Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
Mal sehen... Man kann Lernzeit verkürzen durch:
- Lerntechnik
- Stab des Wissens
- Zauber des begrenzten Wissens
- Zauber des schnellen Wissens
- Zauber des sehr schnellen Wissens
- antiken Würfel des Wissens
- Amulett des schwachen Wissens
- Amulett des Wissens
- Amulett der Wissensflut
- Inspirierende Brise
- Fundiertes Wissen (gegen AP)
Ja mei, reicht es nicht langsam mal?!
All diese Dinge würden abgewertet werden, wenn die Lerntechnik plötzlich schneller erlernbar wäre.
Dazu kommt, dass es eh immer mehr in die Richtung läuft, dass jeder alle Charakterfähigkeiten hat (und teilw. auch haben muss, letzteres mache ich Sotrax definitiv zum Vorwurf!) - und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Charakterfähigkeiten sollten individuell sein, man sollte a u s w ä h l e n , welche Charakterfähigkeiten man für seinen Char haben möchte - und nicht einfach alles nach einem Jahr auf max haben! (OK, vll etwas übertrieben, aber in die Richtung solls ja anscheinend gehen.)
<ironie>
Wie wärs, wenn einfach jeder Anfänger bei der Anmeldung gleich 3-5 Charakterfähigkeiten auswählen kann, mit denen er dann auf max startet? Würde ihm sicher helfen...
</ironie>
btw: erinnert mich alles irgendwie an viewtopic.php?f=8&t=26636
-> Dagegen.
- Lerntechnik
- Stab des Wissens
- Zauber des sehr schnellen Wissens
- Amulett des Wissens
- Inspirierende Brise
All diese Dinge würden abgewertet werden, wenn die Lerntechnik plötzlich schneller erlernbar wäre.
Dazu kommt, dass es eh immer mehr in die Richtung läuft, dass jeder alle Charakterfähigkeiten hat (und teilw. auch haben muss, letzteres mache ich Sotrax definitiv zum Vorwurf!) - und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Charakterfähigkeiten sollten individuell sein, man sollte a u s w ä h l e n , welche Charakterfähigkeiten man für seinen Char haben möchte - und nicht einfach alles nach einem Jahr auf max haben! (OK, vll etwas übertrieben, aber in die Richtung solls ja anscheinend gehen.)
<ironie>
Wie wärs, wenn einfach jeder Anfänger bei der Anmeldung gleich 3-5 Charakterfähigkeiten auswählen kann, mit denen er dann auf max startet? Würde ihm sicher helfen...
</ironie>
-> Dagegen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
aber sonst,hast du recht,sehe ich auch soMr Noname hat geschrieben:Mal sehen... Man kann Lernzeit verkürzen durch:
- Lerntechnik
- Stab des Wissens
- Zauber des sehr schnellen Wissensgeht erst wenn lt max
- Amulett des Wissens
belpha amu vergessen
- Inspirierende Brise
<ironie>
</ironie>
-> Dagegen.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
ich hab mir jetz wirklich nicht die Mühe gemacht und 8 Seiten durchgelesen... ich hab LT auf 45 und trainiers weiter. Ich bin dennoch dafür, dass man LT in kleinen Schritten verkürzt. z.B. pro Update um 5%. Die Grundlernzeit würde ich erstmal, so regeln, dass man noch ca. ein Jahr braucht, bis man es von 0 auf 50 hat.
Spieler, die neu anfangen, fragen im sc oft: "Welche chara soll ich als erstes lernen?" Die Antwort ist Lerntechnik, sie kaufen sich das Buch, fangen an zu lernen, schauen ins wiki und löschen sich. Das tut freewar nicht gut. Ich bin auch der Meinung, dass niemand den Vorteil von alten Hasen aufholen kann. Aber wenn den Leute LT sooooo wichtig ist, dann könnte man ihnen z.B. 15 Tage Rückerstattung geben, die sie auf mehrere charas verteilen können. Aber mehr auch nicht! Denn sonst würde sich nix ändern und die alten hätten noch mehr Vorsprung als jetz auch schon.
Außerdem könnte man es so machen, dass vor allem die aktiven gefördert werden. (pro gelaufenes Feld 15 sek. Lernzeitverkürzung...) Dungeons würden dann nicht zählen. (siehe andere User-Idee)
EDIT: Sehts mal so, bei LT muss was gemacht werden, entwerder eine der beiden Möglichkeiten, für aktive zu verkürzen oder generell LT zu verkürzen. Wenn ihr das nicht wollt, kann man auch einfach LT abschaffen und eure Lernzeit geht flöten. Toll!
Aber dann braucht keiner jammern, denn dann habt ihr es herausgefordert einen schönen Teil eures Vorsprungs zu verlieren.
Jedenfalls ist LT zu verkürzen, da die großen einfach immer weiter von den kleinen wegkommen und immer mehr charas schneller haben.
Daher bin ich der Meinung, man sollte die Lernzeit happenweise verkürzen.
Aja, Sotrax......Die Umfrage in allen Welten, wo findet man die? hab bisher nämlich nix gefunden? Und wo sollen die andern dann abstimmen können?
Spieler, die neu anfangen, fragen im sc oft: "Welche chara soll ich als erstes lernen?" Die Antwort ist Lerntechnik, sie kaufen sich das Buch, fangen an zu lernen, schauen ins wiki und löschen sich. Das tut freewar nicht gut. Ich bin auch der Meinung, dass niemand den Vorteil von alten Hasen aufholen kann. Aber wenn den Leute LT sooooo wichtig ist, dann könnte man ihnen z.B. 15 Tage Rückerstattung geben, die sie auf mehrere charas verteilen können. Aber mehr auch nicht! Denn sonst würde sich nix ändern und die alten hätten noch mehr Vorsprung als jetz auch schon.
Außerdem könnte man es so machen, dass vor allem die aktiven gefördert werden. (pro gelaufenes Feld 15 sek. Lernzeitverkürzung...) Dungeons würden dann nicht zählen. (siehe andere User-Idee)
EDIT: Sehts mal so, bei LT muss was gemacht werden, entwerder eine der beiden Möglichkeiten, für aktive zu verkürzen oder generell LT zu verkürzen. Wenn ihr das nicht wollt, kann man auch einfach LT abschaffen und eure Lernzeit geht flöten. Toll!
Aber dann braucht keiner jammern, denn dann habt ihr es herausgefordert einen schönen Teil eures Vorsprungs zu verlieren.
Jedenfalls ist LT zu verkürzen, da die großen einfach immer weiter von den kleinen wegkommen und immer mehr charas schneller haben.
Daher bin ich der Meinung, man sollte die Lernzeit happenweise verkürzen.
Aja, Sotrax......Die Umfrage in allen Welten, wo findet man die? hab bisher nämlich nix gefunden? Und wo sollen die andern dann abstimmen können?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
-
- Wächter des Vulkans
Schön & gut was hier so argumentiert wurde.
ABER: Was haben die Leute, die Lt bereits max haben - besonders halt bei dieser Stufenänderung - für Nachteile gegenüber denen die´s dann erst lernen?
Hab´s heute nicht nur von einer Person, die Lt bereits max hat gehört: Es gibt einfach keinen.
& Falls wer mit "Ungerechtigkeit" kommt.. Warum gehen wohl soviele Leute? Wieso hören soviele mit fw auf? Weil´s einfach ankotzt bspw. Lt zu lernen - Neue denken sich direkt " Ja nö. Dauert mir zulang " - Zack weg.
Alle die die jetzt mit "nein" gestimmt haben, haben automatisch mitgestimmt dafür, dass es keine neuen Leute in fw geben soll .
ABER: Was haben die Leute, die Lt bereits max haben - besonders halt bei dieser Stufenänderung - für Nachteile gegenüber denen die´s dann erst lernen?
Hab´s heute nicht nur von einer Person, die Lt bereits max hat gehört: Es gibt einfach keinen.
& Falls wer mit "Ungerechtigkeit" kommt.. Warum gehen wohl soviele Leute? Wieso hören soviele mit fw auf? Weil´s einfach ankotzt bspw. Lt zu lernen - Neue denken sich direkt " Ja nö. Dauert mir zulang " - Zack weg.
Alle die die jetzt mit "nein" gestimmt haben, haben automatisch mitgestimmt dafür, dass es keine neuen Leute in fw geben soll .
-
- Kopolaspinne
Leicht übertrieben aber richtigadtrxdaniel hat geschrieben:
Abpfiff erfolgt, wenn:
-
- Wächter des Vulkans
Ich find´s leider kein bisschen übertrieben. Ich hab´s ja selbst erfahren. Lange spiel ich noch nicht - & meine Meinung stützt sich NICHT auf meine niedrige Lt Stufe; jedoch würde ich´s vllt eher lernen, wenn man keine 16 Tage braucht ^^ Sowas nervt dann naemlich doch leicht.
Fowl hat geschrieben:Exestiert die Welt
0-2Jahre: LT 10 beim anfangen
2-4Jahre: LT 20 beim anfangen
>4Jahree: LT 30 beim anfangen
+ Tutrial !
Würde sicher neue leute eher dazu bewegen anzufangen
Kann es nur nochma wiederholen.
Die meisten, die mit "nein" stimmen, sind halt Egos, die schiss haben, dass ihr profit in irgend einem gebiet sinkt.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Sehe ich auch so Lerntechnik killt die neuen Spieler.
Es sind nun mal ganze 496 Tage wo man nichts anderes lernt.
Lernzeit von lt 1> 50 auf 3 Monate setzen, denke das ist aushaltbar und nicht dermaßen demotivierend und alles ist gut.
Lernzeit von lt 1> 50 auf 3 Monate setzen, denke das ist aushaltbar und nicht dermaßen demotivierend und alles ist gut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Von mir aus gerne, hab zwar Lerntechnik ausgelernt, aber wäre interessant, falls irgendwann noch mal eine neue Welt geplant sein sollte.
Eigentlich finde ich die Lernzeit von anderen Charas, selbst mit Lerntechnik auf maximaler Stufe eher problematisch.
Eigentlich finde ich die Lernzeit von anderen Charas, selbst mit Lerntechnik auf maximaler Stufe eher problematisch.
Weil Sotrax neue Chara Zeiten Lt 50 vorraus setzen, ist hier halt ein kleines Problem, wenn man die Zeit einsteigerfreundlich gestaltet, haben die LT50ler die Chara viel zu schnell ausgelernt.Aylis Sorlin hat geschrieben:Von mir aus gerne, hab zwar Lerntechnik ausgelernt, aber wäre interessant, falls irgendwann noch mal eine neue Welt geplant sein sollte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Bin dafür LT zu lernen ist einfach lahm ich hab es glaub ich in all meinen Welten max also für mich zwar ein Nachteil aber ich denke das schreckt schon einige ab vor allem wenn man sich die neuen Lernzeiten mal ansieht, wer da nicht LT 50 hat is verloren.
Man könnt LT auch ganz ausbauen mir isses im grunde egal aber hier was zu machen ist denke ich ein guter Schritt, btw. denke ich nicht das ne Umfrage viel bringen wird^^
*edit* ok mit dem Ergebnis hätt ich nicht wirklich gerechnet^^
Man könnt LT auch ganz ausbauen mir isses im grunde egal aber hier was zu machen ist denke ich ein guter Schritt, btw. denke ich nicht das ne Umfrage viel bringen wird^^
*edit* ok mit dem Ergebnis hätt ich nicht wirklich gerechnet^^
(LT abschaffen), Lernzeit von allen Charakterfähigkeiten so reduzieren, dass die Anfangsstufen relativ fix gehen und die Endstufen etwas härter zu erlernen sind.Blizz hat geschrieben:Sehe ich auch so Lerntechnik killt die neuen Spieler.
Bevor jemand meckert, wer LT auf 50 bisher trainiert hatte, erleidet dadurch keinerlei Nachteile, nur "Neid" würde gegen eine Anpassung der Lernzeiten allgemein sprechen.
Grundsätzlich sollte einfach mal überdacht werden, ob lange Lernzeiten wie bei LT, Pflanzenkunde, Seelenverbindung usw. einfach einem Browsergame noch gerecht werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Man könnte ja auch einfach Lerntechnik automatisch im Hintergrund mitlaufen lassen.
Beispielsweise lernt ein Spieler aktiv Reparaturwissen, passiv lernt er aber gleichzeitig auch Lerntechnik in der selben Zeit.
Quasi ein Slot für 2 Charas, wobei eine davon immer Lerntechnik ist.
Erreicht er Lerntechnik Stufe 2, lernt er Reparaturwissen nun mit neuer Lerntechnikstufe usw.
Ein Spieler bräuchte dann ja immer noch 1 1/2 Jahre (oder wie lang das war) für LT Stufe 50, allerdings könnte er in der Zeit bis dahin schon ein paar andere Charakterfähigkeiten anlernen.
Beispielsweise lernt ein Spieler aktiv Reparaturwissen, passiv lernt er aber gleichzeitig auch Lerntechnik in der selben Zeit.
Quasi ein Slot für 2 Charas, wobei eine davon immer Lerntechnik ist.
Erreicht er Lerntechnik Stufe 2, lernt er Reparaturwissen nun mit neuer Lerntechnikstufe usw.
Ein Spieler bräuchte dann ja immer noch 1 1/2 Jahre (oder wie lang das war) für LT Stufe 50, allerdings könnte er in der Zeit bis dahin schon ein paar andere Charakterfähigkeiten anlernen.
du sagst ja selber, dass es heute weit mehr charas gibt als früher. wenn man den leuten die 50 stufen lerntechnik zurückgibt haben die sicher nicht alles voll.Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: LT komplett abzuschaffen hat halt auch einige Nachteile, schon jetzt beschweren sich ja die Leute, dass sie nicht mehr wissen was sie lernen sollen, wenn sie dann noch 1 Jahr Lerntechnik geschenkt bekommen, haben die Leute ja noch deutlich mehr Charas als jetzt.
Ein Stufenweises reduzieren der Lernzeit wäre da schonender und würde auch dann nur Stück für Stück gehen und es könnte sich auch jeder drauf einstellen.
@Arktiswolf: Das ist richtig, aber mittlerweile gibts ja auch viel mehr Charas als früher.
ist es denn verboten nach jahren des spielens mal alles zu können? ich glaube wenn man solange spielt hat man sich das mehr als verdient. sollten sich leute beschweren baust du zwei neue charas ein und schon ist wieder ein jahr ruhe.
Sag doch besser dass alle die jetzt mit "Ja" gestimmt haben die alten Spieler aus FW vertreiben wollenadtrxdaniel hat geschrieben: Alle die die jetzt mit "nein" gestimmt haben, haben automatisch mitgestimmt dafür, dass es keine neuen Leute in fw geben soll .

Und das wären jedenfalls mehr als die handvoll wirklich neuen Spieler die wegen LT wirklich aufgeben

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen