlschutzwissen Stufe 25 zugänglich machen :roll:

Edit: Die Anzahl an DS-Feuervögeln und sonstigen Kleinteilen wird wohl auch in Zukunft sich nicht ändern, da diese 200 GM Zusatzkosten wohl in keinster Weise eine Abschränkung sind :?
Zuletzt geändert von LordNatla aus W5 am 21. Okt 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Okt 2006, 18:53

das ist halt der gewinn, wenn man diebstahlschutzwissen trainiert....

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Okt 2006, 18:54

es wird hier damit argumentiert, dass es viel mehr möglichkeiten gäbe im spiel geld zu verdienen. das mag sein, streite ich nicht ab, aber gilt doch wohl eher für spieler ab so sagen wir 3000 xp.

Ich habe unter 3.000XP Speisen an die Tentakelwesen verkauft.
Ich war unter 3.000XP in der Diebeshöhle.
Ich war unter 3.000XP Ingerium Schürfen.
Ich hab unter 3.000XP an der Börse angelegt.
Ich hab unter 3.000XP im ZL geshoppt, wenn auch nicht ganz so schnell wie die anderen.
Ich habe unter 3.000XP Klauenbartreins geschrumpft.
Ich habe unter 3.000XP Überzeugungskraft trainiert.

Das alles kam nach der Einführung des 'Diebstahlschutzes, soweit ich mich jetzt nicht grob irre - bin ich echt der einzige, der unter 3.000XP dazu in der Lage war? Lächerlich.

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 21. Okt 2006, 18:57

ganz ehrlich wer es sich unter 3k xp nich leisten kann 1,9k für ds zu zahlen der is schon arm dran.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2006, 19:33

Kintaro Oe hat geschrieben:erkläre man mir doch bitte mal, wie ein kleiner spieler 2500 gm (bzw. wenn er mal das glück hat einen der schützer zu finden auch weniger) für DS berappen soll?
In W9 sind derzeit zumeist zwei Schützer gleichzeitig on, beide zu je 1,8k seit der Änderung - von Glück kann hier nicht wirklich die Rede sein, in andern Welten siehts noch besser aus.

Na gut ... in RP nicht wirklich, stimmt - aber gut, dann dreht man halt ne Extrarunde durch die Zauberkugel-Dungeons ...

gerade im anfangsstadium können kleinere spieler schließlich nur kühe, schafe etc. killen, die ja nun nicht gerade dafür bekannt sind, dass sie viel geld verlieren.
Also ich kann in jeder Welt, in der die Preise von geklebten im Rahmen sind, jeden Tag gute 5 Lebende Äste umhauen mit 200-300 XP ...
Lorana ...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:29

sgr011566 hat geschrieben:
Kintaro Oe hat geschrieben:erkläre man mir doch bitte mal, wie ein kleiner spieler 2500 gm (bzw. wenn er mal das glück hat einen der schützer zu finden auch weniger) für DS berappen soll?
In W9 sind derzeit zumeist zwei Schützer gleichzeitig on, beide zu je 1,8k seit der Änderung - von Glück kann hier nicht wirklich die Rede sein, in andern Welten siehts noch besser aus.

Na gut ... in RP nicht wirklich, stimmt - aber gut, dann dreht man halt ne Extrarunde durch die Zauberkugel-Dungeons ...
Och, in RP ist die gute Idril auch oft genug anzutreffen. Kommt das Feuerelement eben erstmal zwei, drei Tage ins Schliessfach *g*

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Okt 2006, 23:03

naja bei einem Feuerelement gebe ich die 2,5 k gerne aus :P

Gesperrt