Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von schaufelchen » 25. Apr 2011, 21:02

find ich ne klasse idee, endlich raus aus w8 :D

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 25. Apr 2011, 21:02

Ich denke mal wir alle sollten uns bei dir bedanken^^ Hast du schon Leute in aussicht an dennen du das testen möchtest?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 21:07

Nein, erstmal muss ich schauen wie sowas technisch überhaupt am leichtesten geht. Und dann werde ich erstmal an 1-2 Interessenten die Sache testen und auch sehen wie das ganze technisch sowie sonst klappt.

Da werde ich den Leuten auch nochmal deutlich sagen, dass sie in der Welt in die sie kommen neu sind und sich dort besonders positiv verhalten sollen, so dass die Leute froh um den Zuwachs sind und diesen nicht negativ betrachten. Sonst wird das auf Dauer auch keinen Sinn haben.

Aber es sind bei weitem nicht stressige Spieler die den Wechsel wollen, im Gegenteil, leute die gerne andere provozieren, wollen lieber in der Welt bleiben wo sie bereits ihre Opfer haben. Die Leute die mich darum bitten sind oft eher unauffällige Spieler.

Die allermeisten werden aber aufgrund des hohen Preises wohl eh keinen Wechsel in Betracht ziehen. Ich rechne damit, dass es wirklich nur Einzelfälle sind.
---
Sotrax

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 25. Apr 2011, 21:10

Bekommt man dann in der neuen Welt ein anderen Namen? Und ich würde mich als Versuchskaninchen freiwillig melden :)

Schattenläufer
Kriechlapf

Beitrag von Schattenläufer » 25. Apr 2011, 21:43

Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Ich würde wohl alle Uniques mitübertragen, schliesslich hat er die auch erspielt. Aber wäre auch möglich, dass ich den Preis an Sponsis noch hochschraube, so dass derjenige sich alleine deswegen klar wird, wie schwerwiegend die Entscheidung ist und dass er nie wieder zurück kann.
Werden die Sponsis für alle dann teurer oder nur für denjenigen der die Welt gewechselt hat? Ich fände es nämlich nicht gerecht wenn der Sponsipreis im allgemeinen steigt da die anderen die nicht wechseln wollen ja dann quasi kollektiv mit bestraft werden würden für einige wenige die wechseln wollen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Apr 2011, 21:58

Relativ einfach wäre das ganze Problem zumindest wenn in jeder welt die jeweiligen items und oder spieler genormte IDS haben sprich zb immer 15? Stellen lange ziffernkombis und die ersten 2 zahlen müssten der weltennummer entsprechen dann hat man 100% keine doppelten IDS und so
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 25. Apr 2011, 22:55

Denke nicht das das nur Einzelfälle sein werden,

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Apr 2011, 23:23

@ Wrayan Flinkfinger
Er meint die Anzahl an Sponsorgutscheinen. Dadurch steigt der Gesamtpreis.

Mich würde noch interessieren, ob diese Spieler dann heimlich in die Welt gesetzt werden oder ich als Nicht-Moderator (und Spieler, der keine Item-Bilder bereitstellt, um ein solches Amt zu erpressen) auch darüber informiert werde?

Shiho
Kriechlapf

Beitrag von Shiho » 25. Apr 2011, 23:38

Um zu unterbinden, dass alle User, die wechseln, in die gleiche Welt wollen, koennte man doch einfuehren, dass man grundsaetzlich nur in die um eine Stufe aeltere Welt wechseln darf (also zum Beispiel von Welt 3 nur in Welt 2). Falls der Person diese Welt aus wichtigen Gruenden nicht zusagt, koennte man ja in Einzelfaellen anders vorgehen.
So wuerde auch unterbunden werden, dass man wechselt, um in Welt XY das Item YZ billiger zu bekommen (usw.).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2011, 04:27

@Sleipnir [W1]: Wirklich sehen kann man es evt. an der ID, das weiß ich aber noch nicht. (Evt. gebe ich diesen Leuten spezielle IDs, keine Ahnung).

@all: Wie gesagt, diese Umfrage diente erstmal nur generell herauszufinden wie die Lage ist. Sie bedeutet noch nicht, dass das ganze technisch geht. Da gibt es noch einige Probleme davor zu lösen.

Vermutlich werde ich es auch anfangs nicht groß ankündigen, und es evt. nur in diesem Thread hier schreiben oder so, da ich erstmal jeglichen Ansturm vermeiden will und nur Einzelfälle behandeln. Eine Ankündigungsnachricht würde dem ganzen sicher erstmal zuviel Aufmerksamkeit geben und sowas spricht sich auch so schnell genug rum. Auch werden sicher einige Leute enttäuscht sein, weil ihnen der Wechsel evt. ohne Angabe von Gründen verwehrt wird.

Oder einfach gesagt ich werde einen Wechsel nur durchführen, wenn ich da keinerlei Bedenken habe und nicht bereits zuviele Leute gewechselt haben. Ich will da keiner Welt zumuten, dass auf einen Schlag da 10 neue Leute aus einem Clan sind oder derartiges.

@Shiho: Ja, also nur um ein Item billiger zu bekommen wird sich sicher nicht lohnen, wenn man nachher dafür noch 5-7 Sponsis hinlegen muss. Auch kann es sein, dass man zeitlich sehr lange warten muss, und man z.B. erst nach mehreren Monaten grünes Licht für den Wechsel bekommt.

Sobald sich technisch mehr ergibt, werde ich es aber irgendwo schreiben, damit wir es mal mit 1-2 Leuten testen können und auch die Auswirkungen sehen.

Gut möglich, dass sich herausstellt, dass die Sache entweder technisch zuviele Probleme macht, oder spieltechnisch zu mehr Stress führt und deswegen dann auch nicht mehr umgesetzt oder weiterverfolgt wird.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 26. Apr 2011, 07:59

meh. bin skeptisch.

seh ich das richtig, das die wechselspieler nicht entscheiden können in welche welt sie kommen?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Apr 2011, 08:07

doch,das können sie wohl.

was mir aber anstinkt ist,das dadurch der Sponsiüreis weiter steigen wird. dann sollte man lieber mir rl geld bezahlen. davon dürfte Sotrax wesentlich mehr haben.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Apr 2011, 08:10

seltenes hat geschrieben:doch,das können sie wohl.

was mir aber anstinkt ist,das dadurch der Sponsiüreis weiter steigen wird. dann sollte man lieber mir rl geld bezahlen. davon dürfte Sotrax wesentlich mehr haben.
Inwiefern?

Er hat mMn nur mehr davon, wenn er es auf bestimmte Zahlungsarten beschränkt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Shiho
Kriechlapf

Beitrag von Shiho » 26. Apr 2011, 08:20

snigg,
bisher war lediglich die Rede davon, dass man nur in nicht ueberfuellte Welten wechseln kann. Man darf jedoch eine "Wunschwelt" angeben.
Mein Vorschlag war es jedoch, dass jeder Welt, eine bestimmte Welt zugeteilt wird, in die man nur wechseln kann.

Sotrax,
auch wenn ein Wechsel 7 Sponsorgutschein kosten wuerde und dieser sich fuer den Augenblick nicht lohnen wuerde, koennte man trotzdem seine Vorteile daraus schoepfen.
Beispielsweise, wie in einem vorherigen Post geschrieben, koennte man in der eigenen Welt, in der Sponsorgutscheine guenstiger sind, massenhaft ankaufen, in eine Welt wechseln, wo diese teurer sind und rentabel weiterverkaufen.
Eine kleine Beispielrechnung, in der ich die Zahlen aus dem eben erwaehnten Post verwende:
In der eigenen Welt kostet ein Sponsorgutschein 50k gm, in der Wunschwelt 60k gm.
Durch den Wechsel werden bis zu 7 Sponsorgutscheine verbraucht, also ergibt sich hoechstens ein Soll von 350k gm.
Wenn man mit den GM, die man in der eigenen Welt hat, 35 Sponsorgutscheine ankauft, so zahlt man 1 750 000gm.
Also muesste man insgesamt 2 100 000gm investieren, um wieder genausoviel Geld zu haben, wie man in der eigenen Welt hatte.
Mit jedem weiteren Sponsorgutschein, den man "transferiert", macht man 10kgm Profit.
Wenn der Wechsel einige Monate dauert, so hat man auch einige Monate Zeit, sich vorzubereiten. Ein Kapital von 2,1 Millionen ist durchaus erreichbar.

Mir ist bewusst, dass man auch die Sponsorgutscheine, die man mitnehmen darf, begrenzen koennte, aber so wuerde man den Personen, die mit echtem Geld, Sponsorgutscheine kaufen, auf die Fuesse treten.

Wenn man dagegen eine Welt vorgibt, in die man wechseln darf, koennen zwar einige Personen Glueck haben, aber dabei handelt es sich um die Minderheit.

Mein Vorschlag hat den zusaetzlichen Effekt, dass die neueren Welten keine groessere Auswahlmoeglichkeit als aeltere Welten haben. Allein schon der Fairness wegen, sollte man diese Moeglichkeit zumindest in Betracht ziehen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 26. Apr 2011, 08:36

begeistert bin ich von der sache nicht wirklich; die fürs und widers wurden schon genug dargelegt, als daß ich diesbezüglich noch meinen altenburger senf dazugeben müßte...
aber eines sollte noch wiederholt werden: rp sollte von dieser aktion absolut, ganz und gar und vollständig ausgeschlossen werden.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten