Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Feb 2008, 15:04

Jop, die nehmen ZK zur bank und rauchen gemütlich ihr Pfeifchen^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 15:16

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Jop, die nehmen ZK zur bank und rauchen gemütlich ihr Pfeifchen^^
Ach schon lange nicht mehr 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 24. Feb 2008, 16:01

... täglich grüßt das Murmeltier bzw. der Natla-Thread.
Halte die vorgeschlagene Idee für Flickschusterei, die das Natla-Problem nicht wirklich löst (sofern hier überhaupt ein Problem besteht).
Warum Leuten allmählich das Spiel vermiesen?

Andere Ansätze (die auch teilweise umgesetzt wurden) halt ich da für sinnvoller, die die Auswirkungen eines Kills nicht mehr ganz so hart machen
- Verringerung des XP Verlusts bei Tod
- 12 Stunden-Spielerbezogene-KU nach Kill (oder wie lang das jetzt war)

das eindimensionale Hau-drauf-gepushter-Angreifer-gewinnt-Kampfsystem wird wohl nicht geändert werden, sowie der automatische Zuwachs an ”Kampfskills”œ (A,V), ein halbwegs faires Miteinanderspielen bei dem man seinen Mitspieler auch einfach mal (ne zeitlang) in Ruhe lässt (mitspielen lässt) ist auch nicht in Sicht und kann nicht von außen erzwungen werden (”ey ich hab Keule, ich kann drauf kloppen, also klopp ich drauf so lang und so oft es geht”œ) - also müsste man meiner Meinung nach anstelle eine Rasse unspielbar zu machen, die andere Rassen aufwerten, durch eine stärkere Differenzierung wie bisher und einigen weiteren rassenspezifischen Items.

Außer ein paar Idioten (nicht bös gemeint, zähl mich ja auch zu diesen) die ihre Nicht-Natla-Rasse lieb gewonnen haben, gibt”™s doch fast keinen Grund warum man diese weiterhin spielen sollte. Das freewar-Leben wäre um so vieles einfacher als ”Händler”œ.

Zusammenfassung
:
- Nicht-Natla-Rassen aufwerten, Anreize schaffen diese verstärkt zu spielen
- Natlas ihren Schutz lassen ohne Einschränkungen

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 24. Feb 2008, 18:11

Access hat geschrieben:es ist seltsam, dass user wie achtzehn, willkür oder garfield nur auf baphomet rumhacken und die neuen argumente von sleipnir einfach so stehen lassen ^^
naja, ich will mich auch nicht beschweren, aber es zeigt halt schon, dass man eben nicht auf alle argumente eingehen will, weil ... (zum selber ausfüllen xP )

Aber Sleipnir, das is ein guter Ansatz. Wer friedlich spielen will, der sollte auch auf feindseelige Zauber verzichten. Niemand kann wohl abstreiten, dass Starren, Vergiftungen etc offensive Zaubern sind.
Das Probleme wäre dann, dass noch mehr Spieler zum Natlatum wechseln *g* Naja, aber wenn schon, denn schon ^^

Liegt einfach nur daran dass der "Vorschlag" völlig absurd ist und dies den meisten klar sein dürfte ohne dass man es erst hier erwähnen muss :roll:
Aber andererseits, so schlecht ist der Vorschlag vielleicht doch nicht da man ja konsequenterweise dann auch alle diese Zauber nicht mehr auf Natla anwenden kann. Aber ich schätze da schreien dann genau die gleichen Leute ganz laut welche den Natla das anwenden dieser Zauber verbieten wollen.....wie immer auch hier völlig einseitig ! 8)
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 18:46

Sorotkin hat geschrieben:Andere Ansätze (die auch teilweise umgesetzt wurden) halt ich da für sinnvoller, die die Auswirkungen eines Kills nicht mehr ganz so hart machen
- Verringerung des XP Verlusts bei Tod
- 12 Stunden-Spielerbezogene-KU nach Kill (oder wie lang das jetzt war)
Dank derÄnderung bin ich erst zum Natla geworden :P

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 24. Feb 2008, 22:29

Oh Gott wie schlimm, du konntest den gleichen Spieler nicht mehr durch dauerndes killen nerven sondern musst ihm 12 Stunden Pause gönne, na da versteht sicher jeden Deinen Rassewechsel :roll:

Frag Dich mal wieviel User genau wegen solchen PKs gezwungen wurden Natla zu werden um halbwegs in Ruhe noch spielen zu können !

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Feb 2008, 23:02

Gegen was müssten sich Natla in diesem Fall denn wehren, wenn sie weder angegriffen noch gestarrt oder weggezaubert werden können, Malcoim? Wie sehen denn deine Vorstellungen einer friedlichen Rasse aus?

Mein völlig absurder Vorschlag, welcher andererseits vllt. doch nicht so schlecht ist beinhaltet doch auch das diese Zauber nicht mehr auf Natla angewandt werden können. Ich habe eben nur Starren und Wegzauber aufgezählt, da KUs, Besinnungen, sowie Hautbrand einen Natla mit permanentem Schutz wohl kaum nerven würden.
Diebstahlzauber und Leeren sollten jedoch weiterhin auf Natlas angewandt werden dürfen, als kleinen Ausgleich für den Schutz. Ansonsten wäre der Vorteil schon wieder zu groß. Deine Aggressivität könntest du auch mal ein wenig zügeln, sowie viele andere hier.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 00:52

MMh macht es doch ganz einfach. Natla dürfen nur noch Handeln, Zauberer dfürfen nur noch Zauber anwenden. usw. Schon mal daran gedacht, das sich bei einer Verlängerung der Grundlaufzeit auch alles andere Verlängert? Sprich der sprung mit dem Stab des Handels, der Einkauf im Zl usw. Aber hey, wir machen folgendes. Die Natla bekommen eine grundlaufzeit von 7 sekunden,dafür dürfen sie als einzigste rasse in der Mh verkaufen und im ZL einkaufen,s chließlich sind sie ja die einzige Händlerrasse in Freewar. MMh ob ich das jetzt ernst oder ironisch gemeint habe, darf jeder für sich selber deuten

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 25. Feb 2008, 05:45

wir gehen noch weiter
natler brauchen gar keinen schutzauber mehr weil sie dauerschutz haben
begründung: wenn ich mal meinen schutz vergesse kann ich ja gekillt werden und da die pks sich danach eh nimmer auf unsichere felder traut (und wenn haben sie gar nix dabei was sie verlieren können) muß man ja derzeit auf diverse zauber zum nerven zurück greifen die ich ja als natlter nicht mehr nutzen sollen darf (rache muß sein)

schrumfzauber werden abgeschafft (es kann ja nicht an gehen das welche die neidisch sind viecher beim betören oder bei ner lokalen schrumfen und mann kann sich nicht rächen)
zauber der leere wird abgeschafft (selbe grund)
diebstahlzauber (selbe grund)
soll ich fort fahren ?
Bild

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 25. Feb 2008, 07:55

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Diebstahlzauber und Leeren sollten jedoch weiterhin auf Natlas angewandt werden dürfen, als kleinen Ausgleich für den Schutz. .

Genau das ist völliger Quatsch und zeigt die fehlende Objektivität bei diesem "Vorschlag" !
Wenn man Natla beklauen kann muss ihnen auch die Möglichkeit bleiben sich ebenso zu revanchieren !

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 08:42

Warum willkür?

Natla haben doch eh genug Geld, die stört es doch gar nicht ,wenn sie beklaut werden :twisted:
Und am besten noch,das Natla nur noch mit ungeschützen Items rumlaufen dürfen. MMh irgendwie habe ich das Gefühl , es gibt nur noch nette Menschen hier, die es nicht begreifen können,das es
1, Ein Spiel ist
2. Ein Spiel
3. Ein Spiel ist, wo es viele verschiedene Menschen hinter dem Spieler gibt,denen man nicht den eigenen Willen aufzwingen kann.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 25. Feb 2008, 09:58

seltenes hat geschrieben:Warum willkür?

Natla haben doch eh genug Geld, die stört es doch gar nicht ,wenn sie beklaut werden :twisted:
Dumme Phrase die in keinster Weise sinnvoll zur Diskussion beiträgt !

Und am besten noch,das Natla nur noch mit ungeschützen Items rumlaufen dürfen.
Machen wir es lieber so dass dies auf alle Rassen ausser Natla zutrifft !

MMh irgendwie habe ich das Gefühl , es gibt nur noch nette Menschen hier, die es nicht begreifen können,das es
1, Ein Spiel ist
2. Ein Spiel
3. Ein Spiel ist, wo es viele verschiedene Menschen hinter dem Spieler gibt,denen man nicht den eigenen Willen aufzwingen kann.
Richtig, und wer nunmal kein Bock darauf hat ständig von nervenden PKs gekillt zu werden den darf man deshalb nicht mit solch absurden Methoden aus dem Spiel ekeln :!:

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 25. Feb 2008, 10:14

So wenig ich Willkür auch sonst zustimme:

In dem Punkt hat er vollkommen Recht.

Nicht Natla müssen ab-, sondern die Akas gegenüber sämtlichen LP Abziehenden NPCs, Items oder Ausbauten aufgewertet werden. Dadurch würden allgemein alle anderen Rassen aufgewertet werden, wodurch die Natla nicht mehr so viele Vorteile hätten, da es einfach viele Natla gibt, die Natla wurden, weil sie trotz Limit=XP(+-300) keine Chance gegen den PK Haufen hatten.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 10:23

Lancelot du Lac hat geschrieben:So wenig ich Willkür auch sonst zustimme:

In dem Punkt hat er vollkommen Recht.

Nicht Natla müssen ab-, sondern die Akas gegenüber sämtlichen LP Abziehenden NPCs, Items oder Ausbauten aufgewertet werden. Dadurch würden allgemein alle anderen Rassen aufgewertet werden, wodurch die Natla nicht mehr so viele Vorteile hätten, da es einfach viele Natla gibt, die Natla wurden, weil sie trotz Limit=XP(+-300) keine Chance gegen den PK Haufen hatten.
Also das komplette Spiel einmal umstellen, klar, wenn es sonst keine Wünsche gibt :lol:

Ach hast du dann vergessen, dass dann die bisherigen Natla-Abschwächungen alle rückgängig gemacht werden müssen :!:

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 25. Feb 2008, 10:42

Nein. Natla sind schon genug benachteiligt..

früher konnte man noch als Natla PK sein das war gut !!
aber ist auch ok wie es jetzt ist .. aber deine änderung sollte auf keinen fall umgesetzt werden

1-2 sek mehr pro feld hat mir am wenigsten gefallen..
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Gesperrt