Mods abwählen
- Luna
- großer Laubbär
Re: Mods abwählen
@Laura, Dein Engagement in allen Ehren ... vor allem weil ich weiß, daß Deine Welt wirklich hervorragend läuft, von daher gehst Du sicher nicht den falschen Weg.
ABER:
die Spieler hier sind in der Regel ab 12 - 14 Jahren aufwärts alt. Einem 3-jährigen etwas zu erklären ist sicherlich angebracht, aber ich denke mit 12 und älter weiß man durchaus, was ein Spasti ist ... und es kann außerdem nicht Aufgabe der Fw-Mods sein, die Spieler zu belehren oder zu erziehen, da liegt dann wohl ein klares Versäumnis der Eltern vor. Und mal ehrlich ... selbt wenn demjenigen nicht klar ist, was seine Beleidigung heißt, er hat sie sicherlich als Beleidigung gemeint ... von daher denke ich auch: erst knasten, allein um der Mehrheit zu zeigen: "So gehts hier nicht!" und dann aufklären. Und je nach Einsichtfähigkeit dann eben Bann oder letzte Chance ...
ABER:
die Spieler hier sind in der Regel ab 12 - 14 Jahren aufwärts alt. Einem 3-jährigen etwas zu erklären ist sicherlich angebracht, aber ich denke mit 12 und älter weiß man durchaus, was ein Spasti ist ... und es kann außerdem nicht Aufgabe der Fw-Mods sein, die Spieler zu belehren oder zu erziehen, da liegt dann wohl ein klares Versäumnis der Eltern vor. Und mal ehrlich ... selbt wenn demjenigen nicht klar ist, was seine Beleidigung heißt, er hat sie sicherlich als Beleidigung gemeint ... von daher denke ich auch: erst knasten, allein um der Mehrheit zu zeigen: "So gehts hier nicht!" und dann aufklären. Und je nach Einsichtfähigkeit dann eben Bann oder letzte Chance ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ich finde man bekommt keine change um das zu klären , ich wurde 5 tage gebannt der betrüger hat mod ne brief geschickt ich hätte lokale sein mum beleidigt.
Ich kann nich ma sagen das es nicht stimmt werde gebannt , bevor ich den brief erst mal gelesen hab.
Dann können die ihr/sein falscher entscheidung nicht ein sehen..
Ich kann nich ma sagen das es nicht stimmt werde gebannt , bevor ich den brief erst mal gelesen hab.

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Da musst du an den Support schreiben, darauf bestehen das ein Admin sich darum kümmert und in den Logfiles nachschaut. Wenn deine Geschichte bestätigt wird, dann besteht eine gute Chance darauf, dass der andere gebannt wird. Hast du aber Mist erzählt, dann wirst du ganz sicher gebanntslizz hat geschrieben:Ich finde man bekommt keine change um das zu klären , ich wurde 5 tage gebannt der betrüger hat mod ne brief geschickt ich hätte lokale sein mum beleidigt.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und? Gerade solche Fälle dauern nun einmal ihre Zeit, gerade weil ein Admin sich darum kümmern muss.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Camuel de Pompadour
- Kriechlapf
Und genau deswegen sollte man Mods nicht abwählen können. Den meisten Spielern geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, nicht bestraft zu werden, oder im Falle einer Bestrafung dem "Gegner" noch soviel Schaden wie möglich zuzufügen.
Stell dir vor du bist Mod, hast eine Streiterei zu schlichten. Du triffst eine Entscheidung und trittst mindestens einem auf die Füße. Schon wirst du abgewählt, aber nicht deiner Entscheidung an sich wegen, sondern damit dir der Bestrafte auch noch soviel Schaden zufügen kann wie möglich.
Manchmal lassen sich in dieser virtuellen Welt beängstigende Parallelen zum wirklichen Leben erkennen...
Edit wegen Schreibfehlers
Stell dir vor du bist Mod, hast eine Streiterei zu schlichten. Du triffst eine Entscheidung und trittst mindestens einem auf die Füße. Schon wirst du abgewählt, aber nicht deiner Entscheidung an sich wegen, sondern damit dir der Bestrafte auch noch soviel Schaden zufügen kann wie möglich.
Manchmal lassen sich in dieser virtuellen Welt beängstigende Parallelen zum wirklichen Leben erkennen...
Edit wegen Schreibfehlers
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich noch etwas dazu sagen sollte, schließlich wollte ich ja lediglich die andere Seite zeigen, vor allem aber, dass es viele Deutungsmöglichkeiten gibt. Im Endeffekt steh ich jetzt wohl als ziemliche Sexist da, der solche Sachen toleriert und niemals gegen sexuelle Belästigung vorgehen würde. Das stimmt jedoch nicht, es gibt nur einen Unterschied und das ist die Sichtweise auf selbiges. Hier stehen zwei Worte im Raum, eine Anrede und eine Tätigkeit. Mehr kann ich nicht beurteilen, denn von mehr weiß ich ja nicht. Diese zwei Worte sofort als sexuelle Belästigung zu bewerten, halte ich schlicht für falsch. So ist das. Ebenso - wenn ich schon dabei bin, mich unmöglich zu machen - denke ich, dass ein Minirock nur aus einem Grund angezogen wird, nämlich um Aufsehen zu erregen. Das rechtfertigt nicht das ein Mann die Frau angrabscht, aber es gibt der Frau auch nicht das Recht "sexuelle Belästigung" zu rufen, nur weil man zufällig auf ihren Hintern schaut. Ich weiß nicht, ob alle Frauen auf der Welt immer gen Himmel schauen, aber sehr wohl, dass ich meinen Weg im Auge hab. Dabei spannt sich ein rechtwinkliges Dreieck auf und irgendwann ist eine Höhe erreicht, da evtl. ein beminirockter Hintern in mein Gesichtsfeld flutscht. Da ich keine Lust hab als Glotzer, Glubscher oder Starrer zu gelten, schaue ich dann meist betreten weg. Im Endeffekt werde aber eigentlich ich belästigt, nur dann sagt man "Ach, Männer glotzen alle". Stimmt zwar nicht, aber das macht es viel einfacher. Alice Schwarzer nannte den Mini übrigens irgendwann mal "Alptraum der Emanzipation", naja, trotzdem zogen ihn ein Haufen ihrer Anhänger an, als es darum ging sich sexuell zu befreien.
Ja, man zieht bestimmte Dinge an um sich wohl zu fühlen, und das passiert auch, wenn ein Mann doch mal seinen Kopf dreht. Ich für meinen Teil finde es jedoch nervig, dass ich seit fünf Jahren ständig erfahren muss, welche Farbe die Unterwäsche diverser junger Damen hat, der Hüfthose sei Dank. Natürlich ziehen diese Hosenform die wenigsten Frauen an, weil sie ihren Hintern betonen, sondern, weil sie so unendlich bequem sind, so gut passen und in keinster Form auch jemals nur im Ansatz einen Reiz auf das entsprechend bevorzugte Geschlecht ausüben. Ich nenne es Heuchelei, wenn man behauptet, dass man sich nur für sich selbst pflegt und aufmotzt, oder sei es nur die regelmäßige Tageszeittoilette. Sicher, man will sich nicht schmutzig fühlen, man will aber auch, dass andere einen nicht so empfinden. Der Schluss ist einfach. Die meisten Miniröcke werden nicht angezogen, weil sie ach so bequem sind, sondern weil so Vorzüge gezeigt werden können. Ja, Männer schauen auf Beine, Männer schauen auf Hintern und wenn wir dabei sind, bei den meisten kommt vor dem Blick ins Gesicht der prüfende Blick auf die Brüste (oder eben danach, irgendwann guckt der Mann dahin), nur, wenn man keine zeigt, dann gibts auch nix zu schauen, was dazu führt, dass die Frau, die sich entscheidet nicht zu verhüllen auch immer in Kauf nimmt, dass jemand schaut, ergo konsequenter Weise auch eine Teilschuld trägt, wenn es dann wirklich jemand macht. Da brauchen wir nicht hin und auch nicht her zudiskutieren, das ist ein Fakt. Das sie höchstwahrscheinlich nicht will, dass der Betrachter sie angrabbelt, versteht sich für mich von selbst. So, wie sicher auch für den Moderatoren, der eben nicht für "Luna, poppen?" geknastet hat.
So und dann gibt es da noch das allgemeine Problem. Wohin soll Mann denn bitteschön heute noch schauen? Es gibt überall Leute, die irgendwelche sexuell motivierten Schandtaten vermuten. Ich bin gegen Hexenjagden und ich ereifere mich nur dann, wenn es schlüssige Beweise gibt, dass wirklich etwas straftatartiges vorliegt. "Luna, poppen?" ist zwar nicht nett, aber so lange Leute mit "Wer ficken will muss lieb sein" oder "Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann" T-Shirts rumrennen, ist es ohne den passenden Kontext, einfach nur ein dämlicher Kommentar. Und zu dieser Ansicht stehe ich. Wenn mich das zum Sexisten macht, dann bin ich einer. Wenn ich dadurch zum Belästiger verkomme (obgleich dererlei Worte im Regelfall nicht einmal zu meinem intimsten und privatesten Sprachgebrauch gehören), dann sei das so.
Ja, man zieht bestimmte Dinge an um sich wohl zu fühlen, und das passiert auch, wenn ein Mann doch mal seinen Kopf dreht. Ich für meinen Teil finde es jedoch nervig, dass ich seit fünf Jahren ständig erfahren muss, welche Farbe die Unterwäsche diverser junger Damen hat, der Hüfthose sei Dank. Natürlich ziehen diese Hosenform die wenigsten Frauen an, weil sie ihren Hintern betonen, sondern, weil sie so unendlich bequem sind, so gut passen und in keinster Form auch jemals nur im Ansatz einen Reiz auf das entsprechend bevorzugte Geschlecht ausüben. Ich nenne es Heuchelei, wenn man behauptet, dass man sich nur für sich selbst pflegt und aufmotzt, oder sei es nur die regelmäßige Tageszeittoilette. Sicher, man will sich nicht schmutzig fühlen, man will aber auch, dass andere einen nicht so empfinden. Der Schluss ist einfach. Die meisten Miniröcke werden nicht angezogen, weil sie ach so bequem sind, sondern weil so Vorzüge gezeigt werden können. Ja, Männer schauen auf Beine, Männer schauen auf Hintern und wenn wir dabei sind, bei den meisten kommt vor dem Blick ins Gesicht der prüfende Blick auf die Brüste (oder eben danach, irgendwann guckt der Mann dahin), nur, wenn man keine zeigt, dann gibts auch nix zu schauen, was dazu führt, dass die Frau, die sich entscheidet nicht zu verhüllen auch immer in Kauf nimmt, dass jemand schaut, ergo konsequenter Weise auch eine Teilschuld trägt, wenn es dann wirklich jemand macht. Da brauchen wir nicht hin und auch nicht her zudiskutieren, das ist ein Fakt. Das sie höchstwahrscheinlich nicht will, dass der Betrachter sie angrabbelt, versteht sich für mich von selbst. So, wie sicher auch für den Moderatoren, der eben nicht für "Luna, poppen?" geknastet hat.
So und dann gibt es da noch das allgemeine Problem. Wohin soll Mann denn bitteschön heute noch schauen? Es gibt überall Leute, die irgendwelche sexuell motivierten Schandtaten vermuten. Ich bin gegen Hexenjagden und ich ereifere mich nur dann, wenn es schlüssige Beweise gibt, dass wirklich etwas straftatartiges vorliegt. "Luna, poppen?" ist zwar nicht nett, aber so lange Leute mit "Wer ficken will muss lieb sein" oder "Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann" T-Shirts rumrennen, ist es ohne den passenden Kontext, einfach nur ein dämlicher Kommentar. Und zu dieser Ansicht stehe ich. Wenn mich das zum Sexisten macht, dann bin ich einer. Wenn ich dadurch zum Belästiger verkomme (obgleich dererlei Worte im Regelfall nicht einmal zu meinem intimsten und privatesten Sprachgebrauch gehören), dann sei das so.
- Luna
- großer Laubbär
Nur um es nochmal klarzustellen ... "Luna poppen?" war eines der Beispiele mehrerer Vorkommnisse dieser Art. Sicherlich das direkteste, aber es macht einfach die Menge und das Drumherum. Wegen einem solchen Spruch würd ich sicherlich nicht gleich sagen, daß ich gestalkt oder belästigt werde. Ansonsten ... ich geb Dir sicherlich teilweise Recht, jedoch sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen einem Minirock tragen, weil er einfach hübsch aussieht, gefällt und man sich vielleicht auch gern bewundern läßt und einem Minirock tragen, um aufzufallen und ggf. die Männer verrückt zu machen ... wobei ich als Frau einen Mini an der richtigen Frau oder eine Hüfthose sicherlich durchaus bewundernd zur Kenntnis nehmen kann, dort aber klar den Unterschied zwischen "sexy" und "billig" ziehen kann, was vielleicht nicht immer jedem Mann gelingt 
Edit: ok, neues Beispiel, mich würden vor allem die Modmeinungen interessieren ... Spieler A gibt Spieler B Stierhoden mit dem Kommentar: "Damit Du was zum Spielen hast." ... am nächsten Tag gibt er ihm wieder welche mit der Bemerkung: "Damit Du auch mal was da unten hast ..." Reaktion: Verwarnung oder Hinweis es zu unterlassen, kA was genau, aber nicht mehr ... Richtig so? (früher hätte das Knast gegeben, aber ich bin ja grad dabei zu lernen, daß die Zeiten sich ändern
)

Edit: ok, neues Beispiel, mich würden vor allem die Modmeinungen interessieren ... Spieler A gibt Spieler B Stierhoden mit dem Kommentar: "Damit Du was zum Spielen hast." ... am nächsten Tag gibt er ihm wieder welche mit der Bemerkung: "Damit Du auch mal was da unten hast ..." Reaktion: Verwarnung oder Hinweis es zu unterlassen, kA was genau, aber nicht mehr ... Richtig so? (früher hätte das Knast gegeben, aber ich bin ja grad dabei zu lernen, daß die Zeiten sich ändern

- Willy Wonka
- Kriechlapf
hmm also ich hab da folgendes:Luna hat geschrieben:Da die Mods nicht von den Spielern gewählt werden, wäre es auch unsinnig, wenn man sie abwählen könnte.
Nawor - Haus der Wahlen
Du stehst vor einem Haus aus Holz, das von einzelnen Bäumen umgeben ist. Dies ist das Haus der Wahlen, hier werden Moderatoren für Freewar gewählt. Wer Stimmen irgendwie kauft oder sonstigen Wahlbetrug begeht, wird gebannt. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Alle Personen über 4000 Erfahrungspunkte können gewählt werden.
Einen Moderator wählen.
soviel dann erstmal dazu.
allerdings finde ich abwählen auch nicht in ordnung, wenn ein mod mal was macht was einem nicht passt(und wenns noch so richtig war) wählt man ihn ab und gut.
ich hätte da ne bessere idee, wie wäre es wenn mods z.b. nur ein halbes jahr mods wären und danach erneut gewählt werden müssten? dann von mir aus ein jahr mod sind usw.
also eine art "bestättigung" und keine abwahl.
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
- Luna
- großer Laubbär
Äääähm ... das Haus der Wahlen ist mir wohlbekannt ... ist aber meist fast genauso sinnvoll wie der Dummyplace, naja, eher noch weniger sinnvoll ... von daher stehe ich nach wie vor zu meinem von Dir zitierten Posting 

- Willy Wonka
- Kriechlapf
lach, japp luna, genau so hab ich dich in erinnerung...
was ist oder war gilt nich solang luna es nicht wahr haben will
und wir diskutieren hier ja nicht über den sinn von gewissen plätzen oder häusern sondern über die wahlen bzw die chance zur abwahl, nicht wahr?
und da wir ja nun doch wählen können, wie wir grad festgestellt haben, zurück zum thema
was ist oder war gilt nich solang luna es nicht wahr haben will

und wir diskutieren hier ja nicht über den sinn von gewissen plätzen oder häusern sondern über die wahlen bzw die chance zur abwahl, nicht wahr?
und da wir ja nun doch wählen können, wie wir grad festgestellt haben, zurück zum thema

- Teodin
- Feuervogel
Faktisch ist das Wahlhaus aber nur ein einzelner Faktor unter vielen der bestimmt wer Mod wird und wer nicht. Das hat nichts mit Luna zu tun, das ist einfach so.Willy Wonka hat geschrieben:lach, japp luna, genau so hab ich dich in erinnerung...
was ist oder war gilt nich solang luna es nicht wahr haben will![]()
- Willy Wonka
- Kriechlapf
ja und wenns nur 1% ausmacht isses doch da und man kanns nutzen oder?
also können spieler nun wählen oder nicht?
und wenn ihr schon der meinung seit das man die mods nicht wählen kann dann brauchen wir doch dieses thema der abwahlen hier glei garnicht, warum ist es also noch nicht geschlossen?
also können spieler nun wählen oder nicht?
und wenn ihr schon der meinung seit das man die mods nicht wählen kann dann brauchen wir doch dieses thema der abwahlen hier glei garnicht, warum ist es also noch nicht geschlossen?
- Teodin
- Feuervogel
Weil sich aus dem eigentlichen Thema längst ein viel tiefgründigeres herauskristallisiert hat. Man kann Mods wählen, aber die Wahl bringt dem SMod nur einen Eindruck von dem Spieler und dessen Beliebtheit.
Nur weil es keine faktischen, demokratischen Wahlen gibt heisst das übrigens nicht, dass es keine demokratischen Abwahlen geben kann. Das schliesst sich doch nirgendwo aus.
Nur weil es keine faktischen, demokratischen Wahlen gibt heisst das übrigens nicht, dass es keine demokratischen Abwahlen geben kann. Das schliesst sich doch nirgendwo aus.