Du weißt, dass es die Bundeswehr auch jenseits des Wehrdienstes gibt, oder?Kenka-yotsu hat geschrieben:Paar Kollegen von mir waren beim Bund, die sind ziemlich eigen geworden und bissl verdummt und da das auf alle zutrifft, die ich kenn, verallgemeiner ich das mal, sind ja nicht wenige^^
Wurde euch schon mal was geklaut?...^^
-
- Kopolaspinne
Re: Wurde euch schon mal was geklaut?...^^
Jupp, und die knallen sich trotzdem die Birne zu und machen billige Witze, wenn der Tag lang ist.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Du weißt, dass es die Bundeswehr auch jenseits des Wehrdienstes gibt, oder?Kenka-yotsu hat geschrieben:Paar Kollegen von mir waren beim Bund, die sind ziemlich eigen geworden und bissl verdummt und da das auf alle zutrifft, die ich kenn, verallgemeiner ich das mal, sind ja nicht wenige^^
Mir wurde bisher noch nicht wirklich etwas geklaut, aber als ich klein war, da wurde bei uns eingebrochen, leider konnte der Täter entwischen, ansonsten wäre er wohl nicht mehr am Leben.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Iwie machen mir manche Freewarspieler Angst, bei dem was ich hier lese ô.o
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Was kann ich dafür das dieser blöde Einbrecher tot bleibt? Das ist mir noch nie passiert und Geld und Items hat er auch keine verlorenAlaska Saedelaere hat geschrieben:Iwie machen mir manche Freewarspieler Angst, bei dem was ich hier lese ô.o

Oder so ähnlich
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- T-Bag
Sagte der (ich weiß es nicht, aber ich spüre es..hrhr) Kriegsdienstverweigerer...Kenka-yotsu hat geschrieben:Das zeugt von Stärke und GrößeAntonHinkel hat geschrieben:T-Bag hat geschrieben:HEUL NICHT RUM MAN, die Leute sind lediglich ehrlich, du kotzt mich hier im Forum schon so an, dir kann man doch im RL nur ins Gesicht schlagen, vermute ich. Dich will ich mal beim Bund sehen... da wird aus dir ein Mann gemacht du pussy
Btw: Bund und richtige Männer?![]()
![]()
Irgendwie passt das nicht zusammen
Hirnlos und betrunken passt eher
Back to Topic pls
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
9 Monate? Die kann ich auch anders verbringen, als beim Bund, find ich relativ schwachsinnig...
Leicht vergeudete Zeit
Edit: Sorry, sind ja nur noch 6 Monate...
Leicht vergeudete Zeit
Edit: Sorry, sind ja nur noch 6 Monate...
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 7. Apr 2010, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Kopolaspinne
Die! Willst du jedem bei der Bundeswehr den Alkoholkonsum total verbieten? Alle ranghohen Personen, die ich persönlich kennen lernen durfte, legten immer ein angemessenes Auftreten an den Tag. Und da waren sie außer Dienst. Vor denen hätte auch einer wie du Achtung.Vidar hat geschrieben: Jupp, und die knallen sich trotzdem die Birne zu und machen billige Witze, wenn der Tag lang ist.
Von kleinen Rotzlöffeln, mit ihren Allüren, von wegen alle bei der Bundeswehr wären ach so dumm, hab ich weiß Gott genug.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Tut mir Leid, fühl mich da bisschen angegriffenSleipnir [W1] hat geschrieben:Die! Willst du jedem bei der Bundeswehr den Alkoholkonsum total verbieten? Alle ranghohen Personen, die ich persönlich kennen lernen durfte, legten immer ein angemessenes Auftreten an den Tag. Und da waren sie außer Dienst. Vor denen hätte auch einer wie du Achtung.Vidar hat geschrieben: Jupp, und die knallen sich trotzdem die Birne zu und machen billige Witze, wenn der Tag lang ist.
Von kleinen Rotzlöffeln, mit ihren Allüren, von wegen alle bei der Bundeswehr wären ach so dumm, hab ich weiß Gott genug.

- T-Bag
Was du da erzählst ist der absolute Hammer & Schwachsinn. Klar trinkt man mal was, man kann eigentlich auch nichts anderes machen als ins Mannschaftsheim zu gehen aber wie du darüber urteilst obwohl, wie du selber sagtest, nicht mal da warst (Kenka-yotsu hat geschrieben:Tut mir Leid, fühl mich da bisschen angegriffenSleipnir [W1] hat geschrieben:Die! Willst du jedem bei der Bundeswehr den Alkoholkonsum total verbieten? Alle ranghohen Personen, die ich persönlich kennen lernen durfte, legten immer ein angemessenes Auftreten an den Tag. Und da waren sie außer Dienst. Vor denen hätte auch einer wie du Achtung.Vidar hat geschrieben: Jupp, und die knallen sich trotzdem die Birne zu und machen billige Witze, wenn der Tag lang ist.
Von kleinen Rotzlöffeln, mit ihren Allüren, von wegen alle bei der Bundeswehr wären ach so dumm, hab ich weiß Gott genug., verbessere mich: Die Leute, die sich verfplichten lassen, nun gut, die sind von der Sache überzeugt und begeistert, evtl nicht totale Schnapsleichen (kenn nur 2 die sich verpflichten liesen und die zwei find ich doch sehr seltsam und eigen), aber ich kenn niemand, der nur den Grundwehrdienst gemacht hat und keine Schäden davongetragen hat...

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ich habe in keinem Post direkt gesagt, dass ich den Wehrdienst verweigert habe, so viel zum Thema, geht zwar evtl in die Richtung, aber najaT-Bag hat geschrieben:Was du da erzählst ist der absolute Hammer & Schwachsinn. Klar trinkt man mal was, man kann eigentlich auch nichts anderes machen als ins Mannschaftsheim zu gehen aber wie du darüber urteilst obwohl, wie du selber sagtest, nicht mal da warst (Kenka-yotsu hat geschrieben:Tut mir Leid, fühl mich da bisschen angegriffenSleipnir [W1] hat geschrieben:
Die! Willst du jedem bei der Bundeswehr den Alkoholkonsum total verbieten? Alle ranghohen Personen, die ich persönlich kennen lernen durfte, legten immer ein angemessenes Auftreten an den Tag. Und da waren sie außer Dienst. Vor denen hätte auch einer wie du Achtung.
Von kleinen Rotzlöffeln, mit ihren Allüren, von wegen alle bei der Bundeswehr wären ach so dumm, hab ich weiß Gott genug., verbessere mich: Die Leute, die sich verfplichten lassen, nun gut, die sind von der Sache überzeugt und begeistert, evtl nicht totale Schnapsleichen (kenn nur 2 die sich verpflichten liesen und die zwei find ich doch sehr seltsam und eigen), aber ich kenn niemand, der nur den Grundwehrdienst gemacht hat und keine Schäden davongetragen hat...
) finde ich enorm schwach.

Ich enthalte mich jetzt dieser Diskussion, die Leute, die von der Bundeswehr überzeugt sind, sind noch schlimmer als irgendwelche Gläubigen, mit denen ich über Religion diskutiere...

-
- Kopolaspinne
Ich sage nicht, dass jeder, der sich verplichten lässt, auch in die Bundeswehr gehört. Sind sicherlich welche dabei, "denen's nur um's schießen geht".Kenka-yotsu hat geschrieben: verbessere mich: Die Leute, die sich verfplichten lassen, nun gut, die sind von der Sache überzeugt und begeistert, evtl nicht totale Schnapsleichen (kenn nur 2 die sich verpflichten liesen und die zwei find ich doch sehr seltsam und eigen), aber ich kenn niemand, der nur den Grundwehrdienst gemacht hat und keine Schäden davongetragen hat...
Doch wie äußert sich denn dieser Schaden, bei allen die ihren Wehrdienst abgeleistet haben?
Klar, 9 Monate sind viel zu kurz. Doch kann man, wenn man will, einiges an Wissen mit nach Hause nehmen. Ich weiß nicht, ob deine Kritik allen Streitkräften gilt, oder nur den Deutschen. Doch den Grundwehrdienst gibt es nicht ohne Grund. Und ich bin froh, dass es doch noch ein paar Menschen in unserem Land gibt, die wissen, wie man schützt, was einem lieb ist.
- HellsKitchen
- Nachtgonk
Sleipnir dein name passt zu dir 

interessant
b2t: finde das is geschmackssache, darüber kann man nich diskutiern

Du bist also das Pferd des Kriegsgottes und verteidigst den Ruf der BundeswehrSleipnir (etwa „der Dahingleitende“, Schreibweise alternativ auch Sleipner) ist in der nordischen Mythologie das achtbeinige Ross Odins.
Die Skandinavier des Frühmittelalters z. B. verehrten mehrere kriegerische Gottheiten. In ihrer Mythologie entsprach der Kriegsgott am ehesten Tyr. Allerdings übernahm Odin später dessen Rolle nahezu vollständig.

interessant

b2t: finde das is geschmackssache, darüber kann man nich diskutiern

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Als ewiger WG-Mensch muss ich eines sagen: die Leute, nicht direkt von Mamis Rockzipfel gekommen sind (weil Mädchen oder untauglich) sondern vorher wenigstens Wehrdienst oder Zivildienst hatten waren um Klassen brauchbarer als Mr. und Mrs. "Wie hält man eigentlich einen Putzlappen und wo bekommt man so etwas her?". Und alle Ex-Soldaten die ich kenne haben Macken - genau wie alle anderen Menschen und bei denen wo ich es beurteilen kann waren die Macken durchaus schon vorher da
. Pauschalisierungen sind jedenfalls meistens ein Zeichen mangelnden Einblicks - man ist dann eben drauf angewiesen von einer Handvoll Beispiele auf einige Tausend Menschen zu schließen, das kann nicht klappen.
Back to Topic: Verlorenes behalten ist ab einer gewissen Wertgrenze nicht besser als Diebstahl und ein Vergleich mit Aufräumen ist albern: würden wir niemals aufräumen, so würden wir im Chaos versinken irgendwann. Würden wir unsere Fahrräder und Häuser nie abschließen und uns nicht ständig Sorgen um Diebstahl und Vandalismus machen müssen, weil jeder den Unterschied zwischen "meins" und "nicht meins" lernt würden wir unglaublich viel Geld, Nerven und Aufwand sparen. Daran wäre nicht das geringste auszusetzen.
Muss aber persönlich sagen, dass es bei mir bisher immer ganz gut geklappt hat: ich trag den Leuten die vollen Brieftaschen nach und dafür rennen mir auch die Kassiererinnen mit meiner EC-Karte hinterher und meine Fahrräder etc bleiben ungeklaut selbst wenn ich sie mal nen Moment so stehen lasse. Irgendwie sucht man sich sein Umfeld ja auch ein bisschen selber aus und bei nettem Verhalten muss man eben auch mal in Vorleistung gehen.

Back to Topic: Verlorenes behalten ist ab einer gewissen Wertgrenze nicht besser als Diebstahl und ein Vergleich mit Aufräumen ist albern: würden wir niemals aufräumen, so würden wir im Chaos versinken irgendwann. Würden wir unsere Fahrräder und Häuser nie abschließen und uns nicht ständig Sorgen um Diebstahl und Vandalismus machen müssen, weil jeder den Unterschied zwischen "meins" und "nicht meins" lernt würden wir unglaublich viel Geld, Nerven und Aufwand sparen. Daran wäre nicht das geringste auszusetzen.
Muss aber persönlich sagen, dass es bei mir bisher immer ganz gut geklappt hat: ich trag den Leuten die vollen Brieftaschen nach und dafür rennen mir auch die Kassiererinnen mit meiner EC-Karte hinterher und meine Fahrräder etc bleiben ungeklaut selbst wenn ich sie mal nen Moment so stehen lasse. Irgendwie sucht man sich sein Umfeld ja auch ein bisschen selber aus und bei nettem Verhalten muss man eben auch mal in Vorleistung gehen.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich lebe momentan in einem persönlichen Zwiespalt...ich brauche ein Fahrrad...weiß jetzt auch wo eines rumsteht...aber mit dem kann ich bestimmt so schlecht fahren 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Und was soll daran jetzt schlimm sein? (:T-Bag hat geschrieben:Sagte der (ich weiß es nicht, aber ich spüre es..hrhr) Kriegsdienstverweigerer...